Summe
0 €

Bewertungen zu Villiger 1492 Robusto (bisherige Hommage-Variante)

zum Produkt

Preis/Leistung

Qualität

Stärke



bissyeh
07.10.2014

Profilbild
bissyeh
Toller Abbrand. Tolle feste Asche. Perfekter Zug. Mehr kann ich leider nicht dazu sagen. Geschmacklich sehr mild und unspektakulär. leicht cremig. fruchtige und holzigen Aromen vermischen sich. Ich gebe jedoch zu das mein Exemplar berits 3 Jahre alt war. für den Preis war diese Robusto für mich eine Enttäuschung jedoch nicht unangenehm. Rauchdauer gute 60 min

Finden Sie diesen Beitrag hilfreich? Ja Nein
2 von 2 Usern fanden diesen Beitrag hilfreich

dennoll
30.09.2012


dennoll
Milde Zigarre mit feiner Würze. Aromen von Holz und dunkler Schokolade. Abbrand gut bei mittelfester Asche. Leider kaum Zugwiderstand, im letzten Drittel dann auch noch bitter, wurde daher vorzeitig abgelegt. Für den Preis zu teuer.

Finden Sie diesen Beitrag hilfreich? Ja Nein
0 von 1 Usern fanden diesen Beitrag hilfreich

My Rec's & Exp's
25.05.2011

sehr leicht, gute all-day Zigarre

Finden Sie diesen Beitrag hilfreich? Ja Nein

cody
00.00.0000

Profilbild
anonym
sehr milde zigarre guter zug, aroma eher eintönig verhalten grass/heu, für diesen preis zu wenig

Finden Sie diesen Beitrag hilfreich? Ja Nein
1 von 1 Usern fanden diesen Beitrag hilfreich

casagrande
00.00.0000


casablanca
A01/06 Verarbeitung / Optik: Sehr gut verarbeitet, gleichmässig gerollt. Schönes, glattes Colorado Deckblatt, dezente Bauchbinde.......... Zug / Abbrand: Hervorragender Zug, nicht zu leicht, nicht zu schwer / sehr guter Abbrand........... Geschmack / Aroma: Ein sehr feinwürziger Smoke mit leicht salzigem Geschmack und süsslicher Unterlegung. Zarte Aromen von Hölzern, Leder und frischem Heu sind zu schmecken. Im Rauchverlauf sehr konstant und ausgeglichen........... Schärfe / Stärke: nicht scharf, aber ab der Hälfte neigt sie zum bitter werden / leicht........... Preisverhältnis: Eine gute Cigarre, aber 7,90 für eine Robusto sind nicht wirklich ein Zeichen von Bescheidenheit. 19ct/ccm (_c@_____)))~~ ~ ~

Finden Sie diesen Beitrag hilfreich? Ja Nein
4 von 5 Usern fanden diesen Beitrag hilfreich

summa fumarium
00.00.0000


fumatorio
Leider ist das Deckblatt im feuchten Produktionszustand zu straff gespannt worden, so das es an einigen Stellen gerissen war (Zugprobleme). An der Äderung entlang konnte man dadurch sehr gut Faltenbildung beobachten. Ebenso war der Durchmesser unterschiedlich. Die Asche dehnte sich Tropetenförmig aus. Der Geschmack war leicht strohig und ziemlich bitter. Das typische dominikanische nussige Aroma kam kaum zu Geltung.

Finden Sie diesen Beitrag hilfreich? Ja Nein
1 von 1 Usern fanden diesen Beitrag hilfreich

Thorsten´s Kiste
00.00.0000


anonym
Sehr milde Zigarre von höchster Qualität. Ab der Hälfte wird der Zug etwas schwerer (wenn "angebohrt" wurde), was der Milde aber keinen Abbruch tut. Super Zigarre - auch für Anfänger..

Finden Sie diesen Beitrag hilfreich? Ja Nein
2 von 3 Usern fanden diesen Beitrag hilfreich

Peters Favoriten
00.00.0000

Gute Qualität, aber auch hoher Preis. Sehr leichter Zug, gleichmässig abgebrannt, am Ende leider etwas bitter geworden.

Finden Sie diesen Beitrag hilfreich? Ja Nein
1 von 1 Usern fanden diesen Beitrag hilfreich

Teasy's Holy Smoke
00.00.0000

Sehr angenehm cremiges Aroma, duch das Format ist das Aroma vielschichtiger als bei den Corona-Formaten. Die Verarbeitung ist klasse und sie läßt sich wunderbar rauchen. Preis?-naja.

Finden Sie diesen Beitrag hilfreich? Ja Nein
1 von 1 Usern fanden diesen Beitrag hilfreich

Favorit
00.00.0000


Finden Sie diesen Beitrag hilfreich? Ja Nein
0 von 2 Usern fanden diesen Beitrag hilfreich

Siggis Zigarreneck
00.00.0000


Finden Sie diesen Beitrag hilfreich? Ja Nein
0 von 3 Usern fanden diesen Beitrag hilfreich