×
Ab dem 01.07.2020 senken wir die Mehrwertsteuer für alle Produkte, die keiner Preisbindung unterliegen (z.B. Humidor, Pfeifen, Feuerzeuge, usw.)

Bewertungen zu H. Upmann Half Corona

zum Produkt

Preis/Leistung

Qualität

Stärke



Klein und Dick exkl
24.09.2017


anonym

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
CarstenR
29.08.2017

Profilbild
anonym
verifizierter Kauf


War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Ralf's Humidor
02.07.2017

Profilbild
R & R
18.06.2017 // Ein guter Smoke in einem guten, kleinen Format in einem seidigen und makellosen Deckblatt welches mit kleinsten Adern durchzogen ist. // Die ersten Züge sind absolut rund im Geschmack ohne große Schärfe. // Bei perfekten Zugverhalten produziert die mildkräftige Zigarre schönen cremigen und fülligen Rauch. // Sehr prägnante Aromen von Heu, Gras und Holz, geprägt von einer feinen Süße und milder Cremigkeit zeichnen ihren Geschmack aus. // Der Abbrand war tadellos. // Resume: Qualität sehr gut, Preis/Leistung sehr gut, Vorzüge einer großvolumigen Zigarre, was Aromenvielfalt und Rauchvolumen betrifft, bei verkürzter Rauchzeit, angenehme Biergarten-Zigarre. // 45 min

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
Die ersten Zigarren von VS
30.11.2014


anonym
verifizierter Kauf

Gutes Abbrandverhalten, dicht gedreht mit guten Zugwiderstand. Rauchvolumen ließ ein wenig zu wünschen übrig, dafür war der Geschmack umso besser. 30-40 Minuten Rauchdauer, je nachdem wie gierig man ist.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
jpen
02.08.2013

Profilbild
anonym
verifizierter Kauf

Ein tolles Format. Eine echte Zigarre im Kleinformat.Leicht und sehr angehem zu rauchen. Ein leckerer Madeira dazu und die kleine Auszeit ist perfekt.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Robusto82
03.06.2018


anonym
verifizierter Kauf

Mehr Geschmack kann man von der Größe nicht erwarten. Trotz tunnelbrand ein toller smoke bis zur bandarole ausgesprochen mild. Wenig Nikotin gepaart mit schönen mild bis mittelstarken Aromen, so wie durch cigarworld beschrieben. Preis Leistung sehr gut und eine echte Alternative wenn einmal weniger Zeit zur Verfügung ist.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
$DerGraf$
30.03.2020

Profilbild
$DerGraf$
verifizierter Kauf

Eingelagert am 27.2.20 Geraucht am 28.3.20 6mm gebohrt Sehr mild , Asche fest grau/ weiß , sehr fest gewickelt , wenig Rauch , PLV ein Witz , zum Ende wird sie etwas Kräftiger und der Peffer kommt durch . Nichts besonders für dem Preis gibt es besseres Als Getränk (Spaten Hell ) Zigarre wurde zu keiner Zeit bitter

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
BJ 1st Cigar`s
19.10.2018


anonym
verifizierter Kauf

NACHTRAG: Gestern die zweite geraucht, und ich muss leider bei dem Thema Verarbeitung massiv abwerten. Bei der Ablösung des Rings im warmen Zustand, hat sich das gesamte Deckblatt mit abgelöst Tja meine erste aus dem Hause Upmann, fangen wir mit dem Positiven an: Verarbeitung, Zugwiderstand und Abbrand war bei meinem Exemplar tadellos, da kann ich nicht meckern, komme ich nun zum negativen - der Geschmack. Sie schmeckt nicht mal schlecht, für mich aber eindeutig zu mild und vor allem zu eintönig, daher ist das PLV auch "grenzwertig"

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
Niederbayerisches Schatzkastl
12.03.2018

Profilbild
El Barto
verifizierter Kauf

Smoke für zwischendurch Kaltzug/Geruch der Zigarre ansprechend würzig mit süßen Noten. Startet sehr würzig/leicht pfeffrig mit Leder und Erdaromen. Nach ca 1,5 cm weicht der Pfeffer einem Hauch von Nuss In der zweiten Hälfte kommen leichte Anklänge von Kaffe hinzu gebettet auf Grundtönen von ledrig erdigen Aromen Leider über den gesamten Verlauf starker schwer zu behebender Schiefbrand. Asche relativ locker. Gibt besseres, jedoch bietet sie kubanischen Rauch für den kleinen Geldbeutel

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
Marco's Humi
15.08.2017


Marco
verifizierter Kauf

Gute Aromen, echt lecker, ganz feiner Tabak. Allerdings enttäuscht mich, bei der Half Corona, die unzuverlässige Gesamtqualität. Welche ich von Upmann eigentlich so nicht gewöhnt bin. Vom Zugwiderstand bis zum Abbrandverhalten, kam es mir bei 10 Exemplaren wie ein Glücksspiel a la Romeo Julietta Milles Fleurs vor, oftmals miserabler Zugwiderstand. Jetzt rauche ich gerade eine, die 2 Jahre im Humidor gelegen hat und das gesamte Aromenspektrum der Zigarre ist ein Traum. Zug auch gerade wunderbar...Leckere Zigarre, wenn man eine gut verarbeitete in allen Belangen hat. Etwas zu teuer, für das qualitativ nicht perfekte Raucherlebnis. Demnach rauche ich lieber ein größeres Format von Upmann. Fazit: Geile Cubanerin, sollte aber unter Umständen im etwas im Humidor reifen, sonst ist sie etwas Erd lastig, nach Lagerung wesentlich ausgewogener. Bestimmt verbessert dies den Abbrand und evtl sogar den Zugwiderstand ein wenig. Muss aber zugeben, die eine die ich mir live gönne, ist genau die Richtige jetzt kurz vorm schlafen und der Zug ist gerade prima. Gegen Ende wird sie weich und bitter. Empfehle ein größeres Format und man hat eine ''Deluxe'' Zigarre von Upmann. Lieber ein paar mehr bestellen, falls ihr unbeding dieses Format probieren möchtet. Wenn die erste nichts war, die anderen ab in den Humi und einige Zeit später erneut probieren. Oder durch die anderen cubanischen Zigarren hier auf der Seite schauen, da gibts viele Alternativen... nicht unbedingt dasselbe Format, aber bei welchen Preis/Leistung angemessen sind. Rauchdauer mir viel zu kurz, paar Züge super lecker, das war es dann ist sie weggeraucht. Die meisten Perlas die ich bisher geraucht habe, haben eine längere Rauchdauer nebenbei bemerkt. Probiert sie alle durch, bewertet sie, habe Spaß beim lesen eurer Erfahrungen und halte die Augen offen, denn genauso stoße ich hier auf Zigarren, die mir sonst zunächst nicht aufgefallen wären. Unabhängig davon wie sehr die Geschmäcker auseinadergehen, lecker sind die meisten Ziagrren ja sowieso, auf ihre individuelle Art. Ganz gleich ob sie für einen von uns nach Gras und für den anderen nach Frucht schmecken. Hauptsache sie schmecken uns gut, wir haben Freude an den Zigarren und an allem was damit zu tun hat.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
8 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
Humidoro90
10.04.2017

Profilbild
Tris
verifizierter Kauf

Eine tolle Zigarre für Zwischendurch!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Bogdan's Coolidor
12.02.2017

Profilbild
Bogdan Cepeu
Seit 31.12.2016 in mein Humidor. Erwartete Aromen: Cremig, Erdig, Honig, Würzig. Am 12.02.2017 geraucht.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.
Short Robustos
01.01.2017


anonym
verifizierter Kauf


War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Krone 79
24.05.2016

Profilbild
Krone 1979
Top Ziggare davon liegen einige im meinem Humidor, das war Liebe auf dem ersten Zug habe einige geraucht und war immer zufrieden. Kuba Erlebnis pur .

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.
Relajado
08.05.2016


Relajado
verifizierter Kauf

Feiner Geschmack und gute Stärke. Viele Aromen. Mittlerweile sehr häufig wieder geraucht und bin zunehmend begeistert. Hatte wohl Pech mit der Ersten. Weiterhin sehr feiner Geschmack, eher mild aber schöne Aromen. Die letzten Zigarren immer mit sehr gutem Abbrand, viel Rauch und guter Verarbeitung. Für mich ein tolles Format bei 40 min Rauchdauer.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein