Summe
0 €

Humidor "Sun Odyssee"

394 Einträge im PH

Produkt Preis/Leistung Qualität Stärke Datum Meinung ein-/ausblenden
Flores y Rodriguez Connecticut Valley Reserve Grand Toro Maduro
20.08.2017

Flores y Rodriguez Connecticut Valley Reserve Grand Toro
Länge: 15.24Durchmesser: 2.14 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Eine Davidoff Alternative - perfekt verarbeitet mit ausgezeichneter Performance. Die Zigarre startet mit ordentlich Süßholz und etwas Vollmilchschokolade. Nach dem ersten Drittel kommt Kaffee und leicht geröstetes Weißbrot dazu. Im letzten Drittel wird die Valley wieder holziger, die Schokolade zieht sich zurück. Dabei wird sie maximal mittelkräftig und lässt sich problemlos über die Bauchbinde rauchen. Für Leichtraucher, die eine perfekt verarbeitete Zigarre genießen wollen eine gute Wahl und preislich noch akzeptabel. 8/10


Finden Sie diesen Beitrag hilfreich? Ja Nein

Quintero Londres Extra
18.08.2017

Quintero Londres Extra
Länge: 12.29Durchmesser: 1.59 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
BD 2013. Sauber gerollte kleine Shortfillerzigarre die mich durchaus positiv überrascht hat. Gutes Zugverhalten, sehr cremiger voller Rauch, kubanische Noten von Erde und etwas Leder - für den Preis hervorragend und für das kleine Ringmass ungewöhnlich. Keinerlei Bitterkeit oder Schärfe, vermutlich durch die lange Lagerung bedingt. Ich werde mir wohl eine Kiste in die Aging Box legen. sehr empfehlenswert zu diesem Preis! 8/10


Finden Sie diesen Beitrag hilfreich? Ja Nein
2 von 2 Usern fanden diesen Beitrag hilfreich

Epic Edicion Limitada San Andres Gran Ola
14.08.2017

Epic San Andres Gran Ola
Länge: 16.51Durchmesser: 2.14 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Endlich eine Bauchbinde die innovativ ist, ohne dem Hype " noch größer noch breiter" zu verfallen. Sehr schön! Geschmacklich setzt sich der gute Eindruck fort - wunderschöne Cappuchinoaromen umschmeicheln mit toastigen Elementen den Gaumen. Nach einem Drittel kommt noch etwas buttrige frische Erdnuss hinzu, sehr lecker. Im letzten Drittel verflachen bei beiden gerauchten Exemplaren die Aromen , es kommt etwas Bitterkeit durch trotz langsamen Rauchens ( 90 min) Zusammen mit einer sehr flockigen Asche und dem Hang zum Ausgehen verhindert dies den festen Platz im Kisterl, Dennoch eine sehr empfehlenswerte Zigarre 8/10


Finden Sie diesen Beitrag hilfreich? Ja Nein
1 von 2 Usern fanden diesen Beitrag hilfreich

Hoyo de Monterrey LCDH Elegantes (Perfecto)
13.08.2017

Hoyo de Monterrey LCDH Elegantes (Perfecto)
Länge: 15.88Durchmesser: 1.87 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Das ist Kuba! Ein fleckiges Deckblatt, grobe Adern ... 2x Ausgehen, 2x Tunnelbrand, schwierig, typisch Kuba in extremer Ausprägung. ...aber dann der Geschmack.... satte kubanische Erde die durch einen cremigen Rauch geschmeidig wird. Dazu schmecke ich Brombeeren, deren Süße mit der Fruchtsäure einen wunderbaren Cocktail bieten. Ab dem zweiten Drittel drängt Walnuss die Beeren zurück, unglaublich lecker und die kräftigste Hoyo die ich geraucht habe. 70 min ein absoluter Genuß - das ist Kuba! 10/10


Finden Sie diesen Beitrag hilfreich? Ja Nein
6 von 8 Usern fanden diesen Beitrag hilfreich

CAO Pilon Robusto
09.08.2017

CAO Pilon Robusto
Länge: 12.70Durchmesser: 2.06 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Tolle Bauchbinde, tolles Sungrown Deckblatt, tolles Zugverhalten, toller Aschekegel. Geschmacklich vorwiegend Richtung Erde und Holz mit einer Ledernote, die mir im Vergleich zu den anderen dezenten Aromen zu aufdringlich erscheint. Wie Kollege OV schreibt eine nette Biergarten - Zigarre, ich hatte mir aber nach vielen Empfehlungen von dieser Zigarre mehr erhofft. 6/10


Finden Sie diesen Beitrag hilfreich? Ja Nein
0 von 1 Usern fanden diesen Beitrag hilfreich

La Flor Dominicana La Nox Petite
07.08.2017

La Flor Dominicana La Nox Petite
Länge: 12.70Durchmesser: 1.59 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Ich hatte am frühen Abend eine Hoyo de San Juan genossen und irgendwie kam ich auf die Idee gegen später auch noch die La Nox zu verköstigen... vielleicht paste die innovative Bauchbinde ja zu der Wolkenstimmung beim Sonenuntergang... Viel Geld für so eine kleine Zigarre, allerdings ist die Verarbeitung wirklich perfekt, die Asche steht bilderbuchhaft über 3 cm. Ebenso produziert dieser Zwerg Unmengen von dichten cremigen Rauch in dem sich vorwiegend trocken holzige Töne mit Kakao und etwas Röstkaffee finden. Angenehm und meine beste LFD bisher... aber Freunde des Tabaks Hand aufs Herz, verglichen mit der Hoyo de San Juan war das ganz eindeutig zwei Klassen darunter. 6/10


Finden Sie diesen Beitrag hilfreich? Ja Nein
1 von 2 Usern fanden diesen Beitrag hilfreich

Arturo Fuente Chateau Queen B (Torpedo)
06.08.2017

Arturo Fuente Chateau Queen B (Torpedo)
Länge: 13.97Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Typisch AF eine Top Verarbeitung. Leider startet die Lady mit stark holzigen Tönen die von einer leichten Bitterkeit begleitet werden. Ebenso kann der cremige Rauch nicht über eine leichte Grundschärfe hinweghelfen, die den ganzen Smoke begleitet. In meinen Augen harmoniert das Deckblatt nicht richtig mit der Einlage. Ich erlebe die klassische Chateau Serie als angenehmer und ausgewogener und kann keine Empfehlung aussprechen 4/10


Finden Sie diesen Beitrag hilfreich? Ja Nein
0 von 2 Usern fanden diesen Beitrag hilfreich

Drew Estate Undercrown Gran Toro
04.08.2017

Drew Estate Undercrown Gran Toro
Länge: 15.24Durchmesser: 2.06 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Man muss Zigarren zweimal rauchen - nachdem meinerstes Exemplar sehr trocken geschmeckt hat mit einer heftigen Portion bitteren Rohkakao, konnte Exemplar zwei mehr überzeugen. Gut verarbeitet präsentiert die Undercrown deutliche Schoko- und Kaffeearomen, die sich linear über den ganzen Rauchverlauf hinziehen. Dabei qualmt sie derartig, dass sie den Namen Lokomotive Crown verdient hätte. Den Einzug in den Standardhumi verpasst sie dennoch, da sie in ihrer Eintönigkeit nach 30 min etwas langweilig wird und ich auch als Kubaraucher im letzten Drittel das Nikotin leicht unangenehm gespürt habe. 7/10


Finden Sie diesen Beitrag hilfreich? Ja Nein
2 von 5 Usern fanden diesen Beitrag hilfreich

Viaje Circa 45 No. 3
04.08.2017

Viaje Circa 45 No. 3
Länge: 15.24Durchmesser: 2.14 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Ich hatte sie gekauft, da mir die Circa 2 geschmeckt hat, ich aber kein Fan von Ringmassen über 54 bin. Überraschend hatte ich ständig mit Schiefbrand zu kämpfen, aromatisch konnte ich diesmal nichts kubanisches finden - nach einem pfeffrigen Start vorwiegend heuige Töne mit einer angenehmen Süße unterlegt. Die Zigarre ist in sich unglaublich ausbalanciert, die schlechte Verarbeitung und die einseitigen Aromen lassen hier aber kein auch nur annähernd gutes Plv zu. Schade 5/10


Finden Sie diesen Beitrag hilfreich? Ja Nein

Plasencia Reserva Organica Cortes
31.07.2017

Plasencia Reserva Organica Cortes
Länge: 14.61Durchmesser: 2.22 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Ein optisch tolles Format mit perfekt gewickeltem, seidigen Deckblatt. Angezündet erst Tunnelbrand, dann Ausgehen. Als sie brennt schmeckt man einen Hauch von süßem, holzigen... Nichts. Die Zigarre ist langweilig und wird es mit steigender Rauchdauer immer mehr. Ich habe mich geärgert keine Ersatzzigarre mitgenommen zu haben. Da sie zumindest nicht wehtut in ihrer Langeweile und weder bitter noch aschig wird gebe ich 3/10


Finden Sie diesen Beitrag hilfreich? Ja Nein
0 von 1 Usern fanden diesen Beitrag hilfreich

Kristoff Kristania Maduro Robusto
30.07.2017

Kristoff Kristania Maduro Robusto
Länge: 12.70Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Eine eher rustikale Zigarre, die öfter Doublepuffs benötigte um ausreichend Rauch zu produzieren. Aromatisch wird sie getragen von Holz und 70% Kakao, mir persönlich fehlte die Cremigkeit und etwas Süße als Gegenpart zum Kakao.Eine Alonso Menendez ist hier für mich die bessere Wahl.5/10


Finden Sie diesen Beitrag hilfreich? Ja Nein
1 von 2 Usern fanden diesen Beitrag hilfreich

Cusano Nicaragua Robusto
29.07.2017

Cusano Nicaragua Robusto
Länge: 12.70Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Die Cusano ist so ein Ding... nichts auszusetzen, gut verarbeitet, gutes Zugverhalten. Ein cremig- fülliger Rauch der schön dezente Nicaraguaaromen transportiert... aber 5 min später konnte ich mich kaum mehr an den Smoke erinnern. Plv auf jeden Fall ok und eine gute Einsteigerzigarre. 5/10


Finden Sie diesen Beitrag hilfreich? Ja Nein
2 von 2 Usern fanden diesen Beitrag hilfreich

Ramon Allones Specially Selected
26.07.2017

Ramon Allones Specially Selected
Länge: 12.40Durchmesser: 2.00 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Ich ziehe sie der D4 vor. Sie bringt neben der kubanischen Erdigkeit auch wunderbare Töne von Süßholz und Leder mit. Sie ist charakterlich eigenständig. Ein idealer Smoke nach einem reichhaltigen Abendessen, die Stärke ist nichts für Mildraucher. Allerdings bietet ihre rustikale Kraft einen Genuss der unbedingt probiert gehört. 9/10


Finden Sie diesen Beitrag hilfreich? Ja Nein
4 von 4 Usern fanden diesen Beitrag hilfreich

The Leaf by Oscar Valladares Maduro
22.07.2017

Leaf by Oscar Maduro
Länge: 15.24Durchmesser: 2.06 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Im Dreier - Tasting geraucht. Das Ergebnis: Alle waren sich einig, dass die Verpackung genial ist. Alle waren sich einig, dass sie Nicaragua rauchen, ( ja es ist Honduras). Alle waren sich einig eine mittelstarke Zigarre mit verhaltenen Aromen zu rauchen. Alle waren sich einig eine Zigarre der Kategorie 6-8€ zu rauchen. Trotz der tollen Bewertungen kann ich nur 5/10 geben.


Finden Sie diesen Beitrag hilfreich? Ja Nein
1 von 1 Usern fanden diesen Beitrag hilfreich

H. Upmann Magnum 54
19.07.2017

H. Upmann Magnum 54
Länge: 12.07Durchmesser: 2.14 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Wieder eine Top Zigarre von Upmann. Wer die 50er mag wird auch diese hier leben. 9/10


Finden Sie diesen Beitrag hilfreich? Ja Nein
1 von 5 Usern fanden diesen Beitrag hilfreich