Summe
0 €

Humidor "lowbudget"

7 Einträge im PH

Produkt Preis/Leistung Qualität Stärke Datum Meinung ein-/ausblenden
A. Jason 4all Piramide
11.05.2011

A. Jason 4all Piramide
Verifizierter Kauf
Länge: 14.92Durchmesser: 2.14 Herstellungsart Totalmente a mano (Mediumfiller)TAF
Die A. Jason Pyramide 4 All ist ein Prachtstück. Sie kommt cellophaniert und das ist auch gut so, denn so ein intensives Kaltaroma hab ich bisher nicht gehabt. Der Geruch erinnert an Heu und Alkohol und ich dachte dass Sie mich umhauen wird. Das Anzünden erfordert einiges an Aufmerksamkeit, da man das große Brandende wirklich gleichmäßig erwischen will. Jedoch hat sich der von mir verschuldete Schiefbrand auch sehr schnell selbst begradigt. Einmal entfacht bietet sich zur Überraschung ein sehr milder und runder Geschmack. Die Zigarre hat etwas sehr frisches, blumiges was an Natur erinnert. Sie hält ihr Aroma und steigert sich über die länge leicht aber an sich weiß man nach den ersten Zügen was man bekommt. Auch bei mir hat sich nach dem Cutten das Deckblatt gelöst. Ich hab das mit feuchtem Finger wieder befestigt und eine Weile gewartet. Und siehe da, es hält bis zum Schluss. Ich bin sehr froh über die Entdeckung und werde ohne Zweifel wieder zugreifen.


8 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Zino Relax Sumatra
08.05.2011

Zino Relax Sumatra
Verifizierter Kauf
Länge: 14.70Durchmesser: 1.20 Herstellungsart Maschinell hergestellt (Shortfiller)MM
Garnicht viel Text. Wenn ihr schon hier seid, kauft die Zino Relax Brasil. Die Sumatra hier steht bei gleichem Preis tief im Schatten der Brasil.


War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Jose L. Piedra Cazadores
07.05.2011

Jose L. Piedra Cazadores
Verifizierter Kauf
Länge: 15.24Durchmesser: 1.71 Herstellungsart Hecho a mano (Shortfiller)HAM
Ich hab wegen der vielen guten Bewertungen eine Tour durch das Piedra Sortiment gemacht und muss sagen dass ich die Bewertungen nicht nachvollziehen kann. Es ist ein einziges Lottospiel bei denen vielleicht wirklich nur 6 aus 49 Zigarren was taugen. Wenn überhaupt ist hier die Cazadores das Produkt der Wahl aber ich werde sie nicht wieder kaufen.


Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.
War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Balmoral Dominican Selection Panatela
07.05.2011

Balmoral Dominican Sel. Panatela
Verifizierter Kauf
Länge: 13.97Durchmesser: 1.51 Herstellungsart Maschinell hergestellt (Shortfiller)MM
Preislich dürfte sich die Balmoral Panatela jeglicher Kritik entziehen, das ist einfach unschlagbar. Sie lässt sich gut ziehen, brennt gut, was will man mehr. Achja, Geschmack. Dort gibts tatsächlich nicht so viel zu holen. Angenehm ist ihr sehr mildes Aroma aber trotzdem. Ich würde jedoch eher zur Corona im Tubo greifen die hat mir eindeutig mehr Spaß gemacht.


War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Jose L. Piedra Cremas
02.05.2011

 Jose L. Piedra Cremas
Verifizierter Kauf
Länge: 13.65Durchmesser: 1.59 Herstellungsart Hecho a mano (Shortfiller)HAM
Optisch und Verarbeitungstechnisch sehr unterschiedliche Zigarren. Mal gut, mal unrund, aufgebröseltes Deckblatt oder Beulen. Aber keine Mängel der eine der Zigarren unrauchbar machen würde. Die Piedras haben ein wunderschönes Kaltaroma und entfachen sofort Vorfreude. Zum Geschmack will ich noch nicht viel sagen, da mein erster Versuch ein absoluter Klogriff war. Wechselnd von "schmeckt nach nichts" zu "aggressiv verbrannt" was schließlich in Tunnelbrand und ausgehen endete. Der erste Zug nach erneutem Anzünden hat mir absolut die Lust verdorben und ich habe die halb gerauchte Cremas weggelegt. Nun hoffe ich darauf, dass die anderen besser sind. - Aber selbst wenn die anderen besser sind, ist diese Art Lottospiel nichts für mich da es in dem Preissegment auch konstantere Qualität gibt. ----- Nachtrag: Nach mehreren Cazadores und Cremas keine die mich überzeugt hätte. Sicherlich die eine oder andere ganz o.k. aber absolut nichts bemerkenswertes. Hier habe ich mir für wenig Geld viele schlechte Zigarren gekauft.


War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Zino Relax Brasil
02.05.2011

Zino Relax Brasil
Verifizierter Kauf
Länge: 14.70Durchmesser: 1.20 Herstellungsart Maschinell hergestellt (Shortfiller)MM
Die Zino Relax Brasil war wirklich ein Vergnügen. Sie weist eine vorbildliche Verarbeitung auf, zieht wunderbar und durch die Plastikhülle hatte sie auch die ideale Feuchtigkeit. Sie hatte schon einen Keilanschnitt (den ich jedoch noch rund gecuttet habe). Die ersten Züge zeigten sich zwar schon gehaltvoll aber man hatte den Eindruck eines milden Geschmacks wie man es von z.B. Dominikanerinnen kennt. Aber schon bald kam eine neue Würze hinzu die an Branntwein erinnert. Das so gebildete Aroma was sehr zufriedenstellend und die Zigarre ließ sich bis zum Ende ohne Bitterkeit rauchen. Empfehlenswert!


6 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Balmoral Dominican Selection Corona Tubos
28.04.2011

Balmoral Dominican Sel. Corona Tubos
Länge: 14.61Durchmesser: 1.67 Herstellungsart Maschinell hergestellt (Shortfiller)MM
Es handelt sich bei dieser Zigarre tatsächlich um einen vorgeschnittenen Shortfiller. Jedoch ist die Einlage sehr grob geschnitten, was für eine sehr gute Standfestigkeit der Asche sorgt und den Mund auch krümelfrei belässt. Die Verarbeitung dieser Zigarre ist in allen Bereichen optimal (Zugverhalten, Festigkeit, Abbrand). Vom Geschmack her liefert die Balmoral Corona einen angenehm, ausgewogen milden Grundton und man bereut den Kauf nicht. Jedoch wartet man vergebens auf, sich entfaltende Komplexität oder geschmackliche Individualität. Die Corona bleibt über die ganze länge gleich. Bemerkenswert dabei ist das fehlen jeglicher Bitterkeit bis zu den letzen 2 Finger breit Zigarre.


2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Zigarren-Assistent
×