Summe
0 €

Bewertungen zu Vegueros Entretiempos

zum Produkt

Preis/Leistung

Qualität

Stärke



Wällerkasten
04.03.2018

Profilbild
Zwangsgesteuert
verifiziert

Da ich mit Kubanerinnen etwas auf Kriegsfuß stehe, bin ich hier mit nicht allzu großen Erwartungen ran gegangen. Was soll ich sagen, angenehmer kann eine Überraschung kaum ausfallen. Kalt schon typisch Kuba, geht es nach dem Toasten und anbohren sofort in die vollen. Leder, Erde, Zeder und Kaffee sind vorne, aber immer ein wenig cremige Süße im Hintergrund, fein fein. Zug und Abbrand sehr gut, hätte gerne länger als die gute Stunde zum Kaffee dauern können, mal sehen wie sich der Rest nach ein paar Monaten im Humi gibt. Etwas teuer aber jeden Cent wert. Empfehlung.

6 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Portman
10.04.2018

Profilbild
Portman
UPDATE vom 10.04.2018: Gerade meine zweite Entretiempos geraucht. Die vormals von mir bemängelte Haselnuss hat sich diesmal stark zurückgehalten. Anstelle dessen habe ich komplexe, florale Heu- und Karamellaromen wahrgenommen. Ich hatte diesmal absolut nichts zu bemängeln. Tolle, unkomplizierte Kubanerin mit einem sehr schönen Format für den gemütlichen Smoke zwischendurch. DAMALIGE BEWERTUNG: Der Smoke startet mit vergleichsweise intensiven Haselnussaromen, die ich persönlich grundsätzlich nicht so gerne mag. Die anschließenden Puffs bringen aber schnell angenehm milde und von Creme unterlegte Vanille-, Leder und Karamellnoten mit sich. All das wirkt erstmal nicht aufdringlich und wird begleitet von typisch kubanischen Röst- und Lederaromen sowie sehr dezentem Pfeffer. Dazu etwas Säure und wenig Kräuter. Ich würde sie als mittelkräftig und durch und durch kubanischen bezeichnen. Sehr ausgewogen und komplex, dabei aber nicht überfordernd. Brandannahme, Abbrand und Asche sind vorbildlich, das Zugverhalten könnte nicht besser sein. Lediglich in der Verarbeitung muss ich einen Punkt abziehen, da die Deckkappe beim Anbohren stark eingerissen ist. Preislich für eine Kubanerin dieser Qualität absolut empfehlenswert.

12 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Rossini
09.10.2017

Profilbild
Italianopera
Bravo, endlich eine Kubanerin von gleichmässig guter Qualität ! Brandannahme, Asche, Abbrand sehr gut. Geschmacklich ein wenig "trocken" Leder im besten Sinn mit Heu/Holztouch und manchmal zarte nussige-süsse Töne. PLV echt in Ordnung, wird daher immer wieder mal geraucht.

Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.
War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
1234
23.06.2017

Profilbild
H.Upmann
Wunderbare, geschmackvolle Cubanerin. Mittelprächtig, man muß sich um sie kümmern. Wunderbarer Begleiter mit einem tollen Tawny Port von Quevedo. Gutes Geschmackserlebnisund schöner Raumduft. Findet bestimmt wieder den Weg in meinen Humidor.Schon gespannt und neugierig auf die Mananitas.

Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.
War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Humedales
12.01.2017

Profilbild
Lurchislav Lurch

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
bongobart
08.08.2016

Profilbild
El Capitan
07.08.2016: Die Vegueros Entretiempos ist eine positive Überraschung. Optik und Haptik absolut tadellos, sehr sauberes und feines Deckblatt, welches auf Druck leicht nach gibt. Duft leicht nach Holz und Erde. Nach dem problemlosen Anschnitt und dem Entzünden die ersten Züge, es geht Cuba-typisch in Richtung Erde, Holz, Leder, etwas Frucht und süßliche Nuss. Insgesamt eine absolut leckere Mischung, nicht ganz so kräftig wie andere Habanos, aber immer umgeben von einem sehr üppigen cremigen Rauch. Der Zugwiderstand ist absolut perfekt, fast schon zu luftig. Abbrandverhalten ebenfalls makellos. Alles in allem eine wirklich positive Überraschung, die gerne jetzt häufiger in den Humidor kommt. Vor allem bei dem Preis/Leistungs-Verhältnis. Ich werde die anderen Formate sicher auch noch probieren. 9/10

32 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
libertador
31.12.2015


anonym

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
dagserster
03.08.2015

Profilbild
anonym
Was soll ich sagen? Die schönen Sachen zuerst... Schönes Format, tolle Verarbeitung, fairer Preis. Rauchdauer gute Stunde. Am Anfang dachte ich wow was neues für meinen Humidor. Geschmack durchaus Abwechslung. 1/3 mehr Mild, 2/3 kam dann das kräftige. Leider ging meine immer wieder aus was echt nervig war. Ich werde sie aber noch mal teste da es doch Abwechslung gab. Ja der Preis für eine Cuba und die Verarbeitung völlig ok.

2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Kleine Rauchwerkstatt
24.07.2015

Profilbild
Eine geht noch
Hier gibt es wohl verschiedene positive und negative Meinungen. Mein Exemplar war sehr lecker. Auch hier fand ich diese tolle Fruchtsüße, die ich so sehr mag. Hinten raus war sie etwas kräftiger, aber in meinen Augen immer noch eher mittelstark. Wird definitiv wieder bestellt. Bei dem Preis eine wirklich preiswerte Cubanerin.

8 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
LONG AND FAT
11.06.2015


anonym
Aroma 9/10. Burn 8/10. Strength 4/10. A surprise from Cuba. One of the best Cuban cigars. Smooth cream-nut-toast-leather taste with zero spice. The aroma coming out of this is the similar to the Cohiba Piramides Extra.

6 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Kloana´s Cuba
09.06.2015

Profilbild
Kloana001
verifiziert


Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.
War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Davids Humi
18.12.2014


anonym
verifiziert

Verarbeitung: sehr gut, schönes mittelbraunes Deckblatt, feine Adern, ansprechende Banderole. Kaltgeruch: grasig, fruchtig, leichte Citrusnote. Geschmack: erstes Drittel startet mit holzig grasigen Aromen, äußerst mild. Im zweiten Drittel nimmt die Stärke dieser Aromen zu, außerdem kommen leichte Nuancen von Kakao und Nuss hinzu. Auch die Schärfe nimmt im zweiten Drittel zu. Abbrand: gelegentlich leichter Schiefbrand, permanenter Tunnelbrand. Sehr gute Rauchentwicklung, guter Zug, feste Asche. Sehr guter Smoke, mir persönlich ein klein wenig zu teuer für die kurze Rauchdauer aber immerhin die allererste Zigarre, die mich trotz grasiger Aromen überzeugen konnte.

Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.
War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Aus alles Welt
12.12.2014

Profilbild
Hsync
verifiziert

Also ich muss sagen nach der Mananita des selben Herstellers bin ich nun positiv überrascht. Diese Zigarre hat eine schöne Aromaentwicklung und ist nicht so pfefferlastig. Das erste Drittel fängt flach an mit erdiger Pfeffernote mit leicht cremigem Abgang. Im zweiten Drittel wird sie dann würziger und bekommt einen volleren Körper mit Leder, röstigen Holzaromen und leicht fruchtiger Säure. Einfach nur angenehm zu rauchen. Wird auf jeden Fall öfter in meinen Humidor kommen. Klare Kaufempfehlung für diesen Preis.

Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.
War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
guter shit!
04.12.2014


anonym
Für den Preis echt top! Gute Verarbeitung und einwandfreier Abbrand. Anfangs noch etwas mild im Rauchverlauf dann stärker werdend. Schmeckt überwiegend pfeffrig/würzig, leicht cremig und etwas grasig. Meiner Meinung nach ändert sich das grasige im Rauchverlauf. Habe ca. 60 Minuten mit dieser Zigarre verbracht, kann man aufjedenfall immer wieder mal rauchen.

Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.
War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Davidoff Millennium Blend
×