Summe
0 €

Bewertungen zu Punch Edicion Regionales Alemania 2012 Sir John Edicion Regionales Alemania 2012 (Am Brandende bis zu 1cm eingerissen)

zum Produkt

Preis/Leistung

Qualität

Stärke



Alle und jede
05.01.2017

Profilbild
Schotte
16.10.16 Als erstes fällt mir die wunderschöne Bauchbinde auf. Rot, Gold und schön gestaltet. Die Zigarre selbst ist erstklassig verarbeitet. Kaum sichtbare Äderung. Seidig braunes Deckblatt. Schmeckt von Beginn an leicht cremig süß mit einem starken Aroma von Leder. Brennt ungleichmäßig, gleicht sich aber selber aus. Viel und dichter Rauch. Starkes Aroma. Ausgezeichneter Zugwiderstand. Im Abgang minimale Schärfe. Erstes Drittel wird von einer schönen cremigen Süße mit Leder und grasigen Aromen dominiert. Sehr dichter schwerer Geschmack. Mild vom Nikotin, aber stark im Aroma.

5 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
David - Christopher
24.04.2016

Profilbild
Whisky&Art
Eine tolle Zigarre, meine erste Punch. Ein wahnsinnig intensiver Geschmack, ich hätte blind wahrscheinlich auf Kuba getippt. Sie beginnt mild und wird ab der Hälfte schon etwas kräftiger. Ein sehr intensiver und sich steigernder Rauchverlauf. Sie ist sehr gut verarbeitet, brennt gleichmäßig und perfekt ab. Die Asche war hellgrau bis weiß und es gab zu keinem Zeitpunkt Schief oder Tunnelbrand. Ein für mich ein einzigartiger Smoke und das Geld allemal wert. Eine Top Empfehlung. Ich habe eine zweite geraucht und die war noch besser als die erste. Sie gehört definitiv in meine Top 5 93/100 Punkte

9 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
The Humidor by K.S.
27.06.2015

Profilbild
K.M.S.
Verifizierter Kauf

27.06.2015 / Milde bis mittelkräftige Zigarre mit einer wunderbar fein ausbalancierten Aromavielfalt, bisher 9 aus 25er Kiste geraucht. Diese Zigarre sollte mindestens 2 - 3 Jahre gelagert werden, dann entfaltet sie ihr volles Aroma. / sehr schönes Colorado Deckblatt / Abbrand gut bis sehr gut ( öfters mal leichter Schiefbrand ). / Zug ausgezeichnet / Qualität gut bis sehr gut / Erstes Drittel: mild würzig, Erd- und feine Holzaromen, leichte Heu- und Grasnoten, leicht blumig, leichte Ledernote, dezente Süße, cremiger Rauch. / Zweites Drittel: würzig, Erd- und Holzaromen, Heu- und Grasnoten, leicht blumig, leichte Ledernote, feine Fruchtaromen, feine Nuss- und Kakaoaromen, gegen Ende des zweiten Drittels Anklänge von Toast- und Röstaromen, dezente Süße, cremiger Rauch. / Letztes Drittel: nimmt an Stärke zu, würzig, Holzaromen, Erde, Heunoten, Nuss-, Kaffee- und Kakaoaromen leichte Ledernote, dezente Süße, sehr dezente Toast- und Röstaromen, cremiger Rauch. / Feste weiß- bis hellgraue Asche. / Rauchgenuss ca. 55 – 65 min. / Geeignet für Alle. / Der Preis von 1100 Ct ist für diese gute Zigarre noch gerechtfertigt.

3 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
El Rey
26.04.2015

Profilbild
Barrique & Zeder
Verifizierter Kauf

Anfangs eine leichte Süße, dann Röstaromen von getoastetem Weißbrot und eine nussige Komponente. Im gesamten Rauchverlauf kann man eine herrliche Intensivierung dieser Aromen feststellen, die keine Langeweile aufkommen lässt... ausführlich: www.barriqueundzeder.com

29 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Sun Odyssee
07.11.2014

Profilbild
anonym
Die Deutschlandausgabe heißt Sir John... Interessant . Für den stolzen Preis ein kleineres Format, haptisch recht locker gerollt. Angezündet hatte ich vom ersten Zug an mit Abbrandproblemen zu kämpfen, die ich auch 2x verlor - Willkommen in Cuba.:-).' Geschmacklich konnte sie mich mehr überzeugen als die Punch Punch, mittelkräftige Aromen von Erde mit etwas Nuss und unterschwelligen sanften Pfeffertönen. Sie wird ab der Mitte etwas kräftiger und schärfer, ich ordne sie dennoch bei mittelkräfftig ein. Sie kann überzeugen, dennoch habe ich für 9€ geschmacklich gleichwertige Zigarren geraucht die ein besseres Abbrandverhalten hatten. Das ständige Kümmern um die Zigarre trübt ein wenig den Genuss 7/10

7 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
äskulau_Zigarren
29.12.2013


äskulap

Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.
War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Vadder's Humi
07.07.2013


anonym
Verifizierter Kauf

Geraucht am 05.07.2013 Das Aussehen war einwandfrei, das Deckblatt ohne grobere Blattstrukturen. Beim Kaltgeruch ist keine besondere Note vorherrschend, ich meinte Gras und Erde zu erkennen. Das Anzünden war ohne Probleme, der Zug ist sehr gut, die Rauchentwicklung ist angemessen. Ich schmecke auch hier eher Gras und Erde mit Pfeffernoten. Die Stärke ist für eine Kubanerin überraschend mild, die Aromenvielfalt doch eher etwas dürftig, da hätte ich mehr erwartet. Im letzten Teil überwiegt dann der Pfeffer, aber ohne zu intensiv oder bitter zu werden. Die Rauchdauer betrug etwa 55 Minuten, ich hatte keinen Schiefbrand. Am Ende bleibt die Tatsache, dass die Zugarre nicht schlecht, aber insgesamt zu teuer ist. Da gibt es in diesem Preissegment deutlich bessere Alternativen.

2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Christophs Zigarren
28.04.2013


i-Sacs1987
Eie Zigarre deren Optik leider etwas zu wüschen übrig ließ. Aufgrund eines fleckigen Deckblattes und mehreren groben Adern war der erste Eindruck nicht gerade der Beste. Der Geruch war angenehm würzig mit cremigen, erdigen Tönen. Im Warmen war der Geruch angenehm schwer mit einer schönen Süße. Der Zug war angenehm leicht und der Abbradn zu jederzeit gerade. Das Aroma wird am Anfang von PFeffer- und Grastönen dominiert die ab dem zweiten Drittel in den Hintergrund treten. Dafür treten dann Kräuternoten und ein leicht erdiges Aroma in den Vordergrund. Ab der Hälfte der Zigarre tritt das Pfefferaroma wieder in den Vordergrund und steigert sich, so dass eine angenehme Schärfe entsteht. Insgesamt ist diese Zigarre trotz ihrer etwas schelchteren Optik absolut zu empfehlen und der Preis ist durchaus gerechtfertigt.

3 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Zufällige Zigarre
×