Summe
0 €

Humidor "Köbes"

20 Einträge im PH

Produkt Preis/Leistung Qualität Stärke Datum Meinung ein-/ausblenden
H. Upmann Magnum 46
01.11.2017

H. Upmann Magnum 46
Länge: 14.29Durchmesser: 1.83 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Klasse!! Blockbuster Zigarre - wunderbar ausgewogene kubanische Aromen, durchweg sehr angenehm -für mich eher mittelkräftig - mir kam die Partagas D4 stärker vor, kann aber an der Tagesform liegen. Kein Tunnelbrand guter Abbrand - klasse Zigarre!. PL gut - ***


Finden Sie diesen Beitrag hilfreich? Ja Nein
0 von 1 Usern fanden diesen Beitrag hilfreich

H. Upmann Magnum 50
01.11.2017

H. Upmann Magnum 50
Länge: 15.88Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Geschmacklich, von Anfang bis Ende sehr lecker. Feine Kuba-Aromen eingehüllt in einer unaufdringlichen Süße -Lecker. Leichte bis mittelkräftige Zigarre - Abzüge gibt es für das sich lösende Deckblatt am Mundstück. Hätte ich anstelle des Bohrers den Cutter verwendet, wäre dies sicherlich ein etwas krümeliger Smoke geworden. Daher, vorerst nur zwei Sterne von mir - und Preis nicht ganz gerechtfertigt (vorerst). Dennoch,aufgrund des tollen geschmacklichen Eindrucks, gern gesehener Gast in meinem Humidor. ** UPDATE v.03.01.2016: Die Zweite war diesmal in allen Belangen fehlerfrei und schmeckte wieder wunderbar. Ein echter Genuß, von Anfang bis Ende, bei knapp 80 Minuten Rauchdauer.Davon werde ich immer ein paar in meinem Humi haben.Preis/Leistung:Zugegeben, der Preis ist kein Discounter Angebot und daher bleibt diese Lady den schönen oder besonderen Momenten vorbehalten. Andererseits, wo kriegt man für 13€, 80 Minuten Genuss geboten? Alles ist relativ. Daher ***


Finden Sie diesen Beitrag hilfreich? Ja Nein
6 von 15 Usern fanden diesen Beitrag hilfreich

Royal Danish Cigars Single Blend Bundle King Toro
22.10.2017

Royal Danish Cigars Single Blend King Toro
Länge: 15.24Durchmesser: 2.06 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
10 er Bundle im April 2017 erstanden! Bislang keinen Ausfall gehabt. Leichter Schiefbrand, weiche Asche - bislang bei keiner „Tabakfetzen” oder lösende Deckblätter - Banderole lässt sich gut lösen – wer sich nicht angemessen um sie kümmert, muss neu anzünden – gute Rauchentwicklung – Creme - leichte unterschwellige Süße, aber wirklich nicht dominant – dazu ein wenig Holz und eine Mischung aus Kaffee und Schokolade - schmeckt mir - Pfeffer konnte ich nicht schmecken. Sie wird nicht scharf bzw. wenn sie es wird, dann ist man nach guten 80 Minuten auch am Ende angelangt, und kann sie beruhigt aus der Hand legen. Da es sich nicht um eine Nikotinbombe handelt, und der Preis sich im erfreulichen „unterviereuro” Bereich befindet, sollte auch der "Zigarrenneuling" mal einen Blick drauf werfen. Bei mir hat sie unter diesen Gesichtspunkten eine sicheren Platz. Voraussetzung: Qualität und Preispolitik bleiben konstant **


Finden Sie diesen Beitrag hilfreich? Ja Nein
1 von 1 Usern fanden diesen Beitrag hilfreich

Juan Clemente Grand Corona
09.08.2017

Juan Clemente Grand Corona
Länge: 14.92Durchmesser: 1.71 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Die Grand Corona sieht jedenfalls gut verarbeitet aus, ist aber definitiv zu fest gerollt, denn der Zugwiderstand ist ziemlich hoch. Also leichte Züge, dann kann man wenige aufdringliche Aromen erschmecken. Zieht man zu stark, wird es etwas säuerlich, und dies macht mir jedenfalls keine Freude. Den Preis für diese Zigarre halte ich nicht für gerechtfertigt!


Finden Sie diesen Beitrag hilfreich? Ja Nein

Villa Zamorano No. 15 (Jubiläums-Figurado)
21.07.2016

Villa Zamorano No. 15 (Jubiläums-Figurado)
Länge: 13.97Durchmesser: 2.14 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Bis zum Ende rauchbar, leichte Würze mit leichter Süße, Kaffee,Waldboden, gleichbleibend - gute Verarbeitung - Zug auch - Asche etwas locker - tolles PL - trifft zwar nicht ganz meinen persönlichen Geschmack - aber dennoch Kaufempfehlung - sollte man wenigstens einmal probiert haben. *NACHTRAG: Zweite nach 8 Monaten im Humi genossen. Es war wirklich ein Genuss. Lag es an der Tagesform oder der Lagerung? Smoke war irgendwie runder und die Aromen kamen viel besser durch. Wird wieder geordert und für mindestens 6 Monate eingelagert!


Finden Sie diesen Beitrag hilfreich? Ja Nein
6 von 7 Usern fanden diesen Beitrag hilfreich

Buena Vista Araperique Cigarillos No. 721
21.07.2016

Buena Vista Araperique Cigarillos No. 721
Länge: 10.00Durchmesser: 0.90 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Ich kann diese Cigarillos mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Angenehme Raumnote, kein parfümierter Geschmack, leicht und hier ist wirklich leicht gemeint, cremig, nussig würzig. Dezente Süße . Wird nicht bitter. Der Espresso schmeckt noch mal so gut. Wie "Mr Cigaristo" völlig zu recht gesagt hat -sehr empfehlenswert-.Meine persönliche Wertung: *


Finden Sie diesen Beitrag hilfreich? Ja Nein

Gran Ligero No. 3 Robusto
24.04.2016

Gran Ligero No. 3 Robusto
Länge: 13.34Durchmesser: 2.06 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Auch mein zweites Exemplar bestätigt die solide Verarbeitung dieser Zigarre. Cutter verwendet- Wer sich von dem pfeffrigen Beginn (5-6 Züge ) nicht erschrecken lässt, den erwarten Süßholz, etwas Creme mit wenig Nuss/Kaffearomen im ersten Drittel, im (besten) zweiten Drittel mehr Creme, stärkere Nuss/Kaffeearomen, Röstaromen -Süßholz bleibt.Identische Aromen im letzten Drittel-nur schwächer-Röstaromen werden stärker - Pfeffer kehrt zurück, aber nicht so aufdringlich wie zu Beginn. Musste einmal "nachfeuern" Smoke hat sich wieder gelohnt! PLV sehr gut *


Finden Sie diesen Beitrag hilfreich? Ja Nein
7 von 8 Usern fanden diesen Beitrag hilfreich

Joyas de Panama Churchill
20.01.2016

Joyas de Panama Churchill
Länge: 16.51Durchmesser: 1.91 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Wieder mal etwas entdeckt, dass nicht nur die Sinne erfreut, sondern auch den Geldbeutel (Dank der Zigarrenfreunde, die diese Lady bewertet haben).Schöne dezente Churchill, mittelfest gerollt, einwandfreier Zug (gebohrt 7mm) mattes Deckblatt welches ich als mittelgrob einstufen möchte. Asche, am besten immer ein Auge draufhalten.Banderole am besten entfernen! Geschmacklich sind folgende Aromen dominant: geröstetes Getreide,Nuss und Gras, mit einer leicht süßen Creme unterlegt. Sehr angenehm, sehr lecker und in Anbetracht des Preises, interessiert es mich nicht ob hier gröbere oder feinere Tabake verarbeitet wurden. Kaufempfehlung *


Finden Sie diesen Beitrag hilfreich? Ja Nein
3 von 4 Usern fanden diesen Beitrag hilfreich

Fonseca Delicias
03.01.2016

Fonseca Delicias
Länge: 12.38Durchmesser: 1.59 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Nach zwei Testexemplaren, habe ich mir eine Kiste zugelegt. Die Delicias gehört zu meinen Alldaysmokes, wenn es etwas "leichtes"aus Kuba sein soll. Leichte Süße im Hintergrund, dazu gesellen sich feine Aromen von Leder und Erde. Schmeckt!Zug ist manchmal etwas fest.45 Minuten Rauchdauer. Kultig, was die Verpackung angeht, aber auch ausgepackt liegt sie schön dezent in der Hand. Von mir eine klare Kaufempfehlung. *


Finden Sie diesen Beitrag hilfreich? Ja Nein
3 von 3 Usern fanden diesen Beitrag hilfreich

Plasencia Red Line Robusto
18.11.2015

Plasencia Robusto
Länge: 12.07Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Schliesse mich meinem Vorredner gerne an. Eine technisch gute, und geschmacklich ausgewogene und fein schmeckende Zigarre. Nicht eintönig. Eine leichte Süße bleibt während des gesamten Smokes im Hintergrund und gibt den Aromen den letzten Schliff. Gute Zigarre zu einem fairen Preis!Es werden noch einige in meinem Humi landen.**


Finden Sie diesen Beitrag hilfreich? Ja Nein
2 von 2 Usern fanden diesen Beitrag hilfreich

Capa Flor Grande Toro
24.10.2015

Santa Clara Capa Flor Grande Toro
Länge: 15.24Durchmesser: 2.38 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Erster Endruck:Verarbeitung und Abrand gut - im zweiten Drittel kleiner Riss im Deckblatt, war aber kein Problem. Zugverhalten einwandfrei - habe die Toro am Vormittag geraucht, dazu zwei Ristretti getrunken. Gleichbleibend milder Smoke - nichts stört - es ragt aber auch nichts heraus - Holznoten - Leder und Toast und dazu eine ganz leichte(dezente) Süße - wurde zu keinem Zeitpunkt scharf - kein schlechter Smoke, aber für mich keine Wiederholung, da gibt es geschmacklich (natürlich subjektiv) interessanteres für mich. Danke noch ans Benden Team für diese Probe!


Finden Sie diesen Beitrag hilfreich? Ja Nein
2 von 2 Usern fanden diesen Beitrag hilfreich

Partagas Serie D No. 4
22.10.2015

Partagas Serie D No. 4
Länge: 12.29Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Guter Smoke, auch letztes Drittel sehr gut. Würde sie als mittelstark einstufen. Ich mag es wenn die Aromen "sich treffen" miteinander harmonieren und dann in neuer Symbiose wieder auftauchen.Die Zigarre war ohne Fehl und Tadel, geschmacklich gut, aber da gibt es noch Potenzial. Ein paar Jahre Ruhezeit, unter optimalen Bedingungen, werden sicherlich Früchte tragen. Kaufempfehlung, auch wenn mir eine 8 vor dem Komma sympathischer wäre **


Finden Sie diesen Beitrag hilfreich? Ja Nein
1 von 1 Usern fanden diesen Beitrag hilfreich

Casa de Nicaragua Churchills
22.10.2015

Casa de Nicaragua Churchill
Länge: 16.19Durchmesser: 2.10 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Hey! Klasse Beginn! Pfeffer? Ein wenig! Durchgängig wohlschmeckend, nicht unbedingt charakterstark-hab ich auch nicht erwartet - aber für den täglichen Einsatz,"wunnebaar".Vielleicht nicht die "Schönste" (meine Churchills war ganz leicht gebogen). Aber wen juckt das schon bei 2 Tacken! Ganz klare Kaufempfehlung! Wenn denn die Aromen den Vorlieben entsprechen!! *


Finden Sie diesen Beitrag hilfreich? Ja Nein
1 von 1 Usern fanden diesen Beitrag hilfreich

L´Atelier by Pete Johnson and Pepin Garcia LAT 52
16.10.2015

L' Atelier by Pete Johnson and Pepin Garcia LAT 52
Länge: 12.07Durchmesser: 2.06 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Mittelkräftige Zigarre - aber was für Eine! Ganz zu Beginn noch unentschlossen, macht sich schnell eine ausgeglichene, wechselnde Aromenvielfalt breit. Wunderbar aufeinander abgestimmt. Blumig - erdig - leicht nussig, etwas Leder - etwas Lebkuchen - sehr cremig - auch das letzte Drittel schmeckt!! PL:sehr gut, ***


Finden Sie diesen Beitrag hilfreich? Ja Nein
1 von 1 Usern fanden diesen Beitrag hilfreich

Rocky Patel Vintage 1992 Robusto
12.10.2015

Rocky Patel Vintage 1992 Robusto
Länge: 13.97Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Toller Abbrand - nicht nachfeuern-Kaffee,Süßholz, Holz und etwas Pfeffer aber alles nicht prägnant - ab der Hälfte baute sie ab. Mal schauen was die Nächste so hervorbringt!


Finden Sie diesen Beitrag hilfreich? Ja Nein
3 von 3 Usern fanden diesen Beitrag hilfreich


Kennen Sie schon
×