Bewertungen zu Montecristo Tubos AT

zum Produkt

Preis/Leistung

Qualität

Stärke



Peanuts
03.09.2018

Profilbild
Peanuts
02.05.2018: Heute meine erste Monte Tubo probiert, Boxdate Jul 2011. Sieht gut aus, gleichmäßiges, leicht geädertes Deckblatt, dezente Banderole. Duftet kalt leicht süßlich holzig mit einer Prise dunkler Nuss. Brandannahme hervorragend startet sie gleich mit schönem Zug und reichlich Rauch. Der ist cremig und vollmundig, leicht würzig. Ich schmecke süß geschwärztes Holz, etwas Nuss und Erde. Hintergründig leicht Chili oder Pfeffer. Sie raucht sich recht linear, es kommt nur deutlich Espresso dazu und sie wird etwas kräftiger. Hat es zum Ende hin echt in sich. Ich finde sie wirklich gut. Abbrand kerzengerade mit fester Asche. Bin begeistert. Meine Frau fand den Duft übrigens sehr angenehm. Auch nicht zu verachten ;-) Fazit von mir: Empfehlung, wenn auch recht teuer für gute 60-70 Minuten Freude. Update 03.09.2018: Heute eine in Spanien gekauft und geraucht. Alter nicht ganz klar, aber min. 5 Jahre. Geschmacklich eine wirkliche Offenbarung. Von süßlicher Mandel über Nuss und Schokolade hin zu Milchkaffee ist alles da. Entwickelt sich über etwa 70 Minuten von vollmundig schmeichelnd hin zu würzig süßlicher, erdiger Stärke. Großes Kino! Einziges Manko: Sie ist nach 70 Minuten zu Ende, hätte sie gerne noch eine Stunde weiter geraucht. Fazit: TOLL!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
4 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
Sebs Humidor
11.04.2020

Profilbild
Seb
Geraucht nach neun Jahren Aging im Rahmen eines Seminars. Markentypizität erkennbar, allerdings viel milder als ich es von Monte gewohnt bin. An Verarbeitung, Abbrand und dem Format ansich gibt es nichts zu meckern. Im Ergebnis bevorzuge ich aber tatsächlich etwas jüngere Exemplare mit Ecken und Kanten.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
HH Smoke
28.10.2017

Profilbild
Steelpanther

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Tub_Best
29.08.2012


anonym

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Meruli
00.00.0000


anonym
Habe sie aus dem Tubo genommen und noch ein halbes Jahr im Humi gelagert. War absolut überzeugt von dieser Zigarre. An Qualität , Zug und Abbrand gibt es gar nichts zu meckern, hervorragender kräftiger Kuba-Geschmack. Der Preis ist für so eine Zigarre absolut gerechtfertigt, werde sie wieder kaufen.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Dehas
00.00.0000

Bislang hat keine enttäuscht.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Genussraucher
00.00.0000


War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
pekasi
00.00.0000

Rundherum gelungen. Toll

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein