Summe
0 €

Rocky Patel Zigarren

26 Artikel gefunden
von 1
von 1
Informationen

Rocky Patel Cigars: Einfach einzigartig

Die Zigarren von Rocky Patel gehören zu den besten Tabakkompositionen weltweit. Aufgrund ihrer einmaligen und ausgefallenen Geschmacksaromen werden sie von Kennern der Branche sogar mit Spitzencuvées im Weinsegment verglichen. Die Unternehmensgeschichte des Hauses Rocky Patel unterstreicht genau diese Einzigartigkeit.

Rocky Patel: eine Karriere wie aus dem Bilderbuch

Der heutige Premium-Hersteller hat sich seinen Erfolg mehr als verdient. Er praktizierte als erfolgreicher Staranwalt in Hollywood und vertrat dort niemand weniger als Arnold Schwarzenegger. Rocky PatelDer Schauspieler war einer von mehreren Klienten mit einer Schwäche für gute Zigarren. So kam es dazu, dass der junge Rocky Patel bei seinen Mandantengesprächen die ein oder andere Zigarre mitrauchte und sich dadurch eine nicht zu bremsende Leidenschaft entfachte.

Der kometenhafte Aufstieg begann, als Rocky Patel seine Kanzlei verkaufte, nach Honduras reiste und dort ganze fünf Jahre das Handwerk des Tabakgeschäfts von der Pike auf erlernte. Dabei war er sich nie zu schade dafür, auf Feldern zu arbeiten oder gar in dreckigen Tabakschuppen zu werken. Rocky Patel hatte ein Ziel vor Augen, das ihn jeden Tag aus Neue bewegte, diesen Weg weiter zu beschreiten. 1990 brachte er seine erste eigene Marke „Indian Tabac Bend“ auf den Markt. Seine Karriere verlief von dort an steil nach oben. 2002 etablierte er die „Rocky Patel Premium Cigars“ und nur fünf Jahre später zählte er stolze 16 Millionen produzierte Zigarren pro Jahr. Er hatte es geschafft! Rocky Patel gewann unzählige Preise und Auszeichnungen und wurde in diversen Fachmagazinen hochgelobt, weiterempfohlen und mit Höchstpunktzahl ausgezeichnet. Eine seiner Zigarren – die „Rocky Patel Decade 2008“ – erhielt ganze zwölf Punkte von „Cigar Aficionado“.

Rocky Patels Reise zum Erfolg

Rocky Patel bereiste auf der Suche nach dem besten Tabak der Welt zahlreiche Länder, probierte diverse Tabaksorten und baute unzählige Verbindungen zu Tabakbauern auf der ganzen Welt auf. Diese Art zu arbeiten machte es möglich, die besten Tabaksorten der Welt einzukaufen und zu importieren. Das Highlight des erfolgreichen Herstellers ist das Deckblatt der Rocky Patel „Vintage 1990 Connecticut“-Linie. Rocky Patel kombinierte auf seiner Reise damals ein zwölf Jahre altes Broadleaf-Deckblatt aus Honduras, das über die vielen Jahre zwar an Stärke verloren, jedoch dadurch an Aroma gewonnen hatte, mit einem Umblatt aus einer Einlage aus fünf bis siebenjährigen Tabaken. Diese einzigartige Mixtur verführt wahrlich jeden Kenner. Überzeugen Sie sich selbst und bestellen Sie Rocky Patel Cigars. Die letzte Ergänzung ist die Serie Rocky Patel Royale aus Honduras.

Rauchen als Lebensgefühl 

Der Premium-Hersteller spricht in seinem Unternehmensspruch davon, dass Zigarrenrauchen nicht einfach nur rauchen, sondern gar „Lifestyle“ sei. Getreu dieser Philosophie hat Rocky Patel inzwischen fünf erfolgreiche Linien auf dem Markt. Diese überzeugen nicht nur durch extravaganten und würzigen Geschmack, sondern auch durch eine bestechende Optik. Rocky Patel hat im wahrsten Sinne des Wortes den Dreh raus: Er weiß, wie man eine Zigarre vollendet! Den Vertrieb seiner hochwertigen Zigarren hat er in Deutschland in die Hände von Kohlhase & Kopp gelegt, die unter anderem auch Produkte von De Olifant, Dunhill, Santa Damiana und Flor de Copan führen.