Bewertungen zu La Gloria Cubana Medaille d`Or No. 1

zum Produkt

Preis/Leistung

Qualität

Stärke



Meine Tastings
02.09.2012

Zigarren von La Gloria Cubana sind seltene Schätzchen. Sie gehören zu den milderen, aber durchaus aromatischen Vertretern aus Kuba. Viele Vitolas werden nur noch unregelmäßig oder gar nicht mehr hergestellt. So auch die Medaille d'Or No. 1, ein langes, dünnes Format, das in lackierten 898-Boxen kommt. Die Zigarre macht einen hervorragenden, eleganten Eindruck und duftet kalt nach Honig und Leder. Im ersten Drittel ist sie mild, mit fruchtigen und blumigen Noten, die von einer kompakten trockenen Erdigkeit zusammengehalten werden. Man kann Pfirsiche und frisch gepflückte Brombeeren schmecken. Zur Mitte hin nehmen dann ledrige Nuancen zu, die Zigarre bleibt ausgesprochen weich und elegant. Das Finale ist etwas kompakter, aber nicht zu stark. Die Zigarre hinterlässt ein frisches Gefühl auf der Zunge, das Rauchvolumen ist perfekt, der Rauch hat eine seidige, angenehme Textur. Da auch Zug und Abbrandverhalten perfekt sind und die Aschebildung sich makellos präsentiert, gibt es hier die Höchstnote. Gerade jetzt, wo auch die letzten produzierten Exemplare sich ihrer Ausgereiftheit nähern, sollte man nach der Medaille d'Or No. 1 suchen, weil sie eine Seite der Habanos repräsentiert, die zu verschwinden droht.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
My Favourits
00.00.0000

Wer meinen Humidor kennt, der wird gemerkt haben das die Gloria Cubana zu meinen absoluten Lieblingen zählt. No. 1 ist nicht gerade das übliche Format das ich rauche und ich hatte schon Angst das mein Bohrer zu groß ist, jedoch ging das auch gut. Die Qualität der Zigarre ist NAHEZU perfekt. Saubrer, gleichmäßiger Abbrand, leicht jedoch stabil gerollt und ein volles und leichtes Aroma. Ich hab jedoch leider ein Problem damit: sie geht oft aus...

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
4 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
zappa
00.00.0000

70 min ein voller Genuß. Hat echt Spaß gemacht und sollte von jedem ausprobiert werden. (echte Begeisterung)

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.
Franzen´s Best
00.00.0000


War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Charles´s Secrets
00.00.0000

Mein Favorit! Während des Smokes zeigen sich ihre verschiedenen Gesichter. Sie kann schmeicheln, aber auch hart austeilen. Ist sowieso von der Tagesform abhängig! Unbedingt probieren!!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Barrel-Aged Zigarren
×