Bewertungen zu Cohiba Zigarren Siglo II

zum Produkt

Preis/Leistung

Qualität

Stärke



Steffhumi
10.05.2017

Profilbild
Sonnenbrand
Sehr gute Zigarre mit wunderbaren Aromen. Nussig, leder, süsslich und cremig. Allerdings würde ich eher wieder zur Robusto greifen, da die Aromadichte durch das größere Ringmaß deutlich dazu gewinnt. 8/10

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
19 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
casablanca
00.00.0000


casablanca
verifizierter Kauf

B06/06 Verarbeitung / Optik: Optisch macht sie einen guten Eindruck, aber keinesfalls besser als viele andere Cigarren auch. Schöne mittelbraunen Deckblätter, gut und gleichmässig gerollt.......... Zug / Abbrand: zieht gut, brennt auch gut ab........... Geschmack / Aroma: die 1. Hälfte beginnt recht mild, mit öligem Rauch und würzig, salzigem Geschmack. Ein sehr vielschichtiger Smoke, breite Aromentextur mit Nuancen von Zeder, Leder und Röststoffen.......... Schärfe / Stärke: in der 2. Hälfte kommt eine leichte Schärfe auf, die gegen Ende doch sehr deutlich wird, bitter wurde sie nie / mittelkräftig........... Preisverhältnis: zweifellos ist es ein Vergnügen sie zu rauchen, nur der Preis ist schon ein bisschen happig. 40ct/ccm (_c@_____)))~~ ~ ~

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
13 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
Blue Cloud
18.02.2018

Profilbild
Wolfgang07
Der grosse Moment: Meine erste Cohiba! Den grössten Unterschied zu den bisherigen Zigarren habe ich darin empfunden, dass vom ersten Zug an der Mundraum angenehm geschmacklich ausgekleidet schien. Auch das festere Zugverhalten fiel auf. Viel Leder, Gras und Holz - irgendwie dachte ich an einen feuchten, in der Sonne trocknenden Sommerwald :-). Eingerahmt wurde der Rauch von einem leicht süsslichen Pfeffergeschmack. Herrlich. Aber natürlich auch nicht gerade ein Schnäppchen, trotzdem 10/10 in memoriam Fidel.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
10 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
ECDs
31.08.2013

Profilbild
James T.
Mein Gott! Was für eine Enttäuschung! Nach 5 Monaten im Humi habe ich versucht, eine Siglo II zu rauchen. Das erste Drittel war auch toll und vielversprechend. Doch danach nur noch Katastrophe! Nicht mehr zu rauchen. Geht ständig aus und ein Zugwiderstand den man als solches nicht mehr bezeichnen kann! Ich werde was Cuba angeht wieder zu Partagas zurückkehren! Danke Cohiba!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
9 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
Carlos_K
07.01.2015

Profilbild
anonym
verifizierter Kauf

Eine sehr gute kleine Zigarre. Neukauf- 100%

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
8 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
HH-Humi
30.05.2014

Profilbild
Aleckz
Wahrscheinlich mein liebstes Format. Bis jetzt ist unter den Marevas (habe aber noch ein paar vor mir) die von Cohiba mir die Liebste. Sehr cremig und angenehm. Wie alle Zigarren von dieser Kubanischen Edelschmiede ist auch diese recht preisintensiv aber man weiß halt auch was man bekommt...ein ausgewogenes Spitzenprodukt für Liebhaber oder die, die es werden wollen. Für mich ein Klassiker den ich immer in meinem Humidor wissen möchte.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
8 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
Veteranos bunte Kiste
30.07.2016

Profilbild
Veterano
Sieht sehr schön aus, ist optisch gut verarbeitet. Schmeckt leicht nach Holz, Erde, Creme. Aber Geschmack braucht hier Volumen und mehr Einlageblätter. Vor Allem das Ringmaß ist zu klein für eine vielfältigere Aromaentfaltung. 5/10 Das ist Jammern auf hohem Niveau. Der Preis ist top Premium, die Zigarre nur gut. Ich empfehle dringend die Robusto aus gleichem Haus. Das kleine Zigarren auch komplexer sein können beweist die Trinidad Reyes.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
6 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
Holger´s Zigarren
00.00.0000

Profilbild
Holger
verifizierter Kauf

Meine Exemplare hatten alle einen guten, teilweise leichten Zug und ein schönes Deckblatt. Geschmacklich ok, gutes Aroma, nicht zu stark. Allerdings war der Abbrand bei zwei Exemplaren ziemlich übel. Für das Geld erwarte ich irgendwie mehr. Über Geschmack lässt sich streiten, über Qualität nicht. Nachtrag 09.2006: die letzten 20 Exemplare waren Qualitativ alle sehr gut. Scheint keine Probleme mehr zu geben.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
6 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
Joe's Humidor
19.04.2016

Profilbild
Joe
Verkostung einer 9 Monate eingelagerten Siglo II: Äußerlich tadellos verarbeitet; leider zu fest gerollt - daher recht hoher Zugwiderstand. Brandannahme und Abbrand waren nicht zu beanstanden. Geschmacklich dominierten sehr angenehme Röstaromen von Kaffee und Nuss, etwas Schokolade und Toast. Der Rauch war sehr cremig; nie beißend. Fazit: Abgesehen vom suboptimalen Zugwiderstand eine schöne - aber im Preis-Leistungsverhältnis zu teure - Zigarre.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
5 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
torpedo-xaver
00.00.0000


anonym
Aussehen und Verarbeitung einwandfrei. Zug und Abbrand ebenfalls. Stabile Asche. Geschmacklich: Erdige Grundnote mit Röstaromen und Bitterschokonote. Mittelkräftig und manchmal leicht pfeffrig. Wirklich komplex wird sie allerdings erst nach 1 Jahr Lagerzeit, davor würde ich sie nicht mehr rauchen> Verschwendung.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
4 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
Joergs-Cigars
02.08.2013


anonym
verifizierter Kauf

Eine Zigarre, die ihrem guten Ruf gerecht wird. Tolles Aroma, voller Cuba-Geschmack. Leider etwas teuer. Ich greife lieber zu einer Monte Nr. 4. Update: Habe mir wieder mal einige Siglo II gegönnt. Einige Exemplare waren völlig verknallt. Brannten nicht richtig, wiederholter Schiefbrand. Die meisten davon habe ich nach der Hälfte weggelegt. Sowas darf bei diesem Preis eigentlich nicht vorkommen.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
4 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
Peanuts
01.03.2020

Profilbild
Peanuts
Die kleine Siglo II ist optisch ein Leckerbissen und sie duftet vielversprechend. Erde, Wald, Moos, süßliches Holz und etwas würzig-süßliches empfindet meine Nase. Der Zugwiderstand ist anfangs etwas hoch, aber durchaus noch in fast gutem Rahmen. Das gibt sich schnell und nach etwa 1 cm zieht sie perfekt. Abbrand über den gesamten Verlauf vorbildlich mit mittelgrauer fester Asche. Kuba kann auch so sein :-) Nun zum Geschmack: erde von Anbeginn, untermalt mit süßlich moosigem Holz, im zweiten Drittel würziger, mit Espressonoten an Erde. Das dritte Drittel wird etwas stärker, der Geschmack bleibt erdig, süßlich, würzig. Vielschichtig, trotz des kleinen Formats. Nach gut 50 Minuten ist leider Schluss, ich hätt sie länger geraucht, war ein toller Smoke. Der Preis ist heiß, sollte man sich aber ruhig mal gönnen. Ich habe noch welche :-)

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
3 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
Humidor1234
05.10.2018


anonym
verifizierter Kauf

Konnte mich nicht überzeugen. Die Aromen sind gut, die üblichen Kubaaromen aber mit nussigen Noten und Kaffee, aber meine Zigarre hatte einen sehr schweren Zug und eine Falte im Deckblatt. Ich habe sie trotzdem für eine Stunde geraucht und bin ungefähr bis zur Hälfte der Zigarre gekommen. Ich finde die in der Beschreibung als Alternative angebotene Trinidad Coloniales ist vom Gesamtpaket deutlich besser. Diese hat interessantere Aromen, war bei mir besser verarbeitet, und ist noch dazu günstiger.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
3 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
Hard Boiled`s Humidor
07.01.2013


anonym
Top Verarbeitung, top Qualität, top Zug & Abbrandverhalten- dennoch muss ich sagen bekommt man für 1245ct was spannenderes aus Kuba- probiert haben sollte man sie trotzdem!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
3 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
Geri´s Humidor
11.01.2017

Profilbild
Venerdi
Schöner, kleiner, lieber, geschmackvoller Freund für zwischendurch mit tollem Cohibageschmack. Immer gerne wieder und immer im Humidor vorhanden.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.