Summe
0 €

Humidor "Brettis Humi"

117 Einträge im PH

Produkt Preis/Leistung Qualität Stärke Datum Meinung ein-/ausblenden
Factory Overrun Dominikanische Republik Gordo Maduro (PDR-E 6x60)
21.07.2017

Factory Overrun Dominikanische Republik Gordo Maduro (PDR-E 6x60)
Länge: 15.24Durchmesser: 2.38 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Hab das gute Stück angebohrt und bin mit dem Zug zufrieden, ist zwar auf der leichten Seite aber ganz ok. Die Verarbeitungsqallität und der Abbrand sind wirklich gut ,einziges Manko sind der relativ schnelle Abbrand und die recht bröselige Asche. Von den Aromen her typisch Maduro, eine leichte Süße gepaart mit Schoko Creme und viel Kaffee. Gegen Ende wird sie etwas würziger mit ein bisschen Pfeffer. Für mich eine gute Zigarre bei der Preis Leistung absolut stimmen.


Finden Sie diesen Beitrag hilfreich? Ja Nein
1 von 1 Usern fanden diesen Beitrag hilfreich

Saint Luis Rey Regios
15.07.2017

Saint Luis Rey Regios
Länge: 12.70Durchmesser: 1.90 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Gute Vertreterin aus Kuba die wie ich finde einen interessanten Mix aus Aromen zu bieten hat. Anfangs ein bisschen fruchtigkeit mit Erde. Ab dem ersten Drittel wird sie ziemlich würzignussig und holzig was dann über den restlichen Rauchverlauf bei mir so blieb. Was ich hier vermisse sind cremige und süße Aromen. Verarbeitung, Zug und Abbrand waren spitze. Trifft nicht wirklich meinen Geschmack.


Finden Sie diesen Beitrag hilfreich? Ja Nein
1 von 2 Usern fanden diesen Beitrag hilfreich

La Galera 1936 Chaveta (Robusto)
13.07.2017

La Galera 1936 Chaveta (Robusto)
Länge: 12.70Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Die Zigarre beginnt mit einem Mix aus Erde, trockenen Früchten und einer leichten süsse, nach ein paar Zentimeter kommt dann etwas Pfefferwürze, Kaffee und ein wenig Toast dazu. Das ganze ist sehr ausbalanciert und rund im Geschmack. Im weiteren Rauchverlauf wechseln sich die Aromen gekonnt ab. Ab der Hälfte legt sie dann noch mal etwas an Stärke zu und sie wird würziger. Die Verarbeitungsqallität ist auch auf einem sehr hohen Niveau. Es hat sehr viel Freude gemacht das gute Stück zu rauchen.


Finden Sie diesen Beitrag hilfreich? Ja Nein
1 von 1 Usern fanden diesen Beitrag hilfreich

Plasencia Reserva 1898 Salomones
11.07.2017

Plasencia Reserva 1898 Salomones
Länge: 15.24Durchmesser: 2.14 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Anfangs sehr kräftige Kaffee Aromen mit etwas Frucht und Erde. Ab dem ersten Drittel kommen eine Portion Leder und ab und zu cremigesüsse Nuancen dazu. Das ganze im holzigen dichten Rauch. Ich hatte mit Abbrand Probleme zu kämpfen,musste ein paar mal Beibrennen. Ab der Hälfte wird sie etwas rasser,pfeffriger aber immer noch gut zu rauchen. Zum reduzierten Preis nicht schlecht und einen Versuch wert.


Finden Sie diesen Beitrag hilfreich? Ja Nein

Factory Overrun Dominikanische Republik Corona Corta MADURO (Don Esteban 42x5.5)
09.07.2017

Factory Overrun Dominikanische Republik Corona Corta MADURO (Don Esteban 42x5.5)
Länge: 15.88Durchmesser: 2.06 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Ein wiederliches Kraut, hat mit einer Maduro absolut nichts zu tun. Bitter und scharf mit viel toastigen Tunnelbrand. Da sind auch 2.70€ zu viel. Für mich einfach nur schrecklich, aber die Geschmäcker sind ja verschieden. Ab der Hälfte dem Ascher überlassen.


Finden Sie diesen Beitrag hilfreich? Ja Nein
1 von 1 Usern fanden diesen Beitrag hilfreich

Bossner Maduro Elizabeth I. Corona Grande
09.07.2017

Bossner Maduro Elizabeth I. Maduro Corona Grande
Länge: 14.92Durchmesser: 1.75 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Die Zigarre beginnt mit viel Kaffee und einer leichten Bitterkeit die nach kurzer Zeit verschwindet. Dann kommen herrliche Aromen von süssen Beeren, Schoko, Creme und Erde zu dem starken Kaffeearoma. Das Zusammenspiel der Aromen ist sehr gut genauso wie die Verarbeitungsqallität. Gegen Ende wird sie dann etwas stärker und schärfer mit einer Portion Pfefferwürze. Das ganze ist aber erträglich und passt super in den Rauchverlauf .Eine super Zigarre die mir viel Freude gemacht hat.


Finden Sie diesen Beitrag hilfreich? Ja Nein
1 von 1 Usern fanden diesen Beitrag hilfreich

Balmoral Aged 3 Years Short Corona
03.07.2017

Balmoral Aged 3 Years Short Corona
Länge: 11.20Durchmesser: 1.60 Herstellungsart Totalmente a mano (Mediumfiller)TAF
Für mich ein sehr rustikaler kleiner smoke der nicht schlecht schmeckt. Für zwischendurch oder wenn die Zeit fehlt eine gute Alternative. All zu große Erwartungen sollte man nicht haben aber wie schon gesagt nicht schlecht.


Finden Sie diesen Beitrag hilfreich? Ja Nein

Bossner Reserva Michael I. (Botella)
02.07.2017

Bossner Reserva Michael I. (Botella)
Länge: 11.43Durchmesser: 2.14 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Die Zigarre hatte anfängliche Start Schwierigkeiten was aber dem Format geschuldet ist,Rauchentwicklung war so gut wie keine vorhanden. Als sie ganz aufging war es fast so als ob die Zigarre aromatisiert wäre. Süsser ,cremiger Milchkaffee mit Schoko Stücken triffts meiner Meinung nach am besten. Schon beim ersten beschnuppern dachte ich mir das so eine süße eigentlich ohne irgend ein Zutun nicht sein kann. Aber egal,es hat Laune gemacht das gute Stück zu rauchen. Die Verarbeitungsqallität war super und ich mußte nur einmal abaschen.


Finden Sie diesen Beitrag hilfreich? Ja Nein
1 von 1 Usern fanden diesen Beitrag hilfreich

Davidoff Escurio Gran Toro
01.07.2017

Davidoff Escurio Gran Toro
Länge: 13.97Durchmesser: 2.30 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Ein Traum von einer Zigarre. Aromen ,Rauchverlauf, Abbrand und die Verarbeitung sind auf allerhöchsten Niveau. Für mich der einzige Kritikpunkt war ein etwas zu leichter Zug.


Finden Sie diesen Beitrag hilfreich? Ja Nein
1 von 1 Usern fanden diesen Beitrag hilfreich

Davidoff Yamasa Toro
29.06.2017

Davidoff Yamasa Toro
Länge: 15.24Durchmesser: 2.06 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Ein wahres Feuerwerk an Aromen die einen wunderbaren smoke garantieren. Im ersten Drittel mit sehr viel Creme und irgendwie nach grünen Tee ,daß ganze garniert mit einer fruchtigkeit die der Wahnsinn war und einer leichten süsse. Im zweiten Drittel kommen dann noch Leder und Nuss dazu. Im letzten Drittel wird sie dann etwas stärker und Pfefferwürze kommt dazu und sie schmeckt ein bisschen nach Menthol. Ein wunderschönes Erlebnis. Leider war der Abbrand nicht so gut,musste ein paar mal bei brennen. Alles im allen aber eine super Zigarre mit einem wirklich sehr interessanten Rauchverlauf. Zu bestimmten Momenten mit Sicherheit wieder.


Finden Sie diesen Beitrag hilfreich? Ja Nein
2 von 2 Usern fanden diesen Beitrag hilfreich

Villiger 1888 Torpedo (bis 2016)
26.06.2017

Villiger 1888 Torpedo
Länge: 15.24Durchmesser: 2.06 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Sehr feine und milde Zigarren die bis zur Hälfte fast schon zu mild für meinen Geschmack war,aber ab der Hälfte gehen die sehr subtilen Aromen von Nuss, Creme und Frucht über in einen schönen würzig süßen, cremigen, fruchtigen und nussigen smoke der mir sehr gut gefallen hat. Absolut empfehlenswert und zum reduzieren Preis ein Knaller.


Finden Sie diesen Beitrag hilfreich? Ja Nein

Joya de Nicaragua Black Double Robusto
25.06.2017

Joya de Nicaragua Black Double Robusto
Länge: 12.70Durchmesser: 2.22 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Sie startet recht pfeffrig,cremig mit ein bisschen Schoko. Nach ein paar Zügen tritt der Pfeffer in den Hintergrund und Aromen von Schoko, Creme, Kaffee mit Erde und einer leichten süße wechseln sich gekonnt ab. Je länger die Zigarre brennt desto besser und runder schmeckt sie. Sehr abwechslungsreich mit einer super Qualität.


Finden Sie diesen Beitrag hilfreich? Ja Nein
1 von 1 Usern fanden diesen Beitrag hilfreich

CAO Brazilia Cariocas
24.06.2017

CAO Brazilia Cariocas
Länge: 10.16Durchmesser: 1.51 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Die kleine lässt sich sehr gut/angenehm rauchen. Für den kurzen smoke einfach spitze. Vielleicht nicht ganz billig im Vergleich aber was die Qualität und die Aromen angeht ist sie das Geld werd.


Finden Sie diesen Beitrag hilfreich? Ja Nein

Cusano Dominican Maduro Robusto
22.06.2017

Cusano Dominican Maduro Robusto
Länge: 12.70Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Eine würzig,pfeffrige und holzige Maduro die nur ein bisschen nach Schoko und Kaffee schmeckt. Mit einer ganz leichten süße im Hintergrund. Bis auf ein bisschen Tunnelbrand in der Mitte und das sie zum ausgehen neigte ganz ok. Hat für mich wenig mit einer Maduro zu tun. Eine Quisqueya gefällt mir da deutlich besser.


Finden Sie diesen Beitrag hilfreich? Ja Nein

Romeo y Julieta Churchills
21.06.2017

Romeo y Julieta Churchills
Länge: 17.81Durchmesser: 1.87 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Zu Beginn Aromen von etwas Pfeffer und Holz. Nach ein paar Zügen verschwindet der Pfeffer fast ganz und es kommt viel Erde zu den sehr ausgeprägten Holzaromen. Ich hatte bei meinem Exemplar bei der Hälfte mit Tunnelbrand zu kämpfen was nicht wirklich förderlich war. Die Verarbeitungsqallität war demnach nicht optimal. Zum Schluß kam noch ein bisschen Leder und Nuss zu den anderen Aromen. Hätte ich sie mir gekauft und nicht geschenkt bekommen dann hätte ich mich geärgert. Naja, an geschenkten Gaul......


Finden Sie diesen Beitrag hilfreich? Ja Nein
1 von 1 Usern fanden diesen Beitrag hilfreich