Summe
0 €

Humidor "Zigarrenhase"

4 Einträge im PH

Produkt Preis/Leistung Qualität Stärke Datum Meinung ein-/ausblenden
Jose L. Piedra Conservas
20.12.2016

 Jose L. Piedra Conservas
Länge: 13.97Durchmesser: 1.75 Herstellungsart Hecho a mano (Shortfiller)HAM
Sitze in Thailand im Regen, habe nix zu tun und versuche mich an einer sehr preiswerten Cubanerin. Über das Aussehen will ich mich nicht äußern, für 2,35€ bin ich da sehr tolerant. Ich mache es kurz: sehr guter Smoke, schon von Anfang an, gutes Rauchvolumen/guter Zug,, perfekter Brand, nie scharf, immer cremig, leicht süß, mit cubatypischem Erdgeschmack und guter Stärke! Für mich ne klare Kaufempfehlung für ein Zigarre zwischendurch! Und erst recht zu dem Preis. Rauchdauer: 1Std. und 10min.


Finden Sie diesen Beitrag hilfreich? Ja Nein

Bunch by Placencia Robusto
28.11.2016

Bunch by Placencia Robusto
Länge: 12.70Durchmesser: 2.06 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Geraucht am 27.11.16, Rauchdauer: fast 60 min. Kaltgeruch nach Tabak und Gras. Guter Anschnitt. Erster Zug bringt schon überraschend viel Geschmack! Der Abbrand war ab dem zweiten drittel ein bisschen unsauber: Mal schräg, mal Tunnelbrand, was ich bestimmt drei- viermal korrigieren musste. Egal: über die gesamte Rauchdauer angenehm cremiger Rauch, leichte Süße mit Nuss, Schokolade und Toast und gegen Ende leichtem Pfeffer aber nie bitter oder scharf. Tolles Preis-Leistungs-Verhältnis. Leider habe ich nur zwei Stück und eine ist schon weg!-((


Finden Sie diesen Beitrag hilfreich? Ja Nein

Factory Overrun Nicaragua Vintage 2008 MADURO Torpedo 52x6
27.09.2016

Factory Overrun Nicaragua Vintage 2008 MADURO Torpedo
Länge: 15.24Durchmesser: 2.06 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Geraucht am 23.09.16, Rauchdauer: 65 min. Das Resümee vorweggenommen: Eine wirkliche Überraschung, zu diesem Preis eine solche Qualität zu finden! Schon beim Anfassen spürt man die gute Verarbeitung: ein richtiger Handschmeichler, wenn man die störende, riesige Banderole wegmacht! Perfekte Schnittfläche und kalt schmeckt sie auch schon vielversprechend. Tadelloser Abbrand bis zum Schluss mit fester, gleichmäßiger Asche. Schönes Rauchvolumen, sehr guter Zugwiderstand, toller, vollmundiger Geschmack. Ein echter Genuss! Ich habe noch neun Stück davon. Ich freu mich schon darauf. Wenn alle so sind, dann war das ein Bombenkauf!!!


Finden Sie diesen Beitrag hilfreich? Ja Nein
2 von 2 Usern fanden diesen Beitrag hilfreich

Balmoral Anejo XO Petit Robusto Flagtail
27.09.2016

Balmoral Anejo XO Petit Robusto Flagtail
Länge: 10.80Durchmesser: 1.91 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Geraucht am 27.09.16, Rauchdauer: 50 min. Beim Herausnehmen aus dem Humidor, fühlt sich das kleine Ding recht gut an. Schöne dunkle Farbe und ein tadelloses Deckblatt, samtig weich, mit einem angenehmen würzigen Geruch nach Tabak. Tadellose Schnittfläche beim Anschnitt. Die ersten Züge sind ein bisschen enttäuschend; irgendwie hatte ich mehr Geschmack erwartet!?! Vielleicht liegt es auch daran, dass ich einfach zu sehr ziehen muss. Das gibt sich aber nach dem ersten Drittel und es wird Zug um Zug intensiver. Ich schmecke Schokolade, ein bisschen Toast und Nuss und nach und nach wird sie schon recht cremig, obgleich sie für meinen Geschmack ein bisschen mehr Rauch bringen könnte und mir auch allgemein fast ein bisschen zu schwach ist. Brennt bis nach der Hälfte tadellos mit schöner, gleichmäßiger grauer Asche. Danach muss ich einmal nachfeuern, um einen Tunnelbrand zu verhindern, was dann aber kein Problem mehr ist. Das letzte Drittel ist dann voll nach meinem Geschmack: Cremig, süß, Schokolade mit ein bisschen Nuss im Gaumen. Jetzt bereue ich, dass das Ding so kurz ist! Nachdem ich die Banderole entfernt habe, rauche ich sie bis zum Schluss, bis ich mir fast die Finger verbrenne. Wenn sie von Anfang an das Geschmacksvolumen, wie in der zweiten Hälfte hätte, wäre sie für den Preis ok. Ich habe noch ein Exemplar. Die lass ich noch ein paar Monate liegen. Mal sehen, ob sie sich noch entwickelt...


Finden Sie diesen Beitrag hilfreich? Ja Nein
1 von 1 Usern fanden diesen Beitrag hilfreich


WUNDERLUST
×