Summe
0 €

Humidor "Sun Odyssee"

409 Einträge im PH

Produkt Preis/Leistung Qualität Stärke Datum Meinung ein-/ausblenden
Rocky Patel Fifty-Five 55 Robusto
21.01.2018

Rocky Patel Fifty-Five 55 Robusto
Länge: 13.97Durchmesser: 2.18 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Zu Rocky‘s 55 Geburtstag. Wie feiert ein Lebemann, ehemaliger Staranwälte und schillernde Persönlichkeit der Zigarrenindustrie? Mit einer hübschen Verpackung, leichten Anklängen von Zeder und Schokolade , alles ganz angenehm aber nichts was vom Hocker reisst. Ich hoffe Rocky hatte eine spannendere Party als diese passable aber gewöhnliche Zigarre. Statt auf Vielfalt zu setzen sollte er lieber mal wieder einen Kracher wie die Decade komponieren.... aber das ist lange her 6/10


Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.
War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Zino Platinum Scepter XS
20.01.2018

Zino Platinum Scepter XS
Verifizierter Kauf
Länge: 10.16Durchmesser: 1.19 Herstellungsart Maschinell hergestellt (Shortfiller)MM
Diese Minizigarre ist eine positive Überraschung was die Aromen angeht. Zeder, Leder, etwas Kaffee und Pfeffer finden sich im dichten cremigen Rauch. Tolle Davidoff Qualität und Stammplatz für den kurzen Genuss. Nach 3 Jahren weiteren Ausprobierens kann ich sagen, dass sie die mit mit Abstand beste „Zigarre“ in diesem Format ist. Beim nächstgrösseren Format Perlas empfehle ich die Monte Medias Corona, Upmann Half Corona und Arturo Fuente Hemingway Short Story.. 8/10


16 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Alec Bradley Prensado Lost Art Robusto
19.01.2018

Alec Bradley Prensado Lost Art Robusto
Verifizierter Kauf
Länge: 12.70Durchmesser: 2.06 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Nach einigen eher enttäuschenden Tastings habe ich mir die Lost Art ohne große Erwartungen angesteckt. Und welch angenehme Überraschung! Top verarbeitet startet sie mit einem leichten Pfefferkick, der aber rasch verschwindet und einer schönen Milchschokolade Platz macht, begleitet von toastigen Elementen und einer feinen karamellartigen Süße. Ab der Mitte wird die mediumstarke Zigarre noch wunderbar rund und satt cremig mit Nuancen von Erdnüssen. War ich im ersten Drittel von der Zigarre sehr angetan, wandelte sich das ab der Mitte schon in Richtung Begeisterung. Dabei wird sie bis auf die letzten cm nicht scharf oder bitter. Es ist lange her, dass mich eine Non- Cuban so überzeugt hat. Der Preis ist absolut angemessen und eine erfreuliche Gegenbewegung zu der teilweise fast absurden Preispolitik die aktuell bei Sticks aus Nic./ Hond. gelebt wird. 9/10


5 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
RoMa Craft Tobac WunderLust Toro
31.12.2017

RoMa Craft Tobac WunderLust Toro
Verifizierter Kauf
Länge: 15.24Durchmesser: 2.06 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Neben den Nicarao's die am perfektesten verarbeitete Zigarre die ich je geraucht habe. Angezündet startet sie mit einem angenehmen, sehr wertigen reinen Tabakgeschmack, untermalt mit etwas schwarzen Pfeffer. Im Rauchverlauf entwickeln sich immer stärker Aromen von Erde, Leder und trockener Bitterschokolade, der Pfeffer zieht sich ganz zurück. Die Wunderlust ( wie kommt man eigentlich auf diesen Namen?) bietet vom ersten bis zum letzten Zug ein genussvolles, wertiges und eigenständiges Rauchvergnügen. Ich kenne keine Zigarre die geschmacklich vergleichbar wäre. Also unbedingt probieren, es lohnt sich. Plv ist angemessen bei dieser Qualität. 9/10


51 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
RoMa Craft Tobac Intemperance BA XXI - Brazil Arapiraca Breach of the Peace (Robusto Extra)
22.12.2017

RoMa Craft Tobac Intemperance BA XXI Breach of the Peace (Robusto Extra)
Verifizierter Kauf
Länge: 12.70Durchmesser: 2.22 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Wie erwartet top versrbeitet startet sie mit einem heftigen Pepperblasr trotz 5 Wochen in Humi. Auffällig ist der dichte, sehr cremige Rauch und die deutliche Ledernote. Gefällig auch die schöne Süße des Deckers, der durchgehende Pfeffer verhindert aber den Gedanken im Humi etwas Platz für diese gute Zigarre zu schaffen 7/10


2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Don Pepin Flor de las Antillas MADURO Toro
18.12.2017

Don Pepin Flor de las Antillas MADURO Toro
Verifizierter Kauf
Länge: 15.24Durchmesser: 2.06 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Gestern im Double Tasting verkostet. Beide Zigarren sind wertig verarbeitet mit hübschen Bauchbinden. Angezündet fällt das sehr leichte Zugverhalten auf und der sehr pfeffrige Einstieg. Trotz vorsichtigen, kleinen Zügen brennen die Maduros recht zügig ab. Nach dem ersten cm zieht sich der dominante Pfeffer etwas zurück, sehr trockene Bitterschokolade und Röstaromen treten hervor. Sie schmeckt sehr trocken, ähnlich der klassischen Linie, aber mit einer durchgehend pfeffrigen Begleitung, daher kann ich mich leider den positiven Rezensionen hier nicht anschließen. Beide Zigarren wurden nach der Hälfte abgelegt und zum Vergleich ein La Aroma de Caribe Mi Amore entflammt. Einstimmige Meinung: Schoko und Nougataromen starten sofort durch, kein Pepperblast, gutes Zugverhalten.... die günstigere und bessere Zigarre. Bei 9.20€ ist das Plv bei der FdLA eher unbefriedigend, auch wenn dies gerade der Preistrend bei Nicaragua ist. 6/10


War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Winston Churchill The Late Hour Robusto
10.12.2017

Winston Churchill The Late Hour Robusto
Länge: 12.70Durchmesser: 2.06 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Über die Preise von Davidoff oder Cohiba zu diskutieren ist müßig und einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul. Tut man es doch fällt das für Davidoff untypische dunkle Deckblatt auf und der pfefferlastige Kaltzug. Angezündet überrascht die Stärke der Zigarre ( für eine DomRep) sowie der kräftige Pepperblast. Insgesamt fehlt mir die Ausgewogenheit die Davidoff sonst auszeichnet, der starke Pfeffergeschmack erinnert an Don Pepin — dort bekomme ich aber vergleichbare Qualität zum halben Preis. Ungewohnt auch der mehrfache Schiefbrand und die sehr flockige Asche. Schade dass Davidoff beim Blend doch immer öfter das glückliche Händchen aus Zeiten der Signature oder Grand Cru fehlt. 6/10


4 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Bugatti Monte Carlo Robusto
07.12.2017

Bugatti Monte Carlo Robusto
Länge: 12.70Durchmesser: 2.06 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Eine top verarbeitete Zigarre die geschmacklich unter die Kategorie Holz/Erde fällt. Das mag nicht berauschend klingen, die Bugatti überzeugt aber durch eine unglaubliche Ausgewogenheit der Aromen und durch einen wundervollen dichten, cremigen Rauch. Das Zugverhalten war etwas zu leicht. Kein Wunderwerk, aber eine solide geschmackvolle Zigarre, die mir besser geschmeckt hat als die Quattro Claro. Stärke leicht +, PLV gut. 7/10


8 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Alec Bradley Black Market Esteli Torpedo
06.12.2017

Alec Bradley Black Market Esteli Torpedo
Länge: 15.88Durchmesser: 2.06 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Die Estelí ist AB typisch gut verarbeitet. Einmal von der lästigen großen Banderole befreit und entflammt zeigt sie ein ordentliches Zug- und Abbrandverhalten. Anders als die klassische Black Market startet sie milder mit weniger Schokonoten. Ich schmecke in der ersten Hälfte etwas Malzkaffee und dominierender säuerliches Gras, ab der zweiten Hälfte wird sie mittelkräftig , es kommt auch etwas Leder hinzu was ihr gut zu Gesicht steht. Aufgrund der doch eher Faden ersten Hälfte kann ich dennoch keine Empfehlung aussprechen. Die klassische BM bietet mit ihren Schokoaromen und dem von Beginn weg kräftigeren Start die bessere Alternative 5/10


2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Suenos Torpedo Colorado
09.11.2017

Suenos Torpedo Colorado
Verifizierter Kauf
Länge: 15.24Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Gerade bei einem Tropischen Regen in Asien zu einem kühlem Singha Bier genossen. Sehr gut verarbeitet, unkompliziertes, schlichtes Rauchvergnügen, welches auch zu einem kalten Bier und einem Gespräch, bei dem man sich nicht auf die Zigarre konzentriert, passt. Wer keine großen Aromen erwartet wird mit dieser eher leichten Zigarre durchaus zu einem guten Preis bedient. 6/10


Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.
War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Cohiba Cigarillos Short
25.10.2017

Cohiba Cigarillos Short offen liegend
Verifizierter Kauf
Länge: 8.20Durchmesser: 1.06 Herstellungsart Maschinell hergestellt (Shortfiller)MM
Aufgrund des Hypes habe ich mich anstecken lassen. Kurzum wird dieser Zigarillo bei wenig Aromenausbeute ab der Mitte schnell matschig. In diesem Format empfehle ich die Zino Platinum XS.


Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.
War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Viaje Circa 45 No. 1
25.10.2017

Viaje Circa 45 No. 1
Länge: 12.70Durchmesser: 2.06 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Mir hatte die Circa No 2 gut geschmeckt, wie eine leichte Cubanerin, nur das Ringmass war mir zu groß. Daher der Kauf der No 1. Kurz gesagt, außer der Top Verarbeitung habe ich kaum Parallelen entdecken können. Etwas Holz, etwas Toast im cremigen Rauch, das war es schon. Ich bin überrascht wie das Ringmass die Zigarre doch verändert. Weitere Experimente lasse ich mit der Circa, da das Plv nicht befriedigend ist. 5/10


Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.
War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Montecristo A (1er Holzkistchen mit Schiebedeckel)
09.09.2017

Montecristo A
Länge: 23.50Durchmesser: 1.87 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Wie schon beschrieben wahrlich ein Schlachtschiff von Zigarre. Zum Geburtstag eines Freundes in 120 min geraucht. Vorweg: wir hätten sicher noch 20 min weiter rauchen können, waren aber nikotingesättigt und hatten leicht schmerzende Backen, da das Zugverhalten nicht optimal war. Wer sich auf ein solches Format einlässt sollte sich gewahr sein, dass er die ersten 15 min vorwiegend kalte Luft, die nächsten 15 min. Lauwarme Luft raucht. Danach entwickeln sich die typischen Monte Aromen von sehr mild bis mittelkräftig. Auch ist die Nikotinmenge nicht zu unterschätzen - ich rauche ca. 5 Kubaner/ Woche und war nach 2 Stunden trotz des sehr milden Beginns recht bedient. Alles in Allem ein tolles Erlebnis, was aber nicht wiederholt wird. Mit 2 Monte 2 ist man preislich wie geschmacklich besser bedient, sofern man 2 dieser Torpedos gewachsen ist :-) 8/10


3 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Alec Bradley Sanctum Robusto
05.09.2017

Alec Bradley Sanctum Robusto
Verifizierter Kauf
Länge: 12.70Durchmesser: 2.06 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Eine sehr ausbalancierte Zigarre von AB. Ein Smoke ohne Ecken und Kanten, den ich allerdings nach einer Stunde schon wieder komplett vergessen hatte. Eine Coyol zeigt hier mehr Charakter, wenngleich die Sanctum sicher keine schlechte Zigarre ist 7/10


2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Partagas LCDH Salomones (LCDH)
05.09.2017

Partagas LCDH Salomones (LCDH)
Verifizierter Kauf
Länge: 18.40Durchmesser: 2.26 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Ein wunderschönes, imposantes Format. Sie liegt gut in der Hand, es ist schon einfach eine Freude eine so attraktive Zigarre anzusehen . Abbrandverhalten ordentlich, Zugverhalten bei 2 von 3 Exemplaren sehr gut. Nochmal: Es macht Spaß diesen Brummer in der Hand zu halten. Sie hat einen wunderbaren chargierenden Rauchverlauf und entwickelt sich von sehr mild hin zu maximal mittelkräftig. Sie überfordert bei einer Rauchdauer von 120 min nie, trotz ihrer für Partagas untypischen Milde bietet sie sehr reichhaltige und ausbalancierte Aromen. Holz, Toast, Walnuss, eine feine Ledernote und nur dezente kubanische Erde finden sich im kühlen Rauch. Eine exzellente Zigarre, die zusammen mit der Sir Winston mein Liebling bei den großen Formaten ist. 10/10


37 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Zufällige Zigarre
×