Summe
0 €

Humidor "Brettis Humi"

214 Einträge im PH

Produkt Preis/Leistung Qualität Stärke Datum Meinung ein-/ausblenden
Caldwell The King is Dead Premier (Robusto)
21.02.2018

Caldwell The King is Dead Premier (Robusto)
Länge: 12.70Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Für mich eine sehr leckere anfangs leichte Zigarre die mit zunehmendem Rauchverlauf an Fahrt zu nimmt. Anfangs sehr nussig mit cremigen Aromen wechselt die Automatik ins würzige und erdige mit viel Nuss. Die Creme ging ab der Hälfte merklich zurück. Die Verarbeitung war absolute Premiumklasse ,kreisrunder Abbrand mit super Rauchentwicklung und Zug. Mir hat die Zigarre sehr viel Freude bereitet. An dieser Stelle ein großes Dankeschön für die Probe.


War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Factory Overrun Honduras 7x50 Churchill Maduro (Alec Bradley - Raíces Cubanas)
20.02.2018

Factory Overrun Honduras 7x50 Churchill Maduro (Alec Bradley - Raíces Cubanas)
Verifizierter Kauf
Länge: 17.78Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Die Zigarre hat einen durchweg positiven Rauchverlauf. Anfangs leicht bitter aber nach kurzer Zeit wird sie schokoladig ,erdig mit ein bisschen Kaffee. Der Rauch war cremig süßlich. Ab der Hälfte wurde sie dann immer erdiger und die Schokolade wandelte sich immer mehr in richtung Espresso mit Pfefferwürze. Im letzten Drittel muste ich recht behutsam ziehen da sie sonst bitter zu werden drohte. Ausserdem wurde sie immer holziger. Für mich hatte sie einer super Rauchverlauf. Auch der Abbrand und die Rauchentwicklung ließen keine Wünsche offen. Ebenso der Aschekegel blieb sehr lange stehen.


War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Alec Bradley American Sun Grown Blend Robusto
19.02.2018

Alec Bradley American Sun Grown Blend Robusto
Verifizierter Kauf
Länge: 12.70Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Eine sehr leckere und würzige Zigarre. Sie beginnt mit einer ordentlichen Portion Pfefferwürze und bitteren Kaffee, nach ein paar Zügen kommen eine leichte Schoko Note und erdige Aromen dazu. Der Rauch ist sehr dicht und leicht cremigsüßlich. Ab der Hälfte wandelt sich die Schoko wieder in Kaffee und es kommen holzige Töne dazu. Gegen Ende nimmt die würzigkeit nochmal ein bisschen zu. Für mich eine durchweg positive Entwicklung und für den aufgerufenen Preis eine super Sache. Die Verarbeitung und die Rauchentwicklung waren super genauso wie der Abbrand und der Zug.


Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.
War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Factory Overrun Honduras 5x52 Robusto Connecticut (Alec Bradley - Raíces Cubanas)
19.02.2018

Factory Overrun Honduras 5x52 Robusto Connecticut (Alec Bradley - Raíces Cubanas)
Verifizierter Kauf
Länge: 12.70Durchmesser: 2.06 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Sie startet mit viel Pfefferwürze und Gras, nach ein paar Zügen kommen Creme,Nuss und Frucht dazu im süßlichen dichten Rauch. Im letzten Drittel steigerte sich die würzigkeit nochmal ein bisschen . Für mich eine durchweg gute und stimmige Zigarre. Der Abbrand war anfangs ein bisschen ungleichmäßig, korrigierte sich aber von selbst. Die Rauchentwicklung und der Zug waren super. Nachtrag: die erste war super aber die zweite war ein Totalausfall. Sehr bitter mit Tunnelbrand gepaart mit sehr schlechtem Abbrand. Nach der Hälfte hab ich sie abgelegt. Mal sehen wie die anderen sind.


Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.
War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Factory Overrun Honduras 5x52 Robusto Maduro (Alec Bradley - Raíces Cubanas)
17.02.2018

Factory Overrun Honduras 5x52 Robusto Maduro (Alec Bradley - Raíces Cubanas)
Verifizierter Kauf
Länge: 12.70Durchmesser: 2.06 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Die Zigarre beginnt sehr kräftig mit Kaffee und Pfefferwürze. Im weiteren Rauchverlauf mischen sich noch Creme,Schoko und Erde dazu. Ab der Hälfte wurde sie noch ein bisschen würziger. Sie ließ sich ohne Stress Rauchen. Der Abbrand war ein bisschen ungleichmäßigen aber noch im Rahmen. Die Rauchentwicklung und der Zug waren super.


Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.
War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Factory Overrun Honduras 5.5x55 Double Robusto Maduro (Alec Bradley - Raíces Cubanas)
17.02.2018

Factory Overrun Honduras 5.5x55 Double Robusto Maduro (Alec Bradley - Raíces Cubanas)
Verifizierter Kauf
Länge: 13.97Durchmesser: 2.18 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Die Zigarre beginnt sehr kräftig mit herben Espresso Aromen, nach ca einem cm kommt etwas Creme und Schoko dazu und sie wurde runder im Geschmack. Ab der Hälfte wurde sie dann stetig würziger. Vom Gesamteindruck eine wirklich gute und wertige Zigarre die fast so schmeckt alls würde man Kaffeebohnen lutschen. Auch der Abbrand und die Rauchentwicklung sowie der Zug waren super. Einzig die Asche war etwas bröselig.


2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Factory Overrun Dominikanische Republik Toro Extra MADURO (PDR-A 6x54)
14.02.2018

Factory Overrun Dominikanische Republik Toro Extra MADURO (PDR-A 6x54)
Verifizierter Kauf
Länge: 15.24Durchmesser: 2.14 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Eine sehr milde Zigarre,die ein wenig nach Schoko und Kaffee schmeckt im leicht süssen Rauch. Ab dem letzten Drittel kam noch ein bisschen Pfeffer dazu. Ich empfand sie als sehr flach und für mich zu mild. Ausserdem hatte sie ab dem ersten Drittel ein bisschen Tunnelbrand und sie neigte zum ausgehen. Der Abbrand und die Rauchentwicklung waren trotzdem gut.


Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.
War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
La Bavaria Die Bayerische Zigarre Toro (mit Ring aus dem Einmachglas)
29.01.2018

La Bavaria Die Bayerische Zigarre Toro
Länge: 13.97Durchmesser: 2.14
Ich kann die guten Bewertungen nicht bestätigen denn mein Exemplar war zu leicht gerollt und brannte sehr schnell ab. Ausserdem hatte sie einen sehr ungleichmäßigen Abbrand. Geschmacklich dominieren grasige,holzige und nussige Aromen im leicht süssen und cremigen Rauch. Ab der Hälfte wurde sie würziger mit ein wenig Leder. Für mich eine zu teuere Zigarre die ich mir nicht kaufen würde. (Zum Glück war sie ein Geschenk)


2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Guantanamera Cristales
21.01.2018

Guantanamera Cristales
Länge: 14.92Durchmesser: 1.63 Herstellungsart Maschinell hergestellt (Shortfiller)MM
Die Zigarre schmeckt über den gesamten Rauchverlauf hauptsächlich nach Erde und Holz. Ab der Hälfte wurde sie dann würziger und leicht pfeffrig. Die Verarbeitung war durchweg gut,nur am Anfang hatte ich ein wenig Schiefbrand der sich aber von selbst korrigierte. Für zwischendurch ganz ok mehr aber auch nicht.


2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Balmoral Anejo XO Gran Magnifico
08.01.2018

Balmoral Anejo XO Gran Magnifico
Verifizierter Kauf
Länge: 15.24Durchmesser: 2.22 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Das Erscheinungsbild dieser Zigarre ist schon etwas besonderes, sieht absolut toll aus ohne irgendwelche Macken. Das anzünden klappte auch wunderbar. Aber dann, nach ein bis zwei Zügen riß das Deckblatt ungefähr 4cm auf und es stellte sich ein wenig Schiefbrand ein. Nach den 4cm konnte ich ein weiteres aufplatzen mit viel hingetüttel verhindern. Aber dann nach weiteren 2 bis 3cm riß das Deckblatt bis an den Fuß der Zigarre auf. Viel Spucke half dann ein wenig und ich konnte sie wenigstens zu Ende Rauchen. Vom Beginn an hatte sie eine starke Leder Note mit viel Creme und süsse Schokolade. Ab der Hälfte wandelte sich die Schokolade mehr in Richtung Kaffee. Vor dem letzten Drittel kommt dann noch ein wenig Erde dazu. Im letzten Drittel wurde sie dann sehr holzig,pfeffrig und nicht mehr lecker zu rauchen.(Wird wohl an dem großen Riß gelegen haben). Der Geschmack war bis auf das letzte Drittel sehr lecker aber die Verarbeitung ließ zu wünschen übrig. Für mich wird's kein zweites mal mehr geben. Ich bleib dann lieber bei den dicken,kleinen Schwestern.


3 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Rocky Patel The Edge MADURO Toro
06.01.2018

Rocky Patel The Edge MADURO Toro
Verifizierter Kauf
Länge: 15.24Durchmesser: 2.06 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Der Beginn startet mit einer Portion Pfefferwürze und bitteren Kaffee. Nach wenigen Zügen wechselt die Automatik ins cremige mit viel Kaffee und Schokolade. Unterlegt sind die Aromen süßlich,pfeffrig . Über der Rauchverlauf war so gut wie keine Veränderung zu schmecken,ausser im letzten Drittel wurde sie kräftiger und ganz leicht bitter. Bei meinem Exemplar hatte ich nur zu Beginn leichten Schiefbrand der sich aber von selbst korrigierte. Einzig die Asche war ein bisschen bröselig. Für mich eine durchweg positive, gut zu rauchende Zigarren bei der Preis, Leistung stimmen.


3 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Rocky Patel Sun Grown MADURO Robusto
04.01.2018

Rocky Patel Sun Grown MADURO Robusto
Verifizierter Kauf
Länge: 12.70Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Eine richtig kräftige Zigarre die über den gesamten Rauchverlauf sehr pfeffrig mit Aromen nach Creme und Schokolade schmeckt. Nach ein paar Zügen kommen eine leichte Süße und erdige Aromen dazu. Ab ungefähr der Hälfte nimmt die Schokolade ab und wechselt ins kakaoige. Die Verarbeitungsquallität war ok genauso wie die Rauchentwicklung. In der Mitte hatte ich ein wenig Tunnelbrand und die Asche war sehr bröselig. Eigentlich keine schlechte Zigarre aber für das gebotene ist sie mir zu teuer.


3 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Plasencia Reserva Original Toro
02.01.2018

Plasencia Reserva Organica Toro
Verifizierter Kauf
Länge: 15.24Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Eine sehr gut verarbeitete Zigarre mit kerzengaradem Abbrand. Sie war von Beginn an sehr würzig. Die anderen Aromen wurden von der würzigkeit zu sehr überdeckt,ausserdem war der Rauchverlauf linear und die Rauchentwicklung war nicht so gut. Sie schmeckte von Anfang bis Ende gleich. Qualitativ eine hochwertige Zigarre aber geschmachlich nichts für mich. Für mich schmeckt die Robusto besser.


3 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Oliva Serie V Melanio Double Toro LIMITADA 2017
01.01.2018

Oliva Serie V Melanio Double Toro LIMITADA 2017
Länge: 15.24Durchmesser: 2.38 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Eine sehr edel und perfekt verarbeitete Zigarre. Die Zigarre produziert sehr viel kühlen und dichten Rauch. Anfangs sehr mild mit sehr viel cremigsüssen Nussnougat und einer sehr kräftigen Ledernote. Mit zunehmendem Rauchverlauf kommen dann noch leicht holzige und pfeffrige Aromen dazu und sie wurde ein bisschen kräftiger. Im letzten Drittel kamen noch leicht erdige Aromen dazu . Über die gesamte Rauchdauer ein milder und Aromaintensiever runder Rauchgenuss der bei einem besonderen Anlass nach Wiederholung schreit. Für so eine Performance ist der Preis absolut gerechtfertigt und so manche Cubanerin könnte sich eine Scheibe abschneiden.


4 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Nicarao La Ley Robusto
31.12.2017

Nicarao La Ley Robusto
Verifizierter Kauf
Länge: 12.70Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Eine wunderbar toll verarbeitete Zigarre. Kerzengarader Abbrand, sehr viel Rauch und einen super Rauchverlauf. Anfangs viel Creme mit nussigen und erdigen Aromen die würzig und süßlich unterlegt sind. Mit zunehmendem Rauchverlauf wird die gute von Zug zu Zug immer würziger und erdiger. Die anderen Aromen bleiben trotzdem sehr dominant bis zum Schluss. Sie brennt sehr langsam ab. Gefällt mir sehr gut.


3 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Zufällige Zigarre
×