Summe
0 €

Humidor "mHumi"

13 Einträge im PH

Produkt Preis/Leistung Qualität Stärke Datum Meinung ein-/ausblenden
Montecristo Edmundo AT (Tubos)
12.07.2017

Montecristo Edmundo AT (Tubos)
Länge: 13.49Durchmesser: 2.06 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Zwei probiert, beide nicht möglich zu rauchen. Der Zug war so schwer, dass kein Rauch entstand. Schade und zugleich aufgrund des hohen Preises auch sehr ärgerlich!


Finden Sie diesen Beitrag hilfreich? Ja Nein
2 von 2 Usern fanden diesen Beitrag hilfreich

Por Larranaga Picadores No. 1
12.07.2017

Por Larranaga Picadores No. 1
Länge: 12.70Durchmesser: 1.91 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Update: zwei weitere verköstigt und nach kurzer Zeit weggelegt. Unbrauchbar! Der Zug war so schwer, dass da fast nichts mehr kam, so macht das leider keinen Spass. ----- Acht gekauft und eingelagert. Nach einigen Wochen im Humi nun eine verköstigt. Optik optimal! Anzünden und Flammannahme, optimal. Zug, sehr schwer und damit an der Grenze des erträglichen für mich. Aromenvielfalt durchaus schön mit Nuancen von Schokolade, Nuss und Leder, allerdings ab der Hälfte auch sehr Pfeffrig. Einen leichten Tunnelbrand und immer wieder Schiefbrand, welcher sich aber in Grenzen hielt und selbst korrigierte. Mein Fazit: Lecker, zu wenig Rauch und anspruchsvoll bzgl. Schiefbrand. Nicht einfach zu geniessen und daher partiell stressig. Note: Maximal befriedigend ... P/L noch i. O.. Ich werde bei nächster Gelegenheit updaten.


Finden Sie diesen Beitrag hilfreich? Ja Nein
6 von 6 Usern fanden diesen Beitrag hilfreich

Montecristo Nr. 5
19.06.2017

Montecristo Nr. 5
Länge: 10.21Durchmesser: 1.59 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Tolles Teil, optimal für 30 - 40 Minuten Rauchgenuss. Nicht unerwähnt sollte bleiben dass bei 10 Stück immer auch 2-3 dabei sind die schlecht ziehen oder wie in meinem Fall auch mal eine dabei ist, die ich zweimal nachgecuttet nach dem ersten Drittel weggelegt habe, da Sie einfach gar nicht ziehen wollte. Ich würde es als "normale" cubanische Streuung bezeichnen. Wenn mann ein gutes Exemplar erwischt hat, ist Sie ein absoluter Genuss. Ich habe viel vergleichbares in dem Format geraucht und finde, neben der Cohiba, ist es die Spitze der Qualitätspyramide. Ich kaufe Sie immer wieder und kann die No. 5 nur empfehlen. Cuba in 30 Minuten!!


Finden Sie diesen Beitrag hilfreich? Ja Nein
2 von 2 Usern fanden diesen Beitrag hilfreich

Romeo y Julieta Mille Fleurs
13.05.2017

Romeo y Julieta Mille Fleurs
Länge: 13.02Durchmesser: 1.67 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Eine optisch und formattechnisch schöne Zigarre. Zwei geraucht. Eine absolut perfekt mit schönem Aromenspiel. Die andere unterirdisch! Sehr schwerer Zug kaum Rauch. Rauch war auch bei der anderen ziemlich wenig. Wenn Sie OK ist hat man ca. eine Stunde Spass. Hier und da etwas schiefbrand, aber nichts dramatisches. Ich werde noch weiter verköstigen und updaten. Fazit ... na ja, na ja...geht so.


Finden Sie diesen Beitrag hilfreich? Ja Nein
3 von 3 Usern fanden diesen Beitrag hilfreich

Passatore Duo (2 Klingen) Alu schwarz (592752)
12.05.2017

Passatore Duo (2 Klingen) Alu schwarz
Wunderbarer, kleiner Helfer. Funktionirt tadellos! Mit den zwei Bohrvarianten, perfekt von Perla bis Robusto. Ich habe Ihn immer dabei und kann Ihn nur empfehlen.


Finden Sie diesen Beitrag hilfreich? Ja Nein

Jose L. Piedra PETIT Cazadores
10.05.2017

Jose L. Piedra PETIT Cazadores
Länge: 10.48Durchmesser: 1.71 Herstellungsart Hecho a mano (Shortfiller)HAM
Sehr guter, wenn auch formatbedingt kurzer Smoke. Ein Wahnsinns PL Verhältnis. Ich habe bisher 5 geraucht und alle waren top! Meinerseits eine Empfehlung.


Finden Sie diesen Beitrag hilfreich? Ja Nein
2 von 2 Usern fanden diesen Beitrag hilfreich

Bóveda Humidipak 69 % RH (Beutel mit 60 Gramm)
10.05.2017

Bóveda Humidipak 69 % RH (Beutel mit 60 Gramm)
TIPTOP!!! Seit vielen Jahren mein Gast für exakte Luftfeuchtigkeit. Kein Geruch, kein Geschmack. Einfach das was es tun soll. Es regelt sehr gut nach oben, relativ gut nach unten und hält damit die Luftfeuchtigkeit in genau dem angegebenen Prozentbereich. Genial! Legt das Ding in eine Humidorecke und alles ist gut!


Finden Sie diesen Beitrag hilfreich? Ja Nein

CAO OSA (Olancho San Augustin) LOT 58
15.04.2017

CAO OSA (Olancho San Augustin) OSA LOT 58
Länge: 16.51Durchmesser: 2.30 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Zwei verköstigt. Eine war einfach nur perfekt, mit feinen Aromen von Nuss und Marzipan. Cremig, lecker. Bei der zweiten löste sich leider bereits am Anfang das Deckblatt und der Smoke war durchaus anstrengend. Bei beiden war Aroma, Zug und Abband nahezu perfekt! Rauchvolumen empfand ich eher als gering aber noch OK. Ich werde noch drei weitere verköstigen und berichten. Die Zigarre wurde bei 21-23 Grad und ca. 68 % Feuchtigkeit gelagert.


Finden Sie diesen Beitrag hilfreich? Ja Nein

Xikar Tech TRIPLE schwarz (1527BK)
15.04.2017

Xikar Tech TRIPLE schwarz (1527BK)
Ein paar Wochen später: Wenn man beide Akteure und die Gasflasche und das Feuerzeug für 10 Minuten ins Gefrierfach gibt, lässt sich das Feuerzeug zu Dreiviertel / 75% füllen! Cool!! Die letzten 20% des Füllstandes, habe ich damit hinbekommen, etwas Luft entweichen zulassen. Kleine Sachen mit großer Wirkung. Nun lässt sich das Feuerzeug auch mit einer kleinen Flasche bis zu 95% füllen. Ein weiteres Problem hatte ich mit der Flamme. Am Anfang war alles gut. Bereits nach wenigen Tagen wurde die Flamme kleiner und es war selbst mit Maximaleinstellung nur eine Flamme am Rande des "Ausgehens" zu erzeugen. Dies lässt sich durch das Lösen der kleinen schwarzen Schraube an dem Einstellrad aus Plastik beheben. Danach kann man an dem Metallstift darunter die "Maximalflamme" nachjustieren. -> Jetzt perfekt! Erste Bewertung: Schönes mittelpreisiges Feuerzeug! Dank des klaren Tankes kann man auch sehen wieviel Gas noch drin ist. Hier ist auch schon ein kleines Problem. Mit einer "normalen" kleinen Gasflasche kann ich das Feuerzeug maximal etwas über die Hälfte füllen. Der notwendige Druck ist wohl nicht herzustellen. Schade eigentlich. Der Gasverbrauch ist natürlich aufgrund der drei Flammen dementsprechend gross. Aber das war ja vorher schon klar. Ich bin ingesamt ganz zufrieden. Mal sehen wie es in ein paar Monaten aussieht.


Finden Sie diesen Beitrag hilfreich? Ja Nein
5 von 5 Usern fanden diesen Beitrag hilfreich

Quintero Favoritos
10.04.2017

Quintero Favoritos
Länge: 11.49Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano (Mediumfiller)TAF
Schwerer Zug, Kein Rauchvolumen. Diese Zigarre habe ich zweimal verköstigt und jedesmal war es eine echte Enttäuschung. Die letzte habe ich dann nach dem ersten Drittel ausgehen lassen. Ich empfand Sie als "Lebenszeitverschwendung". Schlimmer gehts kaum. Der Preis ist sehr niedrig. Somit gibts hier leider keine positive Überraschung und ich kann diese Zigarre keinem Empfehlen. Schade!


Finden Sie diesen Beitrag hilfreich? Ja Nein
2 von 4 Usern fanden diesen Beitrag hilfreich

Adorini Jetflame Schwarz (1786)
27.03.2017

Adorini Jetflame Schwarz (A194)
Hab das Ding nun schon einige Monate. Es kann an mir liegen, aber ich schaffe es nicht das Ding ordentlich zu befüllen! Resultat ist, das immer wenn ich es einsetzen möchte, das Gas leer ist. Ausgesprochen ärgerlich. ich habe unterschiedliche Gas Hersteller mit diversen Aufsätzen ... keine Chance. Schade eigentlich, da das Feuerzeug einen edlen und hochwertigen Eindruck macht.


Finden Sie diesen Beitrag hilfreich? Ja Nein
2 von 2 Usern fanden diesen Beitrag hilfreich

Don Tomas Bundles DR Robusto
27.03.2017

Don Tomas Bundles Robusto
Länge: 13.97Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano (Mediumfiller)TAF
Erstaunliche Zigarre. Sehr schönes Kaltaroma, toller aromatischer Rauch. Sie wurde von mir als Test gekauft und hat mich auf ganzer Linie überrascht! Seit fast vier Monaten im Humidor bei 70 % wartete Sie auf Ihren Tag. Heute war es soweit. Mit einem Bekannten zusammen verköstigt und wir waren beide begeistert. Wie war doch gleich der Preis? 200 ct? Gibts nicht. Toller Zug. Dom.Rep. typische Milde am Anfang. Erst gegen Ende wurde sie ein wenig würziger, etwas Pfeffer und stärker. Einmal ist sie mir am Ende ausgegangen. Nachgefeuert und nach ca. 50 Minuten mit 2 cm abgelegt. Wenig aber durchaus aromatischer Rauch. Wie ... 200 CT ? ... unglaublich. Von meiner Seite aus gibts hier wenig zu meckern und für das P/L Verhältnis eine 100 % Empfehlung. Habe sofort nachgeordert!


Finden Sie diesen Beitrag hilfreich? Ja Nein
4 von 5 Usern fanden diesen Beitrag hilfreich

Villa Zamorano No. 15 (Jubiläums-Figurado)
10.03.2017

Villa Zamorano No. 15 (Jubiläums-Figurado)
Länge: 13.97Durchmesser: 2.14 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Schöne Zigarre mit etwas mehr als eine Stunde Rauchdauer. Fehlerfreies Deckblatt und durchaus aromatisch. Habe noch zwei im Humidor und freue mich auf den nächsten Einsatz.


Finden Sie diesen Beitrag hilfreich? Ja Nein
1 von 1 Usern fanden diesen Beitrag hilfreich


Skinny Monsters
×