Summe
0 €

Humidor "MISTER CIGARISTO"

312 Einträge im PH

Produkt Preis/Leistung Qualität Stärke Datum Meinung ein-/ausblenden
Bravos Calitoscas
14.12.2017

Bravos Calitoscas
Länge: 8.26Durchmesser: 1.03 Herstellungsart Maschinell hergestellt (Shortfiller)MM
Als ich die Packung geöffnet habe ,kam mir gleich der sehr rauchige KG entgegen. Die Abbildung der "Minizigarre" schmeichelt ihr noch: Sie sind krumm,schief,Deckblatt steht teilweise ab etc., aber zusammen mit dem Ring sehen sie irgendwie lustig aus. Haben halt einen extrem schrumpeligen Charme. Geschmacklich find ich sie außergewöhnlich, nach leicht bitteren Auftakt wird sie süß mit Schoko,Holz,Erde,dann Kaffee, feinwürzig durchgehend mit einer Rauchnote, die aber im Vergleich zu den Toscanellos nicht so intensiv sowie milder ist u. nicht die anderen Aromen komplett deckelt. Wäre schade, wenn CW sie aus dem Programm nehmen würde, da ich gerne noch welche haben will.


War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Iracema Irish Coffee Cigarillos
10.12.2017

Iracema Irish Coffee Cigarillos 5er
Verifizierter Kauf
Länge: 0.00Durchmesser: 0.00 Herstellungsart Maschinell hergestellt (Shortfiller)MM
Länge ca.7,95cm / Durchmesser ca.0,85cm. Nachdem ich heute Nacht die fünfte geraucht habe u. trotzdem Bandtabak als Umblatt benutzt wurde, ist der Geschmack eigentlich doch ganz gut, deshalb werde ich die Bewertung anpassen. Das Aroma wird m.M. nach durch Zugabe von Pfeifentabak erzeugt,leicht cremig mit süßlicher subtilen Vanillenuance sowie einer im Verlauf zunehmenden Fruchtnote, ist der Kaffeegeschmack nicht gerade stark ausgeprägt. Kann man auch gut drinnen rauchen, da der Duft auch von Nichtrauchern als angenehm empfunden wird (o. wurde).


War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Don Stefano Corona Special Edition (orangene Kiste)
09.12.2017

Don Stefano Corona Special Edition (orangene Kiste) Kiste
Länge: 13.00Durchmesser: 1.70 Herstellungsart Maschinell hergestellt (Shortfiller)MM
Bisher die besten Zigarren die ich von Don Stefano geraucht habe. Sie sind vorgeschnitten u. sehr gut verarbeitet, welches sich unter anderem in dem kühlen Rauch, die sie bis zur Ablage nach ca. 30min. erzeugen, widerspiegelt. Für einen Shortfiller sind sie sehr cremig mit wenig Gras/Heu, dafür aber schön nussig,mild u. harmonisch mit gering süßlichem Holz, im Verlauf spät zartwürzig u. leichte Erdnoten im 3/3, eine perfekte Zigarre nach dem Frühstück. Gut geeignet für Anfänger sowie probierfreudige erfahrende Aficionados.


War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Renoir Bundles Robusto (Glastube)
08.12.2017

Renoir Bundles Robustos
Länge: 12.70Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Ein Froschkönig ! Heute erst bekommen. Mitbestellt, da ich unbedingt einen Glastubos für ein Weihnachtsgeschenk brauche, jedoch nur größere o. kleinere habe u. mich dieser nur 70Cent gekostet hat (Zigarre ohne Tube 2,40€) u. gleich geraucht. Überraschung, da der KZ nach Stroh schmeckte, die Zigarre dann aber 43min. super gut rauchbar war u. der Geschmack für den Preis (nur Zigarre) absolut (oder mehr als nur) OK war. Zu Beginn sehr gering Heu,Holz,leicht süßlich wurde sie schön cremig mit hohem RV. Im 2/3 kam etwas Kakao dazu,feinwürzig. Softe Kaffeenote zusammen mit einer Pfeffernuance rundeten das 3/3 ab, ohne Schärfe o. Bittertöne u. das Alles für den minimalen Preis, kaum zu glauben!


War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Leon Jimenes Flavour Petit Corona Caribbean (ehemals Rum)
06.12.2017

León Jimenes Flavour Petit Corona
Länge: 10.16Durchmesser: 1.51 Herstellungsart Totalmente a mano (Mediumfiller)TAF
Vorab: Gute Sache das mit dem VERIFIZIERTEN KAUF (auch wenn CW da wohl noch einige überarbeiten muss) u. das nur noch HILFREICH angezeigt wird, damit hört endlich dieses hohle Dissen bei einigen Bewertungen auf. So, gerade die Zweite geraucht und die beiden waren wirklich lecker. KG: Süß, Rum extrem,Vanille, KZ: Süß / Rum. Hätte nach dem rauchen ganz bestimmt Einiges an Promille beim Pusten angezeigt, ein sehr intensives Rumaroma mit Süße (vorgesüßtes Mundstück),Vanille,Creme u. im 2/3 geringe Fruchtnote. Natürlich hatten sie auch diesen muffig,torfigen Tabakgeschmack, der hier allerdings durch das sehr ausgeprägte, bis zum Finale anhaltenden Rumaroma kaum zur Geltung kam. Für mich mit Abstand die beste Variante von den 3 (Vanille,Honig,Rum), kann man sich gut ab u. zu einverleiben.


War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Alec Bradley Black Market Esteli Torpedo
06.12.2017

Alec Bradley Black Market Esteli Torpedo
Länge: 15.88Durchmesser: 2.06 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Merci CW. Und ewig grüßt das Murmeltier, konnte heute Nacht wieder mal nicht widerstehen u. habe sie in 1Std.26min. richtig genossen. Eine der besten gerollten u. schönsten Torpedo, die ich bis dato geraucht habe, klasse verarbeitet mit perfektem ZW u. Abbrand. KZ: süßlich,Schoko, KG: Leicht Leder/Stall. Von Beginn an super sahnecremig, dachte sofort an Viaje, die 2 ersten Drittel schmeckten nach einer süßen,sahnecremigen Butter-,Macadamia-, Cashewnuss-, Schokoladeneinheit, die sich erst zu Beginn des 3/3 gering würzig mit minimaler Pfeffernuance änderte. Linear aber super geschmeidig, harmonisch ausgeglichen und MEGA köstlich, eine der besten AB, die ich geraucht habe. Wäre beim blind tasting niemals auf Nicaragua gekommen, da muss dann auch bald mal die Robusto getestet werden.


Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.
War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Messmer MC 2000 Aromatic (Panatela in Tubos)
05.12.2017

Messmer MC 2000 Aromatic (Panatela in Tubos)
Länge: 15.00Durchmesser: 1.30 Herstellungsart Maschinell hergestellt (Shortfiller)MM
Für mich der beste Beweis, dass es sich bei Shortfiller lohnt, sie zur Geschmacksoptimierung bei unterschiedlicher Luftbefeuchtung zu lagern. Habe durch Zufall bei einer Messmer- Zigarren/Zigarillo -Bewertung gelesen, dass Messmer die Lagerung bei 70%LF empfiehlt. Ich habe diese Zigarre schon früher 2 mal geraucht (gekauft bei...) ohne LB u. fand den Geschmack nicht schlecht, aber auch nicht besonders. Im November eine zur Probe geraucht u. dann bei meiner letzten Bestellung gleich 10 Stück nachbestellt, eine eben geraucht u. bin absolut (69%LF gelagert) begeistert. DIE perfekte Symbiose aus Aroma und Tabak, die zwar ziemlich linear ist, jedoch wird sie Zug für Zug immer besser, das 3/3 ist der Hammer. Eine Melange aus Frucht, Vanille u. Süße, verpackt in cremigen Rauch, die im Verlauf extrem fruchtig u. süß wird,nachhaltig ohne bitter oder scharf zu werden. ABSOLUT ATOMIC AROMA !!! Nachtrag 05.12.17 Noch 2 geraucht u. Bewertung angepasst.


War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Leon Jimenes Flavour Petit Corona Blond (ehemals Vanilla)
05.12.2017

León Jimenes Flavour Petit Corona Vanilla
Länge: 10.16Durchmesser: 1.51 Herstellungsart Totalmente a mano (Mediumfiller)TAF
Heute morgen die Zweite geraucht u. der Geschmack ist nicht mein Ding. Vorgesüßtes Mundstück u. sehr intensiver KG nach Vanille, die erste der 2 war eine geschmackliche Vollkatastrophe, die andere war ebenfalls nicht gerade der Hit aber rauchbar. Genau wie bei der Honigvariante passt der Tabak absolut nicht zum Aroma, muffig,torfig unterdrückt er die Vanillenote. Ab der 1/2 zieht sich diese fast ganz zurück u. auch die Süße wurde immer weniger, etwas Frucht kam dazu, leicht gewürzt. Verarbeitung war bei allen 4 (2 Honig) sehr gut, was ich vom Geschmack nicht behaupten kann.


War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Don Stefano Extra (Aromatic) Pipe (ehemals Lovely Aromatic)
04.12.2017

Don Stefano Extra (Aromatic) Lovely Aromatic
Länge: 8.90Durchmesser: 1.00
Bewertung bezieht sich auf Lagerung ohne LB. Hier lohnt es sich, sie eine Zeitlang ohne LB zu lagern, da sie extrem fest gerollt sind, der Zugwiderstand lässt kaum Rauch durch (bei 69%/65%LF), welches sich aber dann (ohne LB) ändert. Der KG ist sehr fruchtig mit Vanille, der Verlauf ist linear u. besteht aus Frucht,Vanille u. Süße,anfangs minimal cremig. Alle 3 Aromen steigen Zug um Zug, sie werden weder scharf, bitter noch kratzen sie im Hals.


War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Romeo y Julieta Belicosos
03.12.2017

Romeo y Julieta Belicosos
Länge: 14.00Durchmesser: 2.06 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Schöne 1Std. 14min. Rauchgenuss mit cremigen Rauch, ausgeprägten Röstaromen u. einem sehr leckeren süßen Finale. Würzig u. aromareich verpackt in einer gut gerollten Habano, die jedoch einige Abbrandprobleme hatte, trotzdem ein feiner Tagesausklang.


Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.
War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
hedon Cigarre Navarre Eclatant (Short Robusto)
30.11.2017

hedon Cigarre Navarre Eclatant
Länge: 10.48Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Der innere Schweinehund hatte heute Nacht die Oberhand, konnte einfach nicht mehr widerstehen u. hatte einen 56min. wundervollen Smoke. Herrlich ausgeprägte, sehr lange nachhaltige perfekt aufeinander abgestimmte Aromen, facettenreich u. abwechselnd im Verlauf. KG: Leicht nach Lakritz /. KZ: Holz u. Walderde.Das Capa Colorado Colorado hatte einige Adern,glänzend u. rau wie grob gegerbtes Leder,versehen mit edlen Ring sowie Stoßring mit Text und Farben der französischen Flagge. Vom Start weg Holz, Laub,Walderde u. Leder,nach 2cm cremig im Rauch,sehr mild aber schön aromatisch nachhaltig. Im 2/3 zartwürzig,Walderde, Zartbitterschokolade,Baumrinde,Kork,Leder, dann Röstaromen u. Kaffee. Das 3/3 wurde schon ganz schön pfefferig,die Würze stieg u. ein Espressogeschmack (ohne Säure) mit feiner nicht unangenehmer Bitternuance kam hinzu. Den ganzen Smoke über hatte ich das Gefühl, Kohlensäure prickelt auf meiner Zunge bis zur Ablage bei 2cm. Die Zigarre hatte trotz ihrer Größe bis zum letzten Drittel kühlen Rauch, der ZW war etwas gering u. nach einem Schiefbrand am Anfang musste sie im Abbrand öfters korrigiert werden, welches sich bei längerer Lagerung aber sicherlich legt. Den Geschmack fand ich schon einzigartig u. sehr gut, ist aber echt schwer zu beschreiben, die muss ich mir auf jeden Fall nochmal mit längeren Aufenthalt im Humi reinpfeifen, ist schon etwas BESONDERES !!! Nachtrag: (Mittags) Vielen Dank nochmal CW, war wohl schon etwas zu müde u. Stärke 3 (gerade Bewertungen der Anderen gelesen) > ich glaub, ich rauch zu viel :)


Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.
War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Drew Estate Larutan Dirt Torpedo (Mixedfiller)
29.11.2017

Drew Estate Larutan Dirt Torpedo (Mixedfiller)
Länge: 12.70Durchmesser: 2.06 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Soeben die erste von 2 gekauften nach 4 Wochen im Humi in 50min geraucht. Schon der KG ist süß + Holz, der KZ ist dann extremes Süßholz, da das Mundstück super heftig vorgesüßt ist. Nachdem ich sie auf ca.7mm gecuttet habe, löste sich der Tabak, welches jedoch dank Kleber u. Spuke den Smoke nur ca. 15min. verzögerte (der Kleber erweist sich mittlerweile als sehr nützlich sowie auch gut von der Handhabung & Effekt). Das 1/3 fing ziemlich holzig an, wurde aber nach 2cm cremig im Rauch, welches im Verlauf noch zunahm, natürlich mit extrem intensiver Süße. Sonst puristischer Tabak, im 2/3 kam dann eine subtile Vanillenote hinzu, die bis zur Ablage bei 2,5cm (HEIß :) ) stetig zunahm. Ebenfalls bekam sie einen leichten Fruchtgeschmack Ende 2/3, der im 3/3 intensiver wurde neben der immer noch starken Süße, die bis zum Ende hin mit einer kleinen Pfeffernuance aufgepeppt wurde. Ab dem 2/3 wurde sie minimal würzig, Zero: Scharf, bitter oder kratzig, einfach nur genau mein Ding, freue mich schon jetzt auf die zweite. ULTRALECKER !!!


War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Flor de Filipinas Aromatic Flavours Slim Panetela Chocolate Truffle
28.11.2017

Flor de Filipinas Aromatic Flavours Slim Panetela Chocolate Truffle
Länge: 12.38Durchmesser: 1.11 Herstellungsart Maschinell hergestellt (Shortfiller)MM
Länge ca.10,8cm / Durchmesser ca.0,9cm anstatt der angegebenen Maße. Ich habe sie ohne LB gelagert, da wie bei ihren etwas größeren Schwestern Holz das dominierende Aroma ist, bei Lagerung von 65%LF o. mehr diese aber dann eine unangenehme leicht bittere nach nassem Holz schmeckende Note bekommen. Gerade die dritte geraucht u. mir schmecken sie gut: Leicht vorgesüßtes Mundstück mit Holz-Schokogeschmack, im 2/3 Frucht, dann Pfeffer mit geringer Würze. Das Schokoaroma ist nicht ganz so extrem, dafür sind sie aber etwas fruchtiger als das größere Format.


War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Leon Jimenes Flavour Petit Corona Bee (ehemals Honey)
28.11.2017

León Jimenes Flavour Petit Corona Honey
Länge: 10.16Durchmesser: 1.51 Herstellungsart Totalmente a mano (Mediumfiller)TAF
Sie verströmen einen berauschenden Honiggeruch, wenn denn nur der Geschmack auch noch so wäre, ist er leider aber nicht. Vorgesüßtes Mundstück u. ein Tabakgeschmack, den ich als torfig bezeichnen würde zusammen mit Honig,Creme,Süße, etwas Frucht im 2/3 sowie gering Kaffee zusammen mit leichter Bitternote zum Ende. Der Honiggeschmack hielt bei beiden bis zur 1/2 schön an, wurde dann aber immer weniger (trotzdem) bis zur Ablage. Der Tabakgeschmack ist für aromatisierte Zigarren m.E. schlecht gewählt, da er zu dominant ist u. das Aroma förmlich immer mehr im Verlauf unterdrückt.


War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Villiger 1492 Zigarillos Mini Exquisito
27.11.2017

Villiger 1492 Zigarillos Mini Exquisito 20er
Länge: 8.00Durchmesser: 0.60 Herstellungsart Maschinell hergestellt (Shortfiller)MM
Sie haben ein sehr fest gerolltes Mundstück u. geizen etwas mit den Aromen. Ich rauche sie mittlerweile anders rum, was auch ohne abrollen des Deckblatts problemlos geht. Etwas stärker (sind super light) u. mehr Aroma. LEICHT: Nuss,Holz,Erde mit Frucht i. 2/3 u. minimale Pfefferschärfe zum Schluss. Beim Andersrum rauchen nimmt Frucht zwar ab, dafür gering Creme sowie intensivere Aromen u. weniger Schärfe (die eh wirklich nur im Ansatz vorhanden ist). Gut für Einsteiger / Anfänger o. Raucher, die es eher leicht bevorzugen: Für mich eindeutig zu leicht.


War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Rocky Patel
×