Summe
0 €

Bewertungen zu La Libertad Demi-Corona

zum Produkt

Preis/Leistung

Qualität

Stärke



DanielsGedächtnisstütze
08.11.2015


anonym
Verifizierter Kauf


War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Ralfs_Beste
02.10.2012


anonym
Verifizierter Kauf

Zum Einstieg und um die geschmacklichen Tendenzen dieser Marke zu Beurteilen mal zwei mitbestellt. Schöne kleine Zigarre mit guter Verarbeitung und Zug sowie nahezu problemlosem Brandverhalten. Geschmack - WOW!! Von Anfang an Erde, Leder, Kräuter, Würze, Röstaromen, Nuss, ... - eine Aromenkomplexität, die mich fast überfordert. Harmonisch abgestimmt, absolut lecker und interessant entwickelnd. Ab der Mitte dann aber für mich doch etwas zu kräftig und leicht scharf. Hier werden auf jeden Fall die größeren Formate probiert. Allen voran die Corona, die im aktuellen Cigar Journal satte 93 Punkte und einen "Best Buy" abstaubte. Ich bin gespannt...!

37 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Alles Qualmt
21.06.2011

Sehr gute Zigarre für zwischendurch, gut verarbeitet und preislich gut angesiedelt. Sehr schöner Abbrand. Der Geschmack is wahrlich hervorragend ich als Laie habe Nuss und Kaffee und einen Hauch Zartbitterschokolade herausschmecken können. Bei dieser Fülle an Aromen ist die Zigarre jedoch niemals scharf oder stöhrend bitter. Sehr zu empfehlen.

23 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Sesams_goldschätze
06.06.2010


anonym

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Die königliche Schmacke
00.00.0000

Es erstaunt doch sehr, was hier an Kraft und Würze in diese kleine Zigarre gepresst wurde. Sofort nach dem Anzünden entfaltet sich ein würziger Geschmack. Am ehesten lässt er sich einfach als der typische "Zigarrengeschmack" definieren, mit holzig-herben Noten. Der Abbrand und der Zug sind einwandfrei, doch sollte man großzügig Zeit zwischen den Zügen verstreichen lassen, da die Libertad sonst Schärfe entwickelt. Also, trotz des kleinen Formats, lieber Zeit lassen, ca. 1/2 oder 3/4 Stunde.

17 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Lutz Favorite
00.00.0000

Gute, kräftige Zigarre mit vollen, leicht süßlichen, Aromen. Sehr guter Abbrand, mittelkräftiger Zug. Rundum gut, wieder kaufen. 320

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Ernie y Berto´s KickBox
00.00.0000

Profilbild
Uwe "Ernie y Berto"
Verifizierter Kauf

28.03.08 Echt, echt richtig anständig! Würzig, erdig, ausgewogen mit einer leichten cremigen Note und mit anständig Potential, auf Lust, auf mehr. Mittelkräftig und im Rauchverlauf kräftiger werdend. Unterschwellige Salznote und Röstaromen von Nuss und Kaffee umschmeicheln meine Lippen. Handwerklich meisterhaft gerolltes Teil, mit gutem Zug und gutem Abbrand. Fast zu stark, für meine subjetive Geschmacksempfindung.. fast. Außer der Brennlänge kein Unterschied zur Corona de Libertad.

2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Don
00.00.0000


anonym
Ich denke das wird einer meiner Favoriten für zwischendurch. Klein und knackig. Könnte fast aus Kuba sein. Verarbeitung und Abbrand gut. Nicht scharf, noch bitter.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Happybox
00.00.0000


anonym
Verifizierter Kauf

Kleine für zwischendurch; sehr schönes leichtes Aroma holzig-fruchtig, nach Kakao; wird nicht scharf trotz geringer Länge, Ringmaß super

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
My-Box
00.00.0000


Florian
Verifizierter Kauf

diese Zigarre ... ich würde sie eher als Perla denn als -halbe- Corona bezeichnen ... hat meine Erwartungen an eine Libertad absolut erfüllt. die Verarbeitung ist forbildlich. das mittelbraune leicht ungleich gefärbte Deckblatt umschliesst seidig etwas ölig glänzend den gut gerollten longfiller. der Zug ist ungewöhnlich leicht aber durchweg angenehm. Geschmacklich brennt vom ersten moment an ein Feuerwerk ab. unterlegt mit leichter Schärfe und etwas biss entwickelt sich das Aroma mit ordentlicher Nachhaltigkeit zwischen Kakao und süsslicher Würze. leichter Schiefbrand hängt evtl. mit zu geringer Lagerzeit zusammen aber man kann sie einfach nicht im Humidor liegen lassen. Preis-Leistungsverhältniss ist angesichts der gebotenen Zigarre völlig in Ordnung.

3 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Tagus Humidor
00.00.0000

Profilbild
Oliveira das Neves
Verifizierter Kauf

Appearance-Excellent; Construction-Excellent; Wrapper Color-Maduro; Ash Color-Gray; Amount Smoked-60%; Draw-Firm; Burn-Excellent; Aroma-Very good; Flavor-Very good; Strength-Somewhat strong; General Impression-Very good. Notes : Very well-rolled: spicy, earthy-cedar aromas in the excellent draw; spicy, very balanced taste texture, underlaid with spicy coffee aromas; medium-strength short smoke, strong in expression. 8,0/10 points

13 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Oscar
00.00.0000


Oscar
Verifizierter Kauf

(102 x 16mm für 3,- Euro / Aroma 3/5, Stärke 4/5) wie immer bei Libertad hervorragend Verarbeitet, sofort präsent mit Würze und Erdigkeit. Kräftig, aber nie Scharf werdend! Ideal zu einem Espresso. Einziger Wehrmutstropfen ist der für mich zu leichte Zug. Rauchdauer 35min., 06/06

19 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
humis
00.00.0000


anonym
Verifizierter Kauf


War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Rauchzeichen !
00.00.0000

Sehr gute kleine Demi-Corona ! Ursprünglich für meine Freundin gekauft konnte ich zuletzt nicht wiederstehen. Optimales Format für einen kurzen Rauchgenuß wenn nicht zu viel Zeit und Frischluft für die restlichen Gäste vorhanden ist. Kräftig aber nicht bitter ! Schöner Abbrand, sehr schöne Verarbeitung. Kommt sofort wieder in den Humidor !

Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.
War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
cigar
00.00.0000


elcigarro
Sehr gute "Kleine", ausgezeichnet in der Verarbeitung wie auch im Zug und Abbrand. Kaufe ich mir auf jeden Fall wieder!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Kennen Sie schon
×