Summe
0 €

Humidor "Alfs Zigarren"

69 Einträge im PH

Produkt Preis/Leistung Qualität Stärke Datum Meinung ein-/ausblenden
VegaFina Fortaleza 2 Edicion Especial Toro Stalk Cut
13.12.2017

VegaFina Fortaleza 2 Edicion Especial Toro Stalk Cut
Verifizierter Kauf
Länge: 15.24Durchmesser: 2.14 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Daumen hoch, eine ganz tolle Zigarre. Werde ich einlagern. Wird nicht langweilig, die Aromen spielen schön miteinander mehr muss man eigentlich nicht sagen.


War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Padron Family Reserve No. 46 MADURO
12.12.2017

Länge: 13.97Durchmesser: 2.22 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Die Zigarre ist sehr schön verarbeitet. Von den Aromen eine typische Maduro von hoher Qualität. Auf Grund des Preises für mich nichts zum alltäglichen rauchen, aber für besondere Momente werde ich mal ein paar einlager.


War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Viking Norseman Robusto
10.12.2017

Viking Norseman Robusto
Verifizierter Kauf
Länge: 12.70Durchmesser: 2.06 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Der halboffene Fuß gibt der Zigarre auf jeden Fall schonmal ein interessantes Aussehen. Kaltgeruch ist erdig mit einer Spur Schokolade. Nach dem Anzünden zeigt sich erstmal ein cremig-nussiges Aroma. Allmählich kommen Schokolade und Kaffee dazu. Begleitet wird das ganze von einem Hauch Pfeffer. Im zweiten Drittel kommt auf einmal ein Aroma von Dörrobst auf. Gefällt mir etwas besser, als die Norway Viking. Jederzeit wieder.


2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Viking Norway Viking Churchill
08.12.2017

Viking Norway Viking Churchill
Verifizierter Kauf
Länge: 17.78Durchmesser: 2.14 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Die Zigarre ist sehr schön verarbeitet. Das dunkle, ölige Blatt ist schön anzuschauen. Kaltgeruch von Schokolade, im Kaltzug eine leichte krautige Note. Nach dem Anzünden schmecke ich zunächst Röstaromen, die sehr schnell durch kräftige Schokoaromen ergänzt und zusehends überdeckt werden, aber doch immer wieder durchkommen. Allmählich kommt Kaffee dazu. Gegen Ende des ersten Drittels entwickelt sich zusehends ein süßlich, fruchtiges Aroma begleitet von Schokolade Die Zigarre ist relativ stark. Insgesamt macht sie auf mich einen sehr guten Eindruck, werde ich gerne wieder rauchen.


2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
El Centurion by My Father Toro
01.12.2017

El Centurion by My Father Toro
Länge: 15.88Durchmesser: 2.06 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Schön verarbeitet, tolles Aroma von Nougat und etwas ledrig-erdig begleitet von einem Hauch Pfeffer Interessant, muss ich aber nicht jeden Tag haben


Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.
War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Bugatti Monte Carlo Robusto
29.11.2017

Bugatti Monte Carlo Robusto
Länge: 12.70Durchmesser: 2.06 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Ein Geschenk von cigarworld zusammen mit 5 weiteren fantastischen Proben. Danke! Wirklich eine tolle Zigarre, für 6 Euro als regelmäßiger Genuß schön geeignet. Die Aromen sind schön ausbalanciert.


Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.
War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Camacho American Barrel-Aged Toro
29.11.2017

Camacho American Barrel-Aged Toro
Länge: 15.24Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Die erste Zigarre, die hiervon geraucht habe, war leider nicht allzu schön verarbeitet und zeigte einen katastrophal schiefes Abbrandverhalten. Das hat den Genuss leider sehr gestört.Dies soll hier aber kein endgültiges Urteil sein, Ausreißer können ja mal vorkommen. Das Aroma ist auf jeden Fall so interessant, dass ich hier weiter probieren möchte! Neben den aufgeführten Aromen zeigt sie für mich doch euch eine eindeutige Bourbon Note! Muss ich nochmal probieren


War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
hedon Cigarre Navarre Eclatant (Short Robusto)
24.11.2017

hedon Cigarre Navarre Eclatant
Länge: 10.48Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Die sehr schön verarbeitete Zigarre begint serh fein und dezent mit eher erdigen Aromen. Sie entwickelt sich dann zu Röst- und Kaffeearomen.und wird dabei geschmacklich und auch vom Nikotin her stärker. Schließlich kommt noch ein deutliches Nussaroma hinzu. Mir persönlich ist sie etwas zu teuer, allerdings ist sie als Zigarre aus Frankreich auch etwas besonderes. Kann man sich vielleicht mal für seltene Anlässe vormerken.


War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Centaur Cigars Hero Series Achilles Toro
22.11.2017

Centaur Cigars Achilles Toro
Länge: 13.97Durchmesser: 2.06 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Im ersten Drittel startet die Zigarre erstmal deutlich mit Pfeffer, ohne zu scharf zu sein. Dazu kommt sehr schnell Zedernholz und gelgegentlich leichte Ledernoten. Gegen Ende erstes Drittel/ Anfang zweites Drittel auch deutlich Trockenfrucht. Das fruchtige wird im zweiten Drittel deutlicher, Zedernholz bleibt, Pfeffer geht etwas zurück. Im letzten Drittel kommt noch eine leichten Schokoladennote hinzu Insgesamt eine sehr schöne, angenehm zu rauchende Zigarre ohne große Überraschungen. Gerne mal wieder. Danke für die Probe!


3 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
CAO OSA (Olancho San Augustin) LOT 50
20.11.2017

CAO OSA (Olancho San Augustin) OSA LOT 50
Länge: 12.70Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Ich vermeine im Kaltzug etwas krautiges, leicht minziges zu vernehmen. Das macht neugierig. Die Zigarre enttäuscht nicht. Sie zeigt sich in gewohnter CAO-Qualität. Werde ich mir merken.


Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.
War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Winston Churchill The Late Hour Robusto
20.11.2017

Winston Churchill The Late Hour Robusto
Länge: 12.70Durchmesser: 2.06 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Die Zigarre ist sehr schön verarbeitet und wirkt schon richtig hochwertig. Im Kaltgeruch meine ich eine Spur Schokolade zu vernehmen. Kaltzug schmeckt nach Toast. Die Aromen sind eher dezent, dafür aber abwechslungsreich. Die Zigarre macht Spaß, einzig der Preis liegt etwas über meinem normalen Niveau. Bleibt wohl was für den besonderen Moment. Danke für die Probe! Dazu passt hervorragend ein Aberlour 15 years!


War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Buena Vista Araperique Robusto
17.11.2017

Buena Vista Araperique Robusto
Verifizierter Kauf
Länge: 12.70Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Ich finde das eine ausergewöhnliche Zigarre. Schmeckt sehr interresant und irgendwo ungewohnt. Ich vermeine sogar durchaus einen ganz leichten Unterton von Pfeiffentabak zu schmecken, bilde ich mir vielleicht aber auch nur ein. Ein bisschen erinner sie mich aber auch an die Dark Fired Kentucky, ohne jedoch das Räucheraroma Auf alle fälle sehr interessant, werde ich wohl noch öfter rauchen


Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.
War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Pyranos Nicaragua Corona
14.11.2017

Pyranos Nicaragua Corona
Verifizierter Kauf
Länge: 13.97Durchmesser: 1.83 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Die Corona find ich noch schöner als die Robuste. Ein sehr angenehmer Smoke, den ich immer wieder gerne rauche.


War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Maria Mancini The Vintage Collection Toro
18.10.2017

Maria Mancini The Vintage Collection Toro
Verifizierter Kauf
Länge: 16.51Durchmesser: 2.06 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Die Zigarre ist hervorragend verarbeitet. Die Aromen harmonieren sehr schön. Insgesamt ist mir die Zigarre aber etwas zu langweilig. Werde ich wohl nicht nachkaufen.


Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.
War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Buena Vista Dark Fired Kentucky Robusto
17.10.2017

Buena Vista Dark Fired Kentucky Robusto
Länge: 12.70Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Sowohl im Kaltgeruch also auch im Kaltzug ist das Hickoryholz deutlich wahrnehmbar. Dadurch entstehen Gedanken an BBQ. Das ist schonmal vielversprechend. Das Raucherlebnis ist dann tatsächlich etwas, was sich och nicht erlebt habe. Leider Feld mit Aromarad rauchig, das würde hier tatsächlich zu Treffen. Würzig ist auch dabei. Jederzeit wieder! Werde mehr in den Humidor legen.


3 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Zigarren-Assistent
×