Summe
0 €

Bewertungen zu Por Larranaga Panetelas

zum Produkt

Preis/Leistung

Qualität

Stärke



Cuba_MA
21.07.2018


anonym
verifiziert


War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.
Portman
13.06.2017

Profilbild
Portman
verifiziert

Für meinen Geschmack zu unfein. Grobschlächtige Holz- und Nussaromen, ein klein wenig Kaffee. Zwischendurch immer wieder sehr kräuterlastig. Ab und an Tabaköl auf den Lippen, dessen scharf-kräuterartiger Geschmack alles übertüncht. Dieser Umstand deutet auf eine zu lange oder falsche Fermentierung hin. Meiner Meinung nach sehr unausgewogen und zu teuer - zumal ich Schief- und Tunnelbrand zu beklagen hatte und man überdurchschnittlich oft ziehen muss, um die Zigarre am Krepieren zu hindern. Mir ist die Lust auf die Serie erst mal vergangen.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
9 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
Foretitude
06.02.2017

Profilbild
Dos aficionados
Gleichmäßiges, mit mittleren Adern durchzogenes Deckblatt, der Kaltzug erinnert an Beeren. Die ersten Züge zeigen eine unangenehme pfeffrige Schärfe, die bald um ein holziges Aroma ergänzt wird. Die Zigarre hat eine recht hohe Rauchentwicklung, ein annehmbares, etwas hohes Zugverhalten. Der Abbrand ist gleichmäßig und bildet eine mittelgraue, gerippte Asche. Nach den ersten 7-8 Zügen gibt sich die Por Larranaga etwas kultivierter und zeigt hier verhaltene erdig-grasige Aromen, einen Hauch Zitrus und Nelken. Zum Ende hin legt die Zigarre mit Röstaromen zu, nimmt auch leicht ihre anfängliche Schärfe wieder auf. Insgesamt spricht mich lediglich das mittlere Drittel geschmacklich an, wobei ich die Aromen eher oberflächlich finde. Da die Schärfe für meinen Geschmack zu sehr dominiert, hält diese Petit Corona keinen Einzug mehr in meinen Humidor.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
6 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
FS Lieblinge
15.03.2012


anonym
verifiziert

Ein Cubaner, guter kräftiger Geschmack, muß oft nachgefeuert werden, PLV gut

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Charlie's Schätze
17.04.2011


ticarlo
verifiziert

Immer nur probiert, hat diese Zigarre einen so tollen Geschmack, dass ich mir die Corona demnächst selbst gönnen werde. Kräftig, aber nie kratzig oder zu stark, bis zum allerletzten Zug zum geniessen. Eine sehr sehr gute Kubanerin, für "Gerne Leichtraucher", die trotzdem auch mal mehr Geschmack mögen. Von erdig-nussig bis süsslich, typisch kubanisch, ohne zu stark zu sein, bleibt cremig - für echten Genuss.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
Kuhlio's Beste
00.00.0000

Profilbild
El Kuhlio
verifiziert


War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Martins_Favourites
00.00.0000


Robustofan
verifiziert

Hiervon habe ich immer eine Kiste zu Hause - und immer eine dabei :-)) Sie ist kräftig und süß zugleich, riecht angenehm und beschert einem mind. 30 - 40 Minuten besten Genuss. Obwohl sonst gar nicht mein Lieblings Format ist sie doch mit meine Lieblings Zigarre. Und dazu konkurrenzlos günstig und gut gemacht. Der Hammer.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
kust 07
00.00.0000


kust
verifiziert

18.12.07 73/1, 0:46 h. Voller würziger Geruch mit süßlicher Note im kalten, würziger im warmen Zustand. Zu Beginn würzig mit scharffruchtiger Note, zur Mitte würzig mit süßfruchtiger Note und feiner Schärfe zeigt sich das Ende scharf mit würzigen Noten. Von Beginn ab versucht sie immer mal wieder Auszugehen. Schwächen im Zug, Abbrand katastrophal.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
Chris_Finest
00.00.0000

Erding-cremig...kommt erst nach einer kurzen weile in Fahrt, dann aber sehr schönes Kuba Aroma. Guter abbrand, leichter zug. Was für \"zwischendurch\".

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
vorhanden
00.00.0000


nihil
verifiziert

2 handgefertigte shortfiller erdige süsse zum kleinstpreis, immer und überall ohne reue zu rauchen ;) zum standard smoke geworden.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Corrado
00.00.0000


EVIL
Klein aber fein - so solls sein. Das Deckblatt war sauber verarbeitet. Zug und Abbrand waren sehr gut. Dedr Geschmack recht erdig und eine Spur nach Schockolade. Die Asche war recht fest und dunkelgrau. Rauchgenuss ca. 25 min.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
4 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
Happybox
00.00.0000


anonym
verifiziert

++++

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Julius' cigars
00.00.0000


anonym
verifiziert

Hyvä ja edullinen kuubalainen, tuhti maku, vetää ja palaa hyvin. Ei ulkoisesti mikään kaunotar mutta ehdottomasti hintansa arvoinen.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.
Franks Zigarren
00.00.0000

Eine der ältesten Marken Cubas, deren Herstellung jedoch Ende 2002 eingestellt werden sollte. Die kräftig-süßlichen Cigarren werden jedoch wider erwarten weiter produziert. Aus dem von uns bisher angebotenem Programm wird zur Zeit noch die Montecarlos produziert, bzw. von den Cubanern interessanterweise weiterhin ausgeliefert. Da keiner weiß, wie lange diese überraschenden Lieferungen noch anhalten, sollte man zugreifen und sich einen kleinen (oder gerne auch einen etwas grösseren) Vorrat dieser sehr schlanken, eleganten und süsslichen Cubanerin sichern. Na ja mich reißen sie nicht vom Hocker, schwerer Zug, Abrand ok. Habe noch eine kleine Restmenge werde aber keine mehr Ordern.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Che
00.00.0000


anonym
verifiziert

sehr würziger, erdiger aber auch süsslicher Geschmack. Schwerer Zug. Für meine Geschmacksnerven etwas zu heftig. Passt sehr gut zu edlem Rum.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.

Barrel-Aged Zigarren
×