Summe
0 €

Bewertungen zu Por Larranaga Panetelas

zum Produkt

Preis/Leistung

Qualität

Stärke



Meine Tastings
03.07.2012

Die Panetela ist die günstige kleine Shortfillerschwester der beiden etwas größeren Formate des Hauses. Rustikal und angenehm altmodisch kommt sie daher, mit etwas rauhem, nicht immer ganz ebenmäßigem Deckblatt und einem herbwürzigen Duft. Beim Anschnitt fallen Tabakkrümel auf und der Abbrand könnte etwas gerader sein. Kurz gesagt, die Verarbeitung ist natürlich nicht gleichwertig mit Longfillern, allerdings zicken die für 10 Euro mehr ja bekanntlich auch gern einmal herum. Der Geschmack und die Rauchfülle der kleinen Zigarre entschädigen für vieles: Hier gibt sich die Larranaga typisch aromatisch mit viel Erde, Honig und Kräutern, einem süßlichen Beginn und einem kraftvollen Finale mit Espresso und Röstaromen. Die drei Euro pro Stück ist die Panetela locker wert und bietet als Alltagskubanerin durchaus eine Alternative zur Mille Fleurs von RyJ oder der Super Partagas.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
3 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
Hackys Zigarren
00.00.0000

Profilbild
Hacky
verifiziert

Eine eher unauffällige Cubanierin. Die Verarbeitung ist in Ordnung, die Bauchbinde in Gold mit weißer Schrift grenzwertig dekadent. Angezündet in den ersten beiden Dritteln recht fruchtig und nur leicht cubanisch. Im letzten Drittel dreht sie dann auf und läßt den typischen Cubaaromen freien lauf. Sie wird schwer, erdig und bisweilen leicht bitter. Das hätte man ihr nicht zugetraut aber zum Schluß fordert sie den Genießer noch einmal. Für mich kein persönliches Highlight aber trotzdem einen Versuch wert. Andere Formate dieser Serie werde ich bei Gelegenheit auch probieren.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.
Manuels_Zigarrenkiste
00.00.0000

Profilbild
Manuel
verifiziert

Ein schöner kurzer Smoke für den Sommer! Elegantes Format, das dunkle Deckblatt teilweise etwas derbe. Bedingt durch die Machart hat man teilweise ein paar Krümel im Mund, hin und wieder ist eine "verknallt", aber ich kann sie bedenkenlos empfehlen. Kräftig, würzig, fruchtig, mit schmeichelnder Süße, die sich bei der Lagerung noch steigert. Habe immer einige im Humi vorrätig.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
Anfängerwahl
00.00.0000

Eine erstklassige Cigarre. Sie hat einen vollen Geschmack und ein breites Aromaspektrum. Mit einer Cacao-Geschmacksrichtung macht diese Longfillercigarre die 60 Minuten, die man mit ihr verbringt, zu einem unvergesslichen Genussmoment. Für die 2,30 € gibt es keine Frage der Preis-Leistungs-Relation. Die beste Cigarre, die ich bisher geraucht habe in diesem Preisniveau und wenn man möglichst wenig ausgeben möchte, dann ist sie auf jeden Fall die beste Wahl. Ich bin mir sicher, dass ich in Kürze noch mehr von dieser Cigarre bestelle.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
3 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
Connys-Cigarrenbar
00.00.0000


anonym
verifiziert


War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Davidoff Millennium Blend
×