Summe
0 €

Humidor "JG Humi"

104 Einträge im PH

Produkt Preis/Leistung Qualität Stärke Datum Meinung ein-/ausblenden
La Antiguedad by My Father Toro
01.05.2015

La Antiguedad by My Father Toro
Länge: 13.65Durchmesser: 2.18 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Super öliges Deckblatt. Brennt und zieht gut. Geschmacklich auch sehr lecker. Absolut empfehlenswert.


3 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Alec Bradley Black Market Perfecto
01.05.2015

Alec Bradley Black Market Perfecto
Verifizierter Kauf
Länge: 15.56Durchmesser: 2.14 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Sehr hübsches und öliges Deckblatt. Verarbeitung top, Zug und Abbrand ebenfalls top. Geschmacklich sehr überzeugend und abwechslungsreich. Sehr empfehlenswert.


3 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Drew Estate Liga Privada No. 9 Robusto
22.04.2015

Drew Estate Liga Privada No. 9 Robusto
Länge: 12.70Durchmesser: 2.14 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Perfekt verarbeitete Zigarre. Der Zug war mir allerdings etwas zu fest. Rauchvolumen und Abbrand sehr ordentlich. Geschmacklich beginnt sie deutlich milder als ich sie erwartet hatte. Die Stärke steigert sich aber im Rauchverlauf deutlich. Am Ende würde ich sie oberhalb von mittel stark einstufen. Geschmacklich auch absolut lecker und komplex. Preislich vielleicht, was den Geschmack angeht, vielleicht etwas zu hoch angesetzt. Aus Nicaragua bekommt man Zigarren für die Hälfte des Preises, die ähnlich gut schmecken. Trotzdem eine absolute Empfehlung.


10 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Factory Overrun Nicaragua Churchill (AM)
21.04.2015

Factory Overrun by Cigarworld (Nicaragua) Churchill (AM)
Verifizierter Kauf
Länge: 17.78Durchmesser: 1.87 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Sehr schönes, öliges Deckblatt! Zu Beginn recht mild, ab der Hälfte mittelstark. Interessante Aromen und gute Entwicklung. Bei dem Preis muß man einfach zuschlagen. Die Asche ist fest und hell grau. Einzig der Zug hätte ein bisschen leichter sein können.


War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Perdomo Patriarch Corojo Torpedo
12.04.2015

Perdomo Patriarch Corojo Torpedo
Länge: 16.51Durchmesser: 2.14 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Schönes, öliges und ledrig anmutendes Deckblatt. Tolle Verarbeitung, die Zigarre ist dicht gepackt, hat aber einen super Zug!Sie brennt toll ab und hat eine schöne, feste Asche. Geschmacklich beginnt sie sehr mild mit Holzaromen und einer leichten Süße. Später kommt noch ein Hauch Nuss hinzu. Die Stärke legt im weiteren Verlauf etwas zu. Am Ende würde ich sie als mittelstark einstufen. Sie Süße und die Nussaromen geraten etwas in den Hintergrund und es kommt ein Lederaroma zum Vorschein. Netter Rauchverlauf, zu keiner Zeit Langweilig. Insgesamt relativ komplex. Leider wohl preislich etwas zu hoch angesiedelt.


Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.
War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Romeo y Julieta Exhibicion No. 4
12.04.2015

Romeo y Julieta Exhibicion No. 4
Länge: 12.70Durchmesser: 1.91 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Hübsches Deckblatt, das von leichten Adern durchzogen ist. Der Zug war etwas schwer, aber noch akzeptabel. Abbrand 1A, Asche sehr stabil und ordentliches Rauchvolumen. Schmeckt super lecker cremig und fruchtig. Dazu noch eine schöne Süße, etwas Nuss, ein Hauch Schokolade, Holz, Erde und ein Hauch Leder. Insgesamt sehr komplex und abwechslungsreich. Sehr zu empfehlen. Wer etwas mehr lesen und ein paar Fotos sehen möchte, darf gerne hier vorbeischauen: https://agedhabanos.wordpress.com/2015/04/12/romeo-y-julieta-exhibicion-no-4/


War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
La Aroma del Caribe Edición Especial No. 5 (Belicoso)
10.04.2015

La Aroma del Caribe Edición Especial No. 5 (Belicoso)
Verifizierter Kauf
Länge: 13.97Durchmesser: 2.06 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Sehr schönes, leicht öliges Deckblatt. Insgesamt toll verarbeitet. Der Zug ist mir nur deutlich zu leicht. Man muß schon aufpassen das man die Zigarre nicht zu heiß raucht. Von der Aromatik her absolut überzeugend und komplex. Gehört zu meinen Lieblingen im Humidor.


Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.
War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Paradiso Revelation Odyssey
10.04.2015

Paradiso Revelation Odyssey Toro Gigante
Verifizierter Kauf
Länge: 14.61Durchmesser: 2.38 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Perfekte Verarbeitung, optisch auf alle Fälle ein Highlight. Der Zug war eher etwas zu leicht, ich empfehle mit kleinem Durchmesser zu bohren. Der Abbrand war mitunter sehr wellig aber noch ok. Die Asche war recht fest und hell grau. Geschmacklich beginnt sie zunächst recht pfeffrig. Das legt sich nach ca. 2cm jedoch und eine wirklich tolle fruchtige Süße kommt zum Vorschein! Ansonsten mischt sich noch etwas Holz und vielleicht etwas Erde hinzu aber das war es dann auch schon. Die Zigarre hat keine große Entwicklung, aber da sie wirklich gut schmeckt, ist das auch nicht wirklich schlimm. Auch nach 2 Stunden wurde mir die Zigarre nicht zu langweilig. Absolut empfehlenswert.


4 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Partagas Serie D No. 6
10.04.2015

Partagas Serie D No. 6
Länge: 8.89Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Klasse Verarbeitung, optisch gibt es nichts zu bemängeln. Der Zug und Abbrand waren ebenfalls sehr gut und die Rauchentwicklung recht stark. Die Asche war hell grauch und recht fest. Geschmacklich.....naja es ist halt eine frische Kubanerin. Einzelne Aromen lassen sich nur schwer erschmecken. Ich würde die Zigarre als sehr würzig/röstig beschreiben. Hat Spaß gemacht sie zu rauchen, aber ein Hochgenuß war es (noch) nicht. Die Rauchdauer betrug bei mir übrigens 45 Minuten.


2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Don Pepin Le Bijou 1922 Petit Robusto
08.04.2015

Don Pepin Le Bijou Petit Robusto
Verifizierter Kauf
Länge: 11.43Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Wow, was für ein Deckblatt!! Die Zigarre ist absolut perfekt verarbeitet, hat einen top! Zug und ein super Rauchvolumen. Der Abbrand war sehr wellig aber noch im Rahmen des Erträglichen. Geschmacklich beginnt sie recht verhalten, legt dann aber zu. Es dominieren Kaffee und Erdaromen. Dazu gesellen sich noch eine schöne dezente Süße, Nuss und Creme. Insgesamt recht lecker und empfehlenswert.


2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
La Aroma del Caribe Mi Amor Belicoso
08.04.2015

La Aroma del Caribe Mi Amor Belicoso
Länge: 13.97Durchmesser: 2.14 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Top verarbeitet und super schönes, dunkles Deckblatt. Der Zug war mir etwas zu leicht und dadurch wurde die Zigarre recht schnell zu heiß was sich wohl auch auf den Geschmack ausgewirkt hat. Es dominierten ganz klar die Holz- und Kaffeearomen. Ansonsten schmeckte ich noch dezente Anflüge von Creme, Süße und Nuss. Allerdings durch die Kaffee- und Holzaromen etwas überdeckt. Ich schiebe das jetzt mal auf den zu leichten Zug und darauf das die Zigarre schnell zu heiß wurde. Ich werde sie auf alle Fälle nochmal testen.


3 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Drew Estate Liga Unico Dirty Rat (Corona)
28.03.2015

Drew Estate Liga Unico Dirty Rat (Corona)
Verifizierter Kauf
Länge: 12.70Durchmesser: 1.75 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Perfekte Verarbeitung, super schönes Maduro Deckblatt, Zug und Abbrand ebenfalls perfekt. Zu Beginn stark pfeffrig aber zum Glück verschwindet der Pfeffer im weiteren Verlauf. Insgesamt eine sehr leckere, aber auch sehr starke Zigarre bei der die "dunklen" Aromen überwiegen.


2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Cohiba Edición Limitada Robustos Supremos EL 2014
24.03.2015

Cohiba Edición Limitada Robustos Supremos (EL 2014)
Länge: 12.70Durchmesser: 2.30 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Mein Exemplar war sehr rustikal verarbeitet, absolut Cohiba untypisch. Geschmacklich ist sie auch nicht mit dem Cohiba-Standard zu vergleich. Die Zigarre legt nach dem Anzünden geschmacklich sofort los und ich würde sich als mittel-stark einstufen. Es dominieren "dunkle" Aromen und eine leichte süße Cremigkeit. Die Zigarre ist auf keinen Fall schlecht aber eben, zum jetzigen Zeitpunkt, auch auch kein Highlight. Für mehr Infos und Bilder kann man gerne auch mal hier vorbeischauen: https://agedhabanos.wordpress.com/2015/02/20/cohiba-robustos-supremos-edicion-limitada-2014/


10 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
H. Upmann Edicion Limitada Magnum 48 (EL 2009)
24.03.2015

H. Upmann Magnum 48 Edición Limitada 2009  (Magnum 48)
Länge: 11.11Durchmesser: 1.91 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Ein sehr schön verarbeitete Zigarre. Das Rauchvolumen und der Zug waren gut. Sie schmeckt sehr schön süß nach Schokolade und Leder. Manchmal steht die Schokolade leicht im Vordergrund und mal das Leder. Aber immer sehr schön balanciert. Gegen Ende verschwindet das Lederaoma und es treten Röstaromen mit einem dezenten Hauch Schokolade in der Vordergrund. Insgesamt eine sehr schöne Zigarre. 94/100 Punkten! Wer gerne etwas mehr Infos und Bilder sehen möchte, kann gerne hier vorbeischauen: https://agedhabanos.wordpress.com/2015/03/01/h-upmann-edicion-limitada-2009/


7 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Vegas Robaina Don Alejandro
24.03.2015

Vegas Robaina Don Alejandro
Länge: 19.40Durchmesser: 1.90 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
BD: 2010. Optisch ein echter Leckerbissen. Sehr schönes, dunkels und öliges Deckblatt. Toller Kaltgeruch. Der Zug war leider einen Ticken zu fest aber noch annehmbar. Geschmacklich wirklich überzeugend und mit einer schönen Entwicklung. Zu Beginn mittelkräftig und im weiteren Verlauf legt die Stärke etwas zu ohne jedoch zu stark zu werden. Vom Geschmack her typisch Cuba. Erdig, hölzern mit einer tollen sauren Fruchtigkeit. Absolute Empfehlung. Wer ein wenig mehr Infos und Bilder sehen möchte, kann gerne mal hier vorbeischauen: https://agedhabanos.wordpress.com/2015/02/20/vegas-robaina-don-alejandro/


2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Zigarren-Assistent
×