Summe
0 €

Humidor "MISTER CIGARISTO"

244 Einträge im PH

Produkt Preis/Leistung Qualität Stärke Datum Meinung ein-/ausblenden
Cohiba Cigarillos CLUB
01.08.2017

Cohiba Cigarillos CLUB Front
Länge: 9.50Durchmesser: 0.95 Herstellungsart Maschinell hergestellt (Shortfiller)MM
Die leichteste Club von den ganzen Sorten (wobei ich die White noch nicht geraucht habe), cremig,nussig und nicht so scharf zum Schluss wie die Anderen (zB. Montecristo). Die Verarbeitung war jedoch noch schlechter als es bei den anderen Sorten ist (viel zu wenig Füllmenge) und das bei diesem Preis. Geschmacklich jedoch finde ich sie sehr lecker und kann sie nur empfehlen. Allerdings sind die vor kurzem auf den Markt gekommenen Shorts meiner Meinung nach noch besser, auch was das PLV betrifft.


Finden Sie diesen Beitrag hilfreich? Ja Nein

H. Upmann Magnum 54
29.07.2017

H. Upmann Magnum 54
Länge: 12.07Durchmesser: 2.14 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Konnte heute nicht widerstehen, obwohl sie ja noch sehr jung war und da war es mal wieder: CUBASYNDROM-ultra fest gerollt u. Zugwiderstand trotz komplett gecuttet so extrem heftig, dass so gut wie kein Rauch raus kam. Da half auch kein kneten o. der Rouladenspieß (dünner als Zahnstocher). Deshalb habe ich auch den Aromenkreis ausgelassen, da dieses ja den Geschmack verändert und verfälscht. Na ja, waren ja nur mal wieder 12.20€, die ich in den Sand gesetzt habe. Nach der 1/2 wurde es mir zu blöde u. ich habe sie, nachdem ich zuvor nochmal ca. 1cm runtergecuttet habe (Deckblatt löste sich natürlich u. musste mit Spucke wieder in Form gebracht werden), abgelegt. Die 2 Punkte für Verarbeitung habe ich ihr nur gegeben, weil das Deckblatt gut verarbeitet war u. keine Mängel hatte. So jetzt bin ich echt genervt und verstehe es einfach nicht, warum die Cubaner nicht wie andere Hersteller auch (ausgenommen Cohiba) das Zugverhalten vor Endfertigung der Zigarre prüfen, denn so vergrault man nur die Kundschaft u. bei diesem Preis sollte das ja wohl drin sein.


Finden Sie diesen Beitrag hilfreich? Ja Nein
2 von 2 Usern fanden diesen Beitrag hilfreich

Oud Kampen Sumatra Cum Laude Elite
28.07.2017

Oud Kampen Sumatra Cum Laude Elite 20er
Länge: 9.40Durchmesser: 0.94 Herstellungsart Maschinell hergestellt (Shortfiller)MM
Habe im Laufe der Jahre das komplette Sortiment von Oud Kampen geraucht und finde sie alle sehr gut, die Verarbeitung war immer topp, ich hatte noch nie auch nur eine die mangelhaft war. Der sehr prägnante leckere Zedenholzgeschmack ist bei allen Formaten präsent, gepaart mit schöner Würze, Heu- u. Kräuternoten, Kaffee sowie etwas Erde. KLASSE PRODUKT !!!


Finden Sie diesen Beitrag hilfreich? Ja Nein

Perdomo Mini Cigarillos Connecticut
25.07.2017

Perdomo Mini Cigarillos Connecticut 20er
Länge: 8.60Durchmesser: 0.83 Herstellungsart Maschinell hergestellt (Shortfiller)MM
Weich,cremig,zu Beginn leicht süßlich, dann nussig,Erde,Kaffee,zartwürzig u. ebenfalls wie bei den beiden anderen Sorten durchgehend Leder,nur mit dem Unterschied, dass die Ledernote nicht so dominant ist u. der Smoke dadurch homogener wird.Der Zugwiderstand ist im Vergleich zu den 2 Anderen sehr gut (Bewertung bezieht sich auf Lagerung ohne LF).


Finden Sie diesen Beitrag hilfreich? Ja Nein

A.J. Fernandez Enclave Robusto
25.07.2017

A.J. Fernandez Enclave Robusto
Länge: 12.70Durchmesser: 2.06 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
62 Minuten Entspannung heute Nacht mit einer cremigen,stellenweise süßen Zigarre, die durch einen leichten Pfefferkick in einem recht würzigen abwechslungsreichen Verlauf begleitet wird: LECKER !!! (war aus dem 4er Sampler Selection No. 2 Fresh Pack).


Finden Sie diesen Beitrag hilfreich? Ja Nein

Partagas Cigarillos Serie Club Cigarillos
24.07.2017

Partagas Cigarillos Serie Club Cigarillos
Länge: 9.65Durchmesser: 0.88 Herstellungsart Maschinell hergestellt (Shortfiller)MM
Gefallen mir wesentlich besser als die herkömmlichen Club, mehr Würze, mehr Geschmack,nachhaltig,weniger Holz-/Gras-/-Heunoten. Eine leichte Schärfe zum Ende hin muss man aber auch hier in Kauf nehmen.


Finden Sie diesen Beitrag hilfreich? Ja Nein

Quintero Petit Quintero
24.07.2017

Quintero Petit Quintero
Länge: 10.48Durchmesser: 1.71 Herstellungsart Totalmente a mano (Mediumfiller)TAF
Cuba sehr soft. Bestens geeignet für Habanos- Einsteiger sowie Anfänger, für mich ist sie zusammen mit der Favorito das Beste, was Quintero zu bieten hat.


Finden Sie diesen Beitrag hilfreich? Ja Nein

Clubmaster 1817 No.200
22.07.2017

Clubmaster 1817 No.200
Länge: 10.00Durchmesser: 0.90 Herstellungsart Maschinell hergestellt (Shortfiller)MM
Der erste (mir bekannte) Clubmaster- Zigarillo, der ohne Bandtabak gefertigt wurde, gute Verarbeitung, geschmacklich konnte er mich nicht so richtig überzeugen. Der Rauch ist ziemlich trocken u. den Aromen fehlt es an Nachhaltigkeit, sie sind relativ flach, abgesehen von der ab dem 2/3 vorhandenen Fruchtnote. Sie beginnen mit Holz, leichter Süße u. haben dann einen nussigen Geschmack, ab der 1/2 dominiert Frucht mit feiner Würze. Im 3/3 werden sie leicht scharf, aber nicht bitter und ein Kaffeeansatz kommt dazu. Was mich wirklich störte war der trockene Rauch, der eine permanente Flüssigkeitszufuhr erforderte, da der Mund nach jedem Zug austrocknete, egal ob bei 69% LF oder ohne Befeuchtung gelagert. Die Fruchtnote wiederum gefiel mir sehr gut, schön ausgeprägt u. nachhaltig.


Finden Sie diesen Beitrag hilfreich? Ja Nein

A.J. Fernandez New World Connecticut Belicoso
22.07.2017

A.J. Fernandez New World Connecticut Belicoso
Länge: 15.24Durchmesser: 2.14 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Heute Nacht geraucht u. schöne 89 Min. gehabt, eine softer cremiger Smoke, zartwürzig mit Holz-,Schoko-, Nuss-,minimal Leder sowie leichten Pfeffernoten in einem abwechslungsreichen Verlauf. War aus dem Sampler Selection No.2 Fresh Pack und ich muss sagen, dass ich von den Zigarren made by A.J. Fernandez bis jetzt noch nie enttäuscht wurde. Besonders gut hat mir seine San Lotano Oval (Rated 96 CJ - woanders gekauft) gefallen, die für mich bis jetzt auch die Beste war.


Finden Sie diesen Beitrag hilfreich? Ja Nein
2 von 2 Usern fanden diesen Beitrag hilfreich

Perdomo Mini Cigarillos Sun Grown
21.07.2017

Perdomo Mini Cigarillos Sun Grown 20er
Länge: 8.60Durchmesser: 0.83 Herstellungsart Maschinell hergestellt (Shortfiller)MM
Genau wie die Maduros ziemlich fest gerollt. Schön würzig mit vielschichtigen nachhaltigen Aromen, wobei Leder von Beginn an sehr präsent ist und ihnen damit eine für Zigarillos spezielle Note gibt (Bewertung für Lagerung ohne Luftbefeuchtung).


Finden Sie diesen Beitrag hilfreich? Ja Nein

Perdomo Mini Cigarillos Maduro
20.07.2017

Perdomo Mini Cigarillos Maduro 20er
Länge: 8.60Durchmesser: 0.83 Herstellungsart Maschinell hergestellt (Shortfiller)MM
Ein interessanter Maduro-Zigarillo mit vielschichtigen nachhaltigen Aromen und würzigem Geschmack verpackt in einer optisch ansprechenden Dose.Hat auf jeden Fall einen deutlichen Wiedererkennungswert (Bewertung für Lagerung ohne Luftbefeuchtung) > war bei 69% LB kaum rauchbar, da sie sehr fest gerollt sind u. der hohe Zugwiderstand kaum Rauch durchließ.


Finden Sie diesen Beitrag hilfreich? Ja Nein

Brazil Trüllerie Eldorado (10er Packung)
20.07.2017

Brazil Trüllerie Eldorado (10er Packung)
Länge: 14.00Durchmesser: 0.90 Herstellungsart Maschinell hergestellt (Shortfiller)MM
Wieder einmal ein sehr gutes Produkt aus dem Hause Schuster. Aromatisch würzige schlanke Brasilianerin in einer fast perfekten Verarbeitung, die ich nur empfehlen kann, wenn's mal keine Zigarre sein soll.


Finden Sie diesen Beitrag hilfreich? Ja Nein
2 von 2 Usern fanden diesen Beitrag hilfreich

Castro Puros Petit Corona
07.07.2017

Castro Puros Petit Corona
Länge: 10.48Durchmesser: 1.67 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Stark,würzig,ledrig,pfeffrig.Nicht mein Geschmack u. für den Preis gibt's Besseres.


Finden Sie diesen Beitrag hilfreich? Ja Nein

Miro No. 4 (Coronitas)
06.07.2017

Aureus X Coronitas
Länge: 10.16Durchmesser: 1.59 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Hat mir heute Nachmittag schöne 30min. beschert: Lecker!


Finden Sie diesen Beitrag hilfreich? Ja Nein

De Olifant Classic Corona
06.07.2017

De Olifant Classic Corona
Länge: 11.10Durchmesser: 1.31 Herstellungsart Maschinell hergestellt (Shortfiller)MM
Haben einen schönen Zedernholz- Beigeschmack,zartwürzig,weich u. kratzen nicht,allerdings stört mich der über den gesamten Verlauf ziemlich hohe Gras/Heugeschmack.


Finden Sie diesen Beitrag hilfreich? Ja Nein