Summe
0 €

Humidor "Probekisterl"

39 Einträge im PH

Produkt Preis/Leistung Qualität Stärke Datum Meinung ein-/ausblenden
Rocky Patel Decade Robusto
13.10.2014

Rocky Patel Decade Robusto
verifiziert
Länge: 13.97Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Zug Top, Abbrand Top (hab bei der Hälfte das erste mal aktiv abgeascht), leider schmeckt das Ding nur verbrannt. Beim Anzünden schon große Flammen mit extrem starkem schwarzem Rauch, und es kommen keine der beschriebenen Aromen, sehr Schade...


9 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Oliva Serie V Lancero
08.10.2014

Oliva Serie V Lancero
verifiziert
Länge: 17.78Durchmesser: 1.51 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Wunderschöne Zigarre, toller Decker, Abbrand 1a, Zug perfekt, Tolle Aromen - die leider völlig von einer gewissen Schärfe überlagert werden. Es brennt auf den Lippen, im Mund, am Gaumen, ich muß unbedingt noch ein Exemplar kosten, ich kann mir nicht vorstellen, dass das jemand gut findet - und die anderen Kommentare sprechen eine deutliche Sprache. Komisch...


6 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Brick House Robusto
07.10.2014

Brick House Robusto
Länge: 12.70Durchmesser: 2.14 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Meine perfekte Suff-Zigarre. Niemals divenhafte Anflüge, kann einfach genossen werden ohne sich ständig mit ihr zu beschäftigen, immer wieder überraschende Aromenwechsel, verzeiht auch die eine oder andere Unachtsamkeit, die Asche fällt nur 2x ab, muss also nicht ständig einen Ascher suchen oder mich entschuldigen, und es ist kein Malheur sie einfach irgendwo liegen zu lassen und zu gehen.
Perfekt, harmoniert mit allen mir erdenklichen alkoholischen Getränken, muss unbedingt auch mal andere Formate testen!


13 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Rocky Patel Vintage 1999 Connecticut Robusto
07.10.2014

Rocky Patel Vintage Connecticut 1999 Robusto
verifiziert
Länge: 13.97Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Ist mir leider viel zu leicht, da kommt bei mir gar nichts an.


Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.
War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
CAO OSA (Olancho San Augustin) LOT 50
07.10.2014

CAO OSA (Olancho San Augustin) OSA LOT 50
verifiziert
Länge: 12.70Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Ich würde sie gerne mögen, Abbrand, Aussehen, Rauchentwicklung, alles perfekt, nur leider krieg ich das grasige nicht aus der Nase. Schade.


Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.
War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
CAO OSA (Olancho San Augustin) LOT 54
07.10.2014

CAO OSA (Olancho San Augustin) OSA LOT 54
Länge: 15.24Durchmesser: 2.14 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Ich würde sie gerne mögen, Abbrand, Aussehen, Rauchentwicklung, alles perfekt, nur leider krieg ich das grasige nicht aus der Nase. Leider...


Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.
War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Oliva Serie G Special G
07.10.2014

Oliva Serie G Special G
verifiziert
Länge: 9.53Durchmesser: 1.19 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Bei meiner Suche nach dem ultimativen kurzen Stummel zum Vormittagbier hierüber gestolpert.
Interessantes Format, toller Decker, exzellenter Abbrand, abaschern völlig unnötig, die Asche ist so fest, da geht eher der Ascher kaputt als die Asche abgeht (überspitzt ausgedrückt). Allerdings bietet mir das Teil geschmacklich leider gar nichts. Aufgrund der Verarbeitungsqualität werde ich noch einige probieren, werde aber wohl eher Freude an der perfekt gemachten Zigarre haben als am Geschmack. Schade.


21 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Rocky Patel Vintage Signature 1990 Juniors (Perla)
07.10.2014

Rocky Patel Vintage Signature 1990 Juniors (Perla)
verifiziert
Länge: 10.16Durchmesser: 1.43 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Der kleine Espresso zwischendurch. Unglaublich, wieviel Aroma hier dahintersteckt.
Leider hatte mein Exemplar nach dem ersten Zentimeter einen Tunnel, dadurch kam nur Luft und das kleine Scheisserchen war nur mit Mühe am Brennen zu halten. Nach weiteren 2cm gings aber weiter und das Teil kriegt noch viele Chancen auf Rehabilitation...
Muss unbedingt andere Formate versuchen...


3 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
CAO Mx2 Daggers
07.10.2014

CAO Mx2 Daggers
verifiziert
Länge: 10.16Durchmesser: 1.51 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Der kurze Kakaoschuss zwischendurch. Wenn ich nur wüsste wann ich den nehmen soll...


Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.
War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Padron Classic Londres MADURO
07.10.2014

Padron Classic Londres MADURO
verifiziert
Länge: 13.97Durchmesser: 1.67 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Wäre meine Lieblingszigarre, wenn sich im letzten Drittel nicht undefinierbare eklige Aromen hinzugesellen würden.
Hab jetzt schon mehrere geraucht, ab der Hälfte wirds ungemütlich, das letzte Drittel ist für mich nicht rauchbar.
Schade, sehr sehr schade...


2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
El Sitio Corona
07.10.2014

El Sitio Corona
verifiziert
Länge: 13.97Durchmesser: 1.75 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Erde! Unglaublich wie viel davon! Die ersten Zentimeter erinnern mich an die Küche meiner Oma wenn sie die roten Rüben gekocht hat.
Allerdings dreht die Zigarre dann, entwickelt mannigfaltige Aromen, allerdings immer überlagert von "alles irgendwie viel zu grün" - im Sinne von zu frisch, als ob noch grüne Blätter in der Zigarre wären. Dieser Eindruck bleibt bis zum Schluss.
Ab der Hälfte dann tolle Rauchentwicklung mit Creme. Ich bin gespalten was diese Zigarre angeht, sollte davon welche einlagern, werd mir aber nicht die Mühe machen sie für 10 Jahre einzulagern und dann nochmals zu verkosten.


7 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Alec Bradley American Classic Blend Corona
07.10.2014

Alec Bradley American Classic Blend Corona
verifiziert
Länge: 13.97Durchmesser: 1.67 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Sehr schöne Zigarre aus Nicaragua. Tolle Aromen, für mich eher "zigarettig", aber ich bin nicht so der Aromenchecker. Schmeckt ganz anders als die American Classic Sungrown. Hab ich immer im Humidor.


Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.
War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Alec Bradley American Sun Grown Blend Corona
07.10.2014

Alec Bradley American Sun Grown Blend Corona
verifiziert
Länge: 13.97Durchmesser: 1.67 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Sehr interessante Zigarre. Stark, aromatisch, eher linear. Unterschwellig ein bischen Pfeffer - nicht unangenehm, viel Leder, nicht süß. Zu dem Preis eine echte Überraschung. Immer in meinem Humidor zu finden.


3 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Tabacalera Altagracia Recuerdo el Autentico Double Figurado
07.10.2014

Tabacalera Altagracia Recuerdo el Autentico Double Figurado
verifiziert
Länge: 12.70Durchmesser: 2.10 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Tolle Verarbeitung, toller Abbrand, mir persönlich sogar als "Frühstückszigarre" viel zu leicht. Geschmacklich sehr "grün", nach Gras (nicht Heu!), den Nachgeschmack kann ich nicht deuten, gefällt mir aber nicht besonders. Hab mehrere davon geraucht, das letzte Exemplar war jetzt ein halbes Jahr im Humidor gelagert, müssen nicht nochmal sein...
Nachtrag: Dreht ab der Hälfte auf, wird stärker, aromatischer (kann allerdings noch immer nicht deuten welches Aroma), wer auf Double Figurado steht sollte die unbedingt probieren!


4 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Marca Fina NICARAGUA Robusto
07.10.2014

Marca Fina NICARAGUA Robusto
verifiziert
Länge: 12.38Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano (Mediumfiller)TAF
Meine Probeexemplare konnten leider geschmacklich nicht mit der Corona mithalten, viel zu flach und nichtssagend. Sollte dennoch probiert werden, dem einen oder anderen ist die Corona vielleicht zu intensiv.


War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Barrel-Aged Zigarren
×