Summe
0 €

Humidor "MISTER CIGARISTO"

212 Einträge im PH

Produkt Preis/Leistung Qualität Stärke Datum Meinung ein-/ausblenden
Imperiales Classico Short Robusto
21.05.2017

Imperiales Classico Short Robusto
Länge: 10.16Durchmesser: 2.14 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Habe heute morgen 43Min. meinen Spaß mit ihr gehabt, unkompliziert,cremig,nussig, grasig,herbwürzig mit leicht süßlichem Finish.Gutes PLV.


Finden Sie diesen Beitrag hilfreich? Ja Nein

Chinchalero Torcidos Gordo
19.05.2017

Chinchalero Torcidos Gordito
Länge: 10.16Durchmesser: 2.38 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
6 Wochen Humidor war wohl zu kurz gelagert: 4 Mal Schiefbrand. Auch geschmacklich von den Aromen etwas flach.Der Beginn war holzig,Heu, gering pfeffrig mit leicht Leder und Kräuternote. Dann wurde sie nussig mit etwas Süße,gering Schoko,Creme,Cappuccino, Pfeffer u. Würze,nachhaltiger. Daraufhin folgten Röstaromen, Kaffee,minimal Erde,eine Bitternuance mit grasigem Geschmack,Süße u. leichter Pfefferschärfe.Ablage nach 42Min bei 3,5cm: Weich u.heiß, trotz großem Durchmesser war das RV nicht besonders üppig,hatte das Gefühl,daß sie Luft zieht,da sie nicht gerade sehr fest gerollt war. Hat bestimmt mehr Potential, wenn man sie mindestens ein 1/2 Jahr im Humidor lagert.


Finden Sie diesen Beitrag hilfreich? Ja Nein

Matilde Renacer Grande
19.05.2017

Matilde Renacer by Jose Seijas Grande
Länge: 16.51Durchmesser: 2.38 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Guter Tag:1 RyJ Mille Fleurs heute Mittag (geht immer,guter Geschmack u. PLV,ob jung o. alt) u. am späten Nachmittag dieses Monster.Verarbeitung auf den 1.Blick OK,2.Blick:3 minimale Löcher,nur das erste am Brandende relevant (die anderen:Capa).5-maliger Schiefbrand,4mal korrigiert.Geschmack: Von Beginn an würzig,erst etwas herb, Heu,dann besser,Zedernholz,Pfeffer, Ende 1/3 nussig,Creme mit leichter Süße. 2/3 anfangs Walnuss,etwas Zartbitterschoko, leicht erdig,Milchkaffee,mehr Pfeffer,mehr Würze,mehr Süße.Im 3/3 Kaffee,Ledernote, geringe Bitternuance,die jedoch durch die zunehmende Süße ausgeglichen wird und: Noch mehr Pfeffer sowie Anisgeschmack, lecker aber auch scharf.Nach 1Std. 25Min. Ablage bei 4cm.Die Stärke im letzten Drittel zog mir echt die Puschen aus,geschmacklich fand ich sie sehr interessant:Würzig,aromatisch, vielschichtig und abwechslungsreich,deshalb auch PLV 7 > Merci.(16.05.17) Nachtrag 19.05.17 Habe gerade gesehen,das ich aus Versehen den Abbrand auf 4 hatte > geändert auf 1 und nach reiflicher Überlegung habe ich auch das PLV von 7 auf 6 runtergesetzt aufgrund des katastrophalen Abbrands.


Finden Sie diesen Beitrag hilfreich? Ja Nein

Neos Cigarillos Country Wilde Cigar
19.05.2017

Länge: 0.00Durchmesser: 0.00
Sind noch einzelnd in Cellophan eingepackt. Kurz: Holz,Erde,Röstaromen und super Beigeschmack. AUSGIEBIGE BEWERTUNG BEI DER 10er DOSE (03.03.2017). Nachtrag 19.05.17 Nachdem ich mittlerweile schon einige mehr geraucht habe bei Lagerung von 69%LF bis nicht befeuchtet,finde ich sie geschmacklich am besten ohne Befeuchtung: Anfänglich haben so eine ausgeprägte Nussnote und eignen sich hervorragend für den Tagesbeginn.


Finden Sie diesen Beitrag hilfreich? Ja Nein

H. Upmann Magnum 46 A/T
17.05.2017

H. Upmann Magnum 46 AT
Länge: 14.29Durchmesser: 1.83 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Herrlich! Das Warten hat sich gelohnt (1Jahr und gute 3,5Monate ohne Tube i. Humidor gelagert), Schärfe war fast gänzlich verschwunden.Cremig, würzig,Erde,Schoko,Kaffee, Zedernholz,minimale Pfeffernuance mit einem süßlichen Finale nach 1Std. 27Min. (11,90€). EMPFEHLENSWERT !


Finden Sie diesen Beitrag hilfreich? Ja Nein

Quorum Classic Short Robusto
16.05.2017

Quorum Short Robusto
Länge: 8.89Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano (Mediumfiller)TAF
Tja,da wollte ich mir gestern Abend um 22 Uhr noch was Gutes tun,aber an manchen Tagen greift man scheinbar nur zu den falschen Zigarren. 31Min. herb holzig,pfeffriges Heu geraucht,linear mit etwas Würze und (deshalb auch PLV 2) einem süßem Finale.Die Verarbeitung: Weich gerollt, viel zu leichter Zug und nach dem Cut löste sich das stumpfe Deckblatt. Nach dem extrem heuholzigen KZ hatte ich auch noch ein bißchen Sand im Mund, da gibt's nur eins: Abhaken.


Finden Sie diesen Beitrag hilfreich? Ja Nein

Villiger Zigarillos Green Mini Filter Blechdose (ehemals Caipirinha)
15.05.2017

Villiger Zigarillos Green Mini Filter Blechdose (ehemals Caipirinha)
Länge: 8.10Durchmesser: 0.82 Herstellungsart Maschinell hergestellt (Shortfiller)MM
Die einzigen Filterzigarillos die ich (zur Zeit) rauche. KG:Vanille/Limetten,beim rauchen kommt zu den Vanillenoten ein ausgeprägter Limettengeschmack (jedoch ohne Bitternuance) mit Zucker auf den Lippen zur Geltung (leicht cremig) Habe auch schon mal den Filter entfernt: Geschmack schlecht und kein Zucker mehr,der steckt nämlich ausschließlich IM FILTER. Beware sie bei 69%LF auf, da sie so weder kratzen noch scharf oder bitter werden und das Aroma am besten behalten.LECKER! (29.04.17) Nachtrag 07.05.17 Werden ziemlich weich beim rauchen>Bewertung angepasst. Nachtrag 15.05.17 Nachdem ich jetzt weitere 5 Stück geraucht habe,muss ich (Sorry) meine Bewertung nochmal ändern. Neben Holz und zarter Würze haben sie doch einen ziemlich ausgeprägten Filtergeschmack, der den Verlauf nicht gerade positiv beeinflusst,somit PLV nur noch 4.


Finden Sie diesen Beitrag hilfreich? Ja Nein

Kristoff GC Signature Series Robusto
15.05.2017

Kristoff GC Signature Series Robusto
Länge: 13.97Durchmesser: 2.14 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Das war heute morgen die letzte aus dem 4-er Sampler und eine absolute Zicke mit 2-maligen Schiefbrand,anfangs schlechtem Zug (leicht aber wenig RV),der sich dann aber im Verlauf regulierte.Sie hatte eine ekligen KZ und begann ziemlich bitter.Nach 2cm wurde es besser,von Beginn an herbwürzige Züge,erdig, leichte Bitterschokonoten am Ende des 1/3. Im weiteren Verlauf gering nussig, dann Röstaromen mit Kaffee, stetig steigender Würze,Leder, Bitternoten und bei 5cm etwas Pfefferschärfe zusammen mit geringer Süße.Nach 1Std. 8Min. habe ich sie dann bei 4cm abgelegt: Scharf,heiß,bitter und weich.Der Geschmack war nicht so nach meinem Gusto.


Finden Sie diesen Beitrag hilfreich? Ja Nein
1 von 1 Usern fanden diesen Beitrag hilfreich

Kristoff San Andres Robusto
15.05.2017

Kristoff San Andres Robusto
Länge: 13.97Durchmesser: 2.14 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Erstaunlich,heute Mittag zum 2-ten mal geraucht, geschmacklich war die Erste (ca. 2 Wochen im Humidor) jedoch um einiges anders als die heutige (2,5 Monate im Humi): Die z.B. Fruchtnote fehlte komplett. Trotzdem war es 1Std. 26Min. ein Fest von feinsten,nachhaltigen Aromen.Je mehr ich die kleinen Kunstwerke mit dem Pigtail von Kristoff rauche,desto besser gefallen sie mir,der glatte Madurodecker hatte einige lange dünne Adern und sie war fest gerollt.KG: Holz u. Schoko; KZ: Erde.Das 1/3 begann kurzfristig etwas holzig,sehr wenig Heu,leicht süßlich mit dunkler Schoko. Im 2/3 wurde es cremiger,die Süße stieg,ab der 1/2 zartwürzig,Erde und gegen Ende Edelbitterschokolade. 3/3 Erde,Zartbitterschoko vereint mit einer minimalen Pfeffernote u. letztendlich ein zuckersüßes Finish. Wieder einmal eine Bereicherung: EIN KÖSTLICHER SMOKE !14.05.17 Nachtrag 15.05.17 Die Zigarre war aus dem 4-er Sampler.


Finden Sie diesen Beitrag hilfreich? Ja Nein

Bugatti Quattro MADURO Robusto
13.05.2017

Bugatti Quattro MADURO Robusto
Länge: 12.70Durchmesser: 2.06 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Ein edles Erscheinungsbild: Perfekte Verarbeitung,die goldene Schrift auf der Bauchbinde und dem darunter liegenden Ring passt farblich sehr gut zu dem samtigen schwarzbraunem Madurodeckblatt,welches bei meinem Exemplar sogut wie aderfrei war.Der KZ war extrem holzig, welches sich im abwechslungsreichen Verlauf fortsetzte. Im 1/3 kommt zu Holz,dezenter Süße, einer geringen Pfeffernuance viel Kakao dazu,der Rauch war kühl aber trocken. Dies änderte sich im 2/3, er wurde cremig mit Holz,Schoko,anfangs etwas nussig, leicht pfeffrig und feinwürzig.Ab der 1/2 Cappuccino,dann Kaffee und im 3/3 Espresso,Pfeffer u. Erde.Bis Ende 2/3 war die Stärke bei ca. 4,legt aber dann kräftig zu,das RV steigt ebenfalls immens. Nach 59 Minuten habe ich sie dann bei 3cm abgelegt,angenehmer Smoke nach dem Mittagessen,das einzige was fehlte,war die Maduro-typische Süße,kann aber evtl. an der kurzen Lagerung von 6 Wochen liegen.Obwohl sie boxpressed war,verlief der Abbrand sehr gut,scharf wurde sie nicht und die leichte Bitternote im 3/3 passte zum Espressogeschmack.


Finden Sie diesen Beitrag hilfreich? Ja Nein

Montecristo Cigarillos Open Club 5
13.05.2017

Montecristo Cigarillos Open Club 5 Front
Länge: 9.50Durchmesser: 0.95 Herstellungsart Maschinell hergestellt (Shortfiller)MM
Mir gefallen die herkömmlichen Monte Club vom Geschmack her besser.Ebenfalls eine schöne kleine Schachtel zum mitnehmen (die jedoch im ersten Augenblick eher nach 10 anstatt 5 Stück aussieht > Pappeinlage 01.05.17). Nachtrag 13.05.17 Auch hier habe ich die Stärke nachträglich auf 5 runtergesetzt,da sie verglichen mit den herkömmlichen Monte Club doch etwas milder sind, letzte gestern Nacht bei Lagerung 69%LF geraucht > Stärke 4-5, ohne Befeuchtung würde ich sie aber eher bei 6 einordnen. Wahrscheinlich sind 5 Stück einfach zu wenig,um sie korrekt zu bewerten,da Lagerung, Tageszeit und auch die Anzahl der an dem Tag gerauchten Zigarren u.o. Zigarillos einen großen Einfluss auf das Stärke- Empfinden spielen.


Finden Sie diesen Beitrag hilfreich? Ja Nein

Montecristo Cigarillos Open Mini 5
13.05.2017

Montecristo Cigarillos Open Mini 5 Front
Länge: 8.00Durchmesser: 0.80 Herstellungsart Maschinell hergestellt (Shortfiller)MM
Finde die herkömmlichen Monte Minis geschmacklich besser. Nette kleine Schachtel zum mitnehmen (macht allerdings im ersten Augenblick den Anschein,das da nicht 5 sondern 10 Stück drin sind > Pappeinlage) 01.05.17 Nachtrag 02.05.17 Habe die Verarbeitung auf 4 runtergesetzt, da sie wie die anderen Minis auch zu wenig Füllmenge haben und schon bei der 1/2 heiß werden.Nachtrag 13.05.17 Danke CW für die Probe,die mir mal wieder gezeigt hat,wie schwer es für eine Einzelperson ist, Bewertungen zu schreiben. Habe gestern Abend noch eine geraucht > Stärke 4, heute morgen vor dem Frühstück ebenfalls > Stärke 6. Nachträglich die Stärke auf 5 runtergesetzt.


Finden Sie diesen Beitrag hilfreich? Ja Nein

Alec Bradley American Classic Blend Corona
12.05.2017

Alec Bradley American Classic Blend Corona
Länge: 13.97Durchmesser: 1.67 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Nach 2,5 Monaten im Humi war keine Schärfe mehr zu spüren. Nussiger Geschmack mit anfänglichen Schokonoten, minimal Leder,Holz und einer Pfeffernuance mit leicht süßlichem und schön cremigen Rauch, der zum Ende hin feinwürzig wurde. Gutes PLV bei guter Verarbeitung und gutem Geschmack.


Finden Sie diesen Beitrag hilfreich? Ja Nein

Schuster Aniversario No. 4
11.05.2017

Schuster Aniversario No. 4
Länge: 12.50Durchmesser: 1.70 Herstellungsart Hecho a mano (Shortfiller)HAM
Konnte heute morgen einfach nicht widerstehen (nur 2 Wochen im Humi) und wurde mit schönen 48Min. belohnt.Capa Colorado Claro (Alter?) etwas schlampig verarbeitet,genauso wie der rote Ring,welcher nicht richtig verklebt war.Dafür geschmacklich sehr lecker,wurde nicht scharf trotz kurzer Lagerung.1/3 gering Heu, Holz,Creme,leichte Süße und gegen Ende 1/3 anfänglich auch noch im 2/3 ein etwas nussiger Geschmack. Im 2/3 wurde sie zartwürzig,herbfruchtig mit Röstaromen,Cappuccino und Erde.3/3 Anfang Frucht,Erde, Kaffee und bei 4cm minimal Pfeffer sowie eine leichte nicht unangenehme Bitternote. SEHR LECKER !!!


Finden Sie diesen Beitrag hilfreich? Ja Nein

La Libertad Gran Panatela
10.05.2017

La Libertad Gran Panatela
Länge: 17.15Durchmesser: 1.51 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Letzte 2016 geraucht,eine sehr würzige Gran Panatela mit cubanischem Flair.


Finden Sie diesen Beitrag hilfreich? Ja Nein