Summe
0 €

Humidor "Anfänger - Neu"

17 Einträge im PH

Produkt Preis/Leistung Qualität Stärke Datum Meinung ein-/ausblenden
Don Diego Classic Robustos
18.06.2013

Don Diego Classic Robusto
Länge: 12.38Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Eine tolle Zigarre mit super Abbrand. Geschmacklich nicht ganz mein Fall, aber sonst das Geld allemal wert.


Finden Sie diesen Beitrag hilfreich? Ja Nein
0 von 1 Usern fanden diesen Beitrag hilfreich

Marca Fina Dominicana Churchill
18.06.2013

Marca Fina Dominicana Churchill
Länge: 16.51Durchmesser: 1.94 Herstellungsart Totalmente a mano (Mediumfiller)TAF
Zunächst über das PLV muss man sich nicht streiten, dass ist bei dem Format wohl nicht zu überbieten. Diese Zigarre hat mich Geschmacklich jedoch auch sehr überrascht. Ich empfand sie von Beginn an stark mit einem Schokoladen,Kaffee Aroma. Dieser war bis zum Ende immer vorhanden. Die ersten beiden Drittel tadelloser Abbrand, im letzen leichter Schiefbrand, welcher aber zu verschmerzen ist. Bitter oder scharf war sie zu keinem Zeitpunkt. Im ganzen trifft diese Zigarre voll meinen Geschmack und wird für den Preis auf jedenfall nochmal gekauft. Wenn auch die weiteren Produkte von dieser Qualität sind, bekommt sie einen Stammplatz im Humidor. Rauchdauer: 90 min


Finden Sie diesen Beitrag hilfreich? Ja Nein
2 von 2 Usern fanden diesen Beitrag hilfreich

Quorum Classic Little Q
18.06.2013

Quorum Little Q
Länge: 10.16Durchmesser: 1.51 Herstellungsart Totalmente a mano (Mediumfiller)TAF
An sich nicht schlecht verarbeitet und gut zu rauchen, aber Geschmacklich trifft sie nicht ganz meinen Geschmack. Sind ja noch 4 weitere in der Dose, vielleicht war es auch nur ein "schwarzes Schaf". Zweiter Versuch ein wenig besser, aber anfreunden kann ich mich nicht mit dieser Minizigarre.


Finden Sie diesen Beitrag hilfreich? Ja Nein

Woermann Cigars Dominican Bundles Robusto
08.06.2013

Woermann Cigars Dominican Bundles Robusto
Länge: 12.70Durchmesser: 1.91 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Optisch macht sie viel her mit einem sehr guten Deckblatt. Abbrandverhalten war meist sehr gut. Im zweiten Drittel wurde es leicht schräg, was aber nicht gravierend war. Ein wenig störte mich der Zugwiderstand, der gegen Ende der Zigarre immer schwerer wurde. Die Zigarre wurde DENNOCH bis zum "geht nicht mehr" geraucht, was eindeutig am Geschmack lag. Die Zigarre war mittelkräftig aber zu keinem Zeitpunkt scharf oder bitter. Das PLV ist vollkommen in Ordnung. Diese Zigarre ist eine echte Überraschung, welche ich mir in größeren Mengen in den Humidor legen werde.


Finden Sie diesen Beitrag hilfreich? Ja Nein

Villa Zamorano Robusto
08.06.2013

Villa Zamorano Robusto
Länge: 12.70Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Schöner Geschmack nicht scharf oder bitter, aber schon sehr mild. Abbrand war mal gut, aber mal auch schief . Am Ende aber eine gute Zigarre für den täglichen Gebrauch. Rauchdauer 70 Minuten. Dafür ist der Preis super


Finden Sie diesen Beitrag hilfreich? Ja Nein
1 von 1 Usern fanden diesen Beitrag hilfreich

Tabacalera Altagracia Vintage Blend Criollo Robusto
08.06.2013

Tabacalera Altagracia Vintage Blend Criollo Robusto
Länge: 12.70Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Leider brannte sie nicht so gut ab und ging dreimal aus. Ansonsten war der Geschmack sehr mild und nicht sehr komplex. PLV ist ok


Finden Sie diesen Beitrag hilfreich? Ja Nein

Quisqueya MADURO Robusto
05.06.2013

Quisqueya MADURO Robusto
Länge: 12.70Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano (Mediumfiller)TAF
Gute Verarbeitung, guter Abbrand und Zugwiderstand. Geschmacklich eher mild und niemals scharf. Habe langsam geraucht und 65 Minuten gebraucht, aber die waren sehr genussvoll. PLV ist top, das heißt für mich: nochmal kaufen!


Finden Sie diesen Beitrag hilfreich? Ja Nein
3 von 3 Usern fanden diesen Beitrag hilfreich

Leonel Classic Mini Cigars 5er
02.06.2013

Länge: 10.16Durchmesser: 0.99 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Zur Schachtel: Schönes Format, passt in jede Tasche. Es stört nur der große "Rauchen ist schädlich" Aufkleber. Ein Tipp : nicht versuchen mit Nagellackentferner abzumachen. Daraus folgt, dass die schwarze Farbe abgeht. Zur Zigarre: Sehr viel Rauch. Perfekter Abbrand. Mild, wenn man schön sachte zieht, und nicht wie wild. Man will ja schließlich genießen. PLV ist top.


Finden Sie diesen Beitrag hilfreich? Ja Nein

HBS & RH Beads "S" für 25 Zigarren (70% RH)
01.06.2013

HBS & RH Beads für 25 Zigarren (70% RH)
Bisher funktioniert das System sehr gut.Total "idiotensicher". Hygrometer zeigt konstant 70% an. Wie es auf längere Sicht funktioniert wird sich zeigen.


Finden Sie diesen Beitrag hilfreich? Ja Nein
3 von 6 Usern fanden diesen Beitrag hilfreich

Mustique RED Lonsdale
01.06.2013

Mustique  RED (früher Bundles
Länge: 16.51Durchmesser: 1.71 Herstellungsart Totalmente a mano (Mediumfiller)TAF
Zunächst muss ich sagen, dass der Geschmack und das Abbrandverhalten sehr gut waren. Jedoch enttäuschte mich die Zigarre beim Anschneiden(Schnittautomatik also dürfte nicht zu viel abgeschnitten worden sein). Das Deckblatt löste sich komplett und das Umblatt gleich dabei. Wahrscheinlich habe ich ein "schwarzes Schaf" erwischt. Deshalb habe ich nach der Hälfte aufgehört, weil es mich sehr störte immer das Umblatt im Mund zu haben. Eine zweite Chance verdient sie in jedem Fall. Edit: Zweiter Versuch ohne Qualitätsmängel. Ansonsten alles beim alten. Erstmal wird sie aber nicht mehr bestellt.


Finden Sie diesen Beitrag hilfreich? Ja Nein

Quorum Classic Robusto
01.06.2013

Quorum Robusto
Länge: 12.07Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano (Mediumfiller)TAF
Gefällt mir eigentlich ganz gut. Auch wenn sie wirklich sehr mild ist. Abbrand ok , kein Schärfe, kein Einreißen , PLV geht auch. Vielleicht mal wieder aber erstmal auf Warteliste gesetzt


Finden Sie diesen Beitrag hilfreich? Ja Nein

Quorum SHADE Churchill
28.05.2013

Quorum SHADE Churchill
Länge: 17.46Durchmesser: 1.91 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Die Zigarre unterschied sich in den Drittel sehr stark. Im ersten Drittel neigte die Zigarre zu Schiefbrand, Geschmack war beinahe nicht vorhanden. Außerdem hatte man das Gefühl, dass man überhaupt nicht zog, da kein Rauch aus dem Mund ausströmte. Das zweite Drittel entschädigte aber alles . Plötzlich zog sich die Zigarre sehr grade und der Geschmack kam voll zur Geltung. Mild, nicht scharf und mit Holzaroma. Wirklich keine schlechte Zigarre, aber ich greife eher zum Robustoformat, da ärgert man sich nicht so über ein verschenktes Drittel.


Finden Sie diesen Beitrag hilfreich? Ja Nein
2 von 2 Usern fanden diesen Beitrag hilfreich

Romeo y Julieta Belvederes
27.05.2013

Romeo y Julieta Belvederes
Länge: 12.50Durchmesser: 1.55 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Als absoluter Einsteiger mal eine kubanische Rauchen, und nicht enttäuscht worden. Ich empfand sie kräftig, aber nicht unangenehm.Eine Aromabewertung traue ich mir noch nicht zu . Der Abbrand war leider nicht ganz so schön, musste korrigiert werden. Alles in allem das Geld wert.


Finden Sie diesen Beitrag hilfreich? Ja Nein
1 von 1 Usern fanden diesen Beitrag hilfreich

Dominican Estates Robusto
19.05.2013

Dominican Estates Robusto
Länge: 12.70Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Schönes helles Umblatt, gut verarbeitet. Beim Rauchen nie scharf oder bitter, aber ein leichter süßlicher Geschmack. Habe sie morgens nach dem Frühstück geraucht und es nicht bereut. Wird auf jedenfall nochmal bestellt. Das PLV ist nicht zu überbieten.


Finden Sie diesen Beitrag hilfreich? Ja Nein

Montecristo Nr. 5
16.05.2013

Montecristo Nr. 5
Länge: 10.21Durchmesser: 1.59 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Schöne kleine Zigarre für zwischendurch. Qualität war super und Geschmack noch dazu. Abzug nur beim Preis. Wird auf jeden Fall nochmal geraucht.


Finden Sie diesen Beitrag hilfreich? Ja Nein
1 von 1 Usern fanden diesen Beitrag hilfreich


Zigarren-Assistent
×