Summe
0 €

Humidor "FXS "

74 Einträge im PH

Produkt Preis/Leistung Qualität Stärke Datum Meinung ein-/ausblenden
Skelton Live your Dreams Corona
14.08.2017

Skelton Corona
Länge: 15.24Durchmesser: 1.75 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
"Live your dreams"? Ganz eindeutig, dass ist hier passiert. Und aus eigener Erfahrung - wenn auch nicht bei Zigarren - muss ich sagen, dass ich den höchsten Respekt vor Menschen habe, die bereit sind, ihren Träumen nachzujagen. Hinzu kommt, dass hier wirklich eine tollte Zigarre nach meinem Geschmack entstanden ist. Sie ist ihr Geld in jedem Fall wert. ich habe Gefallen an der Corona gefunden, so sehr, dass ich natürlich hoffe, dass den Zigarren der notwendige Erfolg beschieden sein wird, um lange auf dem markt bestehen zu können. Obn ich mir die Zigarre wieder in den Humidor legen würde? Das habe ich längst getan. Und gerne kann sie dort auch einen Stammplatz bekommen. Um sie täglich zu rauchen, ist die Coron den meisten Aficionados wahrscheinlich zu wuchtig, aber Zigarren soll man ja auch genießen. Die Skelton jedenfalls erinnert mich an ein gutes Stück Schokolade: Hin und wieder gönnt man sich ein Stückchen und ist voller Glücksgefühle. Vollständiger Test: https://writingandcigars.blogspot.de/2017/08/cigars-of-week-skelton-corona.html


Finden Sie diesen Beitrag hilfreich? Ja Nein
1 von 1 Usern fanden diesen Beitrag hilfreich

Alec Bradley Tempus Nicaragua Magnus
14.08.2017

Alec Bradley Tempus Nicaragua Magnus
Länge: 15.24Durchmesser: 2.38 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Eine schöne Zigarre, vor allem dann, wenn man ein Freund von Nicaragua ist und nicht gleich die Power einer Nica Puro (oder anderer kräftiger Zigarren aus der Region) braucht. Die Zigarren dieser Tempus-Linie sind in meinen Augen ihr Geld wert, ich bin für den gleichen Kurs schon viel schlechter unterhalten worden. Zum vollständigen Test: https://writingandcigars.blogspot.de/2017/08/cigars-of-week-alec-bradley-tempus.html


Finden Sie diesen Beitrag hilfreich? Ja Nein

Matilde Renacer Grande
09.08.2017

Matilde Renacer by Jose Seijas Grande
Länge: 16.51Durchmesser: 2.38 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Es gibt da ein Sprichwort, das lautete bekanntlich: "Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul". Das sehe ich ein bisschen anders. Hätte ich für diese Zigarre bezahlen müssen, hätte ich mich richtig geärgert, denn ein solcher Totalausfall ist niemals schön. Nach der Erfahrung habe ich mich ein bisschen umgesehen - immerhin hätte ich ja auch einfach Pech haben können und das schwarze Schaf einer sonst ordentliche Marge erwischt haben. leider ist dem nichts so, es scheint eine Menge anderer Raucher zu geben, die ähnliche Probleme hatten. Nun möchte ich mich da nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber möglicherweise sind diese Probleme der Grund dafür, dass die Renacer vom Markt verschwinden soll. Alles in allem: Eine schlechte Zigarre musste es in dem Sampler ja geben. Ich habe sie jetzt gefunden. Vollständiger Test: https://writingandcigars.blogspot.de/2017/08/cigars-of-week-matilde-renacer-grande.html


Finden Sie diesen Beitrag hilfreich? Ja Nein
2 von 2 Usern fanden diesen Beitrag hilfreich

CAO Amazon Basin 6 x 52
09.08.2017

CAO Amazon Basin 6 x 52
Länge: 15.24Durchmesser: 2.06 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Eine einzigartige Zigarre und ich bin froh, mir gleich eine halbe Kiste davon aufs Lager gelegt zu haben. Sie vermitteltet Exklusivität, ohne aufdringlich zu wirken und es ist ein Hochgenuss, alle paar Wochen nach einer zu greifen und sie zu genießen. Wer also die Chance hat, sich davon noch welche aufs Lager zu legen, der sollte zuschlagen, vor allem deswegen, weil lediglich im dreijährigen Rhythmus geerntet wird und es nun etwas dauert, bis es wieder Nachschub gibt. Ich war zufrieden, die Zigarre hat die in sie gesetzten Erwartungen teilweise übererfüllt. Preislich liegt das gute Stück über der kritischen Grenze (für den heimischen Aficionado) ist aber eigentlich jeden Cent wert. Vollständiger Test: https://writingandcigars.blogspot.de/2017/08/cigars-of-week-cao-amazon-basin-6-x-52.html


Finden Sie diesen Beitrag hilfreich? Ja Nein
2 von 2 Usern fanden diesen Beitrag hilfreich

Gurkha Cellar Reserve Edicion Especial 18 Years Hedonism (Grand Rothchild)
31.07.2017

Gurkha Cellar Reserve Edicion Especial 18 Years Hedonism (Grand Rothchild)
Länge: 15.24Durchmesser: 2.30 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Wen man weiß, wie man sie handhaben muss, wenn man mit der notwendigen Aufmerksamkeit raucht, dann ist die 18 Years eine wirklich tollte Zigarre. Vielleicht ist das auch richtig so, denn eigentlich soll man eine gute Zigarre ja auch bewusst genießen und sie nicht einfach so nebenher wegrauchen. Das Problem mit dieser Zigarre: Ich erwarte Probleme im Abbrand, vor allem aber das verlöschen einer Zigarre nicht von einem Produkt in dieser Preisklasse. Ich habe die 18Years auch als Robusto geraucht und muss sagen, dass Zugverhalten udn Abbrand hier um einiges besser warn, die Zigarre damit zu einem wirklich Erlebnis gemacht haben. Vollständiger Test: https://writingandcigars.blogspot.de/2017/07/cigars-of-week-gurkha-cellar-reserve.html


Finden Sie diesen Beitrag hilfreich? Ja Nein
1 von 1 Usern fanden diesen Beitrag hilfreich

Alec Bradley American Sun Grown Blend Robusto
31.07.2017

Alec Bradley American Sun Grown Blend Robusto
Länge: 12.70Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Auf der Suche nach einem unkomplizierten Starter oder Absacker bei einem ausgedehnten Zigarrenabend? Dann ist diese Zigarre genau das Richtige! Sie ist um einiges aromatischer als ihre Schwesterzigarre, schlägt mit ein bisschen mehr Wucht zu. Preislich lässt sich an der Sun Grown nicht rütteln - ich habe schon viel Schlechteres zu einem viel höheren Preis geraucht. Hier bekommt man eine schöne Zigarre zu einem mehr als fairen Preis - und ich bin gewillt, mir einige davon in den Humidor zu legen! Vollständiger Test: https://writingandcigars.blogspot.de/2017/07/cigars-of-week-alec-bradley-american.html


Finden Sie diesen Beitrag hilfreich? Ja Nein
1 von 1 Usern fanden diesen Beitrag hilfreich

Oliva Serie V Double Toro
24.07.2017

Oliva Serie V Double Toro
Länge: 15.24Durchmesser: 2.38 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Die Oliva Series V ist eine schöne Zigarre. Mit einem Preis von knapp über zehn Euros liegt sie ein bisschen höher als vergleichbare Zigarren anderer Hersteller im selben Format, doch wer Nicaragua mag, der sollte bereit sein, über diesen kleinen makel hinwegzusehen. Dafür bekommt er eine schöne Zigarre, die eigentlich den gesamten Rauchverlauf zu gefallen weiß. Jedenfalls würde ich sie mir wieder in den Humidor legen und diesmal werde ich sie sicher nicht wieder vergessen. Vollständiger Test: https://writingandcigars.blogspot.de/2017/07/cigars-of-week-oliva-series-v-double.html


Finden Sie diesen Beitrag hilfreich? Ja Nein
1 von 2 Usern fanden diesen Beitrag hilfreich

Bugatti Quattro CLARO Robusto
24.07.2017

Bugatti Quattro CLARO Robusto
Länge: 12.70Durchmesser: 2.06 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Was haben wir hier also? Eigentlich eine robuste Zigarre zu einem ordentlichen Preis. Einige Merkmale konnten mich nicht überzeugen, weswegen sie sicher kein Stammgast in meinem Humidor werden wird. Das macht die Bugatti aber nicht zwingend schlecht, ich glaube, dass man bei dem preis eigentlich keinen Fehler macht, wenn man sie einmal probiert. Wer also boxpressed sucht, der soll bei dem Preis einfach zuschlagen. Vielleicht trifft sie ja euren Geschmack. Vollständiger Test: https://writingandcigars.blogspot.de/2017/07/cigars-of-week-bugatti-quattro-claro.html


Finden Sie diesen Beitrag hilfreich? Ja Nein
0 von 1 Usern fanden diesen Beitrag hilfreich

Royal Danish Cigars Regal Blend Danish West Indies Dark Crown
17.07.2017

Royal Danish Cigars Regal Blend Danish West Indies Dark Crown
Länge: 15.24Durchmesser: 2.06 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Was für eine Zigarre! Natürlich schlägt sie mit einem sehr happigen preis zu Buche und man sollte sie sich für besondere Momente zur Seite legen. Dann jedoch ist es ein großartiges Stück Handarbeit, das jeden einzelnen Cent wert ist. Wenn also jemand eine Zigarre für einen entsprechend besonderen Anlass sucht, kann ich ihm die Dark Crown von ganzem Herzen empfehlen. Vollständiger Test: https://writingandcigars.blogspot.de/2017/07/cigars-of-week-royal-danish-cigars_17.html


Finden Sie diesen Beitrag hilfreich? Ja Nein
1 von 1 Usern fanden diesen Beitrag hilfreich

Viaje Circa 45 No. 2
17.07.2017

Viaje Circa 45 No. 2
Länge: 13.97Durchmesser: 2.30 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Wow. Drei Buchstaben, die meine Erfahrung mit dieser Zigarre sehr gut beschreiben. Hier handelt es sich um ein wirkliches feines Stück, bei dem ich jederzeit wieder zugreifen würde. Andererseits muss man natürlich den Preis der Zigarre in Betracht ziehen, denn unwillkürlich fragt man sich, ob eine Laubrolle ihr Geld wert ist. Die Viaje liegt jenseits der 10 Euro Schallmauer, dafür bekommt man aber eine feine Zigarre, die jeder einmal probiert haben sollte. Insofern eine echte Empfehlung! Vollständiger Test: https://writingandcigars.blogspot.de/2017/07/cigars-of-week-viaje-circa-45-no-2.html


Finden Sie diesen Beitrag hilfreich? Ja Nein

Royal Danish Cigars Umami Blend Fat Robusto Dark
17.07.2017

Royal Danish Cigars Umami Blend Fat Robusto Dark
Länge: 11.43Durchmesser: 2.22 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Eine wirklich schöne Zigarre. Geschmacklich für mich einzigartig und damit auf dem Level der Seduction von Gurkha. Für den aufgerufenen Preis liefern die Dänen hier eine wirklich angenehme Zigarre, die sicherlich einige Liebhaber finden wird - mich konnte sie in vollem Umfang überzeugen. Was die Stärke angeht, so sei dem Gelegenheitsraucher aber wahrscheinlich die Claro-Variante (pinker Zigarrenring) ans Herz gelegt. Ich war zufrieden. Diese Zigarre dürfte Dauergast werden. Vollständiger Test: https://writingandcigars.blogspot.de/2017/07/cigars-of-week-royal-danish-cigars.html


Finden Sie diesen Beitrag hilfreich? Ja Nein
2 von 2 Usern fanden diesen Beitrag hilfreich

Perdomo Factory Tour Blend Robusto (Maduro)
17.07.2017

Perdomo Factory Tour Blend Robusto (Maduro)
Länge: 12.70Durchmesser: 2.06 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Mir hat diese Zigarre gut gefallen, für den Preis bekommt man ein schöne Stück. Wahrscheinlich werden wieder ein oder zwei in meinen Humidor wandern. Verglichen mit der oben erwähnten BBA hat mir diese Zigarre auch deshalb besser gefallen, weil ich das Gefühl hatte, mehr zu bekommen. Abgesehen davon, gibt es auch einen merklichen preislichen Unterschied zwischen beiden Zigarren, weswegen diese Robusto für mich das Rennen macht. Vollständiger Test: https://writingandcigars.blogspot.de/2017/07/cigars-of-week-perdomo-factory-tour.html


Finden Sie diesen Beitrag hilfreich? Ja Nein
1 von 1 Usern fanden diesen Beitrag hilfreich

Drew Estate Larutan English (Longfiller)
03.07.2017

Drew Estate Larutan English (Longfiller)
Länge: 15.24Durchmesser: 2.06 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Nie. Wieder. Wenn ich die Wahl zwischen einer Larutan und einer Beast hätte, würde ich mich für die Beast entscheiden. Und wer mich kennt und die Besprechung zur Beast gelesen hat, weiß, was das bedeutet. In diesem Sinne: Finger weg! Vollständiger Test: http://writingandcigars.blogspot.de/2017/07/cigars-of-week-drew-estate-larutan.html


Finden Sie diesen Beitrag hilfreich? Ja Nein
1 von 1 Usern fanden diesen Beitrag hilfreich

Perdomo Nicaragua Bourbon Barrel Aged (BBA) Connecticut Robusto (5X54)
03.07.2017

Perdomo Nicaragua Bourbon Barrel Aged (BBA) Connecticut Robusto
Länge: 12.70Durchmesser: 2.14 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Endlich mal wieder eine Zigarre, die mich fast in vollem Umfang begeistern kann. Einziges Manko ist, dass ich mir etwas mehr Wumms gewünscht hätte - aber gut, das ist eine reine Frage des Geschmacks. Im Hinblick auf den Preis zählt die BBA sicherlich nicht zu den günstigsten Robustos dort draußen, der relativ hohe Preis wird durch die besondere Veredelung der Tabake gerechtfertigt. In meinen Augen völlig angemessen. In diesem Sinne haben wir hier und heute eine Empfehlung. Schlagt doch einfach einmal zu, wenn ihr das nächste Mal einkauft. ich glaube, ihr werdet Spaß mit dieser Zigarre haben. Vollständiger Test: http://writingandcigars.blogspot.de/2017/06/cigars-of-week-perdomo-nicaragua.html


Finden Sie diesen Beitrag hilfreich? Ja Nein
1 von 1 Usern fanden diesen Beitrag hilfreich

Factory Overrun Costa Rica Media 5x52 (Robusto)
26.06.2017

Factory Overrun Costa Rica Media 5x52 (Robusto)
Länge: 12.70Durchmesser: 2.06 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Hier haben wir eine gute Zigarre zu einem sehr fairen Preis. Die Factory Overrun ist der Beweis dafür, dass man für Raucherlebnisse nicht immer ein Vermögen ausgeben kann. Gerade preisbewusste Aficionados sollten diese Zigarre beim nächsten Einkauf einmal in den Warenkorb legen. Es handelt sich um ein unkompliziertes Stück, das mir viel Spaß bereitet hat. Insofern: Zuschlagen! Vollständiger Test: http://writingandcigars.blogspot.de/2017/06/cigars-of-week-factory-overrun-costa.html


Finden Sie diesen Beitrag hilfreich? Ja Nein
1 von 1 Usern fanden diesen Beitrag hilfreich