Summe
0 €

Bewertungen zu Partagas Aristocrats

zum Produkt

Preis/Leistung

Qualität

Stärke



Micja
05.09.2018


anonym
verifizierter Kauf

Gute und schöne Zigarre. Abbrand und Zug sehr gut. Elegantes Format, PL noch okay. Wieder bestellen.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
DeepSpace
17.07.2018

Profilbild
99% Robusto
verifizierter Kauf

Samtweiches Deckblatt das mit mittelgroben Adern durchzogen ist. Fühlt sich typisch kubanisch an und ist gut verarbeitet. Duftet milchschokoladig, der Kaltzug bringt Kaffeearomen mit sich. Sie beginnt mit einem pfeffrigen Start, der schnell in Toastaromen über geht. Diese werden noch im 1/3 wunderbar von erdigen Tönen umspielt. Der Abbrand bleibt durchgängig gleichmäßig. Die Asche hält sich stabil bis sie bei fast 3cm von alleine abfällt. Der Rauchverlauf ist abgesehen von dem pfeffrigen starken Start, wunderbar mild und geschmackvoll. Bei genussvollem smoken gibt sie 70 Minuten Freude.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
3 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
MISTER CIGARISTO
09.02.2018


Mister Cigaristo
verifizierter Kauf

Eigennotiz: Nicht nochmal.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Love a creamy smoke
14.12.2017

Profilbild
anonym
verifizierter Kauf

Da ich unbedingt wissen wollte, wie sich die Habanero von der Aristocrats unterscheidet habe ich mal beide direkt zusammen geraucht. Eigentlich nahm ich an, dass die 0,08 mm Unterschied im Durchmesser und die etwa 4 mm Unterschied in der Länge keinen Unterschied machen, aber da habe ich mich stark geirrt. Doch eins nach dem anderen.

Fangen wir mit der Habaneros an. Partagastypisch startet sie direkt würzig stark und kräftig. Hatte anfangs leichte Abbrandprobleme die sich nach etwa 1 cm selbst korrigiert haben. Wie bei der Corona Senior auch hier eine leichte Zitrusnote, jedoch wesentlich schwächer als die der Corona Senior. Der Zug ist Anfangs leichter etwas schwer. Ab der Hälfte sogar noch schwerer, was ich mir überhaupt nicht erklären kann. Geschmacklich bleibt sie ziemlich linear bis zur Hälfte. Würzig mit Holz. Im letzten Drittel ging der Zug plötzlich wieder komplett auf und sie lies sich wunderbar rauchen. Geschmacklich kamen dann ein paar Röstaromen dazu. Was mir komplett fehlte ist die Leder Note. Insgesamt sehr leckere Zigarre. Asche bleibt immer etwa 1,5 cm dran, bevor sie abfällt. Der letzte rauchbare Zentimeter waren dann fast nur sehr leckere Röstaromen.

Die Aristocrats hingegen war komplett anders. Vom Start weg ein super Zugverhalten, das wesentlich besser als das der Habaneros ist. Geschmacklich viel milder als die Habaneros und wesentlich cremiger. Brennt leider aufgrund des sehr leichten Zuges extrem schnell ab. Nach etwa 5 Zügen fehlen schon etwa 5 mm an der Zigarre. Bei einer Blindverkostung hätte ich eher gedacht eine Montecristo zu rauchen, so cremig und röstig mild war der Geschmack. Keinerlei Würze wie ich sie sonst von Partagas kenne. Nach etwa 2 cm kam auch ein leichter Schiefbrand wie bei der Habaneros. Knapp vor der Hälfte kamen dann leichte Zitrusaromen und sie wurde würziger bei anhaltender Cremigkeit. Im letzten Drittel wird sie würzig und das röstige verschwindet fast komplett. Dabei aber immer noch wesentlich milder als die Habaneros.

Ich kann ehrlich nicht sagen, welche mir besser geschmeckt hat. Die Habaneros mit einem besseren Zug wäre Partagas typischer, während die Aristocrats sehr an eine Montecristo erinnert.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
3 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
Humidor Anröchte
22.06.2017

Profilbild
Jan
verifizierter Kauf

Ich glaube einen neuen Favoriten gefunden zu haben, gerade was den Preis angeht hat mich diese Zigarre wirklich überrascht, unheimlich leckerer Smoke, sehr ausgewogen, viel Rauch und eine gute Verarbeitung. Das wird definitiv dauerhaft in den Humidor aufgenommen!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.
Stefan Privat
05.02.2017


anonym

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Hubers Humidor
04.10.2015

Profilbild
anonym
Meine erste Partagas! Qualität & Verarbeitung sind wie erwartet TOP. Die ersten Züge war sie sehr leicht und hatte kein breites Aromenspektrum. Aber schon nach 5 Zügen kam die Stärke durch. Geschmacklich nicht wirklich außergewöhnlich und mit "natürlichen" Aromen bestückt. Wem das gefällt, wird seine Freude mit der Aristocrats haben.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
7 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
2015 Favorites
01.02.2015

Profilbild
Lupus
verifizierter Kauf


War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.
Den Dee
04.01.2015

Profilbild
anonym
Mittelkräftige und gut verarbeitete kleine Havana. Bietet einfachen, geradlinigen, typisch kubanisch-erdigen Geschmack, allerdings etwas auf der herben Seite. Irgendwas erinnerte auch an feuchten Waldboden. Keinerlei Schärfe, jedoch manchmal leicht kratzig. Nach dem 2.Drittel ist es dann vorbei - plötzlich unschön kantig und derbe. Gut verarbeitet, leicht ölig schimmerndes Deckblatt, Abbrand ok (leichte Korrekturen), Zug und Rauchvolumen zufriedenstellend. Für den Preis einen Versuch wert! BD-Feb/12

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
4 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
kohls treasure
28.12.2014


kohls
Zwei exemplare im Humidor vorhanden die ca. dreissig Jahre alt sind .

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.
Nummer eins
02.10.2014


anonym
verifizierter Kauf


War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Falscho1
15.06.2014


anonym
verifizierter Kauf

1 mal ausgegangen

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
Germar
26.04.2014


Germar
Sehr guter Anbrand, gerader Abbrand. Leichte Zigarre mit schöner Rauchentwicklung ging nie aus auch bei langsamer Rauchweise. Geschmacklich am Anfang Leder und Holz. Ab dem zweiten Drittel ausgewogener mit keinem Geschmack der sich in den Vordergrund drängt. Preis/ Leistung vollkommen in Ordnung.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
Sergio`s Lieblinge
27.04.2013


Don de la Vega
verifizierter Kauf


War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
ldt-Humidor
26.09.2012


anonym
verifizierter Kauf

Leichter Schiefbrand, der sich aber wieder von allein gefangen hat. Ansonsten durchgehend guter Abbrand. Der Zug ist am Anfang etwas fest, nach dem ersten Drittel aber ok. Geschmack gefällt mir durchschnittlich bis gut.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

CIGSOR HYGROMETER MIT APP
×