×
Ab dem 01.07.2020 senken wir die Mehrwertsteuer für alle Produkte, die keiner Preisbindung unterliegen (z.B. Humidor, Pfeifen, Feuerzeuge, usw.)

Bewertungen zu Partagas Serie D No. 4 AT

zum Produkt

Preis/Leistung

Qualität

Stärke



amteka favourites
08.01.2013

Profilbild
Lonsdale
Ordentlich und gleichmäßig gerollt, caramelfarbenes feines Deckblatt. Sehr leichter Zug, gerader Abbrand. Ist recht mild für eine Partagas. Die Zigarre entwickelt feinen Rauch mit zurückhaltendem Holzaroma, schmeckt aber noch recht jung. Insgesamt ok, aber ich hatte mehr erwartet, erst recht für den Preis von 10,80€.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
3 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
Forst
29.02.2016

Profilbild
lord1024
Eine sehr kräftige Zigarre, die insbesondere intensiv nach Leder schmeckt. Anfängern würde ich empfehlen, einen großen Bogen um diese Zigarre zu machen. Vom Kaltzug her ging ich von deutlich grasigen Noten aus, von denen im Rauchverlauf aber nicht mehr viel wahrnehmbar war. Vom 1/3 bis zum 3/3 insbesondere Ledernoten, die nicht mein Fall sind. Auch eine deutlich pfeffrige Schärfe war mal mehr und mal weniger zu spüren. Wer mit diesen Noten etwas anfangen kann, wird vermutlich sehr gut bedient sein. Für mich ist sie jedenfalls nichts. Insbesondere hat mich enttäuscht, dass nicht mal im gesamten 1/3 das von mir erhoffte Kuba-Feeling aufkam. Rauchentwicklung war in Ordnung, allerdings musste ich andauernd auf ein korrigierendes Ablegen achten, um einen gröberen Schiefbrand zu vermeiden. Leider keine Empfehlung von mir.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.