Summe
0 €

Humidor "Wurzelpeter"

17 Einträge im PH

Produkt Preis/Leistung Qualität Stärke Datum Meinung ein-/ausblenden
Bolivar Royal Coronas
06.03.2016

Bolivar Royal Coronas
Länge: 12.10Durchmesser: 1.90 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Meine erste Bolivar und ich bin neugierig geworden. Verarbeitung ist auf den ersten Blick top, jedoch ist die Buchbinde unsauber verklebt bzw. Klebt sie am Deckblatt fest. Anzünden und Anschnitt machen keine Probleme. Die Zigarre hat ein schönes ausgewogenes Aroma welches zum Ende hin kräftiger wird. Beim letzten Drittel kam zum leichten Schiefbrannd noch der Tunnelbrannd hinzu, welcher den Smoke vorzeitig beendet hat. Das kann schonmal passieren, daher werde ich noch eine Zweite in meinen Humidor legen!


Finden Sie diesen Beitrag hilfreich? Ja Nein
0 von 1 Usern fanden diesen Beitrag hilfreich

Ramon Allones Specially Selected
06.03.2016

Ramon Allones Specially Selected
Länge: 12.40Durchmesser: 2.00 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Sehr leckere Zigarre mit Abstrichen in der Verarbeitung. Ich habe 4 Exemplare mit BD NOV15 für einen netten Abend mit Freunden beim örtlichen Fachhandel gekauft. Alle vier Exemplare hatten Abstriche in der Verarbeitung. Risse am Füß oder schlecht angebrachte Abschlusskappen konnte jedes Exemplar aufweisen. Zum Rauchgenuss: Brandannahme und Anschnitt sind tadellos. Abbrand und Zugwiederstand sind perfekt, die optischen Mängel sind schnell vergessen. Die Zigarre ist trotz des jungen Alters sehr gut Rauchbar! Leichte Leder und Erdnoten mit schöner süße und viel cremigen Rauch überzeugten auch die Freunde die nur selten eine Zigarre rauchen. Leder und Erde werden zum Ende hin dominanter aber der Rauch bleibt cremig. Auch starkes ziehen am Schluss lässt die Zigarre nicht scharf werden! Ich bin begeistert. Werde mir mal ein paar weg legen um zu sehen, welches Potential noch in der Zigarre steckt! Klare Empfehlung, auch frisch!!!


Finden Sie diesen Beitrag hilfreich? Ja Nein
4 von 4 Usern fanden diesen Beitrag hilfreich

NUB Connecticut 464T Torpedo
06.03.2016

NUB 464T Connecticut Torpedo
Länge: 10.16Durchmesser: 2.54 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Die Zigarre ist gut verarbeitet. Das Format ist sehr interessant und macht Lust auf den Smoke! Brandannahme und Anschnitt sind problemlos. Die ersten Züge sind nicht Aussagekräftig. Nach kurzer Zeit kommen süßliche Noten mit angenehm Cremig-süßen Rauch dazu. Die Aromen bleiben dezent aber nicht langweilig. Ein angenehmes Rauchvergnügen! Der Abbrand ist einwandfrei und die Asche sehr fest, sodass ich aufgrund des kompakten Formats nicht abwaschen musste bzw. die Asche bis zum Schluss hielt. Die Zigarre werde ich wieder rauchen, besonders wenn die Zigarre nicht permanent im Mittelpunkt stehen soll! Schlechtes Zugverhalten wie ich mehrfach gelesen oder gehört habe, hatte ich absolut nicht!


Finden Sie diesen Beitrag hilfreich? Ja Nein

Dalay Reserva Maduro Petite Corona
13.01.2016

Dalay Reserva Maduro (Box Pressed) Petite Corona
Länge: 10.16Durchmesser: 1.51 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Für unter 3 Euro sehr guter Smoke! Die Zigarre ist gut verarbeitet mit schönem öligem Deckblatt! Das Boxpressed Format passt sehr gut! Die Zigarre ist ziemlich leicht gerollt, was mir bezüglich Abbrand erst etwas zu denken gegeben hat. Der Kaltgeruch verspricht einen süßlichen Rauchgenuss! Brandannahme und Anschnitt erfolgen Problemlos! Die Haptik ist trotz des leicht gerollten Tabaks sehr gut! Abbrand unerwartet gut, ab und zu kündigt sich Schiefbrannd an, korrigiert sich aber von selbst! Die Asche ist sehr fest und bei der Hälfte einmal abgefallen! Der Zug ist gut! Die ersten Züge sind Erdig mit leichten Kräuter Aromen. Eine gewisse süße ist im gesamten Rauchverlauf zu vernehmen! Im weiteren Verlauf wird auch etwas Leder immer präsenter sowie eine leichte aber nicht störende Schärfe zum Ende hin! Rauchverlauf 30 bis 40min. Fazit: Bei der Zigarre stimmt das Preis / Leistungsverhältnis! Für 280ct kann ich nicht meckern! Klar habe ich andere Zigarren die mir besser schmecken, jedoch in dem Preissegment eine mehr als nur empfehlenswerte Zigarre! Kaufempfehlung von mir!


Finden Sie diesen Beitrag hilfreich? Ja Nein
2 von 2 Usern fanden diesen Beitrag hilfreich

H. Upmann Magnum 50
01.01.2016

H. Upmann Magnum 50
Länge: 15.88Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Was soll man sagen? Einfach tolle Zigarre! Sehr gut verarbeitet mit leicht öligem Deckblatt verspricht diese Zigarre mit ihrem Cremig-süßen Kaltgeruch ca. 2 gemütliche Stunden tollen Rauchgenuss. Die Zigarre lässt sich sauber anschneiden und hat eine gute Branndannahme, gerader Abbrand und schöne, feste Asche. Die Zigarre ist als leichte Zigarre einzustufen, bietet jedoch von Anfang an tolle Cremig-süße Aromen und im weiteren Verlauf gesellen sich noch etwas Leder und eine dezente würzigkeit hinzu! Von der Aromen Entwicklung her, bleibt die Zigarre relativ konstant im Geschmack, was den einen oder anderen Raucher eventuell zu langweilig wird. Für mich allerdings ein perfekter smoke, da die Aromen mir sehr zugesagt haben. Preis Leistung ist meiner Meinung nach bei dem langen Rauchgenuss und 13 Euro sehr gut! Wird für mich die Zigarre für besondere Abende und werde mir definitiv welche in den Humidor legen! Für Freunde von leichten bis mittelkräftigen Zigarren und Cremig-süßen Aromen eine klare Kaufempfehlung von mir!


Finden Sie diesen Beitrag hilfreich? Ja Nein
4 von 4 Usern fanden diesen Beitrag hilfreich

Villa Zamorano Intenso (Short Robusto)
27.12.2015

Villa Zamorano Intenso
Länge: 10.16Durchmesser: 1.83 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Diese Leichte bis Mittelkräftige Zigarre, macht Handwerklich einen guten Eindruck. Schönes Deckblatt,nicht zu fest gerollt, problemloser Anschnitt und gute Branndannahme. Im Rauchverlauf eher unauffällige Zigarre. Es dominieren Holz, Nuss und Röstaromen. Zur Hälfte hin gesellen sich noch ganz dezent Leder-, Kaffee- und leichte Cremenuancen hinzu. Für einen Spaziergang, nebenbei mit Freunden oder sonst ein guter Begleiter wo die Zigarre nicht im Mittelpunkt steht. Für mich daher für den Preis ein Stammgast in meinem Humidor! Klare Kaufempfehlung als Unauffällige Nebenbei und Alltagszigarre!


Finden Sie diesen Beitrag hilfreich? Ja Nein
3 von 3 Usern fanden diesen Beitrag hilfreich

Capa Flor Short Robusto
09.12.2015

Santa Clara Capa Flor Short Robusto
Länge: 10.16Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Schönes Format. Geraucht bei einem Spaziergang. Verarbeitung sehr gut! Sauberer Anschnitt. Schönes Rauchvolumen, super Zug und würziger geschmack! Leider ab der Hälfte Schiefbrannd. Ließ sich aber gut weiter rauchen. Bin auf die zweite gespannt. Edit. Bis zur Hälfte schöne feste Asche!


Finden Sie diesen Beitrag hilfreich? Ja Nein
3 von 3 Usern fanden diesen Beitrag hilfreich

VegaFina Fortaleza 2 Robusto
09.12.2015

Vegafina Fortaleza 2 Robusto Tubos
Länge: 12.70Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Sehr schön verarbeitet. Guter Zug und schönes Rauchvolumen. Ist mir leider 2 mal aus gegangen. Geschmacklich durchaus interessant. Werde noch eine probieren.


Finden Sie diesen Beitrag hilfreich? Ja Nein
3 von 3 Usern fanden diesen Beitrag hilfreich

VegaFina Perlas
09.12.2015

Vega Fina (Vegafina) Perlas
Länge: 10.16Durchmesser: 1.59 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Eher langweilige Zigarre. Verarbeitung, Zug und Rauchvolumen sehr gut, geschmacklich eher unauffällig. Habe noch 3 im Humidor liegen und werde den Zigarren etwas Zeit geben. Für zwischendurch oder zum Spaziergang sicherlich ein guter Begleiter.


Finden Sie diesen Beitrag hilfreich? Ja Nein
3 von 3 Usern fanden diesen Beitrag hilfreich

Romeo y Julieta Puritos
09.12.2015

Länge: 11.20Durchmesser: 1.11 Herstellungsart Maschinell hergestellt (Shortfiller)MM
Etwas größerer Zigarillo, Rauchvolumen, Abbrand Top! Geschmacklich für nebenbei mit Freunden ok... Nicht komplett zu ende geraucht.


Finden Sie diesen Beitrag hilfreich? Ja Nein
1 von 1 Usern fanden diesen Beitrag hilfreich

Vegas Robaina Famosos
11.11.2015

Vegas Robaina Famosos
Länge: 12.70Durchmesser: 1.90 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Interessante Zigarre! Anfangs etwas zu scharf, was aber an meiner ungeduld gelegen haben kann. Zum schluss hin immer besser! Cremig und nicht zu stark!


Finden Sie diesen Beitrag hilfreich? Ja Nein

Hoyo de Monterrey Petit Robusto
11.11.2015

Hoyo de Monterrey Petit Robusto
Länge: 10.10Durchmesser: 2.10 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Super Zigarre, auf jeden Fall werde ich mir nochmal eine gönnen!


Finden Sie diesen Beitrag hilfreich? Ja Nein

Casa de Torres Corona
11.11.2015

Casa de Torres Corona
Länge: 12.70Durchmesser: 1.67 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Gute Zigarre, schönes Format! Gerne wieder!


Finden Sie diesen Beitrag hilfreich? Ja Nein
1 von 1 Usern fanden diesen Beitrag hilfreich

Montecristo Open Regata
11.11.2015

Montecristo Open Regata
Länge: 13.50Durchmesser: 1.83 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Top Zigarre! Wird wieder geraucht!


Finden Sie diesen Beitrag hilfreich? Ja Nein

Hoyo de Monterrey Epicure Nr. 2
11.11.2015

Hoyo de Monterrey Epicure Nr. 2
Länge: 12.40Durchmesser: 2.00 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Top Zigarre, bei einem von 3 Exemplaren war der Zugwiederstand viel zu groß! Trotzdem einer meiner Lieblingszigarren bisher! Werde ich mir auf jeden Fall wieder zulegen!


Finden Sie diesen Beitrag hilfreich? Ja Nein


Zigarren-Assistent
×