Summe
0 €

Humidor "nikos"

24 Einträge im PH

Produkt Preis/Leistung Qualität Stärke Datum Meinung ein-/ausblenden
Por Larranaga Panetelas
18.10.2017

Por Larranaga Panetelas
Länge: 12.70Durchmesser: 1.40 Herstellungsart Totalmente a mano (Mediumfiller)TAF
Das Gute zuerst: geschmacklich war die Zigarre angenehm mild, mit Aromen von Creme, Schokolade und Nuss mit einer ganz leichten Süße. Ab der Mitte kamen leichte Pfeffernoten hinzu. Das macht sie auch für Anfänger interessant. Leider war der Abbrand mieß, schief mit Tunnelbrand und die Asche anfangs sehr bröselig (letzteres wurde zur Mitte hin besser). Obendrein löste sich das Deckblatt, was alles in Allem nur ein bedingtes Rauchvergnügen zuließ. Ich denke, dass es ein Montagsexemplar war und werde die Bewertung nach der nächsten Probe ggf updaten.


Finden Sie diesen Beitrag hilfreich? Ja Nein
1 von 1 Usern fanden diesen Beitrag hilfreich

Villiger 1888 Robusto (bis 2016)
18.10.2017

Villiger 1888 Robusto
Länge: 12.38Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Ganz okay, nicht zwingend empfehlenswert aber mit schönen Aromen nach getrockneten Aprikosen. Mehr lohnt wohl nicht, wenn's den Balken eh nicht mehr gibt


Finden Sie diesen Beitrag hilfreich? Ja Nein

Ashton Aged Maduro No. 50
18.10.2017

Ashton Aged Maduro No. 50
Länge: 17.78Durchmesser: 1.91 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Eine rundum gelungene Zigarre. Mit dem dunklen Deckblatt sieht sie schon schön aus, riecht kalt nach Schokolade. Brandannahme und Abbrand sind super. Und auch wenn die No. 50 sehr fest ist, hat sie einen sehr guten, leichten Zugwiderstand und gutes Rauchvolumen. Man kann die lange Zigarre auch sehr gut vorsichtig mit den Zähnen klemmen und halten, ohne Sie dabei zu beschädigen. Der Geschmack ist durchweg ausgewogen und angenehm weich. Auch hier dominiert Schokolade gepaart mit Creme und für eine Dreiviertelstunde bis Stunde hatte ich sehr viel Rauchvergüngen. Ich kann die No. 50 nur empfehlen, in meinem Humidor bekommt Sie auf jeden Fall einen Stammplatz.


Finden Sie diesen Beitrag hilfreich? Ja Nein
3 von 3 Usern fanden diesen Beitrag hilfreich

Cohiba Cigarillos Short
30.05.2017

Cohiba Cigarillos Short offen liegend
Länge: 8.20Durchmesser: 1.06 Herstellungsart Maschinell hergestellt (Shortfiller)MM
Sehr schönes Cigarillo. Gut verarbeitet und mit ausgewogenem Geschmack.


Finden Sie diesen Beitrag hilfreich? Ja Nein
2 von 2 Usern fanden diesen Beitrag hilfreich

Romeo y Julieta Cigarillos Puritos
30.05.2017

Romeo y Julieta Cigarillos Puritos 25er
Länge: 11.00Durchmesser: 0.80 Herstellungsart Maschinell hergestellt (Shortfiller)MM
Lohnt nicht. Geschmacklich langweilig bis würzig und kein sauberer Abbrand.


Finden Sie diesen Beitrag hilfreich? Ja Nein
1 von 2 Usern fanden diesen Beitrag hilfreich

La Galera Maduro Vitola No. 1 (Short Robusto)
30.05.2017

La Galera Maduro Vitola No. 1 (Short Robusto)
Länge: 8.26Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
WOW! Trotz bekannter Maße war es trotzdem eine Überraschung, wie klein die No 1 ist. Allerdings darf man sie nicht unterschätzen, denn für die Größe kann sie sehr viel. Vor allem gut schmecken. Ich war sehr ungeduldig und habe die kleine Zigarre nur zwei Tage im Humidor gelagert. Dennoch war sie geschmacklich sehr angenehm und kein bisschen scharf. Kaltgeruch nach Pferd und leicht fruchtig. Angefeuert für etwas über 30 min mit durchgehend sehr fruchtige Aromen, zu denen sich ab der Hälfte angenehme Toast- und Röstaromen mischen. Dazu sehr mild, mit perfektem Zugwiderstand (sehr leicht!). Lediglich bei der Brandannahme war die Short Robusto etwas störrisch, habe aber auch nicht getoastet. Für mich eine absolute Kaufempfehlung und ein Stammplatz in meinem Humidor!


Finden Sie diesen Beitrag hilfreich? Ja Nein
2 von 2 Usern fanden diesen Beitrag hilfreich

Royal Danish Cigars Single Blend Fat Dane
30.05.2017

Royal Danish Cigars Single Blend Fat Dane (aktuelle Version mit offenem Brandende)
Länge: 17.78Durchmesser: 2.38 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Optisch ist die Fat Dane wirklich ein Hingucker, für mich hörte das Vergnügen da aber leider auf. Der ausgefranste Anfang siehr zwar interessant aus. Allerdings ist Abbrand und Zug in diesem Teil erwartbar schlecht und die Asche fällt hier erst bröselig, dann plötzlich im Ganzen. Wenn ich sie nochmal rauchen würde, würde ich diesen Teil abschneiden... Danach bessert sich aber alles. Leider empfand ich sie auch geschmacklich nicht lohnenswert. Etwas fruchtige Süße waren erkennbar, aber leider viel zu flach, um über die Rauchdauer zu tragen. Habe mir daher das letzte Drittel auch geschenkt. Für den Preis ist sie daher absolut KEINE Kaufempfehlung.


Finden Sie diesen Beitrag hilfreich? Ja Nein
1 von 1 Usern fanden diesen Beitrag hilfreich

Cruzero De Panama Short Churchill
23.05.2017

Cruzero De Panama Short Churchill
Länge: 12.38Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Für mich ist die Short Churchill leider nichts. Verarbeitung ist gut, wenn auch etwas zu fest gerollt. Rauchvolumen war okay, Abbrand gut, mit gelegentlichem Schiefbrand. Geschmacklich hatte mein Exemplar leider auch nicht viel zu bieten. Sehr holzig und toastig, mit gelegentlichen Kaffeearomen und einer fruchtigen Süße. Allerdings von letzteren nur sehr sehr wenig. Alles in Allem ist die Short Churchill okay, aber für mich keine Kaufempfehlung.


Finden Sie diesen Beitrag hilfreich? Ja Nein
1 von 1 Usern fanden diesen Beitrag hilfreich

La Aroma del Caribe Mi Amor Duque (Robusto Gordo)
13.04.2017

La Aroma del Caribe Mi Amor Duque (Robusto Gordo)
Länge: 13.34Durchmesser: 2.22 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Bohren nicht schneiden! Der Zugwiderstand ist sehr gut, wenn die La Aroma angebohrt wird. Ich habe zum letzten Drittel nochmal nachgeschnitten. Das führte leider dazu, dass der Zug viel zu leicht wurde. Zugvolumen und Brandannahme waren tadellos. Nur das erste Drittel war etwas komplizierter. Geschmack ist hier sehr würzig, mit leichtem Schiefbrand und bröselige Asche. Das alles gibt sich aber und ab dem zweiten Drittel wird die La Aroma ihrem Namen gerecht. Sehr angenehm und ausgewogen im Geschmack bleiben bis zum Schluss Aromen von süßer Creme und Toast im Vordergrund. Durchaus empfehlenswert.


Finden Sie diesen Beitrag hilfreich? Ja Nein
1 von 2 Usern fanden diesen Beitrag hilfreich

Ashton Aged Maduro No. 20 Corona
03.04.2017

Ashton Aged Maduro No. 20 Corona
Länge: 13.97Durchmesser: 1.71 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Die No 20 Corona ist zwar gut, kommt aber meiner Meinung nach nicht an die No 50 ran. Die Aromenvielfalt ist der der No 50 ähnlich, aber von allem weniger. Das Abbrandverhalten ist sehr gut. Ich habe mir recht viel Zeit gelassen (>1.5 h), trotzdem ging sie niemals aus. Allerdings ist die Asche sehr sehr sehr locker und bröselt nach jedem Zentimeter ab. Hier ist also Vorsicht geboten. Insgesamt eine sehr gute Zigarre, die für mich aber nicht aus dem Schatten Ihrer großen Schwester heraustritt. (Erst recht nicht, da die No 50 zurzeit 1.20 € günstiger ist)


Finden Sie diesen Beitrag hilfreich? Ja Nein
1 von 1 Usern fanden diesen Beitrag hilfreich

NUB Sun Grown 464T Torpedo
03.04.2017

NUB 464T Sun Grown Torpedo
Länge: 10.16Durchmesser: 2.54 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Meine dritte NUB und die Verarbeitung war gewohnt gut, ebenso Zugverhalten und Aromavielfalt. Das dicke Format und Zugverhalten ist bei der Torpedo angenehmer, als bei den Kugelköpfen. Leider scheine ich aber ein Montagsexemplar erstanden zu haben. Der Abbrand war katastrophal: ging mehrfach aus, Schiefbrand, Tunnelbrand. Das kenne ich bisher von NUB anders und besser. Geschmacklich hat der dicke Stumpen zwar einiges zu bieten, leider geht das meiste davon im sehr präsenten Toastaroma etwas unter. Insgesamt kann man die 464T mal probieren, aber wenn man nicht grade auf Toast-Aromen steht, ist sie kein muss. Zumal ich das dicke Format, wenn auch interessant, sehr gewöhnungsbedürftig finde.


Finden Sie diesen Beitrag hilfreich? Ja Nein
1 von 1 Usern fanden diesen Beitrag hilfreich

Montecristo Nr. 5
02.01.2017

Montecristo Nr. 5
Länge: 10.21Durchmesser: 1.59 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Meine erste cubanische. Sehr weich gerollt, was mir gut gefällt, dadurch kommen aber immer mal ein paar kleine Stückchen in den Mund. Sehr schöner leichter Zugwiderstand. Kalt riecht Sie nach Leder und Heu. Angezündet schmeckt sie in der ersten Hälfte nach Creme, Holz und Leder und eine dezente Süße. Ab der zweiten Hälfte wird sie dann würziger, aber Holz und Leder bleiben weiter dominant. Ging leider mehrfach aus (bisher nur bei 1 von 4). Preis-Leistung insgesamt okay.


Finden Sie diesen Beitrag hilfreich? Ja Nein
2 von 3 Usern fanden diesen Beitrag hilfreich

Villiger Serie Dominicana Senorita
09.12.2016

Villiger Serie Dominicana Senorita
Länge: 10.16Durchmesser: 1.51 Herstellungsart Hecho a mano (Shortfiller)HAM
Eine ganz nette, kleine Zigarre, mit schönem Format für zwischendurch. Das Aroma von Toast und Creme ist sehr angenehm mit süßen Noten durchsetzt. Bei einem Montagsexemplar war im Hintergrund ein Geschmack nach kaltem Rauch, dieses wurde aber nicht bei Cigarworld erworben und tauchte bei den folgenden Verköstigungen nicht mehr auf. Der Zugwiderstand könnte für meinen Geschmack etwas leichter sein. Dennoch würde ich diese Zigarre jedem empfehlen, der nach einem kleinen Format sucht.


Finden Sie diesen Beitrag hilfreich? Ja Nein
2 von 2 Usern fanden diesen Beitrag hilfreich

Leon Jimenes Leyendas
09.12.2016

León Jimenes Leyendas
Länge: 13.97Durchmesser: 1.87 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Geraucht am 02.08.16 Sehr schönes Format. Abbrandverhalten, Zugwiderstand und Rauchvolumen optimal. Kalt riecht sie nach Leder. Geschmack: anfanges sehr cremig und grasig, ab der Mitte werden pfeffrige Noten stärker. Insgesamt und grade für Einsteiger eine schöne Zigarre, die man auch mal wieder rauchen kann. UPDATE: das zweite Exemplar war leider furchtbar: sehr viel Pfeffer und unangenehm scharf und immer wieder starker Schiefbrand. Vielleicht war es nur ein Montagsexemplar, aber die Leyendas kommt mir nicht nochmal in meinen Humidor.


Finden Sie diesen Beitrag hilfreich? Ja Nein
2 von 4 Usern fanden diesen Beitrag hilfreich

El Galan Reserva Especial Gallardos Torpedo (6x52)
09.12.2016

El Galan Reserva Especial Gallardos Torpedo
Länge: 15.24Durchmesser: 2.06 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Die Gallardos Torpedo kommt sehr hübsch und gut verarbeitet daher und riecht kalt nach Heu mit etwas Süße. Sie brauchte ein bis zwei Zentimeter, bis Sie ihren Geschmack gefunden hatte. Die anfängliche, recht kräftige Würze, wich dann einem angenehm cremig-erdigen Aroma, welches im Rauchverlauf zwar etwas intensiver wurde, aber dennoch etwas zu flach blieb. Dafür kommt die Zigarre aber mit unerwartet viel Nicotin daher. Der Zugwiderstand war gut, leider aber mit wenig Rauchvolumen. Der Abbrand war größtenteils gut, aber das Deckblatt wollte an manchen Stellen nicht gemeinsam mit dem Rest abbrennen. Alles in Allem ist die Gallardos Torpedo okay, ich werde sie mir aber nicht noch einmal kaufen.


Finden Sie diesen Beitrag hilfreich? Ja Nein
7 von 8 Usern fanden diesen Beitrag hilfreich


Rodrigo de Jerez BLAU
×