Bewertungen zu Montecristo Tubos AT

zum Produkt

Preis/Leistung

Qualität

Stärke



Nobbys Cigarren
00.00.0000

Profilbild
Nobby
Diese Lonsdale kann bei Lagerung in der Aluminiumhülse ihr krautiges Aroma nicht voll entwickeln und ist daher eher dumpf. Dem vor allem gegen Ende scharfen, erdigen Geschmack fehlt es an Persönlichkeit. Nicht zu empfehlen. Ein Opfer der "Massenware" Montecristo-Cigarren.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
40 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
MarkusL
00.00.0000


anonym
Eine sehr kräftige Vertreterin ihrer Art, die mir persönlich zu viel Schärfe bei ihrem Aroma hat. Die Qualität lässt leider oft zu wünschen übrig. Der charakteristische Montecristo Geschmack ist nicht so mein Fall, daher wird diese Marke wohl nie zu meinen Favourites zählen.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
4 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
Boni's Gruselkabinett
00.00.0000

Profilbild
Boni
Schönes, gut verarbeitetes Deckblatt, insgesamt ansprechende Machart. Kalt ledrige Note, Zug tadellos, Abbrand manchmal ungleich, korrigiert sich jedoch selbst. Geschmacklich fällt die große Tubo ziemlich ab; das typische Monte-Aroma ist vorhanden, der leichte bis mittlere Körper und die fast schon eindimensionale Textur mit einem zu Beginn floralem Ton, der sich im Rauchverlauf in holzige Würze mit ein wenig Erde verwandelt, lassen aber selbst im direkten Vergleich zu kleineren/günstigeren Montechristos stark zu Wünschen übrig. Das Finish ist kurz, genauso wie die Freude über das schöne Äußere der Zigarre, nachdem man sie angesteckt und einige Züge genommen hat. Fazit: Ein enttäuschender, langweiliger und überteuerter Smoke, der mir sicher nicht mehr in den Humidor kommt.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
Nebelbank
00.00.0000


anonym
So macht Rauchen keinen Spaß. Nach einem Jahr Humidor (ohne Tubo;-): Schiefbrand - schwerer Zug - und erzwungenes "Heißrauchen" weil sie sonst ausgeht. Alles in allem Schade für den schönen lauen Zigarrenabend auf der Dachterasse. Zum Glück war sie geschenkt und nicht gekauft...

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.
Kurts_Favoriten
00.00.0000

Na das war ja mal nix! Das beste am Anfang: Sie sieht gut aus und besteht zweifelsohne die Fingerprobe! Aber dann: kein Körper, wenig Aroma, fester Zug und sehr schlechter Abbrand.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.
Franks_Humidor
00.00.0000

Würziges, typisch kubanisches Aroma, das allerdings mit unnötig viel Schärfe transportiert wird. Die Qualität dieser Zigarren ist fragwürdig, die meisten Exemplare haben einen deutlich zu festen Zug.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.
Der Bunker
18.12.2016

Profilbild
Prof. Dr. Smoke
Das Exemplar,welches ich verkostete war sehr sehr eintönig. Neben der erstaunlichen milde die ich von Monte nicht kenne, macht sich eine sehr feste Asche bemerkbar Ich würde definitiv ein anderes Format bei Monte bevorzugen.PLV passt hier leider nicht.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Big Boss
00.00.0000


Big Boss
Na ja, das Leckerchen war sie nicht. Hab noch eine davon in meinem Humidor und werde diese auch nicht verschmähen. Aber einen wirklich besonderen Anlaß werde ich mit einer anderen Zigarre feiern.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Kratzschachtel
00.00.0000

Kuba, schlechter zu rauchen, da viel Zug nötig, kräftig, 60min

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Proper
00.00.0000


anonym
Die Zigarre ist m.E. erheblich überteuert. Vom Aussehen ist es eine edle Zigarre. Der Geschmack geht in Ordnung (mittlere Montecristo), rechtfertigt den hohen Preis aber nicht. Die Zigarre ist recht kräftig. Der Abbrand ist manchmal weniger befriedigend. Fazit: Ist für das Gebotene einfach zu teuer.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Knuth`s_Humidor
00.00.0000

Gute Zigarre für besondere Gelegenheiten. Leichter im Geschmack für eine kubanische Zigarre. Überzeugt durch gleichbleibende Qualität und gleichmäßiges abbrennen.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Giftschrank
00.00.0000


anonym
leider öfters schlechtes Zugverhalten

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
My Selection
00.00.0000

im Vergleich gefällt mir die Nr. 2 besser...

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Mein
00.00.0000


War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein