Summe
0 €

Bewertungen zu Por Larranaga Panetelas

zum Produkt

Preis/Leistung

Qualität

Stärke



MISTER CIGARISTO
08.02.2018


Mister Cigaristo
verifiziert

Eigennotiz: Gibt bessere Habanas in diesem Preissegment.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Portman
13.06.2017

Profilbild
Portman
verifiziert

Für meinen Geschmack zu unfein. Grobschlächtige Holz- und Nussaromen, ein klein wenig Kaffee. Zwischendurch immer wieder sehr kräuterlastig. Ab und an Tabaköl auf den Lippen, dessen scharf-kräuterartiger Geschmack alles übertüncht. Dieser Umstand deutet auf eine zu lange oder falsche Fermentierung hin. Meiner Meinung nach sehr unausgewogen und zu teuer - zumal ich Schief- und Tunnelbrand zu beklagen hatte und man überdurchschnittlich oft ziehen muss, um die Zigarre am Krepieren zu hindern. Mir ist die Lust auf die Serie erst mal vergangen.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
9 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
Der kleine Anfänger
05.06.2017

Profilbild
anonym
verifiziert

Im Kaltgeruch würzig-zedrig mit einer merklichen Pfeffernote in der Nase. Optisch eher rustikal, mit deutlichen Blattadern und Unebenheiten. Nach dem Entzünden schmecke ich sofort etwas bittere Erde, sehr mineralisch dazu. Ferner cremiger Kaffee. Auch hier bleibt eine Pfeffernote stets präsent, jedoch nicht unangenehm. Der Abbrand ist gleichmäßig, die Asche leider etwas bröselig und fällt schnell von selbst ab. Der Zugwiderstand ist mir deutlich zu leicht, fast wie ein Strohhalm. Im weiteren Verlauf steigt das Rauchvolumen an und der Geschmack wird kräftiger, es tritt eine dunkle Honigsüße hinzu, die mir gut gefällt. Gegen Ende wird es auf der Zunge pfeffriger, der Kaffee noch bitterer. Insgesamt eine leckere kleine Kubanerin für Zwischendurch.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
Foretitude
06.02.2017

Profilbild
Dos aficionados
Gleichmäßiges, mit mittleren Adern durchzogenes Deckblatt, der Kaltzug erinnert an Beeren. Die ersten Züge zeigen eine unangenehme pfeffrige Schärfe, die bald um ein holziges Aroma ergänzt wird. Die Zigarre hat eine recht hohe Rauchentwicklung, ein annehmbares, etwas hohes Zugverhalten. Der Abbrand ist gleichmäßig und bildet eine mittelgraue, gerippte Asche. Nach den ersten 7-8 Zügen gibt sich die Por Larranaga etwas kultivierter und zeigt hier verhaltene erdig-grasige Aromen, einen Hauch Zitrus und Nelken. Zum Ende hin legt die Zigarre mit Röstaromen zu, nimmt auch leicht ihre anfängliche Schärfe wieder auf. Insgesamt spricht mich lediglich das mittlere Drittel geschmacklich an, wobei ich die Aromen eher oberflächlich finde. Da die Schärfe für meinen Geschmack zu sehr dominiert, hält diese Petit Corona keinen Einzug mehr in meinen Humidor.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
6 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
Zigarren 2016
23.10.2016

Profilbild
Smokebuddy
verifiziert

Eingelagert am 20.07.2015 und geraucht am 21.07.2016 um 18:45 Uhr. Dazu gab es Glenmorangie 10 Jahre - Single Malt Whisky. Gleichmäßig gerollt, Haptik ist sehr huckelig, Blattübergänge spürbar bzw. sichtbar, nicht ölig, Kappe ist sehr kurz angebracht. Die Zigarre riecht nach Kaffee und Kakao. Der Kaltzug schmeckt nach Karamell. Der Rauchduft riecht holzig. Rauchdauer ca. 35 bis 40 Minuten. Die ersten Züge schmecken nach Heu und Creme, im Nachgeschmack Kakao und wenig Holz. Das 2. Drittel bleibt cremig, Holz wird ein wenig stärker, Heu und Holz im Wechsel. Im 3. Drittel befindet sich Creme im Hintergrund, Creme weiterhin im Wechsel mit Holz, Karamell und Kakao weiterhin vorhanden, zum Ende wird sie würziger. Echt Lecker Zigarre.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Kleine Rauchwerkstatt
16.08.2015

Profilbild
Eine geht noch
Kleiner Smoke für zwischendurch. Teilweise etwas schwerer Zug, ließ sich durch kneten aber minimieren. Insgesamt sehr süß, der Geschmack erinnerte mich leicht an Honig. Ansonsten eher ungewöhnliche Aromen, alles etwas leichter und milder. Ganz nett, aber nicht mein Format.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
4 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
humidor des grandes potious
08.02.2015

Profilbild
Ion79
War meine erste Por Larranaga überhaupt und hat mich etwas enttäuscht zurückgelassen.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.
Viva la revolución
19.01.2015


comandante
verifiziert

Eher durchschnittliche Zigarre, hat mich nicht begeistert, relativ wenig Rauch, ab der 2. Hälfte etwas scharf. Zugwiderstand zu hoch. Insgesamt Würde ich die nicht mehr kaufen

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.
Schlotis Humidor
02.01.2015


anonym
Note 5 !!! würzige Zigarre, bis zur Mitte angenehmer zu rauchen, danach wird sie Kratzig. Muss ich nichtmehr haben!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
Kloana´s Cuba
01.08.2014

Profilbild
Kloana001
verifiziert


War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.
Den Dee
13.07.2014

Profilbild
anonym
Ein grobes & mit grünen Fermentationsflecken besprenkeltes Deckblatt brachte bereits einen Vorgeschmack auf die "inneren" Werte dieser Zigarre. Neben einer extrem milden Süße & Creme gab es durchweg einen sehr unangenehmen, bitteren, seifigen Unterton, der sie fast unrauchbar machte. Auch der Rauchduft war weit jenseits von lecker. Da sind dann selbst die €3,20 noch zu viel Geld. Positiv allerdings war der Abbrand - gleichmäßig und zuverlässig. Der Zugwiderstand war etwas schwer, aber noch ok. Innen ist alles voller winziger Brösel - Shortfiller der schlimmsten Sorte! Für mich besteht keine Wiederholungsgefahr.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
eisblock
02.10.2013


anonym
verifiziert

Ein Shortfiller. Aber dennoch genial - find ich zumindest. Leicht, mild, angenehm und trotzdem ein leicht aromatischer Geschmack.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.
TopBox
23.08.2010


War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
KansukeX
00.00.0000


Kansuke
Für den Preis ein guter Alltagssmoke! Nicht gerade die große Aromenvielfalt, aber angenehm erdig. Im letzten Drittel etwas bissig. Passt gut zum Cafe´Latte.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
El Robusto
00.00.0000


War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.

CIGSOR HYGROMETER MIT APP
×