Summe
0 €

Humidor "tommy1"

28 Einträge im PH

Produkt Preis/Leistung Qualität Stärke Datum Meinung ein-/ausblenden
Cain Serie F NUB 460
21.02.2017

Cain Serie F NUB 460
Länge: 10.16Durchmesser: 2.38 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Als aller erstes...NICHT auf nüchternen Magen rauchen! ;-) Was für eine Geschmacksbombe! Klein, dick, wuchtig...und Geschmack pur! 90 Minuten reine Freude, Aromen sorgfältigst aufeinander abgestimmt. Hat mich auf leeren Magen aber fast vom Hocker gehauen!


Finden Sie diesen Beitrag hilfreich? Ja Nein

Macanudo CAFE Baron de Rothschild
18.02.2017

Macanudo CAFÉ Baron de Rothschild
Länge: 16.51Durchmesser: 1.67 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Es gibt Tage die sind nichts besonderes, da gehst du an deinen Humidor, suchst eine Zigarre die du noch nicht geraucht hast, lässt die exquisiten Sachen aber außen vor. Und auf einmal wird dieser Tag etwas besonderes, weil die Zigarre unverhoffter Weise genial ist! Die Macanudo CAFE Baron de Rothschild ist so eine. Mittelstark und doch mild, Aromen die perfekt zum Nachmittagskaffee passen, Kramell in jedem Zug im Hintergrund, Creme...sehr viel cremige Schokolade, ein bisschen Holz, nie scharf...anfang des 2. Drittels schmecke ich Cognac, sehr guten sehr alten Cognac. Ich hatte mir wirklich nichts erwartet, und mir wurde der ganze Tag versüßt. Kreisrunder Abbrand über die ganze Länge, zwischendurch nochmal Kaffee gemacht, sie brannte noch als wäre ich nie weg gewesen...einfach perfekt!


Finden Sie diesen Beitrag hilfreich? Ja Nein

Brick House Robusto MADURO
16.02.2017

Brick House MADURO Robusto
Länge: 12.70Durchmesser: 2.14 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Eine sehr sehr gelungene Zigarre. Alle Maduro typischen Aromen vorhanden, nur dunkler. Kaffe ist eher gesüßter schwarzer Kaffe, die Schokolade eher Dunkle Schoklade. Dadurch sehr geschmacksintensiv, was aber ein klares Plus und kein Minus ist! Abbrand genial, absolut kreissrund, Asche steht kerzengerade bis zur Hälfte ehe sie fällt. Bei dem Preis, absolutes Muss für Maduro Fans!


Finden Sie diesen Beitrag hilfreich? Ja Nein
1 von 1 Usern fanden diesen Beitrag hilfreich

Gurkha Vintage Shaggy XO NATURAL
16.02.2017

Gurkha Vintage Shaggy XO NATURAL
Länge: 15.24Durchmesser: 2.38 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
War in einem Sampler dabei, heute war mir danach etwas neues zu probieren. Sehr locker gerollt, dementsprechend kein Zugwiderstand vorhanden. Warum der Fuß freigelegt war erschließt sich mir noch nicht, auf einem Zentimeter fehlt das Deckblatt. Abbrandverhalten und Brandannahme top. Geschmack...ganz anders als alles bis jetzt gerauchte. Viel Holz und Leder...andere Geschmacksnoten die ich nicht benennen kann, weil so ungewöhnlich. Aber irgendwie nicht schlecht. Allerdings kein "unbedingthabenwollen Gefühl".


Finden Sie diesen Beitrag hilfreich? Ja Nein

Don Pepin Le Bijou 1922 Petit Robusto
15.02.2017

Don Pepin Le Bijou Petit Robusto
Länge: 11.43Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Man muss nur den ersten Zentimeter überstehen, der ist wirklich pfeffrig, aber dann...dann kommt sie mit ihrer ganzen Cremigkeit, mit Nuss und Schokoladen Aromen um die Ecke. Später gesellt sich noch gesüßter Kaffee dazu, spätestens hier ist der erste Zentimeter vergessen. Abbrandverhalten ist allerdings nicht der Hit, aber zumindest schnell behoben. Für mich absolute Kaufempfehlung!


Finden Sie diesen Beitrag hilfreich? Ja Nein
1 von 1 Usern fanden diesen Beitrag hilfreich

H. Upmann No. 2 Piramides
15.02.2017

H. Upmann No. 2 Piramides
Länge: 15.56Durchmesser: 2.06 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Sehr gelungene Cubanerin. Wunderbar verarbeitet, Deckblatt ohne jeden Makel. Nach dem Anzünden ist sie sofort da...Rauchvolumen perfekt, legt einem sofort kubanische Erde, Leder und Röstaromen an den Gaumen. Abbrand sehr ebenmäßig, und sie behält ihre Cremigkeit während des gesamten Rauchverlaufes. Absolut keine Schärfe bis zum Schluss. So stark, wie hier oft beschrieben, finde ich sie gar nicht. Wenn es mal eine Cubanerin sein soll macht man mit ihr absolut nichts falsch, auch als Nicaragua Fan.


Finden Sie diesen Beitrag hilfreich? Ja Nein

Villa Zamorano Expreso
14.02.2017

Villa Zamorano Expreso
Länge: 8.89Durchmesser: 2.06 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Das ist eine P/L-Bombe! Mittagspause, kurz was gegessen, danach ein Espresso...die VZ passt perfekt! Ihre erdigen Aromen, ihre leichte Schärfe..nichts aufdringlich, schön abgestimmt. Natürlich ist sie keine Sonntagszigarre, aber mir sind ab und zu die Alltagszigarren fast wichtiger, man raucht sie einfach fast jeden Tag! Absolute Kaufempfehlung wer unkompliziert eine kurzen smoke genießen möchte!


Finden Sie diesen Beitrag hilfreich? Ja Nein
2 von 3 Usern fanden diesen Beitrag hilfreich

Casa de Torres Limited Edition Gran Perfecto 2015
14.02.2017

Casa de Torres Limited Edition Gran Perfecto 2015
Länge: 13.65Durchmesser: 2.38 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Bis jetzt hielt ich die Macher von Casa de Torres eher geeignet für die Herstellung von Pfeffermühlen, bis mir mein ortsansässiger Zigarrenhändler die LE2015 ans Herz gelegt hat. Was soll ich sagen...LECKER! Kein Pfeffer, nur die süße Seite des Lebens. Mild verpackt in Kaffee, Sahne, cremiger Schokolade! Zugegeben, sie ist im ersten Drittel sehr mild, aber...sie schmeckt überragend! Wieviele von uns lassen das Frühstück aus, gleich Kaffee auf dem Balkon oder im Garten...dazu passt sie durch ihre Milde und ihr Aromenspiel perfekt! Warum muss immer jedes Drittel anders schmecken? Warum darf eine Zigarre nicht mal vom ersten Zug bis zum letzten gleich schmecken? Vor allem wenn sie so LECKER ist!


Finden Sie diesen Beitrag hilfreich? Ja Nein
1 von 1 Usern fanden diesen Beitrag hilfreich

CAO Pilon Robusto
14.02.2017

CAO Pilon Robusto
Länge: 12.70Durchmesser: 2.06 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Heute drei Zigarren verköstigt...2 landeten nach der Hälfte in der Tonne, aber ich wollte den Abend nicht so frustrierend ausklingen lassen. Also, nochmal an den Humidor, die CAO hatte ich auch noch nicht. Kaltgeruch, eigentlich nicht vorhanden...angeschnitten, Kaltzug...eigentlich auch nichtssagend. Da hilft nur anzünden um genaueres zu wissen, verarbeitet ist sie auf jeden Fall phänomenal. Nimmt Feuer hervorragend an...erster Zug...zweiter Zug..eine Offenbarung! Ich ziehe den Hut vor dem Blender dieser Zigarre! Ich hasse Schärfe, aber diese hat eine leichte Grundschärfe die aber unbedingt notwendig ist! Ich komme mir vor wie früher bei Mutti in der Küche wenn sie Kuchen gebacken hat, soviel wohlriechende Aromen, und hier hatte ich sie alle auf einmal, mit jedem Zug. Helle Schokolade, ab und zu ein Stückchen Nuss...Sahne...alles cremig zart...aber stark im Auftreten. Espresso macchiato...Kaffee...ich wünschte diese Zigarre wäre 5 cm länger...will sie nicht weglegen. Zigarren sind Geschmackssache, aber diese haut mir voll auf die 12! Abbrand kreisrund, von Anfang bis Ende...Asche steht exakt bis zur Hälfte ehe sie fällt. Danke Rick Rodriguez für dieses Geschmackserlebnis...Danke CAO sie für diesen Preis anzubieten!!!


Finden Sie diesen Beitrag hilfreich? Ja Nein
2 von 2 Usern fanden diesen Beitrag hilfreich

Epic Maduro Reserva Gordo
13.02.2017

Epic Maduro Reserva Gordo
Länge: 15.24Durchmesser: 2.38 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Muss definitiv eine Montagszigarre gewesen sein und verknallt dazu.


Finden Sie diesen Beitrag hilfreich? Ja Nein

La Aroma del Caribe Mi Amor Belicoso
13.02.2017

La Aroma del Caribe Mi Amor Belicoso
Länge: 13.97Durchmesser: 2.14 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Noch nie so viel Rauch per Zug bekommen, das erschlägt einen schon fast. Ich komme irgendwie mit der Aromenzusammensetzung nicht zurecht. Irgendwie stimmt das Zusammenspiel nicht, ist aber eine rein subjektive Feststellung. Sie ist nie unangenehm, nie scharf, daher eigentlich gut zu rauchen. Ich werde ihr aber definitiv eine weitere Chance geben, irgendwas sagt mir, sie hat es verdient!


Finden Sie diesen Beitrag hilfreich? Ja Nein

Flor de Selva Petit Corona
12.02.2017

Flor de Selva Petit Corona
Länge: 13.97Durchmesser: 1.59 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Ich wollte jetzt einfach was mildes, süßes, cremiges...und anhand all der Bewertungen hier fiel meine Wahl auf die Petit Corona. Kaltgeruch, genau wie hier beschrieben, verheißungsvoll! Anzünden, passable Brandannahme, erster Zug...Wtf...ich muss aus Versehen meine Pfeffermühle angezündet haben! Hilft nichts..weiterrauchen, weil all die Meinungen hier können ja nicht daneben liegen! Heiße Schokolade mit Botucal verfeinert um einen Gegenspieler zum Pfeffer zu haben! Eineinhalb Zentimeter später ist die Schärfe verflogen...aber mit ihr auch der gesamte Rest an Aromen! Egal, der Botucal hilft...weiterrauchen! Dazu müsste sie aber noch brennen...sie mag es nämlich gar nicht, wenn sie länger als 60 Sekunden nicht beachtet wird! Nimmt das Feuer wieder gut an...and here we go, Mr. Pepper is also back! Rauchen geb ich auf für heute...ich trink mir leichter einen...


Finden Sie diesen Beitrag hilfreich? Ja Nein

Balmoral Anejo XO Rothschild Masivo
12.02.2017

Balmoral Anejo XO Rothschild Masivo
Länge: 12.70Durchmesser: 2.18 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Perfekt! Während ich diese Zigarre rauche, bitte nicht anreden, ich möchte mich auf sie einlassen, sie genießen, sie wahrnehmen, alles schmecken was sie zu bieten hat. Sie bietet weder scharfe noch aufdringliche Aromen, dafür milde harmonisch aufeinander abgestimmte Noten. Alles was im normalen Leben dick macht haftet hier sofort nach dem ersten Zug am Gaumen...Nuss, Schokolade, eine cremige Süße. Wie gesagt...nicht anreden, jedes Gespräch würde mich zu viele Züge an dieser Köstlichkeit kosten!


Finden Sie diesen Beitrag hilfreich? Ja Nein
0 von 1 Usern fanden diesen Beitrag hilfreich

Alec Bradley Post Embargo Robusto
12.02.2017

Alec Bradley Post Embargo Robusto
Länge: 12.70Durchmesser: 2.06 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Im Zigarrenladen einfach mal mitgenommen, weil ich die Sticks von AB einfach liebe. Diese Liebe wird aber mit der Post Embargo auf eine harte Probe gestellt. Ich musste mich durchwegs entscheiden, an der Zigarre ziehen, oder doch lieber Schiefbrand beheben. Geschmacklich solide mit Röstaromen und guter Rauchentwicklung! Aber liebe Post Embargo, in der Preisklasse hast du zu viele Nebenbuhlerinnen die mehr können.


Finden Sie diesen Beitrag hilfreich? Ja Nein

Drew Estate Liga Unico Dirty Rat (Corona)
12.02.2017

Drew Estate Liga Unico Dirty Rat (Corona)
Länge: 12.70Durchmesser: 1.75 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Heute war es soweit, die Dirty Rat sollte es sein. Alleine die Banderole gefällt schon sehr. Haptik überragend, Deckblatt verheißt nur Gutes. Kaltgeruch...ohne Worte..einfach nur geil, ich will sie jetzt! Lässt sich sehr gut entzünden, und dann der erste Zug...sofort sind mehrere Aromen präsent, alle harmonisch aufeinander abgestimmt. Wichtig für mich, Pfeffer ist nicht dabei! Das erste Drittel ist so lecker, und so harmonisch, dass mich eine Vorahnung beschleicht, es könne nur bergab gehen... FALSCH...sie kann noch positiv zulegen, sie kommt mit einer Ledernote um die Ecke, nicht dieses billige Leder für Massenware, ausgesuchtes Leder gehortet für edle Dinge. Jetzt habe ich Angst vor dem letzten Drittel, irgendwann muss die Ratte doch Schwächen offenbaren...NEIN, sie hat keine! Bis zum Ende keine Schärfe...nur extrem geiler Geschmack! Sollte zum Schluss etwas nicht schmecken, dann weil man seine Fingernägel mitgeraucht hat! Wie ich bei dem Preis von 14,80 auf überragend preiswert komme? Ganz einfach, weil sie ihren Preis wert ist...und zwar jeden Cent!


Finden Sie diesen Beitrag hilfreich? Ja Nein
2 von 2 Usern fanden diesen Beitrag hilfreich