Summe
0 €

Humidor "Senoritas Kistchen"

33 Einträge im PH

Produkt Preis/Leistung Qualität Stärke Datum Meinung ein-/ausblenden
Arturo Fuente Classic Chicos (ehemals Cubanitos)
22.04.2018

Arturo Fuente Classic Chicos (ehemals Cubanitos)
verifiziert
Länge: 11.43Durchmesser: 1.31 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
So etwas ruppig wie sie aussieht, so startet die Chicos nach mustergültigem Anfeuern auch: kräftige Pfeffernoten begrüßen beim Smoke einer kleinen und dennoch hochwertigen Zigarre. An das Boxpressed-Format zwischen den Lippen muss ich mich noch gewöhnen. Die kleine Fuente wartet unterwegs bei schöner Rauchentwicklung mit einem Strauß von Aromen auf: ich finde sie gar nicht so mild, sondern kräftig mit Kakao, Gras, etwas Frucht und Süße spielend, aber ordentlich. Genussvoll geraucht, ohne jede Mucken, ging sie nach 40 Minuten sauberen, schönen Abbrands von selbst. Klein, aber oho!


Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.
War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Guantanamera Minuto
20.04.2018

Guantanamera Minuto
Länge: 11.11Durchmesser: 1.67 Herstellungsart Maschinell hergestellt (Shortfiller)MM
Geschenkt bekommen. Fühlt sich an wie eine Zigarre, nimmt anständig Feuer, macht ein bisschen Rauch. Das war es im Wesentlichen. Ist das Mildeste vom Milden: kaum Aroma. Nicht mal der Gaumen fühlt sich so, als würde er Tabak bekommen. Für allererste Versuche ok. Aber danach greift bitte zu einer richtigen Zigarre, die für weniger Geld zu haben ist.


War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Drew Estate Larutan Dirt (Mixedfiller)
17.04.2018

Drew Estate Larutan Dirt (Mixedfiller)
Länge: 10.16Durchmesser: 1.71 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Ich hatte mich sehr auf diese Zigarre gefreut. Aber es hat mich nicht hingerissen: Kaltgeruch und Kaltzug sind ausgesprochen lecker, wenn da nicht die übermäßige Zucker-Infusion auf dem Deckblatt wäre. Die bleibt selbst im Vordergrund, wenn diese wunderschöne dunkle Vitola angezündet wird (das dauert, sie ist sehr fest gerollt) und eine breite Bahn für guten Zug gebohrt wurde. Das Aroma kommt in guter Rauchentwicklung kakaoartig-nussig rüber und bleibt weitgehend konstant in diesem Geschmack, bis etwas Bitterkeit zum Schluss einen guten Kontrapunkt zur Süße setzt. Ein langer guter Smoke, mehr als 40 Minuten. Es schmeckt auch nicht aromatisiert, aber eben vordergründig zuckersüß. Wenn ich Nachtisch haben will, esse ich Mousse.


Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.
War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Santa Damiana Panetela
16.04.2018

Santa Damiana Panetela
Länge: 11.43Durchmesser: 1.39 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Für den Preis eine perfekte kleine Cigarre mit schöner Komplexität! Die Damiana ist hochwertig verarbeitet, und drückt ihre feine Milde schon im Kaltzug aus. Optimale Brandannahme, Asche steht fest in edlem Weißgrau, die Aromen in Holz, Süße, Toast kommen ausgewogen in dichtem cremigem Rauch über. Eine echte Köstlichkeit für fast 30 Minuten, langsam genussvoll geraucht. Da fehlt mir nichts von einer Großen.


War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
VegaFina Half Corona Special Edition
16.04.2018

VegaFina Half Corona Special Edition
Länge: 8.89Durchmesser: 1.83 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Empfehlung vom lokalen Dealer, um sich an größere Ringmaße ranzuwagen: sie braucht eine Weile, bis sie durchgefeuert ist, und gewährt wundervoll dicht cremigen Rauch mit Noten von Holz, Nuss und Schokolade. Die Bohrung war zuerst zu klein, vielleicht doch eher den Cutter nutzen, erst dann war der Zug gut. Die Asche bröselt, was soll‘s, dafür ist der Geschmack mildwürzig rund und lecker. Bis zum Anschlag genossen, gute 30 Minuten. Weniger hätte ich für den stolzen Preis auch nicht gewollt.


War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Quisqueya Classic Petit
13.04.2018

Quisqueya Classic ROT Petit
verifiziert
Länge: 13.97Durchmesser: 1.31 Herstellungsart Totalmente a mano (Mediumfiller)TAF
Wertig und elegant gemacht, qualmt die Petit wie eine Große. Nach dem Anfeuern ging sie nicht ein einziges Mal aus, und das über 45 Minuten. Wer milde, würzige, am Anfang fruchtige Tabakaromen mit etwas spritziger Säure mag, wird diese Quisqueya lieben. Die starken Töne vom Ligero runden den Schlussteil schön ab!


War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Balmoral Royal Selection Maduro Panatela
11.04.2018

Balmoral Royal Selection Maduro  (ab Mai 2012) Panatela
Länge: 13.97Durchmesser: 1.47 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Meine zweite Maduro. Das Aroma wird im Wesentlichen vom Arapiraca-Deckblatt geprägt, das satt dunkelbraun und glänzend den langen formschönen Zigarrenkörper umgibt. Die Brandannahme lief sauber, schöne weißgraue Asche steht lang und stabil. Sie ist hervorragend verarbeitet, und lässt mich doch enorm ziehen, Zug um Zug, so fest ist sie gerollt. Gegen 2. Drittel wird es besser, auch das Rauchvolumen nimmt zu. Durchweg hüllt die Süße des Deckblatts ein abgerundetes, würziges Aroma von sehr guten Tabaken ein. Keine Höhenflüge , aber ein schöner Smoke für knapp 40 Minuten.


War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Epicure AR Slim Panatela (Puros Exclusivos)
10.04.2018

Epicure AR Slim Panatela (Puros Exclusivos)
verifiziert
Länge: 12.60Durchmesser: 1.31 Herstellungsart Totalmente a mano (Mediumfiller)TAF
Sie fällt schon im Humidor auf durch hübsch vollmilchbraunes, aber eher zerknülltes, ärmliches Deckblatt zwischen all den schönen cellophanierten Schwestern! Nicht mal eine schmückende Banderole hat man ihr spendiert. Also dachte ich, erbarme ich mich heute mal: Anfeuern unproblematisch, aber auf den Pfefferangriff, der dann kam, war ich nicht gefasst! Pfeffer, Holz und undefinierbares Gras dominierten durchweg, später kommt noch kräftiges Leder dazu. Hu! Wir werden so nicht mehr zusammen kommen...


War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Leonel Classic Mini Cigars
08.04.2018

Leonel Classic Mini Cigars
verifiziert
Länge: 10.16Durchmesser: 0.99 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Nette kleine Alltagszigarre! Preiswert dazu. Locker gerollt, entfaltet die Leonel einen schönen würzigen Tabakgeschmack mit Noten von Kaffee, Toast und Kräutern, der sich durchgehend hält. In der Rauchentwicklung zurückhaltend, lässt sie zuverlässig bis zum Ende 20 Minuten rundes, würziges Aroma durch. Keine Überraschungen. Netter Smoke für zwischendurch.


War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Mustique BLUE Slim Panetella
06.04.2018

Mustique BLUE Slim Panetella
Länge: 15.24Durchmesser: 1.39 Herstellungsart Totalmente a mano (Mediumfiller)TAF
Zum Einstieg habe ich milde Zigarren gesucht, und die Slim Panatela durfte nach 4 Wochen im Humidor nun an die frische Luft. Verglichen mit anderen Slims liegt sie schwer in der Hand, ist sehr gut verarbeitet und läßt sich ordentlich anfeuern. Dieses Exemplar tat sich schwer mit Zug und Rauchentwicklung, so dass ich gefühlt ‚arbeiten‘ musste, um gute Züge rauszuholen. Vielleicht nichts fürs abendliche Gassigehen, vielleicht braucht sie Ruhe und Windstille, um die zarten Aromen von Holz, Pfeffer und Kaffee zu entwickeln. Ich fand’s nach 25 Minuten etwas langweilig und habe sie weggelegt, obwohl sie sicher noch doppelt so lang sauber abgebrannt hätte. Nicht meine Vitola!


Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.
War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Dominican Santiago Selection (DSS) Limitada 1575 Princess
03.04.2018

Dominican Santiago Selection (DSS) Limitada 1575 Princess
verifiziert
Länge: 11.43Durchmesser: 1.35 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Nach drei Wochen Humidor darf die formvollendete Princess näher ans Feuer. Aufwändig und schön die doppelten Ringe, aber vor allem ist die Vitola selbst top im feinen, ganz leicht öligen Blatt, makellos verarbeitet. Würzig-tabakiger Kaltgeruch, beim Anbohren muss man chirurgische Präzision beweisen oder cutten, bei dem kleinen Ringmaß. Genial ausgewogenes und komplexes Aromenspiel, eine feine leichte Säure im ersten Drittel, die den fruchtigen, cremigen und doch nicht süßen Genuss perfekt abrundet! Ein Fest für die Sinne! 40 Minuten Aromenvielfalt für den Gaumen, denn die Princess changiert durch alle möglichen Nuancen. Muss ich nachbestellen. So was Feines für die Sinne bekommt den Loggiaplatz im Humidor! Die Rauchentwicklung ist zurückhaltend, aber das stört die Geschmacksentfaltung überhaupt nicht. Klare Kaufempfehlung.


War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Placeres Serie Roja Half Corona
02.04.2018

Placeres Serie Roja Half Corona
Länge: 8.26Durchmesser: 1.87 Herstellungsart Totalmente a mano (Mediumfiller)TAF
Fünf Half Coronas im Taschenpack. Beim lokalen Händler mitgenommen, um sich an größere Formate ranzuschmecken. Sieht aus wie eine Corona, fühlt sich gut und wertig an, nicht zu fest, etwas erdiger KG, muss aber nur über die halbe Distanz. Braucht Zeit beim Anfeuern und legt unmittelbar pfeffrig und mit schönem dichten Rauch los. Das Heftigste hätten wir, danach bleibt sie mild ohne nennenswerte Aromaentfaltung. Aber sehr angenehm. Dann leicht süß, cremig. Die Asche steht einwandfrei, zum Schluss wird die Placeres etwas weich. Was für zwischendurch. Ich merke wohl, ich möchte mehr. Da gibts noch so einige Half Coronas zum Probieren, von VegaFina Half Special Edition zum Beispiel. Ist natürlich um Einiges teurer. Die Placeres bieten preiswerten, guten Smoke. Die anderen vier dürfen sich im Humidor weiter entwickeln... wer weiß, was sie noch drauf haben. Nachtrag: zwei Wochen Humidor tun der Placeres sehr gut: das Aroma wird komplexer und präsentiert Fruchtaromen in sehr weichem, cremigen Rauch!


Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.
War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Leon Jimenes Flavour Petit Corona Bee (ehemals Honey)
31.03.2018

León Jimenes Flavour Petit Corona Honey
Länge: 10.16Durchmesser: 1.51 Herstellungsart Totalmente a mano (Mediumfiller)TAF
Wie schmeckt Honig? Diese kleine, feine Zigarre hat davon vor allem eins: zu viel! Sie gefällt in der hochwertigen Verarbeitung, ungewöhnlich hellem Deckblatt mit schönen Blattadern - wenn da nicht der Honig wäre! So stark aromatisiert mit einem aufdringlich süßen Duft nach Invertzucker, dass es den Tabak an die Wand drückt. Natürlich klebt das künstliche Aroma auch permanent an den Lippen und bringt sich damit auch nach vorne. Gibts diese Zigarre eigentlich ungeflavourt? Die Details: sehr schöner, sauberer Abbrand für 30 Minuten Smoke, wahrscheinlich noch länger, hätte ich sie nicht irgendwann über gehabt. Starker Zugwiderstand, trotz Anbohren. Definitiv meine letzte Aromatisierte.


Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.
War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Heaven Flavoured Cigars Petite Grape Goddess
31.03.2018

Heaven Flavoured Cigars Petite Grape Goddess
verifiziert
Länge: 13.02Durchmesser: 1.11 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
HUCH! Schon beim Auspacken aus dem Cello kommt mir die hervorragend verarbeitete Heaven mit ungewöhnlichen Aromen entgegen: angesagt war Grape / Weintrauben, was kommt, ist parfümiertes Sandelholz! Das Räucherstäbchen nimmt vom Fleck weg Feuer an und brennt, ohne zu mucken, formschön und sauber ab. Vielleicht auch etwas schnell. Mehr als 20 Minuten waren nicht drin. Unendlich mild, sanft, aber im Vordergrund immer dieser parfümierte Duft nach Sandelholz. Das muss man mögen: Ich mag es nicht. Als Gegenmaßnahme die Kappe in einen Glenmorangie gedippt; hilft auch nur bedingt. Schade um den Single Malt. Kaufe ich nicht mehr.


War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Toscano Garibaldi Export Edition
30.03.2018

Toscano Garibaldi Export Edition
Länge: 15.00Durchmesser: 1.51 Herstellungsart Hecho a mano (Shortfiller)HAM
Dieser italienische Kraftstumpen hat was sehr Urwüchsiges, und auch Edles: gemäß der Tradition in zwei Hälften geteilt, lässt sie sich locker auch draußen bei Wind anfeuern und startet mit würzigen, kräftigen Aromen durch. Es tut gut, wenn der Coffee-to-Go die Geschmacksentfaltung am Gaumen etwas lindert. Immer wieder kommen auch feinwürzige Töne nach Mandel (!) und Süßholz durch, fast wie bei sehr guten Snuffs. Die prächtige Rauchentwicklung stellt zufrieden, und die Asche steht in schönen Ringen bis zu 3cm. Ein Prachtstück, das mehr ruppig aussieht als es schmeckt: dem Hörensagen nach auch ohne Humidor-Kur. Ich werde es ausprobieren!


2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

WUNDERLUST
×