Bewertungen zu Cohiba Zigarren Siglo II

zum Produkt

Preis/Leistung

Qualität

Stärke



Steffhumi
10.05.2017

Profilbild
Sonnenbrand
Sehr gute Zigarre mit wunderbaren Aromen. Nussig, leder, süsslich und cremig. Allerdings würde ich eher wieder zur Robusto greifen, da die Aromadichte durch das größere Ringmaß deutlich dazu gewinnt. 8/10

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
19 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
Sun Odyssee
13.12.2014

Profilbild
anonym
Liebe Cohiba Fans, bitte nicht böse sein: Die Siglo II ist sicherlich eine der guten Cubanischen Zigarren, dennoch ist ihr eine Trinidad Coloniales hinsichtlich Aromenstruktur und handwerklicher Qualität überlegen. Wenn ich dann noch daran denke , dass ich für den gleichen Preis eine Upmann Magnum 50 haben kann ist das Urteil schnell gefällt: Kein Neukauf für mich. 8/10

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
12 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
English John
30.12.2013

Profilbild
English John
verifizierter Kauf

This petit corona measures just over 5" with a ring gauge of 42 and took me an hour and a quarter to smoke with a few relights. We are all familiar with the Cohiba band and I had no worries about this being a fake as it came in the preservador that my wife bought me from our sponsors. The wrapper was quite bumpy with an oily appearance and the fill was soft. It had a rich sweet scent and once cut the cold draw had a hint of toast with a little pepper or chilli on my tongue. The cold draw was the tightest I've experienced so far. Once lit the flavour was initially woody with a hint of creaminess and the burn line was sharp and defined. After about 20 minutes I could taste a flavour like a mild smoked tea and very nice it was too. I have noticed that Cubans appear to hold onto their ash longer than the NCs and I was just about to take a photo when it dropped in my lap at about an inch, good job I wasn't indoors. After 30 minutes it needed a relight and once again I got the flavour of toast for a short while. Half way in it developed a little pepperiness then the smoked tea flavour returned for the last third till it got a bit harsh around the final inch. Like my previous review I would definitely accept one of these if offered but they won't be high on my 'to buy' list.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
12 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
FXS
15.12.2018

Profilbild
notimeforbadcigars
Nachdem das gute Stück nun einige Zeit in meinem Humidor lag, war heute der Tag, sich einmal an ihr zu probieren. Ich bin Habanos gegenüber eigentlich immer skeptisch eingestellt, 95% meines Bestandes sind non-Cuba. Aber das heißt nicht, dass ich diesen Zigarren nicht hin und wieder eine Chance gebe. Was soll ich sagen? Eine Zigarre, bei der die Verarbeitung, Haptik und Optik stimmen. Trotzdem finde ich den Preis, gemessen am Format und am Output nicht zwangsläufig angemessen. Für den gleichen preis bekomme ich am anderer Stelle bessere Kubaner. Jedem ist aber glaube ich klar, dass es bei Cohiba auch (oder gerade) um den Namen geht und man den fürstlich bezahlt. Im Grunde ist es keine schlechte Zigarre. Sie tut, was sie soll - aber der Preis macht eben nachdenklich.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
6 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
Veteranos bunte Kiste
30.07.2016

Profilbild
Veterano
Sieht sehr schön aus, ist optisch gut verarbeitet. Schmeckt leicht nach Holz, Erde, Creme. Aber Geschmack braucht hier Volumen und mehr Einlageblätter. Vor Allem das Ringmaß ist zu klein für eine vielfältigere Aromaentfaltung. 5/10 Das ist Jammern auf hohem Niveau. Der Preis ist top Premium, die Zigarre nur gut. Ich empfehle dringend die Robusto aus gleichem Haus. Das kleine Zigarren auch komplexer sein können beweist die Trinidad Reyes.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
6 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
Rauchwerk
15.04.2015


Rauchwerk
Rauchdatum 10.04.205,Getränk Milchkaffee. Mitbringsel aus Cuba, lag noch ca. 1/2 Jahr im Humidor. Seit langem mal wieder eine Cohiba. Guter Kaltzug, und grasige Aromen im Kaltzustand. Insgesamt gute Qualität, die man bei dem Preis und bei dem Namen aber auch erwarten kann: Gutes Deckblatt, guter Zug, Abbrand tadellos, feste Asche. Grasige, fruchtige Aromen, insgesamt recht mild. Raucht sich durchweg unspektakulär. Sie schmeckt und stört nicht, begeistert aber auch nicht. Ich erwarte von einer Zigarre mehr Komplexität. Zu diesem Preis (Deutschland) ist das PLV für mich nicht stimmig und ich würde sie mir nicht kaufen. Insofern kann ich keine Kaufempfehlung aussprechen. In Kuba kostet sie übrigens tund die Hälfte. Rauchdauer ca. 60 min.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
3 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
PrinzAcim
08.12.2010

Profilbild
Prinz Acim
verifizierter Kauf

12/2010: Meine erste Cohiba und gleich eine große Enttäuschung. Ich hätte mir von dieser Weltmarke wesentlich mehr erwartet! Das Deckblatt ist sehr stark geädert und der Geruch im Kaltzustand erinnert an Honig oder an eine Bienenwachskerze. Nach dem Anzünden hat man gleich einen sehr scharfen Geschmack, begleitet von einer leichten Süße, die einen über den kompletten Smoke über begleitet. Der Abbrand war auch nicht besonders gut. Ich musste ein paar mal nachfeuern. Die Asche ist hellgrau und fest. Zum Ende hin sind die süßlichen Töne wieder mehr in den Vordergrund getreten. Alles in allem, war die Zigarre für ihre Preisklasse, eher eine Enttäuschung. Ich werde noch einmal ein anderes Cohiba-Format testen (Siglo IV) um einen Vergleich zu bekommen. Voerst aber meine erste und letzte Cohiba! Schade.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
3 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
Mini-Humidor im Barfach
11.05.2018

Profilbild
Netsroht
verifizierter Kauf

4 Stück 04/18 eingelagert. Am 11.05.18 die 1 von 4 geraucht. Zum 50 Geburtstag eines guten Freundes. Tolle Zigarre. Guter Zugwiderstand. Nicht zu schwer zu rauchen nicht zu leicht. Für mich ideal. Auch schön cremig - sogar mild irgendwie. Ich fand sie super.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
Geri´s Humidor
11.01.2017

Profilbild
Venerdi
Schöner, kleiner, lieber, geschmackvoller Freund für zwischendurch mit tollem Cohibageschmack. Immer gerne wieder und immer im Humidor vorhanden.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
Daily business
15.09.2013


blue

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
Wechselvolt´s Humidor
30.12.2012


Wechselvolt
verifizierter Kauf

Smoke: Juli 2012! Eine eher Ausgewogen Zigarre. Ich empfand sie als mild/kräftig, mit ledrigem Geschmack! Sie hat eine guten Zug, allerdings hatte sie einen etwas schiefen Abbrand. Qualitativ sehr hochwertig! Preis / Leistungsverhältnis ist hier allerdings etwas zu hoch!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
Mr.Tief
21.07.2011

30-40 min. Kuba-feeling . Gutes Zug und Abbrandverhalten . Kommt mit einem erdigen Grundton und sporadisch weißem Pfeffer daher .

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
Erin´s Juwelen
00.00.0000

Profilbild
Simon
Die Siglo 2 steht in starker Konkurrenz mit vielen anderen Petit Coronas. Und bei Ihrem hohem Preis kann sie leider nur verlieren. Wer zufällig den selben Geschmack wie Fidel Castro hat, also Mild-würzig, langweilig und ohne große Überraschungen bis zum Ende, der wird die Siglo 2 sicher gut finden. Qualitativ sind die Blätter natürlich super, wie auch die Lagerung. Na gut, sie hat schon einen interessanten erdig-cremigen Duft durch die lange Lagerung der Ligero Blätter, aber das war es dann auch schon. Es gibt viele Petit Coronas die besser und interessanter im Geschmack sind. Dann handelt es sich hier auch noch um die modernere Siglo Serie, die ja sowieso schon wesentlich leichter sind als die classic Serie. Langweilig ! Nur was für Blender die ihr Geld für ein Image hingeben wollen.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
GPinehill
00.00.0000

Profilbild
GPinehill
Good cohiba standard cigar. Easy to smoke. Burned well and stable all the way.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
Shenyang
12.09.2015


anonym
Ganz lecker, leicht. Was fuer den Nachmittag! Jedoch fuer den Preis irgendwie zu langweilig.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.