Summe
0 €

Humidor "Peanuts"

96 Einträge im PH

Produkt Preis/Leistung Qualität Stärke Datum Meinung ein-/ausblenden
Alec Bradley Black Market Esteli Torpedo
17.12.2017

Alec Bradley Black Market Esteli Torpedo
Länge: 15.88Durchmesser: 2.06 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Vielen Dank an CW für diese Rauchprobe. Habe der Aufforderung heute mal gerne nachgegeben und sie genossen. Optisch nach entfernen der Verhüllung ein schönes Stück. Macht mit sehr ordentlicher Versrbeitung bereits einen ersten tollen Eindruck. Kaltgeruch süßlich würzig mit einer Prise Stall. Anschnitt sauber, Kaltzug mit gutem leichten Widerstand und geschmacklich mit Schoko, Holz und Würze. Angezündet überrascht Sie mit vollem Geschmack bei eher leichter Gesamtanmutung. Schön, mit ein wenig Pfeffer im Hintergrund. Der Rauch ist von Anbeginn üppig mit leichter Cremigkeit. Geschmacklich schnell bei schokoladig holzigem Espresso, im Verlauf mit zunehmender Würze, etwas Holz und dann mit toastig ledrigem Anklang. Zwischendrin dachte ich „echter, ehrlicher Tabak“. Schmeckt bis zu den letzten beiden Zentimetern wirklich schön nach würzig süßem Tabak. Abbrand weitestgehend tadellos, nur zum Ende mit leichter Neigung zum Tunneln - vielleicht weil ich mit zunehmender Stärke langsamer geraucht habe. Gefällt mir besser als die Robusto der gleichen Linie. Schöne Sache.


War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
NUB MADURO 460
15.12.2017

NUB 460 MADURO
Länge: 10.16Durchmesser: 2.38 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Geraucht bei Gökcay Baydar in Essen. Chefs Empfehlung, und tatsächlich eine Gute. Sieht gut aus der kurze dicke Stumpen. Sehr sauber verarbeitet mit einem schönen schokobraunen Maduro Deckblatt und einer unauffälligen, schönen Banderole. Kaltgeruch süßlich, nussig - ich meine sogar Fast Nutella zu riechen. Zumindest außen rum, am Brandende duftets deutlich würziger. Anschnitt sauber, Kaltzug mit angenehm leichtem Widerstand. Kaltgeschmack würzig süßlich. Angezündet ist sie gleich da, eine Aromabombe wie manche sagen. Schön rund süßlich von Anfang an, Maduro per Excellence. Die Entwicklung beschränkt sich auf eine leichte Zunahme von Würze mit einhergehend etwas Zumischung von Kaffee und Toast. Nicht zu sehr variierend, sehr schön. Ein richtig guter, entspannter Smoke. Uneingeschränkte Empfehlung, auf jeden Fall für jeden Maduro-Fan.


Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.
War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Trinidad Vigia
10.12.2017

Trinidad Vigia
Länge: 11.11Durchmesser: 2.14 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Eine schöne Zigarre in interessantem Format. Sauber verarbeitet. Kaltgeruch wie auch Kaltzug heuig holzig mit leichter nussiger Süße. Anschnitt sauber und Brandannahme tadellos. Sie startet geschmacklich holzig und leicht nussig, ist von Anbeginn sofort voll da. Im Verlauf kommen etwas Pfeffer, Leder und Erde dazu, interessant, stark, trocken. Ich vermisse Cremigkeit oder Süße. Leider. Im Verlauf tendiert sie zum Ausgehen und leichtem Tunnelbrand, sie will dauernd beachtet werden. Eine Diva mit etwas zu wenig Charakter, hinterlässt bei mir keinen bleibenden Eindruck, der nach Wiederholung ruft.


3 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Cuaba Salomones
26.11.2017

Cuaba Salomones
Länge: 18.40Durchmesser: 2.22 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Eine schön anzusehende Zigarre. Beim Rauchen jedoch bleibt sie hinter den Erwartungen - speziell angesichts des Preises - deutlich zurück. Der Geschmack startet holzig mit etwas Pfeffer und wandelt sich zu erdig ledrig mit etwas Pfeffer, das wars. Zug etwas zu leicht, Rauch etwas zu wenig, Abbrand etwas zu ungleichmäßig, insgesamt deutlich zu flach für den Preis. Schade, hatte mich lange auf sie gefreut.


2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Buena Vista Araperique Churchill 1er Holz
26.11.2017

Buena Vista Araperique Churchill
Länge: 17.20Durchmesser: 1.91 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Eine hervorragend verarbeitete, optisch wie haptisch sehr ansprechende Churchill. Geruch gering süßliches Holz und etwas Heu. Anschnitt wie zu erwarten tadellos, Brandannahme hervorragend. Top-Qualität eben. Geschmacklich anfangs eher holzig heuig mit ganz leichter Süße im cremigen Rauch. Im Verlauf wird es etwas süßlicher mit Nuss und später auch Milchkaffee. Immer angenehm, nie aufdringlich und bis zum letzten Ende durchweg schön. Keinerlei Schärfe oder Biss auch auf den letzten Zentimetern. Mir alles in allem etwas zu wenig intensiv, könnte auch etwas stärker sein. Aber trotzdem, eine Empfehlung für jeden der es nicht so stark mag.


Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.
War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Hoyo de Monterrey Hoyo De San Juan
17.11.2017

Hoyo de Monterrey Hoyo De San Juan
Verifizierter Kauf
Länge: 14.92Durchmesser: 2.14 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Eine üppige, schöne Zigarre mit angenehm zurückhaltender Banderole. Ein kleiner Riss im Deckblatt nahe der Banderole schien hier erst einmal zu vernachlässigen. Kaltgeruch holzig, nussig, insgesamt sehr angenehm. V-Cut geht hervorragend, Kaltzug mit leichtem, angenehmen Widerstand. Brandannahme hervorragend. Sie startet ein wenig leicht mit holzigem Geschmack mit etwas Nuss im schon anfangs cremigen Rauch. Der Geschmack entwickelt sich schön von holzig nussig über etwas süßer mit leichtem Kaffee hin zu erdig, süßlich moosigem Anklang. Insgesamt sehr schöner Verlauf mit leichter Zunahme der Stärke - und wie ich meine zum Ende mit gut Nikotin. Im letzten Drittel platzte dann das Deckblatt an genannter Stelle etwas weiter auf. Unschön, aber beim Rauchen nicht wirklich problematisch. Abbrand gerade mit stabiler Asche. Auf jeden Fall eine Empfehlung!


5 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Plasencia Reserva Original Cortes
11.11.2017

Plasencia Reserva Organica Cortes
Länge: 14.61Durchmesser: 2.22 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Eine wahrlich schöne und schön präsentierte Zigarre. Mit den drei Banderolen vielleicht etwas übertrieben, aber irgendwie schick. Duftet kalt angenehm nach süßlichem Kaffee und Nuss. Anschnitt, Kaltzug und Brandannahme 1a. Geschmacklich startet sie süßlich mit dezentem Pfeffer und etwas Nuss. Geht dann schnell in Richtung Holz, Kaffee mit leichter Toastnote. Leider nach dem ersten Drittel nicht mehr so schön, wurde irgendwie trocken und mehlig. Schade, der Anfang war vielversprechend. Abbrand tadellos, Asche mittelgrau und schön fest. Insoweit alles gut. Aber geschmacklich diese irgendwie nicht meins.


2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Ashton Aged Maduro No. 56
11.11.2017

Ashton Aged Maduro No. 56
Verifizierter Kauf
Länge: 15.24Durchmesser: 2.22 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Wow, schöne Zigarre. Seidig dunkles makelloses Deckblatt. Die dezente Banderole steht ihr gut. Kaltgeruch dezent würzig süßlich. Anschnitt geht perfekt, Kaltzug optimal, geschmacklich schon mit Kaffe und Tönen von Holz und Nuss. Brandannahme tadellos. Geschmacklich beginnt sie mit Kaffe und Pfefferwürze schön intensiv. Im Verlauf wird sie ausgewogener, die Geschmacksnoten wechseln zu Kaffee, Nuss, Holz und immer wieder leicht pfeffriger Würze. Abwechslungsreich und immer angenehm. Ab dem zweiten Drittel wird der Rauch cremiger mit Tabaksüße. Sehr schön. Abbrand durchweg tadellos, gerade mit schöner fester Asche. Hat wirklich Freude bereitet. Begleitet mit einem Don Papa eine Schöne Zeit. Absolute Empfehlung.


2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Macanudo MADURO Hyde Park
09.11.2017

Macanudo MADURO Hyde Park
Länge: 13.97Durchmesser: 1.94 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Heute geraucht in der Nightfly's American Bar in Wien - eine schöne kleine Bar mit toller Auswahl an Whisky und Rum. Segr freundlicher und sympathischer Chef. Die Macanudo kommt schwarz glänzend ölig daher. Kaltduft zart süßlich schokoladig. Kaltzug etwas heuig dazu. Brandannahme hervorragend, Zugwiderstand etwas zu wenig. Geschmacklich von Anbeginn süßlich mit Schokolade und etwas Nuss. Wird im Verlauf etwas holziger mit Anklängen von gesüßtem Kaffee. Abbrand tabellos, Asche fest. Zum letzten Drittel wird der Geschmack flacher und etwas "aschig". Nette Zigarre.


3 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Romeo y Julieta Cedros de Luxe LCDH
09.11.2017

Romeo y Julieta Cedros de Luxe LCDH
Länge: 13.97Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Nach einem Dreivierteljahr im Humi nun genossen. Schöne Erscheinung, mit wie auch ohne die Zedernholzhülle. Zugwiderstand kalt wie angezündet abbähernd optimal. Abbrand weitgehend tadellos. Geschmacklich mit leicht süßem Zedernholz startend, ein wenig Pfeffer ist auch da. Im Verlauf über ledrig, nussig und Kaffee variierend, sehr schön. Definitiv eine Empfehlung!


Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.
War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
La Flor Dominicana 1994 Conga
05.11.2017

La Flor Dominicana 1994 Conga
Verifizierter Kauf
Länge: 12.70Durchmesser: 2.06
Das war ein schöner Smoke. Die Zigarre ist sauber verarbeitet, mit schönem mittelbraunen Deckblatt und einer ungewöhnlichen, dunklen Banderole. Kaltgeruch unauffällig, leicht holzig mit Noten von Kaffee und Gewürzen. Kaltzug etwas mehlig holzig. Brandannahme hervorragend, startet sie mit etwas pfeffrigem Ton. Geht dann aber schnell in holzig cremigen Ton über, um im Verlauf über Kaffee und würzige Kräuternoten hin sich zu entwickeln. Im letzten Drittel kommt wieder etwas mehr Pfeffer ins Spiel, aber insgesamt als eher bereichernde Note. Keine erstklassige Zigarre, aber allemal ein schöner Smoke für Zwischendurch.


Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.
War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Cohiba Zigarren Robustos
05.11.2017

Cohiba Zigarren Robustos
Länge: 12.38Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Absolute Katastrophe! Kaltgeruch super angenehm, Süßholz mit Schokokaffee. Anschnitt sauber, Zugwiderstand extrem - da kommt nix, völliges Vakuum. Großzügiger angeschnitten, keine Veränderung. Aber man gibt ja nicht auf! Angezündet und eine glatte Stunde über den wahnsinnig hohen Zugwiderstand geärgert. Kaum Rauchentwicklung, allerdings schmeckt das Wenige dann wenigstens. Das bisschen was kommt ist geschmacklich schon allererste Sahne. Aber eben sehr dünn, daher hier auch zum Geschmack keine Details, weil das voll daneben liegen kann. 20 € für die Tonne, ärgerlich. Und ich hab nun noch 24 Stück in der Kiste (Kistendatum 1. Dec. 2016). Mal sehen was da kommt. Lass sie auf jeden Fall mal etwas liegen. Vielleicht werden sie ja besser.


3 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
La Aroma del Caribe Mi Amor Magnifico (Toro)
01.11.2017

La Aroma del Caribe Mi Amor Magnifico (Toro)
Verifizierter Kauf
Länge: 15.19Durchmesser: 2.06 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Schöne, mittelkräftige Zigarre, ideal zum Kaffee am Nachmittag. Gute Verarbeitung bei etwas zu leichten Zugwiderstand. Zu Beginn pfeffrig, was sich nach 3-4 Zügen legt, danach vorwiegend süßlich Holzige Aromen, etwas Frucht und Schokolade. Im Verlauf auf jeden Fall nikotinhaltiger werdend, sollte man drauf gefasst sein. Aber niemals zu stark oder bissig. Zwischzeitlich mal leichter Schiefbrand. Schöner Smoke, eine Empfehlung wert.


2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Plasencia Alma Fuerte Nestor IV Toro (6-1/4x54)
31.10.2017

Plasencia Alma Fuerte Nestor IV Toro
Verifizierter Kauf
Länge: 15.88Durchmesser: 2.14 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Hammer, eine wirklich tolle, erstklassige Zigarre! Optisch wie haptisch ein Leckerbissen, absolut begeisternd. Duftet fruchtig, süßlich würzig. Anschnitt tadellos mit V-Cut. Kaltzug angenehm fruchtig süßlich. Brandannehme topp. Sie startet gleich mit vollem, cremigem Rauch. Geschmacklich leicht holzig nussig mit subtiler Süße und leicht hintergründigem Pfeffer. Wow! Entwickelt sich im Verlauf hin zu mehr geschmeidiger cremigkeit mit immer währender leichter, schmeichelnder Süße. Die fruchtige Note ist imner da, teils mit Anklängen von ätherischer Frische. Immer wechselnd von fruchtig über süß und cremig sowie leicht würzig. Erstklassig. Eine ganz klare Top-Zigarre. Ich bin wirklich begeistert. Da kommt eine Kiste von in den Humi. Trotz der 2000 ct. klare Preis-Leistung überragend.


3 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Villiger La Meridiana Churchill NEU
30.10.2017

Villiger La Meridiana Churchill
Länge: 17.15Durchmesser: 1.91 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Optisch ein eleganter "Leckerbissen". Sauber verarbeitet mit makellosem Deckblatt und eleganter Banderole. Duftet Kalt süßlich würzig mit Anklang von holziger Nuss. Anschnitt sauber und Brandannahme hervorragend. Geschmacklich mit dem ersten Zug voll da mit süßlich nussigem Holz und etwas pfeffriger Würze. Subtile Süße bleibr im cremigen Rauch über den gesamten Verlauf erhalten, während geschmacklich im Verlauf des zweiten Drittels schöne Kaffeearomeb dazu kommen. Das letzte Drittel bringt mehr Würze, aber ohne jede Schärfe. Schöner Smoke. Abbrand ging leicht schief, einmal korrigiert, alles gut. Wiederholung wahrscheinlich.


3 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Zufällige Zigarre
×