Summe
0 €

Zigarrenbank

6 Artikel gefunden
von 1
von 1
Informationen

Wo legt man sicher eine Zigarre ab?

Viele können mit dem Begriff Zigarrenbank nicht viel anfangen. Spätestens wenn man unterwegs ist und man nicht weiß, wo man seine Zigarre ablegen soll, weiß man warum sie erfunden wurde. Wer sich stets nur unter gleichgesinnten Aficionados und Aficionadas bewegt, dem kann es allzu schnell passieren, dass ein Aschenbecher vorgesetzt wird, dessen Ablagen sich nicht für die Ablage der Zigarre eignet geeignet. Im Vorteil ist hier, wer vorausschauend eine kleine zusammenfaltbare Zigarrenbank bei sich führt.

Zigarrenbank

Zigarrenbänke sind kleine, transportable Ablageflächen die über eine perfekte Ablagefläche für das zeitweise zur Seite legen der Zigarre verfügen.

Angefangen hat alles in den 90er mit der zusammenklappbaren Zigarrenbank aus Metall. Diese gibt es mittlerweile in verschieden Größen und eignet sich ideal für die Jackentasche.

Erweitert wurde das Sortiment durch eine Bank aus Acryl, die auf Grund des Formates eher für den Gebrauch zu Hause geeignet ist. Oder man hat das Glück, eine Frau an seiner Seite zu haben, die sich bereit erklärt, Ihre Handtasche zur Verfügung zu stellen.

Trotzdem waren einige Zigarrenraucher noch nicht glücklich, da man ja immer einen festen Untergrund brauchte um die Zigarrenbank abstellen zu können. Auf dem Golfplatz, im Auto, auf der Jagd oder beim Angeln bestand das Problem weiterhin. Wohin mit der Zigarre und wenn ich einen Ort gefunden habe muss ich noch befürchten, dass sie weg rollt?

Get-a-Grip Cigar Clip

Das große Aufatmen kam als der Get-a-Grip Cigar Clip vorgestellt wurde. Er besteht aus zwei Klemmen. Eine weichere für die Zigarre und mit der anderen, die etwas fester zugreift, kann man ihn an jedem beliebigen Gegenstand befestigen.

Weitere Zigarrenbänke

Auch finden Sie in unserem Cigarworld Sortiment weitere kleine Zigarrenablage aus Metall, die einfach am Schlüsselbund befestigt werden können. Wir hatten dieses innovative Modell erstmalig 2014 bei der ICPCR in Las Vegas entdeckt und sie direkt für unsere Kunden hierzulande in die Importliste mitaufgenommen.