Summe
0 €

Bewertungen zu Bolivar Coronas Extra Cabinet

zum Produkt

Preis/Leistung

Qualität

Stärke



Magic Havanna
00.00.0000

Der bolivartypische dunkel-würzige Grundton kommt gleich von Anfang an sowohl im Geschmack als auch im Bukett zur Geltung. Allerdings empfand ich die Zigarre zu Anfang gleichzeitig als frisch mit einem zitronigen Beigeschmack. Diese interessante Einleitung wird nach ein paar Zügen von stärkeren Geschmackserlebnissen verdrängt. Ohne jemals auch nur annähernd scharf oder beißend zu sein wächst der runde und würzige Geschmack dieser Zigarre bis zum Finale immer stärker heran und kommt zumindest aus meiner Sicht geschmacklich an die Coronas Gigantes von Bolivar heran. Es ist äußerst erstaunlich wie eine solch kleines Format es schaffen kann, ein so gehaltvolles und abendfüllendes Raucherlebnis zu gestalten. Im Vergleich zur normalen Corona aus dem Aluröhrchen entfaltet das Exemplar aus dem Kabinett nicht nur ein größeres Maß an Würze sondern vor allen Dingen ein Mehr an vielschichtigem Aroma. Diese Zigarre war einer meiner ersten Favoriten unter den Coronas und wird nach längerer Vernachlässigung immer gerne wiederentdeckt.

7 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
casablanca
00.00.0000


casablanca
verifiziert

B04/06 Verarbeitung / Optik: (50er Cabinet Mar05) Monatelang habe ich mich zurückhalten müssen, jetzt ist die sick period vorbei, Zeit die erste herauszuholen und zu probieren. Seidiges Deckblatt, fest und gleichmässig gerollt, sehr gut verarbeitet.......... Zug / Abbrand: der Zug ist gut / so junge Exemplare haben praktisch immer Probleme beim Abbrand, so auch diese........... Geschmack / Aroma: Ein sehr erdiger Smoke, salzig im Geschmack und mit einem süssen Hauch unterlegt. Schwer und würzig, Nuancen von Leder, Früchten und Röststoffen. Das ganze ist noch von einer zarten zitronigen Säure unterlegt. Allerdings wirkt sie noch sehr frisch und unrund, die Aromen haben sich noch nicht klar herausgebildet und in Summe ist sie etwas holprig. Nächstes Jahr probiere ich wieder eine (wenn ich es so lange aushalte), dann sind sie sicherlich schon besser.......... Schärfe / Stärke: nichts was stört / kräftig........... Preisverhältnis: In ein paar Jahren ist sie meine Lieblingscigarre. 20ct/ccm (_c@_____)))~~ ~ ~

16 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Oliver´s Zigarrenkiste
00.00.0000


OLIVER F.
Diese Zigarre muss sich auf gar keinen Fall hinter teuereren Exemplaren dieses Formates verstecken. Gut 70 min. typischer Bolivar Geschmack, ohne jedoch in irgendeiner Form bitter oder gar zu stark zu werden. Ein Rauchgenuss der besseren Art. Abbrand war tadellos, musste nicht nachgefeuert werden. Für diesen Preis sollte man unbedingt mal in die Geschmackswelt von Bolivar eintauchen.

40 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
bestzigarre
00.00.0000

typischer Bolivar Geschmack, ohne jedoch in irgendeiner Form bitter oder gar zu stark zu werden. Ein Rauchgenuss der besseren Art. Abbrand war tadellos. Für diesen Preis einfach toll.

2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
vorgemerkt
00.00.0000


nihil

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Absoluter Beginner
00.00.0000


Absoluter Beginner
Sehr guter Geschmack. Leider schwerer Zug. Abbrand perfekt. Kräftig erdiger Geschmack, der zum Ende hin etwas scharf wird.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Udos
00.00.0000


Udos
verifiziert

Absolut unrauchbar! Viel zu fest gerollt, kein Zug und daher auch kein Geschnack. War meine dritte Bolivar und ich glaube auch meine Letzte??!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Pete´s Humi
00.00.0000


Joe Black
verifiziert


War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
summa fumarium
00.00.0000


fumatorio
Guter Zug und etwas problematischer Abbrand. Recht kräftiger (selbst für Bolivar) Geschmack. Erinnerte mich stark an die "Gold Metal". Empfehlenswert.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
epicure
00.00.0000


epicure
verifiziert

Sehr schöne Corona, seidiges, optisch einwandfreies Deckblatt, sehr gut verarbeitet, Zug und Abbrand einwandfrei, erdig-ledriger Kaltzug, Geschmack von Anfang bis Ende kräftig-erdig aromatisch, nie scharf werdend...sehr gut!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Bernhard Zigarre
00.00.0000


anonym
verifiziert

Guter Zug, nicht zu fest. Guter Geschmack, Zigarre ist sein Geld Wert. Kaufe ich wieder

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Stefans_Humidor
00.00.0000


NightSmoker
Geraucht am 29.07.2009, Milder Geschmack, Vergleichbar mit RyJ No.2, aber komplexer... Leicht schiefer Abbrand, etwas zu fester Zug. Bleibt über dem gesamten Verlauf mild ohne zu kratzen. Für Einsteiger zu empfehlen. Zum letzten Viertel hin wird es etwas pfeffriger und noch intensiver.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Dr.Granados
15.01.2011

Profilbild
Dr.Granados
verifiziert

Zug könnte leichter sein. War nur kurz nach der Lieferung im Humidor, ca. 3 Wochen. Kräftiger Geschmack, typisch Bolivar, dunkle, starke Kakaoaromatik, etwas Waldaromen, im Hintergund etwas bolivarige Zitrusnoten. Bis hintern Ring geraucht, sehr gut.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
domi
29.06.2011

Profilbild
domi
verifiziert


War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Don's Humidor
17.07.2011

Profilbild
Don Corleone
verifiziert

2011_07_24: Wow, so stellt man(n) sich eine Havanna vor. Stark, kräftig, würzig, voller Körper und eine super Verarbeitung. Perfekter Zug, (fast) perfekter Abbrand und eine schöne, dunkle, feste Asche. Das Aroma ist kräftig, nussig mit erdigen Tönen von Schokolade und Pfeffer. Wirklich Spitzenklasse. Das ist definitiv eine meiner Top Favoritinnen aus Cuba. Nach einem guten, deftigen Essen ist das ein 90 Minuten andauernder krönender Abschluss. Mit 8,30 das Stück leider etwas zu teuer für meinen All Day Smoke, aber ein bis zwei mal die Woche sollte die drin sein. KLASSE !!!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Matilde Renacer
×