Summe
0 €

Bewertungen zu Partagas Maduro No. 1

zum Produkt

Preis/Leistung

Qualität

Stärke



Cosmo.de
17.05.2019

Profilbild
Robusto-Fan
verifizierter Kauf

Neue Lieferung bekommen und diese gute Stück musste gleich als ran. Super leckerer Schokoladengeruch. Sehr schönes dunkles Deckblatt. Zwei wertige und sehr passende Banderolen. Angeschnitten. Kaltzug würzig, schokoladig, süß und eine dezente Kaffeenote. Zugwiderstand mittelfest. Getoastet und Feuer gegeben. Ich musste einmal das Feuer nachlegen, dann brannte Sie. Die ersten Züge waren pfefferlastig. Eine leichte Pfeffernote sich auch so bis zum Ende durchziehen. Dazu kommt noch Schokolade, Creme, Süße, ein bisschen Toast und Kaffee. Sehr lecker. Das Rauchvolumen ist voll und cremig. Erde, Leder und Nussaromen kommen hinzu. Der Abbrand ist nicht immer geradlinig, jedoch musste ich nie nachjustieren. Der hellgraue, schuppige Aschekegel ist fest. Etwas Nikotin macht sich spürbar breit. Auch musste ich der Zigarre Aufmerksamkeit geben. Definitiv nichts für Anfänger. Aschefall kurz vor der ersten Banderole. Naja ich musste etwas fummeln, die Banderole war doch sehr fest - hätte ich Sie vorher abgemacht wär der Aschekegel länger gestanden. Nach dem Aschefall kam ein leichter Tunnelbrand zum Vorschein. Hier musste ich dezent nachfeuerten. Geschmacklich hinterließ das jedoch keine negativen Auswirkungen. Im letzten Drittel kommt Minze hinzu. Aufregend! Ich habe jeden Zug genossen. Rauchdauer ca. 60min. Toller Stick. Klare Kaufempfehlung, vor allem bei dem Preis.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.
Fattens Zigarrenbox
01.02.2019

Profilbild
Olli
Vorm DEG-Spiel noch gemütlich in der Lounge die Empfehlung der Woche verköstigt. Die Zigarre startet direkt vom Fleck weg mit einer schönen, erdigen Röstnote. Zwischendrin gibt’s immer mal wieder eine minzige Schärfe, die den Smoke besonders macht. Leider kämpft die Kubanerin gelegentlich mit Schiefbrand und braucht einiges an Aufmerksamkeit. Die flockige Asche verteilt sich dabei gerne mal auf der Lektüre. Insgesamt aber, auch mit Blick auf die Preisreduzierung, eine gelungene Empfehlung!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Matilde Renacer
×