Bewertungen zu Cohiba Zigarren Siglo II

zum Produkt

Preis/Leistung

Qualität

Stärke



Don Alejandro
16.08.2013

Profilbild
Don Allejandro
Wie immer bei Cohiba gilt - ich bereue das viele Geld, weil ich dafür zwei nicht minder gute Zigarren hätte rauchen können. Um aber fair zu bleiben - die Siglo II ist eine kleine und sehr feine Zigarre, die sich toll rauchen lässt und zudem tolle Aromen offenbart. Ich werde dennoch kein Cohiba Snob - das können andere gerne tun.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
41 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
Oliver´s Zigarrenkiste
00.00.0000


OLIVER F.
Weiter geht es auf meiner Enddeckungsreise in der Welt der einzelnen Siglo´s. Wiederholend möchte ich anmerken, dass meine Meinung zu den Siglos nichtzu revidieren ist.-- Siehe Siglo I

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
40 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
Sun Odyssee
13.12.2014

Profilbild
anonym
Liebe Cohiba Fans, bitte nicht böse sein: Die Siglo II ist sicherlich eine der guten Cubanischen Zigarren, dennoch ist ihr eine Trinidad Coloniales hinsichtlich Aromenstruktur und handwerklicher Qualität überlegen. Wenn ich dann noch daran denke , dass ich für den gleichen Preis eine Upmann Magnum 50 haben kann ist das Urteil schnell gefällt: Kein Neukauf für mich. 8/10

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
12 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
Thrawns Humidor
25.01.2021


Großadmiral Thrawn

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
10 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
kohls treasure
14.07.2014


kohls
eingelagert 16.5.2014bis jetzt immer noch meine absolute lieblings zigarre . hab ne kiste aus cuba mitgebracht sonst würd ich sie wohl eher nicht so oft rauchen können .jedenfalls sehr vielfältig in ihren aromen und geschmacklich einfach herrlich , ich könnte sie zu jeder gelegenheit rauchen , ausser nüchtern auf leeren magen ...dafür ist sie mir ein bisschen zu kräftig

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
7 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
Tagus Humidor
00.00.0000

Profilbild
Oliveira das Neves
Sweet, rich, smooth, complex, demanding, medium to full flavoured Havana that starts off uninspiring and then greatly improves about halfway through. Gets bitter in last third.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
6 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
tw
00.00.0000


anonym
Eine sehr gute Zigarre. Trotzdem meiner Meinung nach völlig überteuert.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
5 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
Germar
13.04.2014


Germar
Geraucht am 12.04.14 Rauchdauer 1 Std. Gerader Abbrand, feste graue Asche der Zug war etwas schwer. Die Zigarre war mittelstark aber doch mit ziemlich viel Nikotin. Vom Geschmack her etwas Holz, Nuss, Erde, Gras und Leder der vom Anfang bis zum Schluss durchgängig vorherrschte. Der Preis ist etwas zu hoch für die gebotene Leistung.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
4 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
Kefer's
00.00.0000

hervorragende Zigarre !! Würzige volle Aromen gepaart mit einen überragender Verarbeitung. Leichter Zug und gleichmäßiger Abbrand mit einer sehr festen Asche. Ich freue mich schon auf die nächste!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
4 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
*** Meiner ***
00.00.0000


anonym
Sehr guter Zug und Abbrand. Insgesamt sehr gute Verarbeitung. Sofort würzig mit guter Aromaentwicklung. Zum Ende hin deutlich an Schärfe zunehmend und leicht kratzig im Hals, d.h. rechtzeitig die Zigarre beiseite legen. Für das Gebotene trotzdem viel zu teuer. (ca. 45 min.)

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
4 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
PrinzAcim
08.12.2010

Profilbild
Prinz Acim
verifizierter Kauf

12/2010: Meine erste Cohiba und gleich eine große Enttäuschung. Ich hätte mir von dieser Weltmarke wesentlich mehr erwartet! Das Deckblatt ist sehr stark geädert und der Geruch im Kaltzustand erinnert an Honig oder an eine Bienenwachskerze. Nach dem Anzünden hat man gleich einen sehr scharfen Geschmack, begleitet von einer leichten Süße, die einen über den kompletten Smoke über begleitet. Der Abbrand war auch nicht besonders gut. Ich musste ein paar mal nachfeuern. Die Asche ist hellgrau und fest. Zum Ende hin sind die süßlichen Töne wieder mehr in den Vordergrund getreten. Alles in allem, war die Zigarre für ihre Preisklasse, eher eine Enttäuschung. Ich werde noch einmal ein anderes Cohiba-Format testen (Siglo IV) um einen Vergleich zu bekommen. Voerst aber meine erste und letzte Cohiba! Schade.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
3 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
Atze´s Zigarren
00.00.0000


anonym
Ich war von Anfang an von dieser Zigarre begeistert. Das Abbrandverhalten ist tadellos, die Asche sehr fest. Der Zug war etwas stärker, genau so, wie man es sich wünscht. Obwohl die Zigarre schön eng gewickelt ist, hatte sie eine erstklassige Rauchentwicklung. Es qualmte richtig schön. Vom Geschmack her würde ich sie als sehr würzig und durchaus kräftig, jedoch niemals zu stark bezeichnen. Im Rauchverlauf nimmt die Stärke zum Ende hin etwas zu. Die Rauchdauer lag bei ca. 50 Minuten. Dazu habe ich einen 15 Jahre alten Bowmore getrunken. Mein Urteil: Die beiden sind ein unschlagbares Team. Aufgrund des Preises wird es leider eine Zigarre für besondere Anlässe bleiben. Schade, ich könnte mich daran gewöhnen.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
3 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
Marco's Humi
05.02.2015


Marco
verifizierter Kauf

Kann man gut rauchen, muss man aber nicht. Die Zigarre ist klasse, nicht falsch verstehen...allerdings schmeckt mir die Cohiba Robusto noch besser. Werde mir diese Siglo bestimmt nochmal bestellen, denke aber das es bei Bolivar besseres für etwas weniger Geld gibt.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
Daily business
15.09.2013


blue

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
Wechselvolt´s Humidor
30.12.2012


Wechselvolt
verifizierter Kauf

Smoke: Juli 2012! Eine eher Ausgewogen Zigarre. Ich empfand sie als mild/kräftig, mit ledrigem Geschmack! Sie hat eine guten Zug, allerdings hatte sie einen etwas schiefen Abbrand. Qualitativ sehr hochwertig! Preis / Leistungsverhältnis ist hier allerdings etwas zu hoch!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.