Summe
0 €

Humidor "Brettis Humi"

244 Einträge im PH

Produkt Preis/Leistung Qualität Stärke Datum Meinung ein-/ausblenden
Tatuaje Cabaiguan Guapos RX (Robusto Extra) MADURO
22.04.2018

Tatuaje Cabaiguan Guapos RX (Robusto Extra) MADURO
verifiziert
Länge: 12.70Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Die Zigarre beginnt sehr mild mit einem Mix aus Kaffee und Schokolade mit cremigen und leicht süssen anklängen. Bis zum ersten Drittel sehr stimmig. Aber ab dem ersten Drittel wechselt dann die Aromatik ins sehr pfeffrige was sich dann auch bis zum Schluss durchgängig gehalten hat. Die anderen Aromen drängte der Pfeffer in den Hintergrund. Die Verarbeitung war sehr gut aber der Geschmack ist nichts für mich.


War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Nicarao Furia Pitbull Muchacha (blauer Faden)
20.04.2018

Pitbull Puros Muchacha
Länge: 11.43Durchmesser: 2.22 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Sehr gut gemachte Zigarre die vom Beginn an kräftig durchstartet. Sie beginnt mit einer ordentlichen Portion Pfefferwürze und bitteren Kaffee und einer leicht süssen cremigkeit. Nach ein paar Zügen kommen viel Nuss und Leder zu den Kaffee Aromen. Im Hintergrund schwingen immer mal wieder die cremigsüssen Aromen mit. Alles sehr kräftig aber ausgewogen. Im weiteren Rauchverlauf intensivieren sich die Aromen zu einem komplexen Raucherlebnis. Einzig der Zug war etwas auf der leichten Seite. Der Abbrand und die Rauchentwicklung waren super. Geschmachlich konnte sie bei mir aber dennoch nicht so richtig Punkten.


Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.
War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
A.J. Fernandez The Last Call Maduro Geniales (Short Robusto)
17.04.2018

A.J. Fernandez The Last Call Maduro Geniales (Short Robusto) Kiste offen
verifiziert
Länge: 11.43Durchmesser: 1.91 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Eine durchweg kräftige Zigarre die von Beginn an voll durchstartet. Sehr viel Kaffee Aromen gepaart mit viel Erde im cremigsüssen Rauch. Über den gesamten Rauchverlauf sehr pfeffrig, würzig. Ab der Hälfte nimmt sie nochmal an Fahrt zu. Die Zigarre war fest gerollt und brannte sehr langsam ab. Rauchentwicklung, Zug und Abbrand waren super.


2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Edgar Hoill OSOK Callejero
16.04.2018

Edgar Hoill OSOK Callejero
verifiziert
Länge: 13.97Durchmesser: 1.91 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Mein erster Gedanke war, die sieht irgendwie klein aus. Aber bekanntlich zählen die inneren Werte mehr als die äußeren denn da konnte sie voll überzeugen. Von Anfang an sehr schokoladig, cremigsüßlich mit viel Erde und Dörrobst. Ab der Mitte beginnt sie würziger zu werden und der Geschmack wechselt von anfangs kräftigen Schoko Noten mehr und mehr in Richtung Kaffee. Gegen Ende nimmt die würzigkeit und die Aromen nochmals an Stärke zu. Eine sehr leckere und würzige,starke Zigarre die einen wunderbaren Rauchverlauf hat. Auch alles andere was von Belangen ist ,war super. Ausserdem brannte sie sehr langsam ab. Sehr lecker.


3 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Corrida Honduras Robusto+
15.04.2018

Corrida Honduras Robusto+
verifiziert
Länge: 12.70Durchmesser: 2.22 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Eine für mich sehr kantige und kräftige Zigarre die hauptsächlich nach Holz und Leder mit nussigen anklängen schmeckt. Im Hintergrund schwingt immer eine leichte cremige süsse mit im dichten Rauch. Auch war eine deutliche Pfefferwürze über den gesamten Rauchverlauf zu schmecken die stetig an Kraft zugenommen hat. Im letzten Drittel hab ich sie dann frühzeitig abgelegt weil sie mir zu rass wurde. Bis dahin hat sie mir gefallen. Die Verarbeitung war auf ganzer Linie super.


Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.
War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Oliva Viejo Mundo Corona
14.04.2018

Oliva Viejo Mundo Corona
verifiziert
Länge: 12.00Durchmesser: 1.70 Herstellungsart Maschinell hergestellt (Shortfiller)MM
Eine sehr gut verarbeitete kleine Zigarre die mir super geschmeckt hat. Die Aromen sind nicht so stark ausgeprägt aber durchweg lecker und für zwischendurch super. Die Verarbeitung war war sehr gut.


War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Agio San Pedro de Macoris ECUADOR Robusto
14.04.2018

Agio San Pedro de Marcoris ECUADOR Robusto
verifiziert
Länge: 13.02Durchmesser: 2.06 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Eine gute und interessante Zigarre die anfangs sehr cremig und leicht grasig beginnt. Der Rauch ist sehr dicht und süßlich unterlegt. Nach dem ersten Drittel gesellen sich toastige Nuss dazu. Sie schmeckt sehr rund und ausgewogen. Ab der Mitte wurde sie immer grasiger und ein wenig würziger. Sie wurde zu keiner Zeit bitter oder unausgewogen. Zug,Abbrand und Rauchentwicklung waren vorbildlich. Einzig im letzten Drittel wurde sie ein bisschen weich und matschig.


War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Joyas de Panama Robustos
07.04.2018

Joyas de Panama Robustos
verifiziert
Länge: 11.43Durchmesser: 2.06 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Eine sehr leichte Zigarre die fast keine Aromen zu bieten hat. Viel Rauch um nichts triffst glaub ich am besten. Die Verarbeitung war eigentlich nicht schlecht nur der Zug war etwas fest aber noch ok.


War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Don Duarte Reserva Privada MADURO Robusto
05.04.2018

Don Duarte Reserva Privada MADURO Robusto
verifiziert
Länge: 12.70Durchmesser: 2.06 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Sie war geschmachlich über die gesamte Rauchdauer sehr schokoladig mit einer ordentlichen Portion Pfeffer. Am Anfang und am Ende des Rauchverlaufs war die Pfefferwürze etwas stärker. Im ersten Drittel waren auch noch cremigsüsse Aromen zu schmecken. Ab der Hälfte verschwand das cremige fast ganz und es kamen leicht erdige Aromen zu tragen. Für mich eine gute und kräftige Zigarre bei der es nichts zu beanstanden gab, ausser vielleicht das es sehr viel Pfeffer war der sich aber gut in das Gesamtbild einfügte.


War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Macanudo Inspirado Black Gordito
01.04.2018

Macanudo Inspirado Black Gordito
verifiziert
Länge: 11.43Durchmesser: 2.14 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Absoluter Schokoriegel mit super Verarbeitung. Das gute Stück hinterließ einen bleibenden Eindruck. Ich empfand sie als sehr harmonisch und lecker mit einem super Rauchverlauf. Bei dieser Zigarre hat alles gepasst.


2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
H. Upmann Magnum 54
30.03.2018

H. Upmann Magnum 54
Länge: 12.07Durchmesser: 2.14 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Eine wunderbar zu rauchende Zigarre, einfach super im Geschmack. Leicht würzige Noten von Holz gepaart mit süßlichen und cremigen Aromen im erdigen dichten Rauch bestimmen das Raucherlebnis. Ab der Hälfte wurde sie würziger und es mischten sich ledrige Noten dazu. Für mich sehr stimmig und lecker. Die Rauchentwicklung und der Zug sowie der Abbrand waren super.


3 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Gurkha Founders Select Rothschild
25.03.2018

Gurkha Founders Select Rothschild
verifiziert
Länge: 15.24Durchmesser: 2.30 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Eine sehr leckere und feinwürzige Zigarre die sehr mild beginnt mit anfangs sehr subtilen Aromen von süsser Frucht,Creme und Nuss. Im weiteren Rauchverlauf mischen sich Aromen harmonisch und steigern sich über die ganze Rauchdauer. Ab dem letzten Drittel kamen dann noch toastige und holzige noten dazu und die Pfefferwürze legt noch mal eins oben drauf. Zum Schluss wurde sie leicht bitter was aber nach gut zwei Stunden nicht sonderlich schlimm war. Der Zug, Abbrand und die Rauchentwicklung waren super. Zum reduzierten Preis empfehlenswert.


2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Perdomo Nicaragua Bourbon Barrel Aged (BBA) Maduro Gordo (6X60)
25.03.2018

Perdomo Nicaragua Bourbon Barrel Aged (BBA) Maduro Gordo
verifiziert
Länge: 15.24Durchmesser: 2.38 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Das war mal wieder eine hervorragende Zigarre bei der alles super war. Optik, Haptig, Zug,Abbrand und die Rauchentwicklung sowie der Rauchverlauf top. Zu Beginn sehr pfeffrige Schokolade die sich ungefähr zwei cm hielt. Dann verschwindet der Pfeffer fast ganz und ist nur noch im Hintergrund wahrzunehmen. Jetzt treten sehr starke Schokonoten mit cremigsüssen anklängen in den Vordergrund. Im weiteren Rauchverlauf mischen sich immer mal wieder Kaffee und Pfefferwürze im wechsel dazu. Der erdige Grundtenor war über die ganze Rauchdauer present. Zurück legen und genießen. Eine wirklich tolle und runde Sache die ihren Preis absolut Wert ist.


War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Montecristo Edmundo AT (Tubos)
23.03.2018

Montecristo Edmundo AT (Tubos)
Länge: 13.49Durchmesser: 2.06 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Ich hab die Zigarre bei einem kleinen Tabakladen in meiner Heimatstadt gekauft. Naja ich denk mal das die Lagerung nicht die beste war denn der Abbrand und der Zug waren einfach nur schlecht. Geschmacklich konnte sie bei mir nicht Punkten. Sie war sehr holzig ( Zeder) mit erdigen und ledrigen Aromen mit leicht süßlichen und cremigen Noten. Eigentlich nicht schlecht aber sie war auch sehr würzig und rass über die ganze Rauchdauer was wahrscheinlich der schlechten Lagerung geschuldet war. Ich hab schon viel bessere von Montecristo geraucht denn dieses Exemplar war das Geld nicht Wert.


War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Principle Cigars Aviator Cochon Volant
17.03.2018

Principle Cigars Aviator Series Cochon Volant
verifiziert
Länge: 12.70Durchmesser: 2.58 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Das war der absolute Zigarren Himmel. Allein die Optik ist schon etwas besonderes aber erst die Aromen,ein wares Feuerwerk. Viel süße Nussnougat Creme über die ganze Rauchdauer. Ab der Hälfte kam dann noch eine intensive Fruchtnote dazu und sie wurde ein bisschen kräftiger und würziger. Die Verarbeitung und die Rauchentwicklung sowie der Abbrand waren bei meinem Exemplar super. Ich wollte sie gar nicht mehr ablegen,hab sie geraucht bis die Finger heiß wurden. Absolut empfehlenswert.


War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

CIGSOR HYGROMETER MIT APP
×