Bewertungen zu Montecristo Tubos AT

zum Produkt

Preis/Leistung

Qualität

Stärke



"Carpe Noctem"
00.00.0000


anonym
Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten, über Qualität jedoch nicht! Diese Zigarre entspricht einfach einem sehr hohen Qualitätsstandard – MONTECRISTO. Auch wenn Qualität ihren Preis hat, meines Erachtens nach ist diese Zigarre ihr Geld wert. Der nussige, aromatische bis würzige Geschmack der sich entfalltet, wirkt nie bissig – empfehlenswert!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
11 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
JUE-TOMIDOR
00.00.0000


Juergen
Diese wahrlich köstliche Zigarre hat mir einen wunderbaren Abend mit einem Freund beschert. Geschmacklich gibt es wohl kaum mehr. Das seidig dunkele Deckblatt ist perfekt geform und lässt den Geschmack erahnen. Unangezündet lassen sich leicht süsslich pflaumige Noten und etwas Kaffee finden. Angezündet legen sich doch etwas kräftigere & würzigere Aromen am Gaumen fest, leichtes Leder und Nuss. Ich wurde von Schärfe oder Bitterkeit verschont und so ist sie für Anfänger empfehlenswert. Der Zug könnte für mein Empfinden etwas leichter sein. Auch das Abbrandverhalten war leicht schief. Jedoch würde ich Dieses nicht unbedingt als Grund für eine Klage nehmen. Auch der ungewünschte Mundgeschmack am Morgen ist nicht existent. Eine sehr schöne und elegante Cigarre, die gepaart mit einem Heering Sherry geschmacklich etwas Einzigartiges bietet.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
6 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
Kefer's
00.00.0000

Cigarre von guter Machart mit vollen würzig schokoladingen Aromen. Sehr an die Nr. 3 erinnernd. Optik und Qualität top: der Abbrand gerade und leichtes Zugverhalten. Lagerung nehme ich außerhalb des Tubos im Humidor vor, können ansonsten etwas dumpf schmecken. Eine Empfehlung. (11-09-04)

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
4 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
Atze´s Zigarren
00.00.0000


anonym
Qualitativ ist diese Zigarre über jeden Verdacht erhaben. Vom Geschmack her würde ich sie als erdig bezeichnen. Charakterlich kommt sie einer Cohiba sehr nahe. Scharf oder wurde sie dabei aber nicht. Der Zug war etwas stark, aber nicht unangenehm. Das Abbrandverhalten war vorbildlich. Eine sehr gut verarbeitete Zigarre. Die Rauchdauer lag knapp unter einer Stunde. Gleichwohl würde ich eine Cohiba aus geschmacklichen Gründen (noch etwas komplexer) immer bevorzugen, zumal sich diese beiden Marken in einer ähnlichen Preisklasse bewegen.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
Linzwalters schmauchchen
00.00.0000

unbedingt raus aus dem tubo und etwas einlagern im humidor!!! sehr schönes dunkles und ölig-seidiges deckblatt. kalt eine feine süssliche note, im rauch kräftigere und würzigere aromen, immer auf der süsseren seite, ohne schärfe oder gar unguter bitterkeit. zug leicht, abbrand etwas schief (muß 2 mal nachgefeuert werden), konstant ein angenehmer rauchgenuss bis zum ende wo sie noch merklich angenehm zulegt, (hab dazu einen pampero anniversario genossen, der war doch zu kontrastierend; werd sie mal mit einem demerara rum geniessen), wunderbarer rauchgenuss, aber aus der sicht des geldbeutels absolut zu "happig", 3 € weniger und stammplatz im humidor wär garantiert. aber ab und zu, jederzeit !!!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
Sa Calobra
00.00.0000


Sa Calobra
Die Corona Grande ist eine sehr gefällige Cigarre, leider kann sie sich im Tubo gelagert nicht wirklich entwickeln. Umhüllt wird die Montecristo von einem dunklen und seidigen Decker. Unangezündet lassen sich leicht süssliche Noten und etwas Kaffee finden, erdig ist sie auch. Angezündet legen sich doch etwas kräftigere & würzigere Aromen am Gaumen fest, leichtes Leder und Nuss, die Erdnoten bleiben sehr konstant. Scharf oder Bitter wurde sie nicht und auch der Zug und das Abbrandverhalten gaben keinen Grund zur Klage. Eine sehr schöne und elegante Cigarre, einziger Wehrmutstropfen bleibt der Preis, kaufe sie meist in Spanien da billiger als in D

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
Hackys Zigarren
00.00.0000

Profilbild
Hacky
Eine sehr würzige Cubanerin. Ein leicht ledriges Aroma und holzige Noten haben den gesamten Rauchverlauf bestimmt. Qualitativ konnte diese Cigarre wirklich überzeugen da sie keine der typischen Kubakrankheiten aufwies. Einzig der Preis ist etwas, daß mich davon abhalten wird öfter mal zuzugreifen. Zu diesem Preis gibt es andere Cigarren die ich bevorzuge.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
Rogers Finest Cigars
00.00.0000

Ist zwar schon einige Tage her als ich sie das letzt mal genießen durfte, aber an diese Zigarre kann ich mich noch sehr gut erinnern. Die Verarbeitung ist einfach top, schönes gleichmäßiges Deckblatt ohne Fehler, Bauchbinde war recht eng gebunden, also Vorsicht das man nichts beschädigt, sollte man sie lösen wollen. Ansonsten denke ich wurde diesbezüglich schon genug geschrieben. Abbrand war ausgezeichnet und die Asche angenehm fest. Der Geschmack ist nicht ohne ... von Anfang an sehr kräftig und leicht fett (wenn man es so sagen darf) mit ganz typisch cubanischen Aromen wie Erde, Leder und Zedernholz. Nikotingehalt empfand ich als sehr hoch, spürte es noch Stunden nach dem Genuss (rauche keine Zigaretten, aber Vergleich mit Genuss anderer Zigarren) Meine beiden Exemplare waren eher fest gedreht, sodass man schon stark ziehen musste, was allerdings noch in Ordnung ging. Zum Schluss hin wurde sie leicht scharf und dann leider auch kratzig. Aber alles in allem würde ich die Zigarre jedem empfehlen der mal etwas kräftigeres und typisch cubanisches genießen möchte, z.B. nach schwerem Essen oder mehreren Gängen.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.
Kraxel_Bub
00.00.0000

Profilbild
Heiko.V.
Ein Typischer optischer leckerbissen von Montecristo.Perfekt verarbeitet wurde das Feingerippte einheitliche Colorado Maduro Deckblatt.Im kalten Zustand ein leicht erdiger Geruch.Angezündet ein wahrer Traum.Durchweg Erdig Nussig mit Kaffe und Zedernholznoten.Keinerlei Schärfe oder Bitterkeit.Abbrand und Zug waren Durchweg Perfekt.Gesamtnote sehr gut / +++

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.
Berghäuser Humidor
00.00.0000

Da dies meine erste wirkliche Cigarre war kann ich sie zwar nicht mit Anderen vergleichen aber ich kann sagen, dass sie mir von der Qualität her sehr gut gefallen hat. Sie hatte ein schönes Deckblatt, einen guten Abbrand, einen guten Zug und einen wunderbar guten Geruch. Nur ist sie mir einmal ausgegangen (ich weiß nicht wieso) und nach dem neu anzünden war der Zug nichtmehr sehr gut. Der Geschmack war gleichbleibend mild, ohne viel schärfe und Geschmacksverlust. Im ganzen meine Erste und beste Cigarre und ich würde sie mir wieder kaufen aber ich probiere jetzt ersteinmal andere. -=Sebastian=-

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.
Wolf's gerauchte...
28.01.2011


anonym
- 28.01.11 - Montecristo Tubos AT - erste Zigarre über 10€ - (erste \"richtige\" Zigarre überhaupt) - 65/70 min. purer Genuss - leider noch kein vergleich... Viel mir schwer nur 1-2 x pro min. daran zu ziehen... Stark aber für mich echt überraschend exzellent!! (als nichtkenner bzw. Raucher von selbstgedrehten Zigaretten). Wer guten starken Kaffe schwarz trinkt, ein gutes Steak am liebsten max. mit Brot isst, der wird auch diese Zigarre als Anfänger genießen können... So wie ich... (Zigarre 2x ausgegangen - lag an mir - am Anfang leichter - letztes Drittel endete zunehmend stärker - keine spuren von schärfe - durchgehend angenehm - nächstes mahl bessere Streichhölzer - etwas gutes zu trinken passte sehr gut - setzt meine Erwartungen an die nächste sehr hoch - ich -  33 - Genießer von gutem essen und trinken - von nun an wird es nichtmehr bei selbstgerdrehten Zigaretten bleiben... Danke)

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Jörg´s Habanoswelt
00.00.0000


anonym

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
$$$
00.00.0000

Qualität, Abbrand und Zug sehr gut, extrem kräftiger Geschmack leider auch leicht scharf. Bei diesem Preis/Leistungsverhältnis nur bedingt empfehlenswert.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Peters Schatzkiste
00.00.0000

Qualität hervorragend. Zug und Abbrand perfekt Trotz der länge sehr gleichbleibend im Geschmack und Aroma. Ein Spitzenprodukt, trotzdem finde ich den hohen Preis nicht gerechtfertigt. Diese war ein Geschenk. Ich werde wohl längere Zeit auf so ein schmackhaftes langes Rauchvergnügen verzichten.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Schmauchmermal
00.00.0000

Ende 2002 1. sehr gut Preis geht in Ordnung

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein