Summe
0 €

Bewertungen zu Partagas Maduro No. 1

zum Produkt

Preis/Leistung

Qualität

Stärke



Mag ich sehr
10.08.2019

Profilbild
Cobito
Eine sensationelle Zigarre die ihr Geld auf jeden Fall wert ist. Top verarbeitet mit cuba-untypischen sauberem Abbrand. Gleich zu Beginn schon mit voller Cremigkeit und nussigen Aromen. Der Rauch schmiegt sich wirklich an den Gaumen. Ab dem 2/3 dann noch mehr Schokolade mit ein paar Espressonoten.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.
Peanuts
30.05.2019

Profilbild
Peanuts
18.04.2019: Sie ist optisch schon mal verlockend, wenn auch das Deckblatt nicht Maduro-typisch dunkel erscheint, Sauber verarbeitet mit zwei schmückenden schlicht-edlen Banderolen versehen macht sie Appetit auf den bevorstehenden Smoke. Sie duftet süßlich nach ehrlichem Tabak. Anschnitt easy, Zugwiderstand topp. Angezündet überrascht sie gleich mit vollem, cremigem Rauch. Sie schmeckt nach süßer Nuss, leicht mit weichem Holz, schon kommt etwas süß-dunkle Schokolade dazu. Ui, schon ein Drittel geraucht, sie schmeckt einfach lecker. Zweites Drittel: weiter cremig süß, nussig-schokoladig, etwas Kaffeewürze kommt hinzu und bereichert den Gesamteindruck noch. Zum letzten Drittel erdig süß, weiter schoko-nussig will ich gar nicht glauben, dass es gleich vorbei ist. Nach 70 Minuten und heißen Fingerkuppen (es ist knapp 1 cm übrig) ist der Genuss leider schon vorbei, hätte mir die doppelte Länge gewünscht. Kuba-untypisch: Abbrand exakt gerade, Hellgraue Asche schön stabil, sehr gleichmäßige Rauchentwicklung. Was soll ich sagen - ich bin begeistert (man kann es lesen, oder?). Absolute Königsklasse! Update 30.05.2019: Have heute eine weitere Maduro der ersten Serie verraucht. Die Begeisterung hält an. Unterschied bei der heutigen, sie war honigsüß in der ersten Hälfte und zeigte ganz leichten, weißen Pfeffer. Ansonsten sehr ähnlich der ersten beschriebenen, allerdings nun 90 Minuten lang

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
4 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
Sam67
19.03.2019


anonym
Diese Zigarre habe ich - als Liebhaber kubanischer Zigarren und zugleich auch von Maduros - ganz gezielt testen wollen, da sie in der Kombination ein absolutes Muss für mich war. Um es vorwegzunehmen, ich würde auch nicht enttäuscht. Ein wunderbar rundes Aroma, dass es schwer macht, einzelne Noten hervorzuheben. Sucht unter den Kubanerinnen ihresgleichen. Der einzige Punkt, den ich Ihr ankreiden könnte, wäre der etwas zu hohe Zugwiderstand. Auf jeden Fall eine klare Empfehlung an alle Liebhaber würziger Zigarren aus Kuba, die ohne Schärfen auskommen.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.
Brettis Humi
28.02.2019

Profilbild
anonym
verifizierter Kauf

Eine sehr leckere und empfehlenswerte Zigarre. Dieses gute Stück entfaltet wunderbare Aromen nach Zedernholz, viel Erde und Schokolade. Der Rauch war sehr dicht und sehr süßlich mit cremigen Aromen. Eine leichte Pfefferwürze war von Beginn an zu schmecken die sich bis zum Schluss durchgängig steigerte. Die Aromen mischten sich sehr harmonisch und komplex. Einziger Kritikpunkt war ein etwas welliger Abbrand. Die übrigen Kriterien der Verarbeitung waren super. Für mich eine durchweg positive Zigarre die wunderbar zu Rauchen war. Zum reduzierten Preis absolut empfehlenswert.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
Tresor_1
24.01.2019


anonym
Bisher die beste Havanna, die ich geraucht habe. Extrem ausgewogenes Aroma, hervorragende Verarbeitung & Abbrand. Bewertung: 5/5

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
4 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
O
21.07.2018

Profilbild
Kolossos
verifizierter Kauf


War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.
Yannicks Erster
20.07.2018

Profilbild
Yannick
Über Verarbeitung kann man nicht meckern. Auch nicht über Brandannahme, Rauchentwicklung und Zugwiderstand. Allerdings hatte ich permament mit starkem Schiefbrand zu kämpfen, welche meine Freude etwas trübte. Geschmacklich bin ich noch nicht ganz sicher, ob sie mir nun gefällt oder nicht. Die Zigarre war deutlich pfeffrig, wie ich es eigentlich eher von Nicaragua Zigarren gewohnt bin und da auch mag. Andererseits ist das irgendwie auch keine Maduro, selbst wenn sie so angeschrieben ist. Ich hab die Zigarre als Krönung nach Simon Bolivar Royal Corona rauchen wollen, dafür hat es dann nicht gereicht. Insgesamt hat mir die Zigarre gefallen, aber zu dem Preis würde ich sie mir nicht mehr zutun.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.
Wällerkasten
11.03.2018

Profilbild
Zwangsgesteuert
Ein Träumchen. Schon optisch ein Genuss mit einem makellosen dunklen, leicht öligen fein geäderten Deckblatt. Vom problemlosen Anschnitt bis zum leider viel zu frühen Ende nach knapp 90 Minuten bietet die No. 1 alles was man von einer Maduro erwartet. Vielfältige Aromen die aber so fein abgestimmt und ausbalanciert sind das sie nie überfordern, gepaart mit vollem cremigem Rauch und fehlerlosem Abbrand. Gekauft und genossen zu einem hervorragenden Rum in der Casa, trotz des etwas überhöhten Preises eine ganz klare Empfehlung. Wer eine bekommen kann sollte hier unbedingt zuschlagen, selbst wenn er normalerweise nicht so auf Maduros steht.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
9 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
rioschizo
27.02.2018

Profilbild
Rio
verifizierter Kauf


War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
5 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
Metal Humidor von Gilli
19.06.2017

Profilbild
Gilli

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Matilde Renacer
×