Summe
0 €

Humidor "Micha und Peldi's"

65 Einträge im PH

Produkt Preis/Leistung Qualität Stärke Datum Meinung ein-/ausblenden
Montecristo Cigarillos Humidor (inkl. 50 Club)
31.08.2012

Montecristo Cigarillos Mini Cigarillos (50er Holzkiste)
Länge: 9.50Durchmesser: 0.95 Herstellungsart Maschinell hergestellt (Shortfiller)MM
Zunächst der Grund warum ich dieses Produkt recht preiswert finde: die Club sind das eine, aber der Minihumidor ist in zweierlei Hinsicht sehr praktisch, einerseits ist er natürlich perfekt um in ihm Zigarillos oder Clubs neben seinem großen Bruder zu Lagern, andererseits macht er sich auch gut als "Reisehumidor". Wer will schon seinen kompletten Humidor mitnehmen? Zum Opening: als ich den Karton geöffnet habe hatte ich prompt ein lachen im Gesicht, erstaunlich wie das aussehen sowie die Verarbeitung überzeugt. Öffnet man den Humidor so steigt einem direkt der herrliche Duft der Club in die Nase. Die Club an sich Rauchen sich ebenfalls bestens, sie sind nicht scharf jedoch kräftig auf eine besondere Art. Ich würde dieses Produkt auf jedenfall weiterempfehlen, wegen den Club, aber auch wegen des Humidors.


Finden Sie diesen Beitrag hilfreich? Ja Nein
4 von 4 Usern fanden diesen Beitrag hilfreich

Villiger Coloured Tubes BlackTube (Sumatra)
02.07.2012

Villiger Coloured Tubes BlackTube
Länge: 17.00Durchmesser: 1.60 Herstellungsart Hecho a mano (Shortfiller)HAM
Eine preiswerte Zigarre die ich mal geschenkt bekommen habe. Ich wollte erst nicht so richtig ran, aber im nachhinein kann man sagen eine (für den preis, und herstellungsweise) überzeugende Zigarre. Perfektes Deckblatt mittelkräftiger Geschmack und eine angenehme Würze. Wenn man mal mit nicht so ambitionierten Aficionados eine rauchen möchte kann man ohne schlechtes Gewissen eine von den Villiger Tubes nehmen.


Finden Sie diesen Beitrag hilfreich? Ja Nein
6 von 9 Usern fanden diesen Beitrag hilfreich

Santa Damiana Corona
22.06.2012

Santa Damiana Corona
Länge: 13.97Durchmesser: 1.79 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Eine sehr gut gearbeitete Zigarre, mit einem wunderschönen hellbraunen Deckblatt ohne grobe Adern löcher oder ähnlichem. Der Kaltgeruch war sehr angenehm und lies schon ein wenig erahnen. Beim entzünden waren sehr karamellige Aromen präsent. Im weiteren Verlauf wich das Karamell erdigen und Zedernholz Noten. Der Geschmack bleibt einem lange erhalten. Der gute Zugwiederstand und eine langsame Rauchart bescheren einem etwas mehr als eine Stunde freude.


Finden Sie diesen Beitrag hilfreich? Ja Nein
2 von 3 Usern fanden diesen Beitrag hilfreich

Por Larranaga Petit Coronas Cabinet
04.06.2012

Por Larranaga Petit Coronas Cabinet
Länge: 13.00Durchmesser: 1.70 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Eine recht fest gerollte Zigarre, die sich dennoch nicht zu schwer ziehen lässt. Sie hatt ein schönes fast Kakao farbenes Deckblatt und einen angenehmen würzigen Rauch. Der Abbrand ist gerade verlaufen, aber die Asche ist relativ unstabil und sehr dunkel. Sie hat einen ausgewogenen Geschmack der sehr lange anhält und kommt im letzten Drittel mit floralen Noten um die Ecke. Das Preis/Leistungs verhältnis könnte etwas besser sein, ich werde sie mir aber trotz dem gerne mal wieder holen.


Finden Sie diesen Beitrag hilfreich? Ja Nein
3 von 4 Usern fanden diesen Beitrag hilfreich

Arturo Fuente Opus X The Lost City Robusto
03.06.2012

Arturo Fuente OpusX The Lost City Robusto
Länge: 13.34Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Einfach unglaublich. Ich habe selten so eine herausragende Zigarre geraucht. Der Kaltgeruch ist schon eine Expressfahrt ins Phantasieland. Nach dem entzünden verbreitet sie einen aromenreichen Rauch der sich lange hält und einfach nur fantastisch ist. Die Aromen nach Zedernholz, Röststoffen, Kakao eine gewisse Erdigkeit und mehr sind überwältigend. Es ist eine starke jedoch nicht unangehnem oder kratzige Zigarre. Von dem Perfekten Abbrand und der fast weissen Asche nicht zu schweigen. Man sollte nicht lange überlegen (den fehler habe ich gemacht), sondern einfach Kaufen. Sie kann sich OHNE Probleme mit Cohiba und Co. messen. Ich würde sie aufgrund ihrer Seltenheit auch jederzeit einer Cohiba vorziehen. Man genoss sie mit einem XO Rum in der Warmen Sonne in völliger Ruhe. Dass einzige Manko ist, das dieses seltene Ereigniss nach einer guten 3/4 Stunde vorbei ist. Wer die vollkommene Herrlichkeit sucht kommt um dieses Meisterwerk der Torcedor Kunst nicht herum!


Finden Sie diesen Beitrag hilfreich? Ja Nein
48 von 52 Usern fanden diesen Beitrag hilfreich

Alonso Menendez No. 40 (Petit Corona)
22.05.2012

Alonso Menendez No. 40 (Petit Corona)
Länge: 12.70Durchmesser: 1.71 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Eine wirklich gute Zigarre. Preis/Leistung für mich unerreicht. Ich habe eine frisch vom Händler geraucht, man sollte sie allerdings erstmal 4-6 Monate im Humidor liegen lassen. Die "frische" war schon gut, aber die gelagerte war ein Hammer. Die Brasil Typische würze hat mich bei siesem Exemplar aus den Socken gehauen. Also, wenn eine Brasil dann diese.


Finden Sie diesen Beitrag hilfreich? Ja Nein
2 von 2 Usern fanden diesen Beitrag hilfreich

El Credito No. 4
22.05.2012

El Credito No. 4
Länge: 12.70Durchmesser: 1.51 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Eine kräftige Zigarre mit Präsenten Aromen. Sie hätte eine meiner lieblinge werden können, aber nach knapp der hälfte fing an der Teer rauszutropfen und sowas ist für mich eine unmöglichkeit.


Finden Sie diesen Beitrag hilfreich? Ja Nein

H. Upmann Magnum 46 A/T
22.05.2012

H. Upmann Magnum 46 AT
Länge: 14.29Durchmesser: 1.83 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Eine milde aber Aromatische Zigarre. Eine wunderbare Upmann typische cremigkeit gepart mit eine leichten Erdigkeit und Holzanklängen. Nicht ganz billig aber immer wieder einen Kauf wert. Schöner gerader Abbrand und eine angenehme Kühle.


Finden Sie diesen Beitrag hilfreich? Ja Nein
2 von 2 Usern fanden diesen Beitrag hilfreich

Romeo y Julieta Celestiales Finos (max. 2 Stück pro Bestellung)
22.05.2012

Länge: 13.69Durchmesser: 1.79 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Eine Aromatische Zigarre, ich bin froh das ich noch eine bekommen konnte um sie mal probiert zu haben. Sie war schön gearbeitet, hatte aber das doppel Figurado typische leiden eines zu starken Zugwiederstands. Nebenbei hatte sich auch noch Teer (und nicht zu wenig)beim Rauchen am Kopfstück gesammelt, sodass das ziehen ohne einen weiteren Schnitt fast unmöglich wurde. Alles in allem eine leckere Zigarre aber aufgrund der Probleme für mich keine Option.


Finden Sie diesen Beitrag hilfreich? Ja Nein

Vegueros Especiales No. 2
22.05.2012

Vegueros Especiales No. 2
Länge: 15.10Durchmesser: 1.50 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Ich habe mal bei einem Händler nachgefragt ob diese Marke wirklich eingestellt wird. Er meinte zu mir ja und es wäre doch kein großer Verlust. Nun ich habe mir noch eine holen können und habe sie probiert. Ich muss sagen der Händler hatte recht. Neben dem viel zu starkem Zugwiederstand war es auch kein Aromenpool. Eine milde recht flache Zigarre. Mein Kumpel rauchte eine Jose l. Piedra. Ich hätte gerne mit ihm getauscht.


Finden Sie diesen Beitrag hilfreich? Ja Nein
1 von 1 Usern fanden diesen Beitrag hilfreich

La Aurora 1495 Series Sumo (Short Robusto)
28.04.2012

La Aurora 1495 Series Sumo (Short Robusto)
Länge: 10.16Durchmesser: 2.30 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Eine milde "verrückte" Zigarre. Aromentechnisch etwas flach, bleibt dafür aber schön kühl. Als Genussobjekt würde ich sie nicht unbedingt wieder kaufen, aber als kleine Schoweinlage, da sie wirklich sehenswert ist. Im endeffekt ist Geschmack eine subjektive sache, jeder sollte sich sein eigenes Bild machen.


Finden Sie diesen Beitrag hilfreich? Ja Nein
1 von 4 Usern fanden diesen Beitrag hilfreich

Maria Mancini Classic Corona Clasico
12.04.2012

Maria Mancini Classic Corona Clasico
Länge: 13.97Durchmesser: 1.75 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Heute getestet und muss sagen eine sehr gute Zigarre. Schön verarbeitet allerdings war das Deckblatt etwas grobadrig, vielleicht nicht richtig entrippt. Die Zigarre brennt sehr schön und gleichmäßig ab und entwickelt überraschend viel Rauch. Eine schöne aromaentwicklung mit Röst-und Floralen Noten. Alles in allem ein Topprodukt wird wieder gerne gekauft.


Finden Sie diesen Beitrag hilfreich? Ja Nein
1 von 1 Usern fanden diesen Beitrag hilfreich

Cohiba Zigarren Coronas Especiales
09.04.2012

Cohiba Zigarren Coronas Especiales
Länge: 15.24Durchmesser: 1.51 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Das schmale Hemd unter den Cohibas, aber recht kräftig, dafür das kein Ligero verarbeitet wurde. Geschmacklich ein Top Produkt. Cohiba eben. Preis Leistungs technisch ist sie allerdings nicht die beste wahl. Ich würde hier eine sigloII bevorzugen.


Finden Sie diesen Beitrag hilfreich? Ja Nein
1 von 5 Usern fanden diesen Beitrag hilfreich

Camacho Criollo (alte Serie - bis 2014) Monarca
09.04.2012

Camacho Criollo Monarca
Länge: 12.70Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Man bekommt ein gutes stück Zigarre zu einem angemessenem Preis. Sauber gearbeitet nur ein kleines Loch im Deckblatt. Sehr guter zugwiederstand und genau richtig gerollt. Trotz alle dem eine der schlechtesten Zigarren die ich bis jetzt hatte. Am anfang extrem bitter, zur Mitte hin war dann geschmacklich nichts mehr los, quasi warme Heizungsluft. Zum Ende hin hat sie noch etwas zugelegt aber auch dass hat mich nicht mehr überzeugen können. Für mich absolut keinen Kauf mehr wert.


Finden Sie diesen Beitrag hilfreich? Ja Nein
1 von 3 Usern fanden diesen Beitrag hilfreich

Cohiba Behike BHK 54 (Deckblatt mittig 1cm eingerissen)
01.04.2012

Cohiba Behike BHK 54
Länge: 14.40Durchmesser: 2.14 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Die Behike ist ein meisterwerk der handwerkskunst. Der kaltduft ist weich und Aromen reich. Der klassisch würzige duft des Rauches erfüllt den Raum und man weiß was man hat, Qualität. Ein sehr guter zug und eine Rauchdauer von 100 Minuten garantieren einen perfekten Ausklang des Tages. Die angenehme Kraft die ab der Hälfte ihren Höhepunkt hat bildet eine Harmonie zu den vollen reichhaltigen Aromen. Jeder der das Besondere sucht und es noch nicht gefunden hat kommt an der Behike nicht vorbei.


Finden Sie diesen Beitrag hilfreich? Ja Nein
5 von 14 Usern fanden diesen Beitrag hilfreich


Kennen Sie schon
×