Summe
0 €

Pfeifenzubehör

zeige Filter verstecke Filter
145 Artikel gefunden
von 5
von 5
Informationen

Pfeifenzubehör, Pfeifenfeuerzeuge, Pfeifenstopfer und mehr

In dieser Rubrik finden unsere Pfeifenraucher nützliches Zubehör was das Rauchen einer Pfeife unterstützt.

Es werden Stopfer angeboten, die man für das Vorbereiten des Rauchgenusses benötigt und beim Reinigen der Pfeife von großer Hilfe sind. Filter, die es ermöglichen Schadstoffarm zu Rauchen. Ob als Einsteckfilter oder Granulat. Reiniger, die die Pfeife von Brandresten, Feuchtigkeit und Kondensaten befreien. Polier und Pflegemittel die den Wert der Pfeife erhalten und für ein langes Rauchvergnügen sorgen.

Es gibt Auskratzer, die der Tabakkruste entgegen wirken und ein Zuwachsen des Pfeifenkopfes verhindern.

Selten gesehen, aber doch oft gesucht sind Pfeifendeckel, die es einem ermöglichen das Ausgluten zu verhindern. Dadurch kann man auch entspannt mal auf der Couch oder im Auto seine Pfeife genießen. Selbst bei sommerlichem Wetter dient dieser einfache Deckel auch als Windschutz bei Cabrio Fahrten. Dieser Pfeifendeckel verhindert auch den klassischen Durchbrenner bei Fahrten mit offenem Autofenster.

Pfeifenfeuerzeuge

Spezielle Pfeifenfeuerzeuge mit einer schräg austretenden Flamme, damit man sich beim Anzünden nicht die Finger verbrennt oder gegeben falls den Pfeifenkopfrand beschädigt.

Ascher, Pfeifenschränke und Tabaktöpfe

Für die nützliche und dekorative Pfeifenaufbewahrung können Sie wählen zwischen einem breiten Sortiment von Pfeifenaschern, Ständern und Pfeifenschränken. Selbstverständlich gibt es für die fachgerechte Aufbewahrung des Pfeifentabaks für Zuhause auch Tabaktöpfe in klassischem Design oder auch passend zu modernen Einrichtungen.

Tabakbeutel

Tabakbeutel die Ihrem Tabak auf einer Tagestour ein wohliges Heim bieten und ihn zusätzlich frisch halten. Kombiniert man diesen mit einem einfachen Steinbefeuchter, so kann man auch mal über ein verlängertes Wochenende puren Tabak genießen.

Pfeifenpflege

Es gibt sogar einen Vauen Pflegestift, der es ermöglicht den Zapfen des Mundstücks zu pflegen. Diese Zapfen können aus Kautschuk, Acryl, oder Teflon sein. Bedingt durch die Temperatur beim Rauchen kann sich dieser ausdehnen und später ein Zusammenfügen von Pfeife und Mundstück etwas schwieriger werden lassen. Selbstverständlich gibt es einige Tricks die wir da nennen könnten, gerne auch in einem Einsteigerseminar für Pfeifenliebhaber und Liebhaberinnen, ansonsten vollbringt der Stift wahre Wunder.

Es wäre gelogen, wenn man wirklich alles braucht, was oben erwähnt wurde. Aber ist es nicht auch eine Lebenseinstellung und gehört es nicht mit zum Savoir Vivre, sich während des Rauchens seiner Lieblingspfeife eine schöne und wohlige Atmosphäre zu schaffen? Dies fängt schon bei dem Ritual des stilvollen Anzündens an und endet mit dem Ablegen des guten Stückes in einem exklusiven Pfeifenständer. Aber auch hier sind wir der Meinung: Jeder nach seiner Facon!