Summe
0 €

Humidor "Zigarren 1.0"

41 Einträge im PH

Produkt Preis/Leistung Qualität Stärke Datum Meinung ein-/ausblenden
H. Upmann Connossieur A (LCDH und HS exklusiv)
28.11.2017

H. Upmann Connossieur A
Länge: 13.97Durchmesser: 2.06 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Ich bekam eine ganze Kiste geschenkt. Die erste wurde nun verköstigt und ich muss zuerst mit der Optik und Haptik anfangen, die so hervorragend ist, wie ich sie noch nie bei einer Zigarre gesehen habe. Die Verarbeitung war perfekt, man merkte dass es sich um eine hochwertige Zigarre handelte. Der Geschmack begann sofort mit einer ordentlichen Holznote, sie war äußerst stark und ich konnte leichte Erdaromen ausmachen. Nach dem ersten Drittel kamen Kaffee und schokoladenähnliche Aromen zum Vorschein. Als die ohnehin schon starke Zigarre gegen Ende immer würziger wurde, trat ein starker Erdgeschmack zutage, welcher mit einem leicht süßlichen Nachgeschmack unterlegt war. Bisheriges Fazit: Wunderschöne Zigarre, geschmacklich jedoch nicht mein Typ.


3 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Villiger Dominican Selection Robusto
14.11.2017

Villiger Dominican Selection Robusto
Länge: 12.70Durchmesser: 1.91 Herstellungsart Totalmente a mano (Mediumfiller)TAF


War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Mustique BLUE Robusto
16.10.2017

Mustique BLUE Robusto
Länge: 12.70Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano (Mediumfiller)TAF
Eine extrem leckere Zigarre. Helles Deckblatt, sehr schlichte Bauchbinde. Der Geruch war schon süßlich und roch nach Heu. Beim Cutten ein kleines bisschen das Deckblatt verletzt, was jedoch in keiner Weise das Rauchen beeinträchtigte. Auch der Geschmack war sehr süßlich und schmeckte nach frischem Gras. Diese Aromen wurden durch Heunoten erweitert und waren sehr zu genießen. Gegen Ende wurde der Geschmack eher von einer Bitterkeit überflogen. Die Asche blieb sehr lange und fest auf der Zigarre. Insgesamt eine gelungene Zigarre, die vermutlich erneut gekauft wird.


War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Macanudo MADURO Crystal (Glas Tubos)
15.10.2017

Macanudo MADURO Crystal
Länge: 12.70Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Eine unglaublich gut verarbeitete Zigarre. Wunderschönes dunkles Deckblatt, dass nie auch nur den Hauch eines Risses zeigte. Der Abbrand war gut und der Geschmack ebenfalls. Leichte Kaffee, Schoko Aromen dominierten die Zigarre. Auch nussige Nuancen und erdige wurden später deutlich. Sie wurde sogar zeitweise ganz leicht süßlich und endete in einer feinen würzigen Erdnote. Der Preis ist mir jedoch etwas zu hoch, obwohl das gute Stück wirklich gut schmeckte. Mir wurde eine zweite geschenkt: Perfekte Verarbeitung und Abbrand. Der Geschmack war fast identisch, mit einer deutlichen holzigen Note. Erneut großer Genuss!


Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.
War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Maria Mancini Classic De Gaulle
05.10.2017

Maria Mancini Classic De Gaulle
Länge: 12.07Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Säuerlicher Kaltgeruch, gute Verarbeitung. Leichte Holzaromen, ansonsten nicht wirklich viel. Sehr enttäuschend.


Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.
War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Woermann Cigars Dominican Bundles Robusto
27.08.2017

Woermann Cigars Dominican Bundles Robusto
verifiziert
Länge: 12.70Durchmesser: 1.91 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Sehr leckere Zigarre. Leicht heuige Aromen anfangs, dann cremig und mit einer wunderbaren Süße. Sehr schöne Verarbeitung, Abbrand tadellos. Wird erneut gekauft, klare Kaufempfehlung.


Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.
War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Cusano Dominican Connecticut Corona
17.08.2017

Cusano Dominican Connecticut Corona
Länge: 12.70Durchmesser: 1.71 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Eine extrem leckere Zigarre, deren Deckblatt vorne leicht eingerissen war, jedoch nicht beim Rauchen störte. Sehr cremig-süßliche Aromen die im Mittelteil in erdig-ledrige Nunancen, gepaart mit Schokolade übergingen. Am Ende leicht holzig, jedoch eine sehr gute Zigarre, Abbrand war tadellos Wird erneut gekauft.


War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Alonso Menendez No. 40 (Petit Corona)
09.08.2017

Alonso Menendez No. 40 (Petit Corona)
verifiziert
Länge: 12.70Durchmesser: 1.71 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Die Zigarre startete mit sehr intensiven Kaffeearomen, auf die eine leichte Süße folgte. Darauf folgte eine leichte Bitterkeit, die jedoch immer stärker wurde. Abbrandverhalten perfekt, Verarbeitung in Ordnung. Wird jedoch nicht erneut gekauft.


War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Romeo y Julieta Mille Fleurs
05.08.2017

Romeo y Julieta Mille Fleurs
Länge: 13.02Durchmesser: 1.67 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Eine sehr angenehme Zigarre mit einem sehr schlechten Zugverhalten. Geschmacklich jedoch sehr schön: leichte cremige Nussaromen und Schokolade eröffneten die Zigarre. Florale Noten und ein erneuter süßlicher Schokoladengeschmack läuteten die Mitte der Zigarre ein. Das Ende war geprägt von Kaffee und einer leichten Würze.


2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Mustique RED Robusto
27.07.2017

Mustique RED Robusto
Länge: 12.70Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano (Mediumfiller)TAF
Ich hatte bereits die Mustique Blue probiert und war begeistert. Vorausgeschickt: Die Mustique Red kann nicht mit der Mustique Blue mithalten, ist jedoch definitiv eine gute Zigarre für einen Mittagskaffee. Ledrige und hervorragende rauchig-holzige Noten eröffneten die Zigarre. Dabei schwang eine leichte Cremigkeit mit, die in einer feinen(gut schmeckenden) Peffernuance endete. Starke Holzaromen und etwas Erde läuteten das Ende der recht preiswerten Zigarre ein. Wird aufgrund des Preis-Leistung Verhältnisses erneut gekauft.


War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Flor de Copan Rothshild
24.07.2017

Flor de Copán Classic Rothschild
Länge: 12.70Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Verbreitung ganz in Ordnung, schöne Idee mit den Bauchbinden. Anfangs sehr nichtssagend, nach einigen Zügen leichte Kaffee und Schokoladearomen. Ging recht oft aus, keine feste Asche. Gegen Ende ein wenig Erde, also geschmacklich recht unspektakulär. Wird nicht erneut gekauft.


War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Quorum Classic Double Gordo
08.07.2017

Quorum Double Gordo
Länge: 15.24Durchmesser: 2.38 Herstellungsart Totalmente a mano (Mediumfiller)TAF
Ein wunderschönes Format, dass schon nach Schokolade roch. Der Geschmack begann leicht holzig, wurde dann jedoch von einer angenehmen süßlichen Schokoladenote über deckt. Es folgte eine winzige(durchaus leckere) Schärfe, die mit erdigen Aromen gepaart war. Ein cremiger Geschmack zog sich durch die gesamte Rauchdauer und der schokoladige Geschmack verstärkte sich. Gegen Ende wurde sie immer stärker und erdiger. Verarbeitung und Abbrand tadellos. Wird eventuell erneut gekauft.


War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
CAO Pilon Toro
04.07.2017

CAO Pilon Toro
Länge: 15.24Durchmesser: 2.30 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Die Zigarre ist perfekt verarbeitet und riecht schon nach Schokolade. Das Anschneiden funktioniert tadellos. Sie ging jedoch öfters aus. Geschmacklich offenbarten sich schokoladige Aromen die an Intensität gewannen. Heuige und erdige Aromen folgten, woraufhin die Zigarre deutlich stärker wurde. Würzige Röstaromen und leichter Pfeffer leiteten das Ende der Zigarre ein. Starker bitterer Erdgeschmack beendeten die diese. Letzten Endes reichte der Geschmack nicht an den Preis heran. Wird nicht erneut gekauft.


Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.
War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Dalay Reserva Natural Super Gordo
03.07.2017

Dalay Reserva Natural Super Gordo
verifiziert
Länge: 10.16Durchmesser: 2.78 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Ich war anfangs kritisch, da mir das Format eher ungewohnt vorkam. Das Anschneiden war anfangs etwas problematisch (aufgrund derDicke), wurde aber schließlich mit einem gewagten Schnitt gelöst. Die Zigarre startete mit einer unglaublich cremigen Nuss Nuance, die in Bitterschokolade und Kaffee endete. Sie wurde immer cremiger, bis ledrige Erdaromen dominierten. Plötzlich kamen erneut ein nussiger und auch süßlicher Geschmack zu Tage. Gegen Ende wurde es etwas würziger und ein Ledergeschmack blieb. Eine unglaublich vielschichtige Zigarre, wie ich es kaum bisher erlebte habe. Wird erneut gekauft.


Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.
War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Royal Danish Cigars Single Blend Bundle King Toro
30.06.2017

Royal Danish Cigars Single Blend King Toro
verifiziert
Länge: 15.24Durchmesser: 2.06 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Zunächst einmal die Dinge die mir gut gefallen haben: Extrem gute Verbreitung, sehr lange Rauchdauer und gegen Ende wurde sie kein bisschen scharf. Allerdings ging sie Zigarre dauernd aus und musste neu angezündet werden. Die Geschmacksrichtungen pendelten von leicht schokoladigen,süßlichen Aromen bis hin zu Erde und Holz. Jedoch waren die Aromen nie wirklich stark ausgeprägt. Eine langlebige Zigarre, die für lange Unterhaltungen perfekt ist, auch wenn der Geschmack mich wirklich nicht vom Hocker gehauen hat. Wird vorerst nicht erneut gekauft.


War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Sonderposten
×