Das beste deutschsprachige Werk. Schliesse mich uneingeschränkt dem Vorredner an.
Es sollte überlegt werden, ob ein Zusatzband, der den zwischenzeitlich erschienenen Edition Limitada in Form von Degustationsnotizen und der Vollständigkeit halber aufgelegt werden sollte.
Nicht umsonst wird dieses Buch auch \\\"Die Bibel\\\" für Liebhaber cubanischer Cigarren genannt.
Es bietet nicht nur einen (fast) vollständigen Überblick über alle Marken und Formate seit der Revolution, sondern sehr viel Hintergrundwissen und Tastingberichte.
Besonders reizvoll sind die Abbildungen und Fotos von allen Cigarren und Raritäten, die der \\\"normale\\\" Genießer niemals zu Gesicht bekommen wird.
Wie sagte Harald Schmidt bei seinen Literaturtipps immer so schön:
\\\"Kaufbefehl!\\\"
Sie werden es nicht bereuen!
Die deutsche Übersetzung wurde noch im Anhang um die neu erschienen Cigarren ergänzt, die seit Veröffentlichung der englischen Version auf den Markt gekommen sind.
Für uns ist es selbstverständlich, dass wir unsere Produkte, wie es das Gesetz vorschreibt, ausschließlich an Erwachsene ab 18 Jahren verkaufen. Dies wird von uns auch überprüft!