Summe
0 €

Humidor "Love a creamy smoke"

107 Einträge im PH

Produkt Preis/Leistung Qualität Stärke Datum Meinung ein-/ausblenden
Leonel L-Series Robusto
13.10.2017

Leonel L-Series Gran Robusto
Länge: 12.38Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Sehr milde Zigarre mit leicht floralen Tönen. Dazu cremiger Rauch bei tadellosem Abbrand und gutem Zug. Minimaler Toast Geschmack und leichte süße. Mir persönlich allerdings zu leicht. Gute Einsteigerzigarre.


Finden Sie diesen Beitrag hilfreich? Ja Nein

CAO La Traviata Luminoso
06.10.2017

CAO La Traviata Luminoso
Länge: 11.43Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Von dieser Zigarre war ich wirklich positiv überrascht. Trotz des etwas kleineren Formates 60 Minuten Rauchvergnügen. Schöne rustikale Noten ledrig erdig mit einer ordentlichen Stärke. Als Alternative zu den sonst milden Zigarren, die ich eigentlich bevorzuge eine willkommene Abwechslung. Von der Verarbeitung und Rauchentwicklung passt auch alles. Klare Kaufempfehlung.


Finden Sie diesen Beitrag hilfreich? Ja Nein

Joya de Nicaragua Clasico Robusto
06.10.2017

Joya de Nicaragua Clasico Robusto
Länge: 12.70Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Ich hatte von dieser Zigarre schon ein anderes Format, leider war die damalige Zigarre so flach, dass sie nicht in Erinnerung blieb und ich den Fehler machte, sie noch einmal in einem anderen Format zu bestellen. Das Urteil ist aber das gleiche. Irendwie ein bisschen Toast und Erde. Vielleicht auch Holz in einem schönen cremigen Rauch. Allerdings alles so flach, dass man es sich wirklich sparen kann. Für Anfänger sicherlich eine gute Einsteigerzigarre, aber geschmacklich für den Preis einfach viel zu teuer. Auch wenn sonst alles an der Zigarre stimmt. Letztlich entscheidet der Geschmack.


Finden Sie diesen Beitrag hilfreich? Ja Nein

Padron Classic No. 2000 (Robusto) MADURO
06.10.2017

Padron Classic No. 2000 (Robusto) MADURO
Länge: 12.70Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Als Maduro würde ich die Zigarre, wenn ich es nicht besser wüsste nicht einordnen. Sehr "bodenständige" "klassiche" Zigarre wäre eher meine Beschreibung. Tabak und etwas Leder und Erde. Ur-Zigarrig, aber nichts von Maduro. Rustikales Deckblatt und solider Abbrand. Qualitativ gut gefertigt, aber keine Maduro. Bei dem Preis gibt es bessere Zigarren. Auch wenn es eine Padron ist. Werde wohl mal die teureren Vertreter probieren müssen.


Finden Sie diesen Beitrag hilfreich? Ja Nein

Arturo Fuente Classic Exquisitos Maduro
06.10.2017

Arturo Fuente Classic Exquisitos Maduro
Länge: 11.75Durchmesser: 1.31 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Also von dieser Zigarre (Zigarillo?) hatte ich mir eigentlich mehr erwartet. Schmeckt leicht nach klassischen Maduro Zigarren, aber viel zu verhalten. Keine wirklichen Geschmackserlebnisse wie ich sie erwartet hätte. Leicht Nussig Schokoladig mit cremigem Rauch. Aber nur nuanciert. Für mich nicht noch einmal.


Finden Sie diesen Beitrag hilfreich? Ja Nein

Tabac Benden Classic Sumatra Corona Deluxe
21.09.2017

Tabac Benden Classic Sumatra Corona Deluxe
Länge: 12.50Durchmesser: 1.50 Herstellungsart Hecho a mano (Shortfiller)HAM
Alles was eine Zigarre haben muss zu einem lächerlichen Preis. Geschmacklich ist der Geudertsheimer (keine Ahnung, ob man das so schreibt) Tabak aus Süddeutschland. Schmeckt fast identisch wie die Herr Lehmann Zigarren, nur für ein Bruchteil des Preises.


Finden Sie diesen Beitrag hilfreich? Ja Nein

Tabac Benden Classic Brasil Corona Deluxe
21.09.2017

Tabac Benden Classic Brasil Corona Deluxe
Länge: 12.50Durchmesser: 1.50 Herstellungsart Hecho a mano (Shortfiller)HAM
Brennt und raucht wie jede maschinell gefertigte Zigarre tadellos. Schmeckt in den ersten Zügen etwas pappig, wird dann aber sehr schnell mild und cremig bei klassichen Leder und Holz Aromen. Keine Offenbarung, aber bei diesem Preis ein wunderbarer Rauchgenuss für jeden Tag.


Finden Sie diesen Beitrag hilfreich? Ja Nein

Brick House Robusto
21.09.2017

Brick House Robusto
Länge: 12.70Durchmesser: 2.14 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Wie auch die Maduro eine handwerklich perfekte Zigarre. Tolle Rauchentwicklung und prima Abbrand. Geschmacklich wie auch die Corona erst etwas pfeffrig auf der Zunge, dann aber nach ein paar Zügen sehr cremig und mild bei schönen Holz und Kaffe Toast Aromen. Der viel gelobte Ahornsirup Geschmack (ohne die Süße) ist auch dezent immer dabei. Klare Kaufempfehlung!


Finden Sie diesen Beitrag hilfreich? Ja Nein
1 von 1 Usern fanden diesen Beitrag hilfreich

Brick House Robusto MADURO
21.09.2017

Brick House MADURO Robusto
Länge: 12.70Durchmesser: 2.14 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Perfekt verarbeitet und wunderbar zu rauchende Zigarre. Sehr schöne Brandannahme, wunderbarer Abbrandannahme und gute Rauchentwicklung. Die Zigarre brennt bei ordentlichem Rauchvolumen dennoch sehr langsam ab und man hat etwa 70 Minuten Freude an der dunklen Schönheit. Geschmacklich dominiert Espresso und 80% Schokolade mit einer leckeren Röstnote. Schade, dass die gerade ausverkauft sind. Haben einen Stammplatz im Humidor. Vor allem bei dem hervorragenden Preis.


Finden Sie diesen Beitrag hilfreich? Ja Nein

Joya de Nicaragua Clasico Numero 6
24.08.2017

Joya de Nicaragua Clasico Numero 6
Länge: 15.24Durchmesser: 1.63 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Leider eine eher flache Zigarre. Glaube etwas Kaffee und Holz geschmeckt zu haben. Eine leichte Bitterkeit beherrscht den ganzen rauchverlauf. Sonst cremiger luftiger Rauch. Wird aber keine meiner Favoriten.


Finden Sie diesen Beitrag hilfreich? Ja Nein

Joya de Nicaragua Black Robusto
24.08.2017

 Joya de Nicaragua Black Robusto
Länge: 13.34Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Volles kräftiges Aroma von Schoko, Rosinen und Kaffee. Teilweise recht süß mit durchweg cremigem, dichtem Rauch der einen öligen Film auf Lippen und Zunge hinterlässt. Sehr angenehmer und runder Rauchgenuss. Allerdings etwas kräfitger. Dennoch absolute Empfehlung.


Finden Sie diesen Beitrag hilfreich? Ja Nein
1 von 1 Usern fanden diesen Beitrag hilfreich

Quintero Panetelas
24.08.2017

Quintero Panetelas
Länge: 12.70Durchmesser: 1.39 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Leckerer Kubaner, wobei die Favoritos für meinen Geschmack besser und milder sind. Sonst alles was man von einer kubanischen Zigarre erwartet. Holz, Leder, Erde.


Finden Sie diesen Beitrag hilfreich? Ja Nein

Corrida Dominican Republic Robusto+
24.08.2017

Corrida Dominican Republic Robusto+
Länge: 12.70Durchmesser: 2.22 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Recht einseitig im Geschmack nach süßem Toast mit cremigem Rauch. Das dafür sehr lecker und über den gesamten Rauchverlauf konsistent. Allerdings keine Offenbarung. Bei dem Preis dann doch nicht unbedingt empfehlenswert. Zudem war das Zugverhalten etwas dürftig und die Rauchentwicklung lies trotz des großen Umfangs zu wünschen übrig.


Finden Sie diesen Beitrag hilfreich? Ja Nein
1 von 1 Usern fanden diesen Beitrag hilfreich

Villa Zamorano Corona
24.08.2017

Villa Zamorano Corona
Länge: 12.70Durchmesser: 1.67 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Fällt für mich unter "klassische" Zigarre. Erdig, Holzig, Ledrig mit Kaffe und Toast Aromen ab dem 3/3. Rauche ich immer wieder gerne und bei dem Preis neben der Brick House mittlerweile zu meinen Lieblinge im unteren Preissegment gehörend.


Finden Sie diesen Beitrag hilfreich? Ja Nein

Dominican Estates Corona
24.08.2017

Dominican Estates Corona
Länge: 13.97Durchmesser: 1.71 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Sehr feine Zigarre die keine Höhen aber auch keine Tiefen hat. Etwas zuviel Gras im Geschmack für mich, aber ansonst sehr lecker cremig mit einer nussigen Süße. Gerade bei dem geringen Preis eine Kaufempfehlung.


Finden Sie diesen Beitrag hilfreich? Ja Nein


WUNDERLUST
×