Bewertungen zu Cohiba Zigarren Siglo II

zum Produkt

Preis/Leistung

Qualität

Stärke



FloriDa1982
23.04.2011

Profilbild
FloriDa82
Sehr schöne Zigarre mit 1a Zug und Abbrand. Leichte schärfe und stärkere Würze machen diese Zigarre aus. Ein wirklich sehr gutes Format diese Zigarre...

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
Erin´s Juwelen
00.00.0000

Profilbild
Simon
Die Siglo 2 steht in starker Konkurrenz mit vielen anderen Petit Coronas. Und bei Ihrem hohem Preis kann sie leider nur verlieren. Wer zufällig den selben Geschmack wie Fidel Castro hat, also Mild-würzig, langweilig und ohne große Überraschungen bis zum Ende, der wird die Siglo 2 sicher gut finden. Qualitativ sind die Blätter natürlich super, wie auch die Lagerung. Na gut, sie hat schon einen interessanten erdig-cremigen Duft durch die lange Lagerung der Ligero Blätter, aber das war es dann auch schon. Es gibt viele Petit Coronas die besser und interessanter im Geschmack sind. Dann handelt es sich hier auch noch um die modernere Siglo Serie, die ja sowieso schon wesentlich leichter sind als die classic Serie. Langweilig ! Nur was für Blender die ihr Geld für ein Image hingeben wollen.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
GPinehill
00.00.0000

Profilbild
GPinehill
Good cohiba standard cigar. Easy to smoke. Burned well and stable all the way.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
Jörg´s Habanoswelt
00.00.0000


anonym
Die Siglo II hat mich vom ersten bis zum letzten Zug überzeugt. Der Geschmack ist leicht kräftig und angenehm würzig. Der etwas höhere Preis ist durch die Qualität dieser Cohiba berechtigt. Leider war bei meiner das Brandverhalten nicht immer optimal - aber es war bestimmt nicht die letzte die ich geraucht habe. Dazu hat mir ein Glas Whisky (Macallan Fine Oak 12 years) sehr gut geschmeckt.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
Hauptsache 's raucht und stinkt
00.00.0000

35,7 ct/ccm

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
Hackys Zigarren
00.00.0000

Profilbild
Hacky
Ebenso Kräftig wie die Robusto mit einer leichten Pfeffernote. Sie luftete gut und der Abbrand war ungewohnt gleichmäßig. Zum dritten Drittel stellte sich dann der kubatypische unregelmäßige Abbrand ein. Hat mich echt gewundert, daß es erst so spät kam. Ich empfand sie als sehr angenehm und würzig.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
Guevara
00.00.0000

Profilbild
Guevara
verifizierter Kauf

Äußeres: (natürlich) absolut fehlerfrei;; Zug: (natürlich) absolut perfekt;; Abbrand: (natürlich) absolut problemlos;; Rauchdauer: ca. 70 Minuten;; Geschmack: die ersten beiden Züge waren scharf. Danach wurde es angenehm würzig, wenn auch eine leichte Schärfe - ohne scharf zu werden - bis zum Schluss blieb. Kurzzeitig ein Kaffeeröstaroma und ansonsten Aromen verschiedenster Gewürze;; Fazit: eine sehr leckere Zigarre. Für diesen Preis verkauft sie sich aber nur unter diesem Namen.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
Gerd´s Rauch
00.00.0000

Profilbild
Gerd
Perfektes zugverhalten ,guter abbrand. Eine Mareva mit leicht holzigem, sehr cremigen Geschmack, der wie allen anderen Zigarren aus der Siglo Linie, nicht so kräftig direkt aufkommt wie das klasische Program!. Gleichmäßig bis zum schluss. Cuba 1220

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
Ôkami's
00.00.0000

Profilbild
Ôkami
hatte wohl ein schlechtes exemplar erwischt, wenn ich mir so die anderen tastings ansehe. schlechtes brennverhalten und eine unharmonische aromaentfaltung, vor allem zum ende hin. für mein empfinden sehr kräftig. werde ich mal wieder probieren. vielleicht habe ich dann mehr glück. vorerst keine berauschende bewertung von mir.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
olli
00.00.0000

Eine exqusite Zigarre, für den perfekten Abend nach einem guten Essen. Ich empfehle ein Glas Rum dazu

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
Arno's Best Smoke
00.00.0000


anonym
Typisch Cohiba. Eine ausgesprochen feine und harmonische Zigarre (dritte Fermentation). Recht kräftig, aber nie zu stark. Recht guter Abbrand und vielfältige bodenständige Anklänge im Geschmack. Etwas zu klein für den Preis. MAREVA - 5 1/8" x 42 (129 x 16.67 mm) #140704#12,20#

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
salud-y-revolucion
00.00.0000

Sehr angenehm zu rauchende Spitzenzigarre mit einem wunderbaren Aroma. Es ist zwar nur eine kleine Cohiba - aber eine ganz große Zigarre ! Nach mehrmaligen Versuchen immer noch keine Beanstandungen - doch halt - am Schluss schmeckten die letzten Exemplare immer mehr nach meinen angeschmorten Fingerspitzen !!! Allerdings - ich muss hier mal ins Bier pinkeln - es gibt für weit weniger als die Hälfte vom Geld weitaus bessere Zigarren (Geschmackssache) !

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
sonic95
00.00.0000

Jaaaa. Die war gut, wenn auch nicht so wie erwartet. Super Verarbeitung, Geschmack sehr variabel: stellenweise klasse, manchmal aber auch eher unangenehm oder flach. Mehr als zehn EUR ist zwar viel, größtenteils aber worth it.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
Stocki
00.00.0000

Eine sehr angenehme und geschmacklich ausgewogene Zigarre mit dem typischen, leicht öligem Cohiba Aroma. Die Verarbeitungsqualität und der Abbrand ist hervorragend. Durch die relativ kurze Rauchdauer und den milden Gesamteindruck ist die Siglo II auch für Anfänger geeignet.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
FC
13.02.2021

Profilbild
Unruh
Ist einer meiner liebsten "zwischendurch" smokes. Braucht keine Aufmerksamkeit, Vollmundiger, erdiger Tabakgeschmack, anfangs etwas pfeffrig und die typische Cohiba Grasnote. Zum aktuellen Preis aber völlig überteuert, sollte man aber im duty free oder diversen zollfreien Einkaufsorten mal günstig dran kommen, dann einfach alles einpacken was geht. Es lohnt sich. Meine Preis/Leistungsbewertung bezieht sich auf den Preis für den ich sie gekauft habe, war anfang 2019 in Samnaun, ca 6 Franken das Stück.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.