Summe
0 €

Pfeifentasche

zeige Filter verstecke Filter
19 Artikel gefunden
von 1
von 1
Informationen

Pfeifentaschen

Worin bewahrt man seine Pfeifenstücke am besten für unterwegs auf?
Eine Pfeifentasche ist generell ein sehr nützliches Equipment. Sie bietet nicht nur beim Transport des begehrten Rauchwerkzeugs optimalen Schutz, sondern hat außerdem noch den Vorteil, dass komplette benötigte Zubehör sicher und trocken zu transportieren. Die meisten Pfeifentaschen sind mit extra Fächern ausgestattet für Filter, Pfeifenreiniger und das Pfeifenbesteck. Als Standard ist bei fast jeder Tasche noch ein kleiner Beutel mit Kautschukeinlage integriert, den man zum Befüllen entnehmen kann. Er ist mit 2 Druckknöpfen befestigt. Somit kann man sich seine Menge Pfeifentabak für unterwegs portionieren ohne direkt eine ganze Dose mitnehmen zu müssen. Dieses bedeutet aber nicht, dass der Tabak dort länger gelagert werden kann. Vor dem Austrocknen ist er dort nicht geschützt.

Vorteil einer solchen Tasche ist natürlich, dass bei den hochwertigen Pfeifen mit glatter Oberfläche, keine Macken entstehen. Somit ist es immer möglich, auf kleinen Reisen sein komplettes Rauchzeug unbeschadet mitzunehmen.

Die Pfeifentaschen gibt es bereits für eine Mitnahme ab einer Pfeife, oder aber für eine größere Auswahl an Pfeifenmodellen. Ein großer Teil ist aus Rindsleder gefertigt und in verschiedenen Farben erhältlich. Die günstigeren Einstiegsmodelle werden aus Kunstleder gefertigt.Wählen kann man noch ob die Pfeifentasche mit einem Tragegurt ausgerüstet sein soll. Zur Not kann man diesen aber auch immer entfernen. 

Pfeifenbeutel

Die Tabakbeutel zur Aufbewahrung des Pfeifentabaks gibt es in vielen verschieden Größen und Ausführungen. Ein Klassiker ist der Rollbeutel von Dunhill. Hier wird der Beutel nicht mit einem Druckknopf verschlossen, sondern durch das Zusammenrollen des Beutels. Auch von renommierten Herstellern wie Davidoff oder Sillems gibt es viele verschiedene Varianten, die dass komplette Sortiment für den passionierten Pfeifenraucher abrunden. Vom Pfeifenfeuerzeug bis zum Tabak.