Summe
0 €

Humidor "Karl Werners Notitzblock"

78 Einträge im PH

Produkt Preis/Leistung Qualität Stärke Datum Meinung ein-/ausblenden
PDR Abe Flores El Criollito Double Magnum
22.04.2018

PDR Abe Flores El Criollito Double Magnum
verifiziert
Länge: 15.24Durchmesser: 2.38 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Eingelagert am 20.03.2018 Von Beginn an sehr mild, zarter Pfeffer. Hatte auf Grund ihrer Dicke nur mit 2mm angebohrt, dann aber auf 6mm erweitert. Sie bleibt geschmacklich trotzdem eher zurückhaltend. Aber da man schön lange mit ihr beschäftigt ist, ist das irgendwie ok und ich beginne, sie zu mögen. Aschefall nach 35 Minuten. Erstaunlicherweise ist sie schon nach 90 Minuten fertig - da sie so mild ist und wir uns angefreundet haben, könnte man glatt noch eine rauchen :-) 9/7


Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.
War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Perdomo Reserve 10th Anniversary CONNECTICUT Churchill
22.04.2018

Perdomo Reserve 10th Anniversary Connecticut Churchill
verifiziert
Länge: 17.78Durchmesser: 2.14 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
SIe lässt sich ganz schön Zeit, sich zu beweisen. Die erste viertel Stunde war ich enttäuscht vom flachen Geschmack. Aber dann kommt sie in Fahrt und entwickelt ein breites, cremiges, sehr wohlschmeckendes Aroma. Und genau so bleibt sie bis zum letzten Zug, sie ist jeden einzelnen Cent wert! Abbrand perfekt. Aschefall nach 45 Minuten. 115 Minuten 8/9


War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Dominican Estates Slim Panetela
21.04.2018

Dominican Estates Slim Panetela
Länge: 12.70Durchmesser: 1.19 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Hatte sie 4 Wochen im Humidor und als Gute - Nacht - Zigarre mit einem Portwein genossen. Sehr nett, kräftig, aber wenn man sie nicht gierig raucht, ist sie bis zum Ende sehr angenehm. Für einen wirklichen Genuss ist ein größeres Format sicher besser - siehe Bewertung Lonsdale. 30 Minuten 7/6


War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Rocky Patel Vintage 2003 Cameroon Robusto
19.04.2018

Rocky Patel Vintage 2003 Cameroon Robusto
Länge: 13.97Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Beginnt kräftig mit Pfeffer, befürchte später viel Nikotin. Leider fast von Beginn an permanenter Schiefbrand. Nach 10 Minuten wird sie sanfter, entwickelt angenehmen Geschmack, irgendwie süß und Pfeffer - interessant. Nach dem ersten Drittel sehr rund, kräftig, cremig, zarter Pfeffer - super! Aschefall nach 30 Minuten. Schiefbrand korrigiert sich nun selbst. Zum letzten Drittel wird der Geschmack flacher, eine Bitterkeit überdeckt. Gegen Ende erstaunt sie noch mal mit zunehmender Süße und Pfeffer ohne scharf zu werden. Bitter ist komplett weg. Das lässt sie mich bis zum letzten Zug genießen. Ich hatte eine richtig spannende Zigarre mit vielen abwechslungsreichen Geschmacksnuancen und ganz ohne das zu Beginn befürchtete starke Nikotin. 70 Minuten outdoor 7/9 Nachkauf auch im Churchillformat vormerken!


Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.
War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Casa de Nicaragua Torpedo
19.04.2018

Casa de Nicaragua Torpedo
Länge: 16.50Durchmesser: 1.80 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Etwas starker Zug, ansonsten wie die Corona eine klasse Nebenbei - Zigarre, die nicht viel Aufmerksamkeit erfordert. 70 Minuten outdoor 7/7


War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Romeo y Julieta Mille Fleurs
18.04.2018

Romeo y Julieta Mille Fleurs
Länge: 13.02Durchmesser: 1.67 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Ab Beginn etwas seifiger/Parfümgeschmack. Der gehört da sicher nicht rein, blieb aber leider bis zum Schluss begleitend. Schwererer Zug, aber der Stärke angemessen. Aschefall nach 15 Minuten. Ohne den Beigeschmack wäre sie von Stärke und weiteren Aromen eine schöne kleine outdoor - Zigarre. 45 Minuten. update 19.04.18 Konnte das nicht auf der Kleinen sitzen lassen und hab gleich noch eine gekauft und getestet. Zu Beginn wieder der obige seifige Geschmack, aber wesentlich geringer und zum Glück sehr schnell ganz verschwindend. Aschefall nach 20 Minuten. Es bleibt ein wirklich prima Geschmacksmix, gegen Ende schon etwas scharf, trotzdem ein guter kürzerer Smog. 45 Minuten outdoor 6/7


Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.
War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Beast Toro Fresh Pack
16.04.2018

Beast Toro
verifiziert
Länge: 15.24Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Gute Brandannahme, sehr guter Abbrand, eine qualitativ sehr hochwertige Zigarre. Leider ist sie außschließlich absolut stark, es entwickelt sich keinerlei Geschmack. Ich hatte schon eine Robusto von Beast. Die war exakt genauso. Für mich unrauchbar. Nach 40 Minuten weggelegt. Für null Geschmack völlig überteuert. Nie wieder!


War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Macanudo MADURO Ascots
16.04.2018

Macanudo MADURO Ascots
Länge: 10.80Durchmesser: 1.27 Herstellungsart Maschinell hergestellt (Shortfiller)MM
Kappe beim bohren direkt abgefallen. Keinerlei Zug. Musste komplett cutten - immer noch kein Zug. Kein Geschmack, nix mit Madura. Absolut unrauchbar, nach 10 Minuten weggelegt. 0/0


War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
La Libertad Demi-Corona Tubos
16.04.2018

La Libertad Demi-Corona Tubos
Länge: 10.16Durchmesser: 1.59 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Von Beginn an volles, kräftiges Aroma. Auch Pfeffer, ohne zu stören. Ein starker Anfang! Nach 10 Minuten geht Pfeffer etwas zurück, Creme kommt hinzu aber sie ist weiter gut ausgewogen kräftig. Diese Mischung hält sie eigentlich bis zum Schluss. Etwas schwererer Zug, aber der Stärke gut angemessen. Aschefall nach 25 Minuten - fast 2/3 der Zigarre! Leichter Schiefbrand, aber im Biergarten muss es nicht an der Zigarre gelegen haben. Super Kleine für draußen! Absolute Nachorderempfehlung! 40 Minuten outdoor, wenn man sich - wie ich - die Finger verbrennt. 7/9


Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.
War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Kristoff Kristania Robusto
15.04.2018

Kristoff Kristania Robusto
verifiziert
Länge: 12.70Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Sie beginnt mit einem Pfefferschlag. Nach 10 Minuten entwickelt sie sich. Leichter Schiefbrand. Aschefall nach 40 Minuten. Sie schmeckt gut, bleibt etwas stark. Für outdoor sicher gut, gegen Ende leichte Bitternote. Ordentliche Zigarre, aber die dicke 70 fand ich besser.80 Minuten 6/7


War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Plasencia Reserva 1898 Robusto
15.04.2018

Plasencia Reserva 1898 Robusto
verifiziert
Länge: 12.07Durchmesser: 2.06 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Sehr fester Zug, Asche etwas bröselig. Aschefall nach 25 Minuten. Sie verstopft immer mehr, dadurch Schiefbrand. Habe versucht nachzubohren, doch erst nach cutten der kompletten Kappe zieht sie vernünftig. Nun kommen auch gute Aromen heraus. Kräftig aber vielschichtig. Durch die Schwierigkeiten am Anfang wird sie schnell etwas nikotinlastig. Nochmal nachkaufen lohnt sicher. Nach den vielen guten Beurteilungen habe ich scheinbar ein Montagsmodell in der Hand gehabt. 60 Minuten outdoor 5/7


Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.
War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Casa de Torres Churchill
15.04.2018

Casa de Torres Churchill
Länge: 17.78Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Outdoor geraucht. Im Gegensatz zur Double Corona empfand ich sie als sehr mild, ohne Tiefe. Erst im letzten Drittel kam etwas Pfeffer hinzu und die Aromen waren präsenter. Hab noch eine im Humidor, werde sie Indoor testen, sonst wird die Double Corona eingelagert. 75 Minuten outdoor 9/6 2. am 15.04.18 geraucht, ein paar Tage im Humidor. Aschefall nach 25 Minuten. Eindruck bestätigt, lecker aber etwas flach. Es wird die Double Corona für längere Lagerung. 90 Minuten


Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.
War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Balmoral Aged 3 Years Short Corona
14.04.2018

Balmoral Aged 3 Years Short Corona
verifiziert
Länge: 11.11Durchmesser: 1.59 Herstellungsart Totalmente a mano (Mediumfiller)TAF
3 Wochen gelagert. Etwas krümelig durch den vorhandenen Anschnitt. Hat ihren Geschmack gleich zu Beginn, nicht sehr tiefgreifend aber sehr angenehm. Aschefall nach 25 Minuten. Der Geschmack hält sich bis zum Schluss. Das Gekrümel ist etwas nervig, hatte vielleicht Pech. Ein netter kürzerer Smog, wird nachgeordert. 50 Minuten 8/7


War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Imperiales MADURO Toro
14.04.2018

Imperiales MADURO Toro
Länge: 15.24Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM


War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Dominican Estates Lonsdale
13.04.2018

Dominican Estates Lonsdale
verifiziert
Länge: 16.83Durchmesser: 1.79 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Nach der Enttäuschung mit der Corona im Glastube nun eine Lonsdale, 3 Wochen im Humidor gelegen. Schon zu Beginn ein ganz anderer Eindruck, guter Zug und nach winzigem Pfeffer gleich breiter milder Geschmack. Aschefall nach 20 Minuten, etwas kurz.Im letzten Drittel kommt nochmal dick Pfeffer, der aber bald ein wenig zurückgeht und dem kräftigen Aroma Platz lässt. 90 Minuten 7/8 Die kommt auf alle Fälle wieder in den Humidor zum länger Lagern.


Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.
War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

WUNDERLUST
×