Bewertungen zu Bolivar Coronas Extra

zum Produkt

Preis/Leistung

Qualität

Stärke



indio
00.00.0000

Profilbild
indio
verifizierter Kauf

Sehr gut verarbeitete und gerollte Zigarre, die gut luftet und daher auch ein sehr gutes Zug- und Abbrandverhalten hat. In der ersten Hälte raucht Sie sich fabelhaft, danach setzt leider Tunnelbrand ein, der schwer zu beheben ist. Dadurch erhält Sie von mir in der Qualität einen leichten Abzug. Ansonsten besticht sie durch eine einzigartige Aromenvielfalt die mich, eigentlich Liebhaber milderer Zigarren, begeistern läßt. Das Preis- Leistungsverhältnis ist geradezu unschlagbar, vorallem nach der Preisreduzierung von 11,70 auf 7,70 Euro. Absolute Kaufempfehlung.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
16 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
Adler
00.00.0000

Profilbild
Robert Volk
verifizierter Kauf

Süßlich-bunter Aromenstrauß in Cubanischer Fülle, harmonisch und homogen zu genießen. Feste Asche, guter Geruch. Leider sehr schiefer Abbrand.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
8 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
Steamboat
28.07.2013


anonym
Meine erste dieser Art. Verarbeitung gut. Glattes Deckblatt. Leider war sie zu fest gerollt. Musste daher kräftig ziehen, was sich sehr negativ auf den Geschmack ausgewirkt hat. Erst nach Passieren der "Engestelle" hat sich angedeutet, dass in der Zigarre Potenzial steckt. Für eine echte Bewertung wohl nicht repräsentativ. Zu gegebener Zeit erfolgt Update.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
4 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
Holger´s Zigarren
00.00.0000

Profilbild
Holger
verifizierter Kauf

Eine tolle Zigarre! Kann man nur empfehlen. Ein kräftiges, erdiges Aroma. Zug und Brand sind optimal. Und der Preis stimmt auch.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
3 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
Guevara
00.00.0000

Profilbild
Guevara
verifizierter Kauf

Äußeres: spitzen Deckblatt, tolle Verarbeitung;; Zug: etwas streng aber noch ok;; Abbrand: Spitze! Kreisrunder Abbrand, tolle Asche;; Rauchdauer: ca. 60 Minuten;; Geschmack: erst geröstete Pistazien und dann bald Kaffee, jedoch nicht so bitter. Fazit: tolles Teil zu einem für kubanische Verhältnisse guten Preis.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
3 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
Sir Symon II
00.00.0000

Great Cigar, strong in taste and rich in flavour. I find the price most acceptable. Beautifully crafted, very smooth cape and perfectly rolled (just firm enough). The cigar has lights up very easily and burns regularly over the smoke. The blend of tobacco is great, providing a regular taste over all three thrids, the cigar becoming slightly more aggressive towards its end. Strong cigar and certainly a good smoke after a rather heavy meal.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
3 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
golfer
00.00.0000


anonym
D6.90-A8.96 CUBA (1.7x14.3) 24/06/04 Gut gemachte, mittelkräftige Zigarre, hatte leider einen ziemlich schweren Zug, Abbrand war aber in Ordnung. Zum Ende hin leichte Ansätze von Schärfe. Trotzdem noch mal probieren!!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
3 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
Humboldt´s Choice
00.00.0000

Super Zigarre zu einem guten Preis, erstklassige Verarbeitung und Geschmack

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
3 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
FloriDa1982
11.04.2011

Profilbild
FloriDa82
Diese Zigarre hat die typischen Merkmale die ich mir davon versprochen habe. Der Geschmack ist typisch Bolivar. Zum Ende hin wirklich ordentlich kräftig aber ohne scharf oder brennend zu wirken. Der Zug war einwandfrei. Bei mir hatte die Zigarre etwas Schiefbrand, aber durchaus regulierbar. Die Optik auch gut. Leicht (zu) aderriges Deckblatt.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
Frankies Humidor
00.00.0000

Diese Corona hab ich gerade geraucht, bis ich mir die Finger verbrannt habe. Sie besitzt ein wunderschönes mittelbraunes Deckblatt. Der Abbrand war klasse, genau wie der Zugwiderstand. Geschacklich begann sie sehr cremig, wurde dann aber typisch Bolivar. Das erste Drittel wurde aber vom Rest der Zigarre noch weit übertroffen. Sie schmeckte ab dem zweiten Drittel fruchtig, blumig, gleichzeit erdig, ledrig, aber nie scharf. Begeistert bin ich vor allem wegen der ernormen Aromenvielfalt, die sich im Rauchverlauf abwechseln, was die Marke aber allgemein auszeichnet. Absolute Empfehlung!!!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
Kraxel_Bub
00.00.0000

Profilbild
Heiko.V.
So so.Bolivar Coronas Extra.!Optisch sieht sie ganz lecker aus.Dunkles Colorado bis Colorado Maduro Deckblatt.Sehr feinrippig und leicht ölig.Klasse Gerollt und verarbeitet.Format leicht deformiert wegen gepresster Kistenlagerung.Im Kalten Zustand leicht kräftig erdiger Geruch..Angezündet schmeckt sie über den ganzen Rauchverlauf Erdig Holzig.Nuoncen von Kaffee.Sehr schönes kräftiges Aroma.Leicht lederig.Der Zug war allerdings schlecht.Musste 3 mal Nachcutten damit sie noch zu geniessen war.Der Abbrand war auch nicht besser.Teilweise schief und musste 4 mal Nachgezündet werden:-( Schade hat den andfürsich guten Rauchgenuss eingetrübt.Werd sie aber wohl irgendwann nochmal probieren.Deswegen Gesamtnote gut / ++( Leider Abzug wegen Qualität)

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
cigar
00.00.0000


elcigarro
verifizierter Kauf

Für mich eine der absoluten Top-Favoriten! Wunderbarer Geschmack, guter Zug sowie Abbrand. Die Empfehlung schlechthin von mir!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
Chicos Favoriten
00.00.0000


Chico
verifizierter Kauf

Genau richtig in allen Belangen. Format, Würze, Deckblatt, Brand , Zug, Aroma. Viel läßt sich nicht verbessern, gut man könnte sie subventioniert für 2 € anbieten. Alles in allem vollste Empfehlung, eine Spitzenzigarre. Cuba, 6,90

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
Ôkami's
00.00.0000

Profilbild
Ôkami
verifizierter Kauf

Genialer smoke. gute verarbeitung, schönes deckblatt. vorab geschnuppert: schöner duft. 1a-brennverhalten, guter bis befriedigender zug. vom geschmack her sehr aromatisch und stark, aber keineswegs aufdringlich. für eine kubanerin gutes preis-leistungsverhältnis. hat sich einen stammplatz in meinem humidor redlich verdient.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
bestzigarre
00.00.0000

gut gearbeitete Zigarre.Angehnem zu rauchen und nicht aufdringlicher Geruch. Der Geschmack ist sehr kräftig.Guter Zug, Abbrand fest und dunkelgraue Asche.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.