Macanudo MADURO

Macanudo MADURO

The cigar brand Macanudo has been one of the best-selling cigars on the US market for many years. Originally manufactured in Jamaica and the Dominican Republic, currently all cigars of this brand come from the island of Hispaniola. The classic series is known as Macanudo Café, featuring a light Connecticut wrapper that is even milder and more floral-grassy than this one.

As the demand for full-bodied, flavor-rich, yet mild dark cigars has also increased in Germany, the Maduro series was introduced towards the end of the 1990s. With the addition of the Maduro Diplomat variant to the classic Macanudo line, the expectations of aficionados are met, as they impress with a soft, balanced, and sweet undertone in taste. The filler consists of Dominican Piloto and Mexican tobacco, wrapped in a San Andres binder. The crowning touch is the dark-brown Connecticut Broadleaf wrapper. Only two of the numerous tobacco farms along the Connecticut River in the USA provide these unique leaves.

Characteristic is a gentle smoke at the beginning, which develops into an intense aftertaste of delicately spicy aromas. Especially the Diplomat and Lords formats have become true bestsellers in our Cigarworld Lounge.

Manufacturing types

Logo Abkürzung Beschreibung
MM MM Machine Made (vollkommen von Maschinen hergestellte Zigarren, daher das Fabriksymbol)
HAM HAM Hecho a Mano, d.h. dies ist eine Mischform – die Einlage mit der Maschine, das Deckblatt von Hand überrollt
TAF TAF Totalmente a Mano, d.h. komplett von Hand hergestellt ABER mit gerissener Einlage (dies ist die offizielle Bezeichnung der Kubaner dafür)
TAM TAM Totalmente a Mano, komplett von Hand hergestellt mit ganzen Blättern

*) All prices including 19% value added tax and all other legally prescribed taxes. The prices do not include shipping-costs. The old price is the former price in the online-store.

**) The displayed box-price includes 3% box-discount.

Trusted Shops Award Habanos Specialist

Summe
0 €

Macanudo MADURO

Die Zigarrenmarke Macanudo ist seit vielen Jahren eine der meistverkauften Zigarren auf dem US-Markt. Ursprünglich in Jamaica und in der Dominikanischen Republik hergestellt, kommen aktuell alle Zigarren dieser Marke von der Insel Hispaniola. Die klassische Serie ist die sogenannte Macanudo Café mit dem hellen Connecticut Deckblatt die noch etwas milder und floral-grasiger ist als diese hier.

Da auch in Deutschland die Nachfrage nach vollmundig-aromareichen und doch sanften, dunklen Zigarren gestiegen ist, wurde gegen Ende der 1990er die Serie Maduro eingeführt. Mit der Erweiterung der klassischen Macanudo um die Variante Maduro werden die Erwartungen der Aficionados erfüllt, denn sie überzeugen durch einen weichen, ausgewogenen und süß unterlegten Geschmack. Die Einlage aus dominikanischem Piloto Cubano und mexikanischem Tabak wird von einem San Andres Umblatt umhüllt. Den krönenden Abschluß bildet das schwarzbraune Connecticut Broadleaf Deckblatt. Nur zwei der zahlreichen Tabakfarmen am Connecticut River in den USA liefern diese einzigartigen Blätter.

Charakteristisch ist ein sanfter Rauch zu Beginn, der sich im weiteren Verlauf zu einem intensiven Nachklang feinwürziger Aromen entwickelt. Insbesondere die beiden Formate Diplomat und Lords haben sich bei uns in der Cigarworld Lounge zu wahren Verkaufsschlagern entwickelt.

*) Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzl. MwSt., ggf. zzgl. Versandkosten. Bei "statt"-Preisen handelt es sich um den alten Verkaufspreis im Online-Shop.

**) Der angezeigte Kistenpreis enthält bereits 3% Kistenrabatt.