Summe
0 €

Humidor "MISTER CIGARISTO"

223 Einträge im PH

Produkt Preis/Leistung Qualität Stärke Datum Meinung ein-/ausblenden
Viaje Circa 45 No. 2
10.06.2017

Viaje Circa 45 No. 2
Länge: 13.97Durchmesser: 2.30 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Vorab Merci CW für dieses Geschenk. Die Bauchbinde fand ich eher unpassend, da sie nicht gerade innovativ war und die Zigarre auch geschmacklich mit Habanos wenig gemeinsam hatte.Was Viaje wieder einmal geschafft hat, war das Gefühl man würde Sahnecreme rauchen und 8 Punkte reichen dafür nicht aus.Es ist schon ein Phänomen, beim rauchen die Lust zu bekommen, die Zigarre zu essen.Bis zur 1/2 war allerdings außer leichter Süße mit nussiger Note an Aromen nicht mehr vorhanden. Danach kam eine Holznuance dazu, Nuss stieg und erst im 3/3 war sie minimal pfeffrig,Erde und ein süßliches Finale.Leider war unter der BB ein kleiner Riss im Deckblatt,der dann kurz darauf platzte und zur Ablage führte,was jedoch nicht weiter schlimm war,da eh nur noch gute 4cm über waren.Sie war weder scharf noch bitter mit einer durchgehenden fabulösen Creme,ich habe sie genossen,die Frage ist nur: Reicht dies für diesen Preis? Vielleicht braucht sie noch etwas Zeit,um zu reifen (war nur 4 Wochen Humi).


Finden Sie diesen Beitrag hilfreich? Ja Nein

Dalay Reserva Maduro Robusto
08.06.2017

Dalay Reserva Maduro (Box Pressed) Robusto
Länge: 12.70Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Gefiel mir garnicht, Einlage zu wenig > hatte das Gefühl sie zog Luft. Säuerliche Note, wurde im 3/3 weich u. bitter.


Finden Sie diesen Beitrag hilfreich? Ja Nein

Kohlhase Sonderangebot Red (ehemals Sweet)
05.06.2017

Kohlhase Sonderangebot Sweet
Länge: 8.30Durchmesser: 0.70 Herstellungsart Maschinell hergestellt (Shortfiller)MM
PLV Topp u. geschmacklich ebenfalls, dezent aromatisiert mit süßlich nussiger Note.


Finden Sie diesen Beitrag hilfreich? Ja Nein

Factory Overrun Costa Rica Media 5x52 (Robusto)
01.06.2017

Factory Overrun Costa Rica Media 5x52 (Robusto)
Länge: 12.70Durchmesser: 2.06 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Und auch hier nochmals Dankeschön CW für diesen free smoke. Gerade in 51Min. geraucht u. wiederholt den Nikotingehalt bei einer Zigarre unterschätzt (Kopfkreisen :) ). Die Verarbeitung war leicht krumm,sie hatte ein Miniloch unter dem Riesenring sowie einige Dellen + Adern,der Zugwiderstand war anfangs sehr gering,pendelte sich aber im Verlauf wieder ein,RV enorm. Von dem Geschmack war ich positiv überrascht u. hätte ihr bei PLV 1 Punkt mehr gegeben, wenn die Verarb. besser gewesen wäre. Null bitter,Null scharf,Viel Pfeffer.1/3 Am Anfang gering Holz,leichte Süße,Pfeffernuance, Creme,Schoko.2/3 Schoko,feinwürzig,Pfeffer stieg,dann eine schöne Fruchtnote,am Ende Röstaromen.3/3 Anfangs fruchtig,Vanille,Würze, Röstaromen,Pfeffer nahm kräftig zu,welches die anderen Aromen (Holz,Kaffee,Erde?) ziemlich in den Hintergrund drückte.Finale schön süß, Ablage bei 3cm u. das Nikotin wirkte (obgleich sie von der Stärke Medium war),hätte wohl besser vorher mehr essen sollen.


Finden Sie diesen Beitrag hilfreich? Ja Nein
1 von 1 Usern fanden diesen Beitrag hilfreich

La Galera Maduro Chaveta (Robusto)
31.05.2017

La Galera Maduro Chaveta (Robusto)
Länge: 12.70Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Mir gefiel die No.1 besser, da meine Robusto erst gegen Ende süß wurde,obwohl ich ihr 3 Monate Zeit (im Humi) gegeben habe.Evtl. next try u.o. die anderen Formate testen.


Finden Sie diesen Beitrag hilfreich? Ja Nein

Bugatti 5-Pack Probierpackung mit 5 Zigarren
29.05.2017

Bugatti 5-Pack Probierpackung mit 5 Zigarren
Länge: 0.00Durchmesser: 0.00
Auch hier auf den ersten Blick gute Qualität u.der Preisnachlass ist schon ziemlich hoch,sehr gut fürs Portemonnaie. Bei mir war anstatt der Quattro Maduro Robusto die Figurado drin, keine Ahnung ob das ein Versehen war oder es bei den anderen auch so ist. Bewertungen bei den einzelnden Zigarren.Eine preiswerte Möglichkeit Bugatti-Zigarren kennen zu lernen.


Finden Sie diesen Beitrag hilfreich? Ja Nein

A.J. Fernandez Sampler Selection No. 2 Fresh Pack
29.05.2017

A.J. Fernandez Selection No. 2 Fresh Pack
Länge: 0.00Durchmesser: 0.00
Gute Qualität auf den ersten Blick u. ein kleiner Preisnachlass kommt ja auch noch dazu. Bewertungen bei den jeweiligen Zigarren.Habe mich geärgert,dass ich den ersten Sampler nicht mehr bekommen habe,eigene Schuld: Zu spät bestellt,da war er nicht mehr im Programm.Der Sampler bietet eine gute Möglichkeit, verschiedene Zigarren von A.J.Fernandez auszuprobieren.


Finden Sie diesen Beitrag hilfreich? Ja Nein
1 von 1 Usern fanden diesen Beitrag hilfreich

Suenos Short Robusto 50x4.5 (Indonesia Shortfiller)
28.05.2017

Suenos Short Robusto 50x4.5 (Indonesia Shortfiller)
Länge: 11.43Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Hecho a mano (Shortfiller)HAM
Interessante 50Min. die ich gerade mit diesem Shortfiller verbracht habe. Ich habe sie ohne LB gelagert,Capa stumpf,Colorado hellbraun mit einigen dünnen Adern,fest u. gleichmäßig gerollt.Sie begann grasig,holzig mit einer Bitternote,die aber nach 3cm weniger wurde,Kräuter,dann Nuss,leichte Süße und der Rauch wurde cremiger. Herbale und auch florale Noten begleiteten den Verlauf. Bei der 1/2 Pfeffernuance,geringe Röstaromen,Milchkaffee und feinwürzig. Im 3/3 Kaffee,Erde. Pfeffer und Würze stiegen, die Bitternote nahm wieder zu,genauso wie auch die Süße,Ablage bei 3cm,da heiß und weich.Für 2€ finde ich,hatte sie geschmacklich einiges zu bieten.


Finden Sie diesen Beitrag hilfreich? Ja Nein

Kristoff Sampler Bold Spice
28.05.2017

Kristoff Sampler Bold Spice
Länge: 0.00Durchmesser: 0.00 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Finde ihn jetzt schon klasse: A) Wegen dem Preisnachlass; B) Weil 2 Zigarren im regulären Verkauf bei CW garnicht vorhanden sind. Qualität auf den ersten Blick sehr gut,die Bewertungen zu den 2 nicht vorhandenen kommen im Nachtrag, die 2 anderen bei den jeweiligen Zigarren.


Finden Sie diesen Beitrag hilfreich? Ja Nein

Carlos Torano Master MADURO Robusto
27.05.2017

Carlos Torano Master MADURO Robusto
Länge: 12.70Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Das war gerade eine etwas anstrengende Stunde,die ich mit dieser Torano M.M.R. verbracht habe,einige Doppelzüge waren notwendig,sonst hätte sie getunnelt oder wäre ganz ausgegangen.Die billige,schlecht lesbare Bauchbinde entwertete optisch ein wenig die samtige,rustikal anmutende Zigarre.Von Beginn an würzig und stark, Zartbitterschokolade,viel Röstaromen und eine feine Bitternote begleiteten den Smoke. Die schöne Süße glich dies aber wieder aus und Kaffee,der letztendlich zum Espresso wurde,vermischte sich mit Pfeffer und Würze;das Finale war extrem süß.Was mich jedoch störte war der Gestank,den sie nebst Zugproblemen produzierte, geschmacklich fand ich sie angenehm, wurde aber richtig stark.


Finden Sie diesen Beitrag hilfreich? Ja Nein

Quorum SHADE Corona
26.05.2017

Quorum SHADE Corona
Länge: 13.34Durchmesser: 1.71 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
45 Minuten ziemlich linear aber vom Geschmack sowie PLV voll in Ordnung.


Finden Sie diesen Beitrag hilfreich? Ja Nein

Bugatti Quattro CLARO Robusto
25.05.2017

Bugatti Quattro CLARO Robusto
Länge: 12.70Durchmesser: 2.06 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Vorab Dankeschön CW für dieses Geschenk. Habe sie gerade geraucht und ich bin der Meinung,dass ihr eine längere Reifephase gut tun würde,diese lag ja nur 2 Wochen im Humidor und ich bin froh,dass ich sie noch einmal habe (5er Sampler),um zu sehen wie sie nach einer längeren Lagerung schmecken wird.Nun zu dieser: Anfangs Holz,Heu,wenig Creme,dann Nuss,geringe Süße,Röstaromen mit einer Pfeffernuance,sie wurde würzig. Ende 2/3 Frucht (Aprikose?),die sich noch weit ins 3/3 hineinzog.Erde,Würze stieg genauso wie Pfeffer,Holz kehrte zurück und Pfefferschärfe kam auf. Sie wurde heiß,weich mit einer leichten Bitternote,sodass ich sie bei 3,5cm nach 57Min. abgelegt habe.Auch die Verarbeitung war nicht so gut wie bei ihrer Maduro Schwester: 3 dicke Adern und im unterem Bereich Capa leicht wellig. Bei geschmacklicher Veränderung (falls) nach einem längeren Aufenthalt i. Humi > Update.


Finden Sie diesen Beitrag hilfreich? Ja Nein
1 von 1 Usern fanden diesen Beitrag hilfreich

Imperiales Classico Short Robusto
21.05.2017

Imperiales Classico Short Robusto
Länge: 10.16Durchmesser: 2.14 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Habe heute morgen 43Min. meinen Spaß mit ihr gehabt, unkompliziert,cremig,nussig, grasig,herbwürzig mit leicht süßlichem Finish.Gutes PLV.


Finden Sie diesen Beitrag hilfreich? Ja Nein

Chinchalero Torcidos Gordo
19.05.2017

Chinchalero Torcidos Gordito
Länge: 10.16Durchmesser: 2.38 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
6 Wochen Humidor war wohl zu kurz gelagert: 4 Mal Schiefbrand. Auch geschmacklich von den Aromen etwas flach.Der Beginn war holzig,Heu, gering pfeffrig mit leicht Leder und Kräuternote. Dann wurde sie nussig mit etwas Süße,gering Schoko,Creme,Cappuccino, Pfeffer u. Würze,nachhaltiger. Daraufhin folgten Röstaromen, Kaffee,minimal Erde,eine Bitternuance mit grasigem Geschmack,Süße u. leichter Pfefferschärfe.Ablage nach 42Min bei 3,5cm: Weich u.heiß, trotz großem Durchmesser war das RV nicht besonders üppig,hatte das Gefühl,daß sie Luft zieht,da sie nicht gerade sehr fest gerollt war. Hat bestimmt mehr Potential, wenn man sie mindestens ein 1/2 Jahr im Humidor lagert.


Finden Sie diesen Beitrag hilfreich? Ja Nein

Matilde Renacer Grande
19.05.2017

Matilde Renacer by Jose Seijas Grande
Länge: 16.51Durchmesser: 2.38 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Guter Tag:1 RyJ Mille Fleurs heute Mittag (geht immer,guter Geschmack u. PLV,ob jung o. alt) u. am späten Nachmittag dieses Monster.Verarbeitung auf den 1.Blick OK,2.Blick:3 minimale Löcher,nur das erste am Brandende relevant (die anderen:Capa).5-maliger Schiefbrand,4mal korrigiert.Geschmack: Von Beginn an würzig,erst etwas herb, Heu,dann besser,Zedernholz,Pfeffer, Ende 1/3 nussig,Creme mit leichter Süße. 2/3 anfangs Walnuss,etwas Zartbitterschoko, leicht erdig,Milchkaffee,mehr Pfeffer,mehr Würze,mehr Süße.Im 3/3 Kaffee,Ledernote, geringe Bitternuance,die jedoch durch die zunehmende Süße ausgeglichen wird und: Noch mehr Pfeffer sowie Anisgeschmack, lecker aber auch scharf.Nach 1Std. 25Min. Ablage bei 4cm.Die Stärke im letzten Drittel zog mir echt die Puschen aus,geschmacklich fand ich sie sehr interessant:Würzig,aromatisch, vielschichtig und abwechslungsreich,deshalb auch PLV 7 > Merci.(16.05.17) Nachtrag 19.05.17 Habe gerade gesehen,das ich aus Versehen den Abbrand auf 4 hatte > geändert auf 1 und nach reiflicher Überlegung habe ich auch das PLV von 7 auf 6 runtergesetzt aufgrund des katastrophalen Abbrands.


Finden Sie diesen Beitrag hilfreich? Ja Nein