Summe
0 €

CigarworldTV


von 10
Xikar Reisehumidore

von Cigarworld

Thorsten Wolfertz zeigt uns die praktischen Reisehumidore von Xikar.
An unserem letzten Messetag haben wir auf den Gängen der IPCPR 2017 Charlie Minato von Halfwheel getroffen. Dieser hat uns bereitwillig Rede und Antwort gestanden. Halfwheel ist der vermutlich größte Zigarrenblog der USA. Die Tastings sind sehr umfangreich und die Berichterstattung von der IPCPR kann sich sehen lassen. Bei unserer letzten Zählung hat das Team 150 Videos zur IPCPR 2017 auf YouTube hochgeladen.
Didier V. Houvenaghel ist der Kopf, der für die Nicarao Zigarren verantwortlich ist. Auf der IPCPR 2017 hat er uns seine neuen Projekte präsentiert. Neben limitierten Nicarao-Zigarren erwartet uns demnächst eine neue Serie: La Preferida.
Die Principle Cigars sind mittlerweile dem ein oder anderen Aficionado ein Begriff. Die Gesichter der Macher dürften aber noch nicht allzu viele Leute kennen. Daher haben wir spontan ein Interview mit Hendrik Kelner Jr, und Darren Cioffi gemacht.
Eine der wenigen Frauen, die Zigarren entwickeln ist Annemarie Schuster aus Bünde. Schuster Cigars importiert die Zigarren von La Flor Dominicana nach Deutschland. Letztes Jahr hat die Andalusian Bull die Auszeichnung Zigarre des Jahres des Magazins Cigarafcionado erhalten. Dieses Jahr kommt von La Flor Dominicana "La Volcada". Was das heißt und was uns da für eine Zigarre erwartet erklärt uns Annemarie Schuster im Interview.
Einer der lustigsten Menschen der Zigarrenbranche ist sicherlich Jorge Fernandez der Importeur von My Father Cigars. Wir haben ihn auf der IPCPR getroffen und uns die Neuvorstellungen präsentieren lassen, die nach Deutschland kommen.
Die Leute bei Drew Estate ticken ein wenig anders. Das Firmenmotto "The rebirth of cigars" wird dort täglich gelebt. So sind wir dann auch von den Kisten der Kentucky Fire Cured angezogen worden. Was es damit und der Ergänzung der Undercrown-Serie auf sich hat, erfahren Sie in diesem Video.
Weitere Zigarren-Tests auf www.youtube.com/GoetterfunkenTV
Nicht nur kubanische Zigarren eigenen sich wunderbar fürs Aging, wie uns Didier V. Houvenaghel in diesem Video erklärt.
Plasencia Cigars sind einer der größten Zigarrenproduzenten in Nicaragua. Nun bringt die Familie auch Serien unter dem eigenen Namen heraus. Wir haben uns mit Nestor Plasencia Jr. hingesetzt und ihn über die "Neuerfindung" des Unternehmens befragt.
Auf der IPCPR 2017 wurden natürlich nicht nur Zigarren präsentiert. Auch zahlreiches neues Zubehör wurde vorgestellt. In diesem Video zeigen wir Ihnen Neuheiten von Davidoff, Adorini und Xikar.
Thorsten Wolfertz zeigt uns wie man die Xikar Acrylpolymer-Befeuchter von Xikar wieder nachfüllt.
Thorsten Wolfertz zeigt uns in diesem Video, wie man sein Jetflame Feuerzeug richtig nachfüllt und was man tuen kann, wenn das Feuerzeug garnicht mehr zündet.
Casa Turrent ist der größte Zigarrenproduzent in Mexiko. Dennoch bei uns noch relaitv unbekannt. Zu unrecht, denn die Zigarren sind absolut aromatisch. Gurkha hingegen hat in Deutschland eine feste Fangemeinde. Dieses Jahr gibt es keine X neuen Serien, jedoch das ein oder andere "Smankerl".
Auf der IPCPR finden wir nicht nur die Rookies der Branche, sondern natürlich auf die Branchenriesen. Dazu gehört natürlich Davidoff, die dieses Jahr einige Neuheiten präsentiert haben.
Am ersten Messetag haben wir jede Menge Material gesammelt. Die ersten Interviews gibt es in diesem Video: Zum einen haben wir Alec und Bradley Rubin von Alec Bradley Cigars vor der Kamera. Diese stellen uns die beiden neuen Serien vor. Des weiteren haben wir diesmal ein etwas ausführlicheres Interview mit Kyle Gellis von Warped Cigars geführt. Viel Spaß beim schauen. Morgen gibt es dann mehr.
Auch schon vor dem Start der IPCPR ist in Las Vegas jede Menge los. Neben den ersten Terminen gibt es natürlich noch allerlei zu sehen. Unsere mitgereisten Kollegen haben für Sie mal ein paar Impressionen gesammelt.
Chill'ma testet die Casa de Gracia.
Dunhill The White Spot Limited Edition Namiki Two Carps unboxing
Steven Kron von Dunhill Tobacco Ltd. beschreibt die letzten Wiederauflagen Ye Old Signe, Dark Flake und 221B Baker Street, und gibt Einblicke in deren Charakteristik
CigarSpa

von Cigarworld

Kurt Steinborn stellt den CigarSpa Humidorbefeuchter vor.
Lost Distillery und lang vergangene Zeit!
Wir stellen die Maiskolbenpfeifen von Missouri Meerschaum Company vor
Weitere Videos auf meinem YouTube Kanal "danielbeuthner" oder "goetterfunkentv"
Davidoff Oro Blanco Special Reserve 2002 10er Kiste
Padron 50 Years Anniversary Humidor NATURAL Unboxing
Die Gurkha Cask Blend bieten wir in den Formaten Double Robusto und Grand Robusto an.
Cigar - Aficionado 2017 Ich bin/wir sind nicht spezialisiert auf professionelle Berichterstattungen, Foto- und Videoaufnahmen, sondern möchten mit dem Blog und den unbearbeiteten Mitschnitten vielmehr die vielfältigen Stimmungen und Atmosphären der Vereine, der Konzerte und sonstigen Veranstaltungen und Events in Düsseldorf, am Rhein und Umgebung einfangen. Düsseldorfer Brauchtumsblog: http://www.duesseldorf4you.com
Zigarrentest mit Bewertung
V-Cut Kreuzschnitt

von Cigarworld

Hier ein kurzes Beispiel wie man eine Zigarre mit dem Xikar VX im Kreuzschnitt anschneidet.

von 10